The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Haremhab »

JunkieXXL hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben: Was wichtig ist, ist nur Eines: dass das Spiel dir gefällt :!: Auf Gamersglobal sind die sich nicht zu schade auf Kritik im Forum mit Zensur oder Drohungen zu reagieren. Ein völlig abgredehter Laden von Möchtegern "Profis". Ich verstehe auch nicht, wie man einem DA:I 95% geben kann, aber einem TW3, dass neuen Standard in Openworld-A- bzw. CRPGs setzt, nur 90% :?: :?:
Wer sagt denn, dass TW 3 einen neuen Standard setzt? CD Projekt wird wohl kaum das Rad neu erfunden haben.
Welchen Standard setzen Spiele wie Skyrim oder Bloodborne alleine :?:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Reden hier alle von diesem Gamers Global? Ich sehe da eine 9,0 von 10 Wertung?

edit: Achso es geht um 9,0 (TW3) vs. 9,5 (DA:I)?
Nja schon etwas seltsam, wenn man Sammelblödelmist ohne Konsequenzen, Überraschungen und Herausforderung besser bewertet. Aber man kann ja entsprechend reagieren = nicht mehr Besuchen und ihnen so kein Geld da lassen.
Waren das auch die Schnarchnasen, die damals Dark Souls als unfair abgestraft haben, um dann später auf den Hypetrain mit aufzuspringen, als sie gemerkt haben, dass alle anderen genau dieses Spielprinzip gelobt haben?
Zuletzt geändert von Jazzdude am 14.05.2015 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Nookiezilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nookiezilla »

adventureFAN hat geschrieben:Noch 5 Tage für PC-Spieler =[

Kennt ihr das auch? Man hat gar keinen Bock irgend etwas anderes zu zocken.
Bäh, dann muss ich ja Heute und am WE raus gehen und das Wetter genießen, Grillen und Bierchen mit anderen Leuten kippen. Mäh...
Sei froh, ich darf heute und am Wochenende arbeiten :)
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Haremhab hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben: Was wichtig ist, ist nur Eines: dass das Spiel dir gefällt :!: Auf Gamersglobal sind die sich nicht zu schade auf Kritik im Forum mit Zensur oder Drohungen zu reagieren. Ein völlig abgredehter Laden von Möchtegern "Profis". Ich verstehe auch nicht, wie man einem DA:I 95% geben kann, aber einem TW3, dass neuen Standard in Openworld-A- bzw. CRPGs setzt, nur 90% :?: :?:
Wer sagt denn, dass TW 3 einen neuen Standard setzt? CD Projekt wird wohl kaum das Rad neu erfunden haben.
Welchen Standard setzen Spiele wie Skyrim oder Bloodborne alleine :?:
Von der Inszenierung war Skyrim schon top. Es hat eigentlich dafür gesorgt RPGs erst so richtig im Mainstream zu etablieren.
Damit meine ich nicht, dass vor Skyrim RPGs eher Nischentitel waren, aber es hat dieses Genre in der Wahrnehmung auf ein neues Level gehoben.

Das sage ich als jemand, der Skyrim nicht viel abgewinnen konnte; bis auf die Inszenierung und die stimmige Spielwelt.

Bloodborne hat eine unglaublich dichte Atmosphäre und setzt in der Hinsicht - meiner Meinung nach - durchaus Maßstäbe.

Mal abgesehen davon haben alle drei Titel 90% als Wertung erhalten, daher verstehe ich deinen Standpunkt irgendwie nicht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bloodborne hat eine abartig geniale Story. Das Schöne ist, dass die meisten die nicht checken. Endlose Spieler übersehen sie sogar einfach komplett. Und das überschneidet sich hervorragend mit dem ganzen Thema von blinden Leuten, die da überall rumlaufen. Hach, herrlich, es unterhält einfach auf unzähligen Ebenen.

