Vinterblot hat geschrieben:
Fansein beiseite: Wer behauptet, die Ausdauer spiele keine Rolle hat in DkS entweder nicht aufgepasst oder ist schlicht böswillig.
Weder noch. Deine Liste stimmt ja auch.... für die ersten drei Stunden.
Klar, genieß Manus, Atorias und BiggySmalls mit geringer Ausdauer 0/10 schlechter Troll.
Auch: Spiele mit besserem Nahkampf - Skyrim, toppest lel of my life. Nimm doch gleich noch Assassin's Creed mit in die Liste auf. Oder WoW.
Ja es ist wirklich grotesk. Gerade Skyrim, dass bei seinen "härteren" Gegnern ohne Sinn und Verstand einfach nur die Schadens-/Lebenspunkte ins lächerliche übersteigert und ein Duell darauf reduziert, dass du genügend Tränke dabei hast (oder erstmal 15 Käseräder aus dem Pausemenü isst ), weil es effektiv keine Möglichkeit gibt, den Kampf dauerhaft zu kontrollieren bzw. Schadensvermeidung zu betreiben..... ich hab Skyrim viel und gern und oft gespielt, aber wenn man mich nach den positiven Aspekten fragt, nenn ich sicher nicht an erster Stelle das Kampfsystem....
MrPink hat geschrieben:
Und spiele mit besseren Nahkampf: Jedy[sic] Academy
Der war nicht schlecht....
Ich weiß. Hätt ich auch nicht gedacht, aber Jedi Academy verhält sich da wie Smash Brothers Melee.
Vorallem was die Dynamik angeht unübertroffen.
Hey, das Spiel ist eins meiner Lieblings Star Wars Spiele (nach KOTOR), aber das Nahkampfsystem ist ein einziges Gefuchtel mit einigen extrem simplen Combos.
Könnten wir jetzt wieder zu Witcher 3 zurück? Etwas zu der Frage WARUM ZUM TEUFEL LUIBL EINEN DERARTIGEN DIEBSTAHLFETISCH HAT?
Jetzt ganz im Ernst...ein voller Abschnitt über das Diebstahlsystem (das nun wirklich in keinster Weise einen Kernpunkt von "The Witcher" darstellt) und erster Negativpunkt???
Wie kann einen so eine Kleinigkeit derart aus dem Spiel reißen?
Ich meine ich könnte es ja (etwas) verstehen, wenn man in TW zumindest eine Klassenwahl in Richtung Dieb/Schurke hätte...aber so ist das ganze so sinnlos wie sich darüber zu beklagen dass man in einem Rennspiel keine Klage am Hals hat, wenn man mutwillig in die Zuschauertribüne rast.
Zuletzt geändert von viciousCB am 13.05.2015 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Vinterblot hat geschrieben:oder erstmal 15 Käseräder aus dem Pausemenü isst
ja genau, hab ich total vergessen, bei skyrim gab es ja die für kämpfe total realistische pausefunktion.
wär ich damals ritter beim 5. kreuzzug gewesen, hätt ich mir sowas auch gewünscht :wink:
MrPink hat geschrieben:Käse führt doch nur zur Sättigung und zur Heilung über einen extrem langen Zeitraum.
Was soll das im Kampf überhaupt bringen?
geht wohl nich um den käse, sondern mehr darum so mitten im kampf mal geschmeidig pausieren zu können.
so langsam reicht es aber dann doch im witcher thread mit ner diskussion über dark souls...
Wer zu faul ist, oder kein echtes Interesse hat, TW3 selbst zu erleben, dem empfehle ich den Test von Gamers Global.
Der ist eine absolute Frechheit, in meinen Augen. Ich bin ja sonst niemand, der wegen Spoilern weint und gleich explodiert, wenn die Augenfarbe und die Frisur vom Protagonisten in Szene 1 geschildert wird, aber was die da abgeliefert haben, geht gar nicht.
