The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

viciousCB
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von viciousCB »

MrPink hat geschrieben:@viciousCB

Aber es hatte ein rudimentäres Diebstahlsystem.

Auffällig ist übrigens, dass deine Liste fast komplett an technischen Aspekten scheitert, welches ein 15 Jahre altes Spiel einfach nicht bringen konnte.
Lol...ja tolles Diebstahlsystem.
Zivilisten werden feindlich (färben sich rot), machen aber nichts.... :o
Super konsequent. :?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Es hat schon mal jemand gefragt. Hast du BG 2 überhaupt schon mal gespielt?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ich kann schon verstehen, dass einen das stört. Niemand erwartet Realismus, aber straffrei fremdes Gut unter dem Augen des Besitzers mopsen zu können ist schon was recht elemantares.

Genau so nervt Oblivion mit seinen telepathischen Wachen, die selbst zum Teil unbeobachtete Diebstähle sofort ahnden...... Das scheint doch ein recht kompliziertes und vielschichtiges Terrain zu sein

Und yup, das Dauergeraste in BG (welches ja der P&P Vorlage geschuldet war, da geht's ja nicht um dauerkloppen) hat mich tatsächlich gestört. Obsidian hat das bei Pillars of Eternity clever gelöst mit HP und Ausdauer getrennt, sowie "x per encounter" Fähigkeiten. Aber sie hatten ja die Freiheit, nicht an AD&D gebunden zu sein.
Zuletzt geändert von Vinterblot am 13.05.2015 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

MrPink hat geschrieben:Es hat schon mal jemand gefragt. Hast du BG 2 überhaupt schon mal gespielt?
Lolx2
Ich hab das Spiel sicher 10 mal durchgespielt. Solo und mit Gruppe. Poverty und einfach aus Spaß. Multi und Singleplayer.
Mit Klerikern, Kensai-Mage, Mönch und Schurke. Wenn es ein Spiel gibt das ich gut kenne, dann BG2.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Und wo wurden NPC jemals feindlich ohne Wache im Gespann?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Wer zu faul ist, oder kein echtes Interesse hat, TW3 selbst zu erleben, dem empfehle ich den Test von Gamers Global.
Zudem bewerten sie es schlechter als DA:I und bemängeln Dinge, die alle anderen positiv hervorheben, wie Entscheidungen und Konsequenzen.
Was wichtig ist, ist nur Eines: dass das Spiel dir gefällt :!: Auf Gamersglobal sind die sich nicht zu schade auf Kritik im Forum mit Zensur oder Drohungen zu reagieren. Ein völlig abgredehter Laden von Möchtegern "Profis". Ich verstehe auch nicht, wie man einem DA:I 95% geben kann, aber einem TW3, dass neuen Standard in Openworld-A- bzw. CRPGs setzt, nur 90% :?: :?:
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

MrPink hat geschrieben:Und wo wurden NPC jemals feindlich ohne Wache im Gespann?
Probiers einfach aus. :roll:
Gibt genug Möglichkeiten.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Naja, scheint als würde GG den anderen Teil des Spektrums abdecken und extrem Einsteigerfreundlich bewerten, während bei 4Players alles gnadenlos platt gemacht wird, was aus der Konserve kommt. Und deswegen sind wir ja auch hier ;) Ich hab GG zwar auch in meinem RSS-Feed, aber 4Players entspricht da schon eher meinem persönlichen Anspruch und meiner Sichtweise.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Haremhab hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Wer zu faul ist, oder kein echtes Interesse hat, TW3 selbst zu erleben, dem empfehle ich den Test von Gamers Global.
Zudem bewerten sie es schlechter als DA:I und bemängeln Dinge, die alle anderen positiv hervorheben, wie Entscheidungen und Konsequenzen.
Was wichtig ist, ist nur Eines: dass das Spiel dir gefällt :!:
Ja klar, dass ist sowieso das wichtigste, bei jedem Game. Was scheren mich Wertungen, Meinungen anderer und Verkaufszahlen?
Ich muss es mögen, dass alleine zählt.
Auf Gamersglobal sind die sich nicht zu schade auf Kritik im Forum mit Zensur oder Drohungen zu reagieren. Ein völlig abgredehter Laden von Möchtegern "Profis". Ich verstehe auch nicht, wie man einem DA:I 95% geben kann, aber einem TW3, dass neuen Standard in Openworld-A- bzw. CRPGs setzt, nur 90% :?: :?:
Ja, dass die da sehr agressiv moderieren, ist mir auch schon aufgefallen. Mir geht's auch gar nicht so um die Wertung an sich, aber der Weg dahin.
Wie kann ich Quests spoilern, mit Ausgang und Belohnungen? Wie kann ich erzählen was ich im Tutorial machen muss, wem ich da begegne, wo ich da bin und das ich später nochmal dorthin zurückkehre.
Das ich zahlen muss, wenn ich das und das machen will und wie viel und das ich das soundso umgehen kann.
Das XY die und die Sachen für mich macht, die besten im Spiel und ich aber erst was für ihn tun muss.
Alter Schwede, so etwas geht einfach überhaupt nicht. Ich hab jetzt 2-3 Sachen dort aufgeschnappt, die ich nicht wusste.

