Wer sagt denn, dass TW 3 einen neuen Standard setzt? CD Projekt wird wohl kaum das Rad neu erfunden haben. Und DA:I 59 % zu geben und The Witcher 3 zu 90 % geben, ist mit Sicherheit um einiges bizarrer, als DA:I 95 % zu geben und The Witcher 3 90 % zu geben. Letztendlich sind wohl beide Magazine irgendwie bescheuert. Aber andere Magazin, wie z.B. Gamestar, können sich wenigstens zugutehalten, dass sie Spiele mit 4 Mann testen und auf diese Weise immerhin einwenig Objektivität/Intersubjektivität in die Bewertung eines großen Spieles einfließen lassen können.Haremhab hat geschrieben: Was wichtig ist, ist nur Eines: dass das Spiel dir gefälltAuf Gamersglobal sind die sich nicht zu schade auf Kritik im Forum mit Zensur oder Drohungen zu reagieren. Ein völlig abgredehter Laden von Möchtegern "Profis". Ich verstehe auch nicht, wie man einem DA:I 95% geben kann, aber einem TW3, dass neuen Standard in Openworld-A- bzw. CRPGs setzt, nur 90%
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The Witcher 3: Wild Hunt - Test
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
- Randall Flagg78
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Also das mehr als ein Tester da ran geht, finde ich auch eine gute Sache. So etwas ist immer interessant, besonders bei so großen Projekten.
Alleine, ob die personellen und finanziellen Mittel das zulassen, kann ich nicht beurteilen.
Alleine, ob die personellen und finanziellen Mittel das zulassen, kann ich nicht beurteilen.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
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- James Dean
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Kam auf den Build an. Bei manchen ja, bei manchen nein. Bei meinem ersten Run auf jeden Fall, weil ich da fast alles in Stärke reingehauen habe, aber auch Manches in Geschicklichkeit und anderen Dingen. Letzten Endes bin ich mit einer großen Keule durch die Gegend laufen und konnte nur einmal (langsam) schlagen, dann musste sich die Ausdauer wieder erholen. Spätestens bei Gwyn hat man dann ein riesiges Problem, wenn man keine Ausdauer hat. Denn Gwyn hat gefühlt unendlich, und die setzt er mit quasi-Dauerschlägen auch gut ein. Klar, wenn man ihn parieren kann, ist das alles weniger ein Problem. Aber a) werden nur die Wenigsten gewusst haben beim ersten oder zweiten Durchlauf, dass man ihn parieren kann, b) ist das Parieren auch eine Wissenschaft für sich.MrPink hat geschrieben:Du willst mir sagen, du hattest im späteren Verlauf noch Probleme mit der Ausdauer?
Die meisten Probleme hatte ich in dem Spiel ab einem bestimmten Punkt sogar als Magier gehabt, weil ich zu wenig auf Zauberei und nur auf Intelligenz geskillt habe. Mit nur 2 Zauberslots lebt es sich als Magier schlecht. Hätte den Rest vielleicht nicht auf Stärke oder Ausdauer hauen sollen.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ja, total wichtig, hauptsache es gefällt einem selbst!Haremhab hat geschrieben: Was wichtig ist, ist nur Eines: dass das Spiel dir gefällt![]()
... und genau deswegen bist du auch hier der, der ironischerweise am lautesten danach schreit das Spiel um paar Prozente aufzuwerten richtig? xD
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ich steh jetzt gerade in diesem Moment bei Ornstein und Smough und Ornstein zieht mir mit einem geblockten Sturmangriff 80% Ausdauer ab. Soviel dazu. Jetzt kann man natürlich viel rum lamentieren, hab ich falsch gekillt, müsste ich nicht eigentlich ausweichen, ist mein Level zu niedrig etc blabla das ist ja das tolle an DkS, es gibt unfassbar viele Varianten. Aber das Fazit bleibt und da lässt sich auch absolut nichts dran rütteln: Ausdauermanagement ist absolut zentrales Spielelement.
Anderes Beispiel über den variantenreichtum des Spiels. Ich bin müde und unkonzentriert, also wechsel ich von meiner leichten Rüstung auf die Schwere. Jetzt passiert aber folgendes: Das Gewicht der Rüstung macht mich langem und plötzlich kann ich den beiden Golems mit den Hellebarden vor der Bosskammer nicht mehr schnell genug davon laufen, erwischen mich, ich sterbe. Ich müsste die Dinger also jetzt bekämpfen, was aber in einem ziemlich heftigen Kampf resultieren würde, der mich für den eigentlichen Bosskampf schwächen würde - also wechsel ich wieder zur leichten Kleidung.
Es sind diese winzigen Verflechtungen in der Spielmechanik, die wie Zahnräder ineinander greifen und die Entscheidungen die man treffen muss, die das Spiel so faszinierend machen.
Man kann über Dark Souls ja viel behaupten, aber nicht, dass sich jemand beim Design nicht verdammt viele Gedanken gemacht hat oder das es Abwechslungsarm wäre. Hier ist nichts dem Zufall überlassen.