The Witcher schlägt aber eh eine ganz andere Richtung ein, von daher sind Vergleiche jedweder Art nur wenig sinnvoll.
Nookiezilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nookiezilla »

Onekles hat geschrieben:Bloodborne hat eine abartig geniale Story. Das Schöne ist, dass die meisten die nicht checken. Endlose Spieler übersehen sie sogar einfach komplett. Und das überschneidet sich hervorragend mit dem ganzen Thema von blinden Leuten, die da überall rumlaufen. Hach, herrlich, es unterhält einfach auf unzähligen Ebenen.

The Witcher schlägt aber eh eine ganz andere Richtung ein, von daher sind Vergleiche jedweder Art nur wenig sinnvoll.
Hihi, Du bist so schlau, elitär und voll cool, hihi.
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Liest sich alles echt unglaublich gut. Werde mir das Spiel früher oder später zulegen. (Ich warte noch mindestens die E3 ab wo evtl eine PS4 Slimversion angekündigt wird. Zumindest meine Hoffnung)

Aber mal eine rein hypothetische Frage an die Redaktion oder an Jörg direkt. Ich bin schon länger hier angemeldet und noch länger lese ich eure Tests. Mir ist eure Wertungsphilosophie bewusst und auch dass ihr im Nachhinein nicht mehr aufwertet.
Allerdings interessiert mich folgendes Szenario: Was passiert wenn zum Day-One-Patch tatsächlich Fehler behoben werden wie Bugs, Inventar oder sogar wenn ein Reaktionssystem beim Klauen eingeführt wird. Wäre das sozusagen eine Ausnahme bei dem tatsächlich ein Spiel im Nachhinein aufgewertet wird? Immerhin behauptet ihr ja, dass ihr den Day-One-Patch i.d.R. mit in eure Wertung einfließen lasst, nur Patches die danach kommen nicht.

Das würde mich nur mal interessieren. Ist ja nur hypothetisch, da in dem Test schon darauf hingewiesen wurde, dass sich zumindest zum Day-one, nichts mehr am Stehlen und dessen Konsequenzen ändern wird. Ich würde aber einfach gerne wissen, "was wenn doch".

Edit:
Mir ist übrigens die Wertung wumpe. Mich interessiert tatsächlich nur euer Vorgehen ;)
Zuletzt geändert von Raskir am 14.05.2015 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es ja lustig dass seit dem hier gestern Dark Souls zur Sprache gebracht wurde, etwa 200 Posts mehr sind die sich nur damit beschäftigen ob/wieso/wieso nicht und warum Dark Souls nun besser oder schlechter als Witcher 2/3 / andere RPGs ist...

Als ich gestern nachmittag darauf eingegangen bin dass ich nach Dark Souls kein Skyrim mehr spielen konnte war dass auch null wertend gegenüber dem Kampfsystem/ dem gesamten Spiel gemeint, einfach nur ein persönlicher Geschmack und da hat nun mal jeder seinen eigenen ;)
Genau deswegen liebe ich auch Monster Hunter, mit all seinen Fehlern, schlechter Grafik und monotonem Gameplay.

Aber anstatt darauf einzugehen was der persönliche Geschmack der einzelnen Teilnehmer dieser Diskussion ist und ob er nun gut/schlecht ist könnte man sich doch einfach mal über die wunderschöne Grafik und das scheinbar äußerst gelungene Gesamtwerk von Witcher 3 freuen ;)

Mich würde aber zumindest interessieren ob ich um die Geschichte von Witcher 3 in seiner gänze zu erfassen auch Witcher 2 beendet haben muss?
Hab es mir nämlich noch mal kaufen müssen weil ich meine Zugangsdaten zu meinem alten GOG.com Account verlegt hab und bis zum Release wohl nicht mehr genug Zeit haben werde Witcher 2 zu beenden :(
Die ersten 3 Bücher hab ich gelesen und bisher 6h in Witcher 2 gesteckt, sollte ich mir vor Witcher 3 nun also noch die Zeit nehmen die 2 zu beenden oder kann ich einfach so Witcher 3 anfangen :?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

DonDonat hat geschrieben:Ich finde es ja lustig dass seit dem hier gestern Dark Souls zur Sprache gebracht wurde, etwa 200 Posts mehr sind die sich nur damit beschäftigen ob/wieso/wieso nicht und warum Dark Souls nun besser oder schlechter als Witcher 2/3 / andere RPGs ist...