Seit knapp 3 Wochen habe ich mir kein relevantes Material bzgl. Story und Charakteren angeschaut und dann kommt so ein angeblicher Profi und verrät einen Haufen Zeug, in 3 Sätzen.
Ich hab bisher jeden deutschen Test gelesen und ein bis zwei englische und in allen zusammen wurde ich nicht so gespoilert wie auf 2 von 6 Seiten bei denen.
Der Hohn ist ja, auf einer der späteren Seiten einen Spoiler Kasten einzubauen. Ich vermute, da kann man das Ende lesen.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Favorite13 hat geschrieben: Möchtest Du nur absolut kritiklose Jubelperser Tests lesen? Fühlst Du Dich dann beim spielen besser bzw. bestätigt?
Des Herrn Luibls Reviews erscheinen in meinenen Augen in manchen Fällen wie Dark Souls II. völlig willkürlich. Wie kann man einem DS II., das nur ein Schatten seines Vorgängers war 88% und damit (erneut) einen Hit-Award geben :?: Das Spiel bot absolut nichts Neues, nichts :!: Bei DA:I hingegen, war er als einer von Wenigen Reviewern in D überhaupt, derjenige, der den Mut gehabt hat, offen die Wahrheit zu schreiben, und wertete nur das, was da war, mit 59%, wenn ich mich recht entsinne. Damit traf er auch die Meinung der Userschaft (s. Metacritic).

PS:Und vergleiche nun DS II. (88%) mit einem TW3, das im direkten Vergleich "nur" 90% bekommt... Welche Konsequenzen werden aus diesem Wertungschaos nun gezogen :?: Keine :!:

Nachtrag: DS II. (PC-)Userwertung ca. 71%.
Quelle:
http://www.metacritic.com/game/pc/dark- ... er-reviews
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Was ist denn die "Wahrheit" bei einem subjektiven Spieleerlebnis?
Dragon Age Inquisiton war für mich mit weitem Abstand der beste der 3 Dragon Age-Teile und bis auf ein zu schnelles Ende und die generischen Sammelquests (die mich aber nicht so sehr gestört haben) hatte ich nichts zu bemängeln. Trotzdem verstehe ich, wieso das Spiel manchen nicht gefällt. Manchen Leuten wird auch The Witcher 3 nicht gefallen. Deswegen heule ich aber nicht rum...
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ich glaube die Community ist sich weitestgehend einig, dass DkS2 klar hinter DkS zurück bleibt. Nichtsdestotrotz ist DkS2 immer noch besser als der absolute Großteil der Titel die man aktuell kaufen kann. Dass sich die enttäuschten Fans zu einer etwas drastischen Bewertung hinreißen lassen ist da relativ normal, aber wenn du das mal vergleichst: CoD hat auf Metacritic ne Userwertung von 2.8 bis 4.x bei den letzten Teilen. Daran kann man schon ablesen: Ein Userwertungsshirtstorm sieht anders als als 71%.

Und dass Jörg nun nicht die exakte Userwertung trifft.... geschenkt. Warum sollte das wichtig sein? Für meine Verhältnisse verdient DkS 2 auch klar mehr als 71%; obwohl es das ungebliebte mittlere Kind ist.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

war ja klar, dass wieder Prozentzahlen gegenübergestellt und hinterfragt werden :mrgreen:
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
chilln2day
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chilln2day »

MrPink hat geschrieben:@Mojo

Ab welchem Punkt ist es nun legitim das Kampfsystem von DS als monoton und zu einfach zu bezeichnen?
Ab dem Punkt ab dem man akzeptiert das es verschiedene Geschmäcker und Meinungen gibt. Hättet ihr auch schon vor ka - 15 Seiten (?) machen können, dann wäre uns dieses ganze "isch bin so cool, und meine Meinung erst ey" Gelaber erspaart geblieben - thx
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Testen von Spielen ist nun mal keine exakte Wissenschaft. Das eine Spiel packt Dich, das nächste lässt Dich völlig kalt.
Ging mir auch schon oft so. Zum Beispiel hab ich mir mal, in einem Sale, LA Noir geschossen, was von den meisten Leuten total verrissen wurde.
Ich fand es aber eigentlich gut. Nichts sensationell gut, aber ein paar Tage hat es mich schon beschäftigt.

Dagegen hab ich auch schon Spiele mit Wertungen jenseits der 90% gekauft und mich dann gefragt, ob die das gleiche Spiel gespielt haben.
Und warum soll es dem Tester da anders gehen, abseits von den technischen Aspekten? Nur die kann man halt einigermaßen objektiv bewerten, alles andere ist doch eher dem persönlichen Empfinden geschuldet.

Allerdings muss ich auch sagen, hier passiert mir das eher selten, vor allem bei Jörg.
Dessen Geschmack verträgt sich gut mit meinem. Ich denke, man muss einen Tester finden, bei dem das so ist.
Das ist sicher auch bei jedem User ein anderer.
Antworten