Anderes Beispiel über den variantenreichtum des Spiels. Ich bin müde und unkonzentriert, also wechsel ich von meiner leichten Rüstung auf die Schwere. Jetzt passiert aber folgendes: Das Gewicht der Rüstung macht mich langem und plötzlich kann ich den beiden Golems mit den Hellebarden vor der Bosskammer nicht mehr schnell genug davon laufen, erwischen mich, ich sterbe. Ich müsste die Dinger also jetzt bekämpfen, was aber in einem ziemlich heftigen Kampf resultieren würde, der mich für den eigentlichen Bosskampf schwächen würde - also wechsel ich wieder zur leichten Kleidung.
Es sind diese winzigen Verflechtungen in der Spielmechanik, die wie Zahnräder ineinander greifen und die Entscheidungen die man treffen muss, die das Spiel so faszinierend machen.
Man kann über Dark Souls ja viel behaupten, aber nicht, dass sich jemand beim Design nicht verdammt viele Gedanken gemacht hat oder das es Abwechslungsarm wäre. Hier ist nichts dem Zufall überlassen.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
ich habe jetzt die letzten 5 seiten gelesen, scheinbar interessiert keinen das spiel witcher 3.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
59% sind wirklich bizarr. In meinen 30 Jahren Zocker Historie kam mir nicht annäherend so ein mieses RPG wir DAI unter. Da ist jedes Prozent eine persönliche BeleidigungJunkieXXL hat geschrieben:Wer sagt denn, dass TW 3 einen neuen Standard setzt? CD Projekt wird wohl kaum das Rad neu erfunden haben. Und DA:I 59 % zu geben und The Witcher 3 zu 90 % geben, ist mit Sicherheit um einiges bizarrer, als DA:I 95 % zu geben und The Witcher 3 90 % zu geben. Letztendlich sind wohl beide Magazine irgendwie bescheuert. Aber andere Magazin, wie z.B. Gamestar, können sich wenigstens zugutehalten, dass sie Spiele mit 4 Mann testen und auf diese Weise immerhin einwenig Objektivität/Intersubjektivität in die Bewertung eines großen Spieles einfließen lassen können.Haremhab hat geschrieben: Was wichtig ist, ist nur Eines: dass das Spiel dir gefälltAuf Gamersglobal sind die sich nicht zu schade auf Kritik im Forum mit Zensur oder Drohungen zu reagieren. Ein völlig abgredehter Laden von Möchtegern "Profis". Ich verstehe auch nicht, wie man einem DA:I 95% geben kann, aber einem TW3, dass neuen Standard in Openworld-A- bzw. CRPGs setzt, nur 90%
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Genau meine Rede diese. Selten sowas mieses und langweiliges wie DAI gespielt. Wer kam eigentlich bei Bioware auf diese brillante Idee das ein Offline MMO Spaß machen würde. Ich hätte diesem Machwerk exakt 0% gegeben..Satus hat geschrieben:59% sind wirklich bizarr. In meinen 30 Jahren Zocker Historie kam mir nicht annäherend so ein mieses RPG wir DAI unter. Da ist jedes Prozent eine persönliche BeleidigungJunkieXXL hat geschrieben:Wer sagt denn, dass TW 3 einen neuen Standard setzt? CD Projekt wird wohl kaum das Rad neu erfunden haben. Und DA:I 59 % zu geben und The Witcher 3 zu 90 % geben, ist mit Sicherheit um einiges bizarrer, als DA:I 95 % zu geben und The Witcher 3 90 % zu geben. Letztendlich sind wohl beide Magazine irgendwie bescheuert. Aber andere Magazin, wie z.B. Gamestar, können sich wenigstens zugutehalten, dass sie Spiele mit 4 Mann testen und auf diese Weise immerhin einwenig Objektivität/Intersubjektivität in die Bewertung eines großen Spieles einfließen lassen können.Haremhab hat geschrieben: Was wichtig ist, ist nur Eines: dass das Spiel dir gefälltAuf Gamersglobal sind die sich nicht zu schade auf Kritik im Forum mit Zensur oder Drohungen zu reagieren. Ein völlig abgredehter Laden von Möchtegern "Profis". Ich verstehe auch nicht, wie man einem DA:I 95% geben kann, aber einem TW3, dass neuen Standard in Openworld-A- bzw. CRPGs setzt, nur 90%
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Da hat mir selbst DA 2 um WELTEN besser gefallen und das war schon hart an der Grenze des guten Geschmacks..
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Hier geht es immer nur ums Kampfsystem, was mich persönlich bei einem derart großen openworld eher weniger interessiert. Ich will mich ein wenig kloppen, etwas gefordert werden - und weiter, es gibt schliesslich noch viel zu tun und zu sehen.
Vielmehr interessiert mich wie es mit der Immersion aussieht. Passt die Atmosphäre? Ich will keine 200 Stunden in einem kitschigen Postkarten-Softporno verbringen, gespickt mit Proll Sprüchen. Dazu sagt der Test recht wenig, immerhin geht der Jörg Luibl noch mal kurz darauf ein, etwas zu wenig leider.