Als ich gestern nachmittag darauf eingegangen bin dass ich nach Dark Souls kein Skyrim mehr spielen konnte war dass auch null wertend gegenüber dem Kampfsystem/ dem gesamten Spiel gemeint, einfach nur ein persönlicher Geschmack und da hat nun mal jeder seinen eigenen ;)
Genau deswegen liebe ich auch Monster Hunter, mit all seinen Fehlern, schlechter Grafik und monotonem Gameplay.
Joah, da haben wir ganz schön was angerichtet...aus nem kleinen Dialog über Spielergewohnheiten, den wir geführt haben, ist dieses Monster geworden :lol:
DonDonat hat geschrieben: Mich würde aber zumindest interessieren ob ich um die Geschichte von Witcher 3 in seiner gänze zu erfassen auch Witcher 2 beendet haben muss?
Hab es mir nämlich noch mal kaufen müssen weil ich meine Zugangsdaten zu meinem alten GOG.com Account verlegt hab und bis zum Release wohl nicht mehr genug Zeit haben werde Witcher 2 zu beenden :(
Die ersten 3 Bücher hab ich gelesen und bisher 6h in Witcher 2 gesteckt, sollte ich mir vor Witcher 3 nun also noch die Zeit nehmen die 2 zu beenden oder kann ich einfach so Witcher 3 anfangen :?
Aus etlichen Reviews ging hervor, dass sich Teil 3 absolut ohne Vorwissen spielen lässt und man höchstens paar Anspielungen oder "Insider-Jokes" verpasst. Das wars aber auch.
Bild
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nookiezilla hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Bloodborne hat eine abartig geniale Story. Das Schöne ist, dass die meisten die nicht checken. Endlose Spieler übersehen sie sogar einfach komplett. Und das überschneidet sich hervorragend mit dem ganzen Thema von blinden Leuten, die da überall rumlaufen. Hach, herrlich, es unterhält einfach auf unzähligen Ebenen.

Hihi, Du bist so schlau, elitär und voll cool, hihi.
Das wollt ich damit gar nicht sagen, ohne Google hätte ich auch vieles nicht geblickt. Aber all diese Aha-Momente, ob mit oder ohne Hilfe, die einen die Spielwelt erst nach und nach begreifen lassen, Werten das Spiel für mich gehörig auf.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

zipit hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Meine Kritikpunkte bleiben: Knallige Farben und ein Kampfsystem, welches sogar Conan OBrien beherrschen kann, schmecken mir nicht so ganz. Werde ich irgendwann im Deal mal holen. Ohnehin warte ich mal, bis der Hype-Staub sich gelegt hat.
dir ist aber schon klar, dass der "clueless gamer" ein act ist :) o'brien bezeichnet sich selbst als "gamer" und war in seiner college zeit sogar selbst an der entwicklung eines "spiels" beteiligt.
There was, for instance, a period when Penguin kept getting calls from a kid named Conan O’Brien, editor of the Harvard Lampoon. The name was so crazy that it became a regular part of Penguin’s intra-office schtick: “Conan called again!” someone would shout almost every day. Mark finally agreed to come by Harvard on a business trip. Conan showed him around the campus, and also showed him a basketball “simulation” he and his buddies had developed with the aid of The Graphics Magician. In it the Boston Celtics took on a classical ballet troupe, to hilarious effect. Electronic Arts’s One-on-One, the spiritual father of the modern EA Sports line which pits Julius Erving against Larry Bird, was one of the most popular games in the country at the time; thus Conan’s little creation, whatever else it was, also qualified as satire of a sort. Conan claimed to have gotten a contract with EA to publish the game, but the project never made it to fruition. Had it done so, we might be talking today about Conan O’Brien the game developer rather than Conan O’Brien the talk-show host. (It’s also possible, of course, that “I have a contract” in this context meant “I’ve signed an agreement to quit publishing derivative works of EA intellectual property in exchange for not getting sued.”) For his part, Mark forgot about it — until he opened Newsweek a decade later to read that Conan O’Brien was replacing David Letterman in NBC’s late-night time slot.
http://www.filfre.net/2014/06/comprehend/
Interessant, habe ich vorher nicht gewusst. Er kam mir immer wieder jeder Typ Ende der 40er im Fernsehen vor, der nichts mit Videospielen anfangen kann, daher hab ich ihm die Rolle des Supercasuals voll abgekauft.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Onekles hat geschrieben:Das wollt ich damit gar nicht sagen, ohne Google hätte ich auch vieles nicht geblickt. Aber all diese Aha-Momente, ob mit oder ohne Hilfe, die einen die Spielwelt erst nach und nach begreifen lassen, Werten das Spiel für mich gehörig auf.
So hat es sich ehrlich gesagt nicht gelesen.
Auch während dem ersten Durchgang, in dem sicherlich nicht alles auf Anhieb verstanden wird, verstand es zumindest das Spiel einen in seinen Bann zu ziehen, weil es einfach diesen klimatischen Sogeffekt in Perfektion ausübt.
Themen wie Wahnsinn, Traum vs Realität werden konstant verstärkt und das durch Hilfsmittel, die ich als bahnbrechend bezeichnen würde (Einsicht).

