The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

War eben bei XGames, wegen XBox live Guthaben und hab gleich mal nach dem Stand der Bestellung gefragt.
Der meinte, am Freitag, spätestens Samstag, er hat die Versanbestätigung schon bekommen. Das wird ein gutes Wochenende.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Handsome Jack hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Dark Souls / Bloodborne werde ich bis zum W3-Release erstmal stecken lassen, sonst mecker ich vllt noch wegen dem Kampfsytem :lol:
Muss schlimm sein, du zu sein - zumindest in der Situation :lol:
Da kann nur wer sprechen der keins der Souls Spiele ausreichend gespielt hat ;)

Leider ist es nämlich wirklich so: bevor ich mich eingehend mit Dark Souls beschäftigt hab, hab ich 150h Skyrim gespielt und war vollends begeistert, dann kam der gute Herr Souls auf PS3 und seit dem kann ich leider einfach nicht mehr den Spaß mit Skyrim haben den ich vor Souls hatte :(

Ich wünschte echt ich könnte Skyrim noch so spielen wie vor DS... Es gibt noch so viele Mods die mich interessieren würden, so viele Quests durch umfangreiche Story-Mods die sich vom Inhalt her echt cool anhören...

Na ja, Witcher 3 interessiert mich aber schon alleine schon weil ich in letzter zeit mangels fehlender Bücher, die ersten 3 Witcher Bücher gelesen hab/ am lesen bin (das dritte gerade bei 70%).
Und das Universum des Witchers mich doch schon in seinen Bann gezogen hat ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Zwar gönne ich Euch next-gen Konsoleros den (nahezu) ersten richtigen Erfolg, aber warum dürft Ihr nach etwas mehr als einem Staubfänger-Jahr dann früher spielen als wir PC'ler?

Naja, es waren fast 1 1/2 aber trotzdem... Unfair! :Häschen:
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Aschar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aschar »

Hallo zusammen,

eine Frage an Jörg: Hast du die Bücher gelesen und falls ja ist der Stil/ die Sprache vergleichbar mit der deutschen Fassung des Spiels ?

Ich habe alle Bücher , auf deutsch, bis zu "Die Dame vom See" gelesen und fand den Stil klasse.

TW2 habe ich auf englisch gespielt da dort das kantige, derbe Feeling besser rüberkam als in der deutschen Fassung.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Weil Konsolen-Spiele halt nicht an DRM geknüpft sind wenn man sie Retail kauft... da kann man sie leichter unter der Ladentheke bekommen =[
Bild
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Luft nach oben brauchen wir noch für Fallout 4 [...]
So möge er recht behalten.
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

DonDonat hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Dark Souls / Bloodborne werde ich bis zum W3-Release erstmal stecken lassen, sonst mecker ich vllt noch wegen dem Kampfsytem :lol:
Muss schlimm sein, du zu sein - zumindest in der Situation :lol:
Da kann nur wer sprechen der keins der Souls Spiele ausreichend gespielt hat ;)

Leider ist es nämlich wirklich so: bevor ich mich eingehend mit Dark Souls beschäftigt hab, hab ich 150h Skyrim gespielt und war vollends begeistert, dann kam der gute Herr Souls auf PS3 und seit dem kann ich leider einfach nicht mehr den Spaß mit Skyrim haben den ich vor Souls hatte :(

Ich wünschte echt ich könnte Skyrim noch so spielen wie vor DS... Es gibt noch so viele Mods die mich interessieren würden, so viele Quests durch umfangreiche Story-Mods die sich vom Inhalt her echt cool anhören...
Gespielt hab ich sie auch zu genüge (zumindest zu genüge für mich) nur kenne ich das von mir zB nicht. Mich beeinflussen so vorige Gameplay-Erlebnisse nicht so stark. Klar spiele ich mal und denke mir: dies und jenes, was ich aus anderen Spielen kenne, könnte das noch abrunden.

