The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

Der Lesertest ist auf alle Fälle sehr unterhaltsam.
Das Beste ist wie er gegen Ende fast schon sowas wie Einsicht zeigt - "vielleicht ist der Vergleich etwas zu krass" - nur um dann noch einmal ordentlich nachzulegen.

Einfach nur geil. :lol:
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Normalerweise beschäftige ich mich nur mit dem geschriebenen sowie Video-Fazit, und die Diskussionen die sich dann teilweise zwangsläufig immer mal wieder um die selben Themen drehen überfliege ich nur.

Aber diesmal habe ich mir 12 Seiten Test und 24 Seiten Diskussion angetan. Die Diskussion war zum Teil witzig, ein paar der altbekannten Trolle kamen mal wieder aus der Höhle und rissen ein paar Bäumchen aus bevor sie wieder verschwanden.

Halten wir fest:

- seit Skyrim das erste wirklich gute open World RPG
- Skyrim ist trotzdem das Beste der letzten Jahr(e)(zehnte)
- Jörg hat einem open World RPG 90% gegeben
- das führt dazu das gestandene Männer vor Freude pipi in den Augen haben
- das Spiel wurde bereits Millionenfach vorbestellt
- mindestens
- deswegen streikt die Post
- ich habe aktuell sehr viele Überstunden
- ab Dienstag keine mehr
- was mach ich dieses WE
- das Leben hat erst ab Dienstag wieder einen Sinn
- fuckmylife.jpg
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Akabei hat geschrieben:
Vielleicht sollte man sich zukünftige Doktorarbeiten über Forentrolle mal genauer ansehen. :)
Die arme Sau, die das Teil betreuen und dann bewerten muss. Hunderte Seiten mit Kattas Blogs als Belegmaterial. So was hat eigentlich niemand verdient.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Marobod hat geschrieben: Ich werd mir TW3 mal bei GoG holen, wenn es raus is, bringt mir jetzt ja noch nichts es zu haben und bis 19. warten zu muessen O.o
Naja, Du kannst immerhin 10 € sparen, ist ja auch etwas. Wenn man die Vorgänger schon hat, kriegt man TW3 für knapp 44 €.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Haremhab hat geschrieben:Hinsichtlich Gamersglobal.de: die spinnen, die Römer :D
Mittlerweile hat man mich dort gesperrt, weil ich gewagt habe, auf die Spoiler hinzuweisen. Zuerst ging einer der Redakteure sogar noch halbwegs darauf ein.
Dann aber kam die zweite Schreiberling Diva dazu und bezeichnete mich doch tatsächlich als "irre". Aber was erwartet man von Leuten, die einem Dark Souls eine 6.5 verpassen, nebst lächerlicher Kolumne, es dann aber aufwerten, weil einige Spieler sie aufgeklärt haben.
Und das alles ohne das sie es zu Ende gespielt haben, inklusive der Behauptung man könne nicht aus seinen Toden lernen. Das ist doch echt ein Armutszeugnis.
Und am Ende wurde ich dann, wie dort üblich, von den Abonennten, die da eh jedes Wort heilig sprechen niedergemacht.
Auch hat man dann meine Argumente falsch zerpflückt und ins lächerliche gezogen, aber natürlich erts nachdem mein Account gesperrt wurde, damit ich mich nicht weiter äußern kann.
Zudem wurde behauptet, auch Jörgs und der Gamestar Test würden vor Spoilern nur so strotzen..
So etwas hab ich tatsächlich noch nie erlebt. Zudem ich nie beleidigend geworden bin, oder ähnliches.
Aber das ist halt deren kleiner elitärer Casual Kreis, wo sie regieren und Leute in Abo und Nicht Abo unterteilt werden und dies auch öffentlich gekennzeichnet wird.

Sollen sie bei Casuals Global unter sich bleiben und weiter jedes halbwegs fordernde Spiel als unfair abstempeln, wie auch Alien Isolation.
Komisch, das bei denen immer Gegner teleportieren. Das war schon bei deren Dark Souls Test so..
Aber egal, ist gut jetzt. Wer kein Geld verdienen will und Kritik bzw. Kommentare nur von Bezahlern als wichtig empfindet, der wird es irgendwann zu spüren bekommen.