Aber genug von Dark Souls, Bloodborne oder dergleichen. Hier geht es um TW3 und das scheint ein sehr guter Titel zu sein. Erst der dritte für mich in diesem Jahr (inklusive einem alten Schinken wie Resident Evil :lol: ).
Compsognathus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Compsognathus »

Hmpf, nun hat mich auch die Lust gepackt, blöd nur das mein Urzeit PC unterhalb der Mindestanforderung kratzt. Naja, vll. krieg ich das Spiel auf meiner alten Kiste halbwegs ruckelfrei zum laufen.
Trotzdem erstmal "Danke" für diesen ausführlichen Test.
Schön auch, dass hier gute Synchroarbeit gewürdigt wird. Allerdings wette ich, dass ich auf YT wieder etliche Kommentare finden werde, die da lauten "Boar die deutsche Synchro ist ja sowas scheisse".... Umso schöner ist es, dass es immer noch Spieleschmieden gibt, denen eine gute Übersetzung und Vertonung ihrer Spiele wichtig ist.
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

Und irgendwie scheinen seine Haare auch in Gebäuden vom Winde zu verwehen...

das ist darum so wenn eine legende in ein zimmer kommt dann muss doch sein haar legendär verwehen ^^
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

DonDonat hat geschrieben:Ich finde es ja lustig dass seit dem hier gestern Dark Souls zur Sprache gebracht wurde, etwa 200 Posts mehr sind die sich nur damit beschäftigen ob/wieso/wieso nicht und warum Dark Souls nun besser oder schlechter als Witcher 2/3 / andere RPGs ist...
Liegt vllt daran, dass die Seite samt ihren Usern hier extrem DS-lastig ist. Wahrscheinlich weil der Bildungsstand und das Niveau halt etwas höher sind als bei der Konkurrenz, vor dem ganz brunzdummen Artikeln wie postings wird man hier größtenteils verschont.
Leider führt das beim einen oder anderen dann schnell zum elitären Denken, arrogant rümpft man die Nase über alles was nach mainstream oder, um Gottes Willen, nach ubisoft riecht.

Für mich ist mainstream ok, dort wird einfach mehr Geld verballert was sich in Spieldauer, Grafik und einem ausgefeilten setting bemekbar macht. Machmal. Die Story wird dann leider des öfteren etwas heruntergebügelt oder sie schafft den Spagat trotz millionseller sogar etwas zu taugen. Genau da habe ich beim W3 noch meine bedenken. Was man bisher gesehen hat ist eher ödes Machomaterial der billigen Sorte. Sex auf einem Einhorn! halleluja! Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, zocken werde ich es, ich mag große RPGs in offenen Welten mit korrekten Bildern.
Antworten