Die verbuggten Spiele Fallout und Skyrim sind ja nicht wegen des eher mauen Kampsystems so erfolgreich, sondern wegen der stimmig erschaffenen Welten, dem schrägen Humor und dem abgefahrenen Art Design bis in die kleinsten Details.
Kann sich TW3 dort einreihen? Ich zweifele noch sehr.
Vielmehr interessiert mich wie es mit der Immersion aussieht. Passt die Atmosphäre? Ich will keine 200 Stunden in einem kitschigen Postkarten-Softporno verbringen, gespickt mit Proll Sprüchen. Dazu sagt der Test recht wenig, immerhin geht der Jörg Luibl noch mal kurz darauf ein, etwas zu wenig leider.
Die verbuggten Spiele Fallout und Skyrim sind ja nicht wegen des eher mauen Kampsystems so erfolgreich, sondern wegen der stimmig erschaffenen Welten, dem schrägen Humor und dem abgefahrenen Art Design bis in die kleinsten Details.
Kann sich TW3 dort einreihen? Ich zweifele noch sehr.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ja, in der Tat. Ich bin ja eigentlich ein stiller Mitleser. Aber dieses ständige Gelaber über Dark Souls oder Dragon Age geht einem auf den Sack.Highnrich hat geschrieben:ich habe jetzt die letzten 5 seiten gelesen, scheinbar interessiert keinen das spiel witcher 3.
Wenn man ähnliche Spiele anschneidet, ok! Aber diese ewigen Diskussionen, welches Kampfsystem jetzt nun herausfordernder oder besser ist, nerven.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
DocManga hat geschrieben:Ja, total wichtig, hauptsache es gefällt einem selbst!Haremhab hat geschrieben: Was wichtig ist, ist nur Eines: dass das Spiel dir gefällt![]()
... und genau deswegen bist du auch hier der, der ironischerweise am lautesten danach schreit das Spiel um paar Prozente aufzuwerten richtig? xD

"Wichtig ist nur, dass es dir Spaß macht. Aber verdammt nochmal, wieso hat es denn nun nicht 2-6% mehr?"
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Noch 5 Tage für PC-Spieler =[
Kennt ihr das auch? Man hat gar keinen Bock irgend etwas anderes zu zocken.
Bäh, dann muss ich ja Heute und am WE raus gehen und das Wetter genießen, Grillen und Bierchen mit anderen Leuten kippen. Mäh...
Kennt ihr das auch? Man hat gar keinen Bock irgend etwas anderes zu zocken.
Bäh, dann muss ich ja Heute und am WE raus gehen und das Wetter genießen, Grillen und Bierchen mit anderen Leuten kippen. Mäh...
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Jup, kenne ich sehr gut. Alles andere wirkt dann fad und wie ein Lückenfüller, weil man eigentlich nur auf das eine wartet.adventureFAN hat geschrieben: Kennt ihr das auch? Man hat gar keinen Bock irgend etwas anderes zu zocken.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
dir ist aber schon klar, dass der "clueless gamer" ein act istJames Dean hat geschrieben:Meine Kritikpunkte bleiben: Knallige Farben und ein Kampfsystem, welches sogar Conan OBrien beherrschen kann, schmecken mir nicht so ganz. Werde ich irgendwann im Deal mal holen. Ohnehin warte ich mal, bis der Hype-Staub sich gelegt hat.

http://www.filfre.net/2014/06/comprehend/There was, for instance, a period when Penguin kept getting calls from a kid named Conan O’Brien, editor of the Harvard Lampoon. The name was so crazy that it became a regular part of Penguin’s intra-office schtick: “Conan called again!” someone would shout almost every day. Mark finally agreed to come by Harvard on a business trip. Conan showed him around the campus, and also showed him a basketball “simulation” he and his buddies had developed with the aid of The Graphics Magician. In it the Boston Celtics took on a classical ballet troupe, to hilarious effect. Electronic Arts’s One-on-One, the spiritual father of the modern EA Sports line which pits Julius Erving against Larry Bird, was one of the most popular games in the country at the time; thus Conan’s little creation, whatever else it was, also qualified as satire of a sort. Conan claimed to have gotten a contract with EA to publish the game, but the project never made it to fruition. Had it done so, we might be talking today about Conan O’Brien the game developer rather than Conan O’Brien the talk-show host. (It’s also possible, of course, that “I have a contract” in this context meant “I’ve signed an agreement to quit publishing derivative works of EA intellectual property in exchange for not getting sued.”) For his part, Mark forgot about it — until he opened Newsweek a decade later to read that Conan O’Brien was replacing David Letterman in NBC’s late-night time slot.
Zuletzt geändert von zipit am 14.05.2015 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ich bin da eigentlich recht locker, ob ichs jetzt in 5 Tagen oder 10 spiel, ist mir relativ egal. Aber hab jetzt schon ordentlich Bock drauf.