The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phobsen
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Phobsen »

mr archer hat geschrieben: Da lässt sich halt auch kaum was entkräftendes dagegen halten. Es stimmt halt. Witcher 3 sieht in der Farbgebung aus, wie ein durchgeknallter Kindergeburtstag.
Ja wir haben inzwischen verstanden das du mit der Farbgebung nichts anzufangen weisst. :roll:

Bild
Bild
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Phobsen hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Da lässt sich halt auch kaum was entkräftendes dagegen halten. Es stimmt halt. Witcher 3 sieht in der Farbgebung aus, wie ein durchgeknallter Kindergeburtstag.
Ja wir haben inzwischen verstanden das du mit der Farbgebung nichts anzufangen weisst. :roll:
Sei doch nicht so grantlig zu unseren Senioren..Vielleicht hat er die ersten 100 Post schon wieder Vergessen..Da fühlt es sich halt gerne wieder wie das erste mal an.. :wink:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

HijackerStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HijackerStar »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich werde wohl die englische Fassung und die deutschen Untertitel nehmen. Einzig Sorgen mache ich mir, um die Größe der Schrift.
Hab mehrfach gelesen, die ist recht klein gehalten. Das nervt dann auch. Muss man sich halt erstmal live anschauen.
Ich find die deutsche Sprachausgabe extrem gut gemacht für ein Videospiel.
Ansonsten versteh ich nicht, wieso man sich überhaupt Untertitel gönnt.
Obscurus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscurus »

Endlich ists fertig :)

Dann wirds vielleicht bald News zu Cyberpunk 2077 geben!
RetroplayChief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RetroplayChief »

Spielfehler / Glitsches sind auch ganz lustig, für mich kaum eine schwäche. :D Zumal mit Patch behebar.
Das zu einfache plündern von Häusern, das war eine schwäche der Elder Scrolls Reihe und wurde wohl erfolgreich übernommen. Das Charaktere in Gruppen ziemlich hohl agieren sollte man besser noch beheben. Man kann nicht alles haben. Freu mich auf das Spiel.
Bild
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich bin ja eigentlich kein großer Grafikfetischist, aber ein paar der Effekte wären für die PC-Version echt nett gewesen =/

http://whatifgaming.com/developer-insid ... en-out-why
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

HijackerStar hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich werde wohl die englische Fassung und die deutschen Untertitel nehmen. Einzig Sorgen mache ich mir, um die Größe der Schrift.
Hab mehrfach gelesen, die ist recht klein gehalten. Das nervt dann auch. Muss man sich halt erstmal live anschauen.
Ich find die deutsche Sprachausgabe extrem gut gemacht für ein Videospiel.
Ansonsten versteh ich nicht, wieso man sich überhaupt Untertitel gönnt.
Ich bin jemand der extrem bescheidene Englisch Kenntnisse hat und greife deswegen in 99.9% der Fälle zur deutschen Version.
Aber durch die ganze Trailer hab ich irgendwie extremen Gefallen an den englischen Sprechern gefunden. Vor allem Charles Dance, aka Tywin Lannister hat es mir angetan.
Als Geralt, im Trailer, in den Audienzsaal kommt und sie diesen Dialog führen.. Einfach herrlich, auch von der Betonung und Stimmlage her.

https://www.youtube.com/watch?v=SZG7GhXq52w#t=0m40s

Deshalb überlege ich, hier mal einen anderen Weg zu gehen. Aber wie gesagt, muss ich mir das alles erstmal, quasi vor Ort, anschauen.