Edit:

Der Katta Test (wer hat den eigentlich wieder freigelassen?) hat bei mir für den Brüller das Tages gesorgt.
Man ist der gut.
Wie der das alles immer erkennt und das ganz ohne eine Minute selbst gespielt zu haben. Respekt, der hat es drauf.
Eventuell sollte der mal über einen eigenen Blog nachdenken. Vielleicht "Kattas Holzlatten Schlauchlevel Show" oder was in der Art.
Ich würd es lesen, wenn auch nicht aus den Gründen, die er vermutet. Jetzt fehlt nur noch Kattas Zweitaccount..äh.. Freund, Bruchstein, dann dürften wir komplett sein.
Blondie du bist eine dämliche und bockhässliche in einen polnischen Farbtopf gefallene Schlampe. Die so blöd war Skyrim zu glauben das es toll ist so zu sein
Aber bei so etwas bocksteifen klischeetriefendem und schrillbunten wie Rammelrudi Blondie aus Lederhosen Romantik..
Die hier mochte ich besonders.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Die hier mochte ich besonders.
Ja, das ist wahre Poesie. Da geht einem als Sprach-Ästhet das Herz auf. Eine Schande, dass solch ein Quell der Inspiration hier gebannt wird. Wir sind Katta. Pfui, 4P!

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Blondie du bist eine dämliche und bockhässliche in einen polnischen Farbtopf gefallene Schlampe. Die so blöd war Skyrim zu glauben das es toll ist so zu sein
Da lässt sich halt auch kaum was entkräftendes dagegen halten. Es stimmt halt. Witcher 3 sieht in der Farbgebung aus, wie ein durchgeknallter Kindergeburtstag.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Das ist ja immer das Feine an den Katta Feststellungen. Eine Prise Wahrheit steckt fast immer drin. Nur zieht er dann immer die kolossal falschen Schlüsse draus und verzettelt sich rhetorisch in irgendwelchen Wortkompositionen.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

...inzwischen kann man sich ja auch ein paar Sprachvergleichs-Videos zwischen der deutschen und englischen Fassung anschauen. Und ich kann Jörgs Eindruck nur bestätigen, die deutsche Synchro gehört mit zu dem Besten, was es im Spielebereich überhaupt gibt.

Aber NUR, was die Qualität der Sprecher angeht. Die Qualität der Übersetzung hingegen ist bestenfalls fad und wirkt vollkommen unrund, gefühllos, unästhetisch. Was komisch ist, denn die Hexer-Bücher sind ganz hervorragend ins Deutsche übertragen, da bringt der Übersetzer ein ganz herrliches Sprachniveau zustande, das zwischen einer gewissen Altertümelei und rotztrockener Pointiertheit alterniert und damit den Charakter der Welt und ihrer Bewohner perfekt einfängt. - Die deutschen Texte von Witcher III hingegen erreichen sprachlich offenbar so das Niveau von Groschenromanen. Zwar wird versucht, ein bisschen Sprachfärbung zu transportieren, aber ein durchgehendes Sprachniveau wird nicht gefunden.

Und wenn man dann im im Vergleich die Textqualität der englischen Fassung hört... in jeder Hinsicht besser. Eleganter, wo es elegant, flapsig, wo es flapsig, obszön, wo es obszön sein soll. Die Sprecher sind ebenfalls sehr gut, transportieren, was im Englischen allerdings auch viel einfacher ist als im Deutschen, auch über die Soziolekte direkt eine Charakterisierung ihrer Figuren. Das in Kombination ist dann leider einfach wirklich von der deutschen Fassung nicht zu toppen.

Ich würde daher empfehlen, wenn man wirklich Texte und Sprache getrennt voneinander einstellen kann, wenn überhaupt dann mit deutscher Sprache und englischem Text zu spielen, wenn denn nicht beides Englisch sein soll. Anders herum - englische Sprache, deutscher Text - tut man sich nur `nen Krampf an.

Bild
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Ich werde wohl die englische Fassung und die deutschen Untertitel nehmen. Einzig Sorgen mache ich mir, um die Größe der Schrift.
Hab mehrfach gelesen, die ist recht klein gehalten. Das nervt dann auch. Muss man sich halt erstmal live anschauen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Mittlerweile hat man mich dort gesperrt, weil ich gewagt habe, auf die Spoiler hinzuweisen. Zuerst ging einer der Redakteure sogar noch halbwegs darauf ein.
Dann aber kam die zweite Schreiberling Diva dazu und bezeichnete mich doch tatsächlich als "irre". Aber was erwartet man von Leuten, die einem Dark Souls eine 6.5 verpassen, nebst lächerlicher Kolumne, es dann aber aufwerten, weil einige Spieler sie aufgeklärt haben.
Und das alles ohne das sie es zu Ende gespielt haben, inklusive der Behauptung man könne nicht aus seinen Toden lernen. Das ist doch echt ein Armutszeugnis.
Und am Ende wurde ich dann, wie dort üblich, von den Abonennten, die da eh jedes Wort heilig sprechen niedergemacht.
Auch hat man dann meine Argumente falsch zerpflückt und ins lächerliche gezogen, aber natürlich erts nachdem mein Account gesperrt wurde, damit ich mich nicht weiter äußern kann.
Zudem wurde behauptet, auch Jörgs und der Gamestar Test würden vor Spoilern nur so strotzen..
So etwas hab ich tatsächlich noch nie erlebt. Zudem ich nie beleidigend geworden bin, oder ähnliches.
Aber das ist halt deren kleiner elitärer Casual Kreis, wo sie regieren und Leute in Abo und Nicht Abo unterteilt werden und dies auch öffentlich gekennzeichnet wird.

Sollen sie bei Casuals Global unter sich bleiben und weiter jedes halbwegs fordernde Spiel als unfair abstempeln, wie auch Alien Isolation.
Komisch, das bei denen immer Gegner teleportieren. Das war schon bei deren Dark Souls Test so..
Aber egal, ist gut jetzt. Wer kein Geld verdienen will und Kritik bzw. Kommentare nur von Bezahlern als wichtig empfindet, der wird es irgendwann zu spüren bekommen.
Ganz ehrlich: Bei deinem Verhalten dort hätte ich dir aber auch erstmal ne Auszeit gegeben. Du hältst nichts von der Seite, kritisierst sie und die Leute dort aber, als müsste sich dieser Zustand schleunigst ändern. Das ist nirgendwo gerne gesehen. Warum der Aufstand? Lass Gamersglobal doch Gamersglobal bleiben und du bleibst der Seite in Zukunft einfach fern, so wie dus ja anscheinend auch gerne tun würdest.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Muss SourcOr rechtgeben. Sachlich vorgetragene Kritik ist das eine - ob sie nun berechtigt ist, oder nicht, sei dahingestellt - aber die Art, wie Du Dich verhalten hast, rechtfertigt imho eine Sperrung vollkommen.
Ich hätte Dich jedenfalls auch rausgeschmissen, sorry.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

und am 21 gehts bei mir mit den Prüfungen los :/
Der elastische Hosenbund.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Spaßbremse und Sourc0r:
Belassen wir es einfach dabei. Ich habe von dieser Seite schon länger einen extrem negativen Eindruck und da bin ich nicht der Einzige.
Das ich aber der einzig Schuldige bin, sehe ich halt anders, auch wenn ich auch kein Kind von Traurigkeit bin, dass streite ich nicht ab.
Aber das ist hier eh nicht das Thema und Jörg hat es, wie viele andere Redakteure wesentlich besser gemacht.

Ich freue mich halt sehr auf das Spiel und deswegen hat es mich nun mal extrem geärgert, wie leichtfertig dort nicht unwichtige Details preisgegeben werden, die eben noch nicht allgemein bekannt waren. Solche Schnitzer können mal passieren, dann sollte man aber auch die Größe haben, dies zuzugeben, wie es hier auch schon passiert ist.
So etwas muss halt nicht sein und da sollte man als Tester auch ein gewisses Fingerspitzengefühl haben, gerade wenn man sich Professionalität auf die Fahnen geschrieben hat.
Haken dran und gut. Wichtig ist nur das The Witcher ein gutes Spiel geworden ist, auf das man sich wirklich mal wieder freuen kann und das uns nicht zu viel versprochen hat.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Wenn ein Tester nicht ohne Spoiler auskommt, macht er einfach was gravierend falsch.
Antworten