Ich habe diese Frage gestern irgendwo gelesen und ihr anfangs nicht viel Beachtung geschenkt, doch über Nacht hat sie mir nicht nur viele Stunden Schlaf geraubt sondern auch einige großartige Spiele und bewegende Momente meiner eigenen Gaming-Geschichte in Erinnerung gerufen. Deswegen möchte ich sie mit anderen Spielern teilen und ihre Gedanken dazu lesen. Es soll hier nicht um das beste Spiel gehen oder auch nur um die schönsten Erinnerungen an ein Spiel. Nur gibt es leider diese Spiele, die nach dem ersten Durchspielen so fad und durchschaubar sind, dass man sie nie wieder mit der Faszination und Unschuld eines Einsteigers betrachten kann.
Also was sind eure Favoriten? Noch ein mal zum ersten mal in Dark Souls in die Enge getrieben werden? Noch ein mal das unerforschte Skyrim/Morrowind/Cyrodiil oder das atomare Wüstland von Washington D.C. nach dem Tutorial betreten? Zum ersten mal Azeroth in World of Warcraft durchstreifen als es noch neu und aufregend war? Die Aussicht über Jerusalem oder Damaskus in Assassins Creed zum ersten mal bestaunen? Entdeckungen machen oder Entscheidungen treffen in Mass Effect? Oder schwebt euch ein ganz anderer Titel vor, ein Spiel, das jeder Spieler unbedingt einmal in seinem Leben gespielt haben sollte? Lasst euch Zeit, denkt darüber nach, ich hoffe auf zahlreiche Überraschungen und Diskussionen
![Sehr Glücklich :biggrin:](./images/smilies/biggrin.gif)
(Sollte es diesen oder einen ähnlichen Thread schon geben bitte Link posten, ich habe über die Suchfunktion nichts vergleichbares gefunden)