Aber das Gefühl, den Spaß an einem Spiel verloren zu haben, weil ein anderes paar Dinge besser gemacht hat, kenne ich aber wirklich absolut nicht. War auch meinerseits nicht wertend gemeint, ich bin da wohl einfach bisschen anders gepolt. Ich kenns aber wie bereits erwähnt von nem Freund von mir, bei dem ist es genauso. Der hatte Skyrim damals auch erst Jahre später nochmals anfassen können deswegen und selbst dann nur halbherzig, einfach weil ihn Soul'sche Erlebnisse geprägt haben.
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hachja... immer wieder die selben Aussagen vom eliteren Kreis der Dark Souls-Spieler.
Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

adventureFAN hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Lustig auch die (leicht ironische) Reaktion vom Team, das die offizielle Witcher-Seite auf Facebook betreut. Bei den 90% von Jörg hatten sie nach eigenen Aussagen Pipi in den Augen! :mrgreen:
Ich sag ja: Wenn du von Jörg Platin bei einem Rollenspiel bekommst, dann hast du (fast) alles richtig gemacht.
Skyrim & besonders Oblivion widersprechen dieser Aussage. Gute Spiele aber für 90/88% viel zu viele Unzulänglichkeiten die man nur mit sehr stark subjektiv zugekniffenen Augen geben kann. Was jetzt keine Grundsatzdiskussion hervor rufen soll aber fast alles richtig muss bei Jörg noch lange nicht sein damit er ein Spiel überschwänglich lobt.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Ivan1914 hat geschrieben:Zwar gönne ich Euch next-gen Konsoleros den (nahezu) ersten richtigen Erfolg, aber warum dürft Ihr nach etwas mehr als einem Staubfänger-Jahr dann früher spielen als wir PC'ler?

Naja, es waren fast 1 1/2 aber trotzdem... Unfair! :Häschen:
Jo, dass ist für die PC'ler wirklich nervig. Mir kommt schon die Zeit bis Freitag, respektive Samstag, wie die Hölle vor.
Das ist wirklich kein besonders feiner Zug von CDP gewesen.
Ich hab jetzt auch keine gigantisch-übermäßigen und nicht erfüllbaren Erwartungen, aber ich freue mich drauf, endlich mal wieder was anzufangen, wo ich länger als 20 Stunden dran sitze.
Klar, ich hab über 200 Stunden Evolve auf dem Tacho, aber ein richtig langes und vor allem wirklich Gutes SP Spiel fehlt mir irgendwie schon seit einigen Wochen.

Wie sieht's eigentlich mit den digitalen Versionen von One und PS4 aus? Die laufen dann auch erst am Dienstag, Punkt 0 Uhr, oder?
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 13.05.2015 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Hachja... immer wieder die selben Aussagen vom eliteren Kreis der Dark Souls-Spieler.
Die Dark Souls Spieler sind keinesfalls elitär. Installier das Spiel (kostet kaum noch was) fang an zu spielen und wenn du Probleme hast, Mechaniken nicht verstehst, scheiterst und sei es am ersten Boss, geh ins Dark Souls Subreddit und frag nach Hilfe. Und ich verspreche dir du wirst in kürzester Zeit jede Menge hilfreiche, freundliche Menschen finden, die dich unterstützen, dir Tipps geben und dich in die Welt einladen. Und du wirst garantiert auch nicht für deine "blöden Fragen" geflamed.

Du verwechselst nämlich Elitarismus mit Begeisterung.
Das Spiel ist tatsächlich SO gut, dass die Leute hemmungslos davon begeistert sind.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Vinterblot hat geschrieben:
Die Dark Souls Spieler sind keinesfalls elitär. Installier das Spiel (kostet kaum noch was) fang an zu spielen und wenn du Probleme hast, Mechaniken nicht verstehst, scheiterst und sei es am ersten Boss, geh ins Dark Souls Subreddit und frag nach Hilfe. Und ich verspreche dir du wirst in kürzester Zeit jede Menge hilfreiche, freundliche Menschen finden, die dich unterstützen, dir Tipps geben und dich in die Welt einladen. Und du wirst garantiert auch nicht für deine "blöden Fragen" geflamed.

Das Spiel ist tatsächlich SO gut, dass die Leute hemmungslos davon begeistert sind.

Sehr zu empfehlen sind da auch die Let's Plays vom YouTuber Bruugar, wo man sich viel abschauen kann.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

rekuzar hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Lustig auch die (leicht ironische) Reaktion vom Team, das die offizielle Witcher-Seite auf Facebook betreut. Bei den 90% von Jörg hatten sie nach eigenen Aussagen Pipi in den Augen! :mrgreen:
Ich sag ja: Wenn du von Jörg Platin bei einem Rollenspiel bekommst, dann hast du (fast) alles richtig gemacht.
Skyrim & besonders Oblivion widersprechen dieser Aussage. Gute Spiele aber für 90/88% viel zu viele Unzulänglichkeiten die man nur mit sehr stark subjektiv zugekniffenen Augen geben kann. Was jetzt keine Grundsatzdiskussion hervor rufen soll aber fast alles richtig muss bei Jörg noch lange nicht sein damit er ein Spiel überschwänglich lobt.
Also ich hab in Skyrim und Oblivion ebenfalls um die 150 Std. reingebuttert und hatte extrem viel Spaß damit.
Nuff said? Mag sein, das sie dir nicht gefallen haben, ist ja auch ok, aber schlecht waren beide Spiele absolut nicht. Jedenfalls zu der Zeit ihres erscheinens.

@Vinterblot
Ne, mir geht dieses Trial & Error aufn Sack... aber ich weiß, mein Problem.
Trotzdem kommt es mir so vor, das jeder DS-Spieler einem reindrücken muss das er so Hardcore ist und nichts mehr unter dem DS-Gameplay spielen will.
Bild
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

casanoffi hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:
Nookiezilla hat geschrieben:Was ich mich aber frage, bewegen sich die Bäume, Büsche und Geralts Haare eigentlich 24/7? Herrscht dort ständig Sturm? Ich schaue mir bewusst nicht viel Gameplay Material an, aber jedes mal wenn ich der Versuchung nicht widerstehen kann und doch mal 2-3 Minuten rein schnuppere, bewegen sich die oben genannten Sachen ohne Ende. Das macht mir etwas Sorgen, wirkt halt total unrealistisch :<
Ironischerweise spielen dir dabei deine Sinne einen Streich. Man nimmt die Natur ja über sämtliche Sinne wahr. Stehst du draußen hörst und spürst du beispielsweise den Wind und riechst die Luft. Gerade in mit Musik- oder Kommentaren untermalten Videos fallen du den meisten Sinnen zusätzlich noch der Hörsinn bezogen auf das Ambiente weg. Das einzige was dir dann noch bleibt ist die visuelle Wahrnehmung.
Du siehst also klaren Sonnenschein und Badewetter, aber gleichzeitig sich stark bewegende Blätter. Dadurch das du aber den Wind weder hörst oder spürst, kommt es dir unlogisch und damit unrealistisch vor, weil dir die Wahrnehmung gewissermaßen einen Streich spielt.
Einfach den PC oder die Konsole an eine anständige Surround-Anlage anschließen und sich die Freundin einen abwedeln lassen, um die Immersion zu perfektionieren :mrgreen:
Klappt auch bei den Sexszenen 8)
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Vinterblot hat geschrieben:

Deswegen muss man aber nicht erwarten das jedes Spiel nun das Kampfsystem übernehmen muss, dieser Umstand ärgert mich an vielen fanatischen Souls Fans.
"Waaaaas ? Ein RPG ohne Souls Kampfsystem ? Das kann ja nur scheisse sein !"
Daher finde ich den Vergleich mit den Elder Scrolls Spielen wesentlich passender, da beide durch den Open World Aspekt direkt miteinander vergleichbar sind.
Und hier zeigt sich dann eben wie uninspirierend,unzureichend und langweilig Bethesda seine Baukasten Spiele entworfen hat.

CDP hat bewiesen das gute Story & Open World sehr gut miteinander vereinbar sind, wenn man es richtig macht.

Bild
Bild
Antworten