Nach der zweiten Seite habe ich aufgehört. Beim ersten Mal dachte ich noch, es wäre ein Ausrutscher, aber wenn dann ganze Quests geschildert werden, inklusive Ausgang und Belohnungen, Preise für gewisse Fahrdienste (ich schreibe es absichtlich nebulös), nebst Namen von Meisterschmieden und was ich mit dem zu tun habe, dann hört es irgendwie auf.
Zudem bewerten sie es schlechter als DA:I und bemängeln Dinge, die alle anderen positiv hervorheben, wie Entscheidungen und Konsequenzen.
Aber spätestens nach ihrem Dark Souls Casual Gamer Bekenntnis wundert mich da nichts mehr und ich weiß, warum ich diese Seite niemals besuche.
Hätte ich mal nicht, ich bin richtig sauer. So schnell kannst Du auch nicht zu lesen aufhören, wie Dein Gehirn es aufnimmt.
MrPink hat geschrieben:Ich muss Jörg in dem Punkt leider zustimmen, vorrallem die Inkonsistenz schreit geradzu nach Immersionsbruch.
Die Vorgänger waren immerhin konsequent konsequenzlos.
Wat?
Wie spielen die Leute heutzutage denn? Denkt man jetzt bei jeder Aktion erst darüber nach ob es Immersion bricht? Das ist doch lächerlich...ich kann aus dem Stehgreif 5 Punkte nennen die in BG2 jede "Immersion gebrochen" haben: (meist) keine Sprachausgabe, ständiges Laden zwischen Arealen (sogar zwischen verschiedenen Stockwerken), 0 Tagesabläufe bei NPCs (und Gegnern) außer schlafen (Inkonsequenz?), wochenlanges Rasten in Dungeons hat keine Konsequenzen (vor allem bei Bodhis Jagd), 0 Effekte auf die Umgebung von Feuerbällen, Meteoren usw...
Wen interessierts? Das Spiel hat einen trotzdem reingezogen. Ich kann je verstehen das einem das Diebstahlsystem auffällt, aber das es einen derart rausreißt kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Auffällig ist übrigens, dass deine Liste fast komplett an technischen Aspekten scheitert, welches ein 15 Jahre altes Spiel einfach nicht bringen konnte.
Aber um dir mein Problem nähger zu bringen:
Stell dir vor der Blitz hätte einen Einlfuss auf die Umgebung, der Feuerball allerdings nicht.
Ohne jeglichen Einfluss würde es mir nicht auffallen, bei obigen Fall allerdings würde mir das Fehlen beim Feuerball jedesmal bewusst werden wenn der Blitz einschlägt.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 13.05.2015 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
TaLLa hat geschrieben:Was die 90% nur gerade so erreicht? So ein Müll, sofort abbestellt.
Hallo Herr Luibl,
Diebstahlschutz gibt es in TW 3, der ist aber nicht konsequent umgesetzt. Wenn ein Wachmann Sie beim Klauen erwischt, wird man Sie zur Rechenschaft ziehen.
http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 82032.html
ca. 23:38
...das schreit doch nach einer Korrektur um die 1%-2% der fairnesshalber :wink: Zudem gibt es im Spielfluss keine Ladebildschirme, dass haben Sie nicht als ein Pro gewertet, warum nicht? Das nagt die Immersion nicht an, sondern fördert sie ungemein! Und wie gesagt, Ihr Contrapunkt Nr. 1 : "keine Reaktion auf Diebstahl bei Anwesenden", entspricht nicht 100% der Realität, folglich ist die Gesamtwertung mit 90%...na ja, Sie kennen meinen Meinung inzwischen: zu niedrig angesetzt....
Leider hat sich Herr Lubil zu den beiden Punkten bis jetzt leider nicht mehr geäußert. Ich denke, ein Punkt wie wenig bis gar keine Ladebildschrime unterstützt die Immersion in einer Openworld ungemein. Das sieht Hell Luibl wohl anders, schade.