Mit der Farbgebung hab ich überhaupt kein Problem. Sieht für mich alles sehr stimmig aus.
Aber das mag jeder anders empfinden. Und die PC User werden auch nicht dauerhaft damit leben müssen, wenn es ihnen nicht gefällt.
Auf Konsole sieht's da halt anders aus.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 14.05.2015 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Obscurus hat geschrieben:Endlich ists fertig :)

Dann wirds vielleicht bald News zu Cyberpunk 2077 geben!
Hab ich mir auch gedacht ^^

Ein Cyberpunk-RPG (was würde ich dafür geben, wenn CDPR die Shadowrun-Lizenz in der Tasche hätte...) aus deren Feder klingt einfach traumhaft.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

adventureFAN hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich kein großer Grafikfetischist, aber ein paar der Effekte wären für die PC-Version echt nett gewesen =/

meh, und somit musste sich auch CDPR dem Markt beugen bzw. ihrer PC Affinität abschwören. :(
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ohhh ja! Ich bin großer Cyperpunk-Fan (Die Gattung, nicht das P&P). Wenn CDP soviel Energie und Geld in Cyberpunk 2077 steckt wie sie scheinbar in Wichter 3 gesteckt haben wird das ein absolutes Fest. Ich träume schon lange von einem RPG, dass als Kulisse eine moderne (oder futuristische) Open-World-Großstadt hat - und damit meine ich nicht "Großstadt" wie in Deus Ex mit ziemlich übersichtlichen Levelschläuchen, sondern tatsächlich non-linear und glaubwürdig. Wenn Cyberpunkt 2077 das liefern sollte wäre das ein echtes Novuum.
Dragonman05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragonman05 »

Hallo Leidensgenosse...wenigstens was GamersGlobal angeht.
Du bist nicht der einzige der dort von den Redis, Abonnenten und Moderatoren niedergebügelt wird wenn man an deren heiligen Tests und Wertungen etwas an Kritik äußert. Sobald man nur etwas gegen eine Bewertung sagt bekommt man einen auf den Deckel und man soll die Klappe halten und es ist egal ob man richtige Kritikpunkte hat oder nicht. Aber egal. Die können mich mal...
Ich werde weder jemals ein Abo da abschließen und ich habe jetzt auch den Adblocker an.
Lasse aber das Konto mal weiterlaufen um mich zu amusieren wenn sie wieder mal einen Kritiker niedermachen. Mich wundert es dass die sich überhaupt noch halten können wenn sie so gerne User wegjagen...

Randall Flagg78 hat geschrieben:Spaßbremse und Sourc0r:
Belassen wir es einfach dabei. Ich habe von dieser Seite schon länger einen extrem negativen Eindruck und da bin ich nicht der Einzige.
Das ich aber der einzig Schuldige bin, sehe ich halt anders, auch wenn ich auch kein Kind von Traurigkeit bin, dass streite ich nicht ab.
Aber das ist hier eh nicht das Thema und Jörg hat es, wie viele andere Redakteure wesentlich besser gemacht.

Ich freue mich halt sehr auf das Spiel und deswegen hat es mich nun mal extrem geärgert, wie leichtfertig dort nicht unwichtige Details preisgegeben werden, die eben noch nicht allgemein bekannt waren. Solche Schnitzer können mal passieren, dann sollte man aber auch die Größe haben, dies zuzugeben, wie es hier auch schon passiert ist.
So etwas muss halt nicht sein und da sollte man als Tester auch ein gewisses Fingerspitzengefühl haben, gerade wenn man sich Professionalität auf die Fahnen geschrieben hat.
Haken dran und gut. Wichtig ist nur das The Witcher ein gutes Spiel geworden ist, auf das man sich wirklich mal wieder freuen kann und das uns nicht zu viel versprochen hat.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

NerevarINE2 hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich kein großer Grafikfetischist, aber ein paar der Effekte wären für die PC-Version echt nett gewesen =/

meh, und somit musste sich auch CDPR dem Markt beugen bzw. ihrer PC Affinität abschwören. :(
Also wird die PC - Version nicht großartig schöner ausfallen? Ich finde die Grafik jetzt nicht schlecht, aber zwischen der E3 Ankündigung und dem jetzt gezeigten liegen doch Welten. Zumindest Detaildichte etc. werden hoffentlich auf PC etwas schöner.
Bild
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Jazzdude hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:

Also wird die PC - Version nicht großartig schöner ausfallen? Ich finde die Grafik jetzt nicht schlecht, aber zwischen der E3 Ankündigung und dem jetzt gezeigten liegen doch Welten. Zumindest Detaildichte etc. werden hoffentlich auf PC etwas schöner.

https://www.youtube.com/watch?v=94R0Ji39E68

Hier sieht man die PC Bewegung in Ultra Einstellungen. Direkt verglichen habe ich die Versionen nicht, aber Subjektiv würde ich schon sagen, dass die PC Version besser aussieht, was ja auch auf der Hand liegt. Einen allzu krassen Unterschied gibt es aber imo nicht. Um das besser beurteilen zu können, müsste man aber mal Bilder sehen, die die verschiedenen Fassungen miteinander vergleichen.

So oder so sieht es ziemlich beeindruckend aus, wenn auch nicht in diesem Ausmaß, wie der 2013 Trailer es gezeigt hat.
Suddenly life has new meaning.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Sun7dance hat geschrieben:

Tja, was mache ich nun:
1 Monat für die beiden ersten Teile einrechnen oder darauf vertrauen, dass man tatsächlich kaum Vorkenntnisse braucht, um den dritten Teil zu spielen?
Sie sagen IMMER, dass man keine Vorkenntnisse braucht. Natürlich sagen sie das, um möglichst viele Leute zum Kauf zu animieren. Ich glaub CDProject auch, dass man sie nicht braucht.
Dennoch denke ich, dass man ein besseres Spielerlebnis haben wird, wenn man die Vorgänger gespielt hat. Ich persönlich liebe es, wenn ich auf Personen vergangener Teile treffe oder von ihnen geredet wird. Einfach diesen.... "Oh - den kenn ich doch!-Effekt" oder auch von Orten, die man mal besucht hat usw.
Nebenbei sind die ersten beiden Teile sowieso super ;)
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Dragonman05 hat geschrieben:Hallo Leidensgenosse...wenigstens was GamersGlobal angeht.
Du bist nicht der einzige der dort von den Redis, Abonnenten und Moderatoren niedergebügelt wird wenn man an deren heiligen Tests und Wertungen etwas an Kritik äußert. Sobald man nur etwas gegen eine Bewertung sagt bekommt man einen auf den Deckel und man soll die Klappe halten und es ist egal ob man richtige Kritikpunkte hat oder nicht. Aber egal. Die können mich mal...
Ich werde weder jemals ein Abo da abschließen und ich habe jetzt auch den Adblocker an.
Lasse aber das Konto mal weiterlaufen um mich zu amusieren wenn sie wieder mal einen Kritiker niedermachen. Mich wundert es dass die sich überhaupt noch halten können wenn sie so gerne User wegjagen...
So ich habe mir mal aufgrund von Deinem und Randalls Post die Kommentare auf GG gegeben :Blauesauge:
Alter Schwede, was die ComunityMods, AboLeser und selbst der Chefredakteur da vom Stapel lassen geht ja auf keine Kuhaut. Ich mein ich nehm meist auch kein Blatt vor den Mund und hau auch gern mal einen raus, aber das was die da machen ist echt krass.
Dachte mir erst, der Randall übertreibt ein bisserl, wurde wohl eines besseren belehrt :wink:
Da ging mir dieser eine CommunityMods mit Mädchennamen schon beim Überfliegen der Kommentare auf den Senkel. Wie kann man so jemanden zu nem CommunityMod machen? Was ein Spacken^^
War das da schon immer so? Wundert mich das es die noch gibt....

Aber zum Witcher, ich hoff jetzt mal auf furchtbar schlechtes Wetter die nächsten Wochen :mrgreen:
Weil bei Sonne gibt's "nur" Bier, Feuer, Grillfleisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber der Geralt läuft ja nicht weg....
Zuletzt geändert von DrPuNk am 15.05.2015 00:02, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten