The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Enthroned »

Jazzdude hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich kein großer Grafikfetischist, aber ein paar der Effekte wären für die PC-Version echt nett gewesen =/

http://whatifgaming.com/developer-insid ... en-out-why

meh, und somit musste sich auch CDPR dem Markt beugen bzw. ihrer PC Affinität abschwören. :(
Also wird die PC - Version nicht großartig schöner ausfallen? Ich finde die Grafik jetzt nicht schlecht, aber zwischen der E3 Ankündigung und dem jetzt gezeigten liegen doch Welten. Zumindest Detaildichte etc. werden hoffentlich auf PC etwas schöner.
Am frühen Abend habe ich mich mit einem Kumpel darüber unterhalten, ob The Witcher 3 tatsächlich ein Downgrade erhalten habe, da Ubisoft ankündigte The Division verschoben wird und kleiner wird als gedacht.

Daraufhin sagte ich, als die ersten Szenen von WatchDogs, The Crew, The Division und The Witcher 3 gezeigt wurden, da war zwar klar das neue Konsolen kommen, aber es dachte auch jeder das die der nächste große Schritt sind. PC Spiele wie Crysis, Battlefield 3 u.v.m haben ja deutlich gezeigt, was abseits vom Gameplay optisch möglich ist und das PC Hardware das stämmen kann.
Als die Konsolen dann da waren, war einigen Entwicklern dann wohl relativ schnell klar, dass Sie zurückrudern müssen. Als Bauernopfer herhalten musste Watch Dogs (Kino Glühbirnen, durch LEDs ersetzt, weniger Decals usw.). The Crew sieht teilweise erschreckend schwach aus, obwohl ich es sehr gern spiele. Und dann die ersten Ingame-Szenen von TW3 vor einigen Wochen, als ich dachte ich seh nicht Recht, wie bescheiden das Gras aussieht.

Also ich kann jeden Entwickler verstehen, unabhängig von Reich oder Arm. Man will nunmal möglichst gleiche Versionen für seine Spieler rausbringen. Und Weitsicht, schärferen Texturen, AA, Tesselation und mehr, sind meiner Meinung genug Gründe für eine PC Version in Sachen Grafik. Da muss ich jetzt nicht noch X andere Effekte haben.
Aber im Grunde zeigt The Witcher 3 einmal mehr, dass die Diskussion um Leistungsfähigkeit der Konsolen gegenüber dem PC ein mehr als leidiges Thema sind, über das man eigentlich kein Wort mehr verlieren muss, da die Angelegenheit glasklar ist.

Ok, nun habe ich lange lamentiert. Ich denke jedenfalls das auch die PC Version diese Effekte nicht nachträglich erhalten wird. Halt eben das übliche, siehe oben. Vielleicht 2016 mit einer typischen Witcher Enhanced Edition (siehe Teil 1 und 2).
Bild
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

@PunkGun: Blöd ist es halt für die Nur Next Gen Konsolen Besitzer, die die anderen Teile nie gespielt haben und dies auch nicht mal eben nachholen können, da es Teil 2 nicht auf diesen System gibt.
Von Teil 1 ganz zu schweigen. Ich bin, im Witcher Universum, auch nicht ganz so firm, hab mir dann aber auf YouTube die ein oder andere Zusammenfassung angesehen.
Vielleicht hab ich so eine Chance, wenigstens ein paar der Insider zu verstehen. Wobei ich auch denke, dass man im großen und Ganzen die vorherigen Teile nicht braucht, außer für den Fan Service, den es ja eindeutig zu geben scheint.

Ich hab mir jetzt mal einige der Bücher bestellt. Mal schauen wie die so sind. Allerdings wird mir das auch nicht mehr helfen, sollte ich das Spiel wirklich morgen bzw. übermorgen haben.
Selbst mit "erst Dienstag" dürfte es knapp werden. Mehr als 1-2 Teile würde man auch in dieser Zeit nicht lesen können. Und ich lese auch schon mal 500+ Seiten am Tag, wenn es mich richtig packt.

Edit:

Eiegentlich wollte ich das Thema GG ja ruhen lassen, aber weil PunkGun es nochmal aufgreift. Das sagt dort z.B. der Chefredakteur über Adblock User.
Ich habe kein Verständnis mehr dafür, dass Website-Parasiten zwar gerne regelmäßig auf GamersGlobal kommen, hier vielleicht sogar registriert sind, aber mir dann erzählen wollen, ich (natürlich nur im übertragenen Sinne) sei Schuld, wenn sie den Adblocker nicht aus- oder nach kurzem Versuch einmal pro Jahr gleich wieder anmachen.
Aus:

http://www.gamersglobal.de/news/88161/l ... -geht-halt

Das ist aber dann auch das Letzte was ich dazu sage.


Aber wieder BTT:
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DrPuNk »

@Randall: danke Dir fürs Update. Da muss ich nach so Aussagen wie von dem GG-Cheffe nur noch mehr den Kopf schütteln...
Jo und lassen wir es ruhen, da muss man sich nur aufregen.... N8 :wink:
manukort
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2010 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von manukort »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Mittlerweile hat man mich dort gesperrt, weil ich gewagt habe, auf die Spoiler hinzuweisen. Zuerst ging einer der Redakteure sogar noch halbwegs darauf ein.
Dann aber kam die zweite Schreiberling Diva dazu und bezeichnete mich doch tatsächlich als "irre". Aber was erwartet man von Leuten, die einem Dark Souls eine 6.5 verpassen, nebst lächerlicher Kolumne, es dann aber aufwerten, weil einige Spieler sie aufgeklärt haben.
Und das alles ohne das sie es zu Ende gespielt haben, inklusive der Behauptung man könne nicht aus seinen Toden lernen. Das ist doch echt ein Armutszeugnis.
Und am Ende wurde ich dann, wie dort üblich, von den Abonennten, die da eh jedes Wort heilig sprechen niedergemacht.
Auch hat man dann meine Argumente falsch zerpflückt und ins lächerliche gezogen, aber natürlich erts nachdem mein Account gesperrt wurde, damit ich mich nicht weiter äußern kann.
Zudem wurde behauptet, auch Jörgs und der Gamestar Test würden vor Spoilern nur so strotzen..
So etwas hab ich tatsächlich noch nie erlebt. Zudem ich nie beleidigend geworden bin, oder ähnliches.
Aber das ist halt deren kleiner elitärer Casual Kreis, wo sie regieren und Leute in Abo und Nicht Abo unterteilt werden und dies auch öffentlich gekennzeichnet wird.

Sollen sie bei Casuals Global unter sich bleiben und weiter jedes halbwegs fordernde Spiel als unfair abstempeln, wie auch Alien Isolation.
Komisch, das bei denen immer Gegner teleportieren. Das war schon bei deren Dark Souls Test so..
Aber egal, ist gut jetzt. Wer kein Geld verdienen will und Kritik bzw. Kommentare nur von Bezahlern als wichtig empfindet, der wird es irgendwann zu spüren bekommen.
Nana, haben dir deine Eltern dir nicht beigebracht das man nicht lügen soll?
Da hätte auch die Lektüre von 1-2 Tests auf Seiten deines Vertrauens oder ein Blick auf die Wertungen gereicht - vor allem, wenn man nicht zu viel über das Spiel wissen mag. 6-7 Tests in aller Ausführlichkeit zu verschlingen, sich mehrere Videos anzuschauen und sich danach zu beschweren, dass man zu viel über das Spiel weiß, klingt in meinen Ohren ... ein bisschen irre.
http://www.gamersglobal.de/test/the-wit ... nt-1447677

Wo bezeichnete er dich als "irre"?

Dark Soul für die Konsole hat eine 7.0 gekriegt und keine 6.5.
Schau dir mal das Datum oder besser gesagt die Uhrzeit des Test an und das Datum des ersten Kommentars was die besagte 7.0 Wertung erwähnt.

http://www.gamersglobal.de/test/dark-souls?page=0,2
6. Oktober 2011 - 1:16


6. Oktober 2011 - 5:33
So ein Spiel wird geliebt oder man haßt es.
7.0 von Gamers Global halte ich für unfair!
Das war mehr Frust statt Test.
http://www.gamersglobal.de/test/dark-so ... ent-391232

Du willst also einen weiss machen, das GG die Wertung in nicht mal 5 Stunden geändert hat aufgrund von 8 Kommentaren, wobei gerade 2-3 von diesen Kommentaren nicht mit der Wertung einverstanden sind?

Und die PC-Version hat gerade mal eine 7.5 gekriegt
http://www.gamersglobal.de/test/dark-souls-pc?page=0,2
Meinstes du diese "Aufwertung"?
Randall Flagg78 hat geschrieben:Auch hat man dann meine Argumente falsch zerpflückt und ins lächerliche gezogen, aber natürlich erts nachdem mein Account gesperrt wurde, damit ich mich nicht weiter äußern kann.
Komisch, hier äussers du dich doch noch.
http://www.gamersglobal.de/test/the-wit ... nt-1447824
Randall Flagg78 hat geschrieben:Sorry, aber die Sache mit der Katzenfrau wird erwähnt und erklärt, wie er sie durch Zufall gefunden hat.
Über das weitere Quest ist nichts gesagt worden, weder wie es weitergeht, noch was genau man dort machen wird.
Hier werden aber ganze Quests beschrieben. Es ist schon ein Unterschied, ob ich in meiner Beschriebung recht nebulös bleibe, oder konkrete Namen und Abläufe nenne, Preise inklusive.
Randall Flagg78 hat geschrieben:Mittlerweile hat man mich dort gesperrt, weil ich gewagt habe, auf die Spoiler hinzuweisen.
Glaubst du eigentlich selber den Mist den du schreibst?
Soso wegen den Spoiler hinzuweisen und nicht etwa deswegen?

Randall Flagg hat geschrieben:Und Du kennst mein Verhalten woher? Ach stimmt, als Abo Mensch musst Du natürlich die Heilige Schrift verteidigen.
Ich könnte Dir jetzt erzählen, dass mein erstes Spiel Pong gewesen ist und das ich schon gespielt habe, als manche hier noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt sind, aber was bringt mir das
Du hast Deine Meinung bereits festgelegt, weil es so schön einfach ist.
Man urteilt halt über jemanden, den man nicht kennt und steckt ihn in ein bestimmtes Korsett.
So agiert man dann aus vermeintlich überlegener Position und findet auch für alles eine Erklärung, sei sie auch noch so abwegig.

Fakt ist halt, die Konkurrenz hat es besser gelöst und sie kommen gänzlich ohne solche Dinge aus und ich hab dies auch an Beispielen erklärt.
Qualität fängt eben schon damit an, dass man sich Kritik zu Herzen nimmt und nicht mit Hilfe der Hardcore Fans, auf dem Niveau "Alles nicht war" und "Du bist irre.." abgebügelt wird.
Und solche Leute wollen ernsthaft Geld von mir, für solch eine Leistung?

Herr Langer hat ja wenigstens noch nachgefragt und sich vernünftig artikuliert. Vom anderen Redakteur kommt nur irgendwelches Geblubber, flankiert von den üblichen Verdächtigen, die sowieso alles hier gut finden.

Nach dem Dark Souls Geweine von Herrn Fränkel, dem Alien Isolation Test und dem Spoiler Test vom Witcher muss ich leider feststellen das sich GG wohl nicht an die Gruppe Gamer richtet, zu der ich gehöre.
http://www.gamersglobal.de/test/the-wit ... nt-1447770
Oder deswegen?
Randall Flagg hat geschrieben:Es klingt für Dich also irre. Okay, dass lassen wir mal so stehen.
Aber auf den wichtigsten Fakt, nämlich das ich in den anderen Tests eben nicht so derbe gespoilert wurde, gehst Du mit keinem Wort ein.
Aber es gehört halt auch eine gewisse Größe dazu, solche Schnitzer zugeben zu können und die vermisse ich hier sowieso.
Hab hier schon diverse Tests verfolgt und auch die Kommentare dazu. Kritik wird hier abgebügelt, natürlich unter tatkräftiger Hilfe der Abo Jünger, die sowieso jeden Satz hier heilig sprechen.

Geh doch mal auf die von mir angesprochenen Beispiele ein und erkläre mir, wieso die Konkurrenz ohne sie ausgekommen ist und trotzdem genug über das Spiel preisgegeben hat, ganz ohne etwas vorweg zu nehmen.
Die Gamestar hat sogar einige bereits bekannte Dinge in Spoiler Tags gesetzt.
Hier läuft man ohne Vorwarnung rein, dass kannst Du drehen und wenden wie Du möchtest.

Mich als irre bezeichnen ist einfach. Nur hab ich halt auch Beispiele genannt, während Du Dich auf "Stimmt gar nicht" und "Wer nichts wissen will, darf keine Tests lesen" abgebügelt hast.
Also ganz konkret die Frage: Es ist also, aus eurer Sicht nicht möglich, Spoiler zu vermeiden, oder zumindest als solche zu kennzeichnen?
Und nur zur Info: ich lese die diversen Test weil mich interessiert wie diverse Spieljournalisten, ergo erfahrene Gamer den Titel erlebt haben bzw. erwarte ich halt ein paar andere Herangehensweisen und Sicht auf die Dinge.
Ein Jörg Luibl schafft es z.B. fast immer, die Stimmung eines Titel einzufangen und diverse Aspekte zu beleuchten. So etwas erwarte ich einfach.
Was ich halt nicht erwarte ist Qualität die auf dem Niveau von "Ich gehe aus dem Kino und erzähle den hereinkommenden nächsten Besucher das Ende des Filmes!" oder "Ich mach es mir ganz einfach und erzähle einfach ein paar Quests und Situationen nach!"

Weil, dann bin ich hier absolut falsch, was ich aber eh vermutet habe, nach der aufdringlichen Aufforderung, meinen Adblock auszuschalten, oder eben zu bezahlen.
Nicht falsch verstehen, ich zahle gerne für gut gemachte Inhalte, vor allem wenn sie Mehrwert gegenüber der Konkurrenz bieten. Aber nicht für ganz normale Tests, die ich woanders umsonst bekomme und dann auch noch in besserer Qualität und ohne den halben Inhalt zu verraten.
http://www.gamersglobal.de/test/the-wit ... nt-1447756
Zuletzt geändert von manukort am 15.05.2015 04:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Kya »

Ihhh einer von GG...auf ihn :mrgreen:
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Enthroned »

Naja, gewissermaßen kann man es schon so auffassen, dass er als Irre bezeichnet wurde. Im Kontext ist damit eher gemeint gewesen, dass es durchaus Irre, Shizophren, zwiegespalten, fragwürdig oder einfach nur fragwürdig ist, sich massig Tests und Videos anzuschauen, wenn man so sehr darauf bedacht ist, alles aus erster Hand zu erfahren.

Und ganz ehrlich? Ich wurde noch nie irgendwo gebannt, weil ich eine Meinung vertreten habe. Und es gibt auch andere Leute die sich kritisch zum Test äußern, die nicht gebannt wurden. Also im Grunde wird er schon genau wissen, wie das zustande kam. Sicher aber nicht weil der böse Mensch am längeren Hebel gerade schlechte Laune hatte.
Bild
Benutzeravatar
Kasmo
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2014 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Kasmo »

Es geht ganz einfach darum, die Welt mit allen seinen Sinnen zu erkunden. Mir ist klar, dass sowas für die heutige Handy-Generation schwer vorstellbar ist, seinen Kopf zu heben und sich umzusehen und nicht einfach seine Augen auf das Navi zu tackern
Das ganze Game erinnert mich irgend wie sehr stark an Gothic II. Es hat all seine Vorteile und wenn ich mich an Gothic II zurück erinnere, an die Anfangszeit in der man keine Map hatte und diese erstmal irgend wo kaufen oder finden musste, wird mir ganz warm ums Herz.

Klasse Test Herr Luibl, viele Gamer der alten Generation wissen ihre Arbeit zu schätzen. :Applaus:
CD Projekt
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DrPuNk »

Kya hat geschrieben:Ihhh einer von GG...auf ihn :mrgreen:
:mrgreen:
Dragonman05
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2015 00:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Dragonman05 »

PuNkGuN hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Ihhh einer von GG...auf ihn :mrgreen:
:mrgreen:
Naja für das was der Fan von GG jetzt hier geschrieben hat wäre er von der GG mittlerweile schon mindestens verwarnt worden wenn nicht sogar rausgeworfen worden., wenn er dadurch einen GG Redi oder einen GG Moderator kritisiert hätte. Macht das 4Players auch so?
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von adventureFAN »

Wegen Jörg Langer höre ich die Veteranenpodcasts nicht mehr.
Der Typ geht mir mittlerweile sowas von auf die Nerven... ist nicht mehr feierlich.

Darum halte ich mich ebenfalls von GG möglichst fern.
Bild
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DrPuNk »

Dragonman05 hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Ihhh einer von GG...auf ihn :mrgreen:
:mrgreen:
Naja für das was der Fan von GG jetzt hier geschrieben hat wäre er von der GG mittlerweile schon mindestens verwarnt worden wenn nicht sogar rausgeworfen worden., wenn er dadurch einen GG Redi oder einen GG Moderator kritisiert hätte. Macht das 4Players auch so?
Ne das hier nicht so... Hab auch schon rumgemosert und mich über Luibl Jörg geärgert und geschimpft wie ein Rohrspatz. Aber hier macht Dich keiner der Mods blöd an nur weil man was kritisiert.
Dragonman05
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2015 00:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Dragonman05 »

Ok. Gut zu wissen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

GG-Diskussion:
...ist ja direkt zum Fremdschämen, was hier an Fan-Service abläuft...in beide Richtungen und auf beiden Seiten!!

Genau genommen ist daran doch EA/DA:I schuld :lol:
Mir fehlen noch Vermutungen von Käuflichkeit und SexAngeboten...

@RandallFlag: Du hast ja schon Recht mit dein Spoiler-Sachn, aber ich z.B. les dort meist nur die Comments, dadurch hast DU mich böse gespoilert. Bittere Ironie, wa?

zum Thema:
Worum ging's eigentlich :?:
Ahja... Ich liebe DarkSouls...achne, falscher Thread...
Ach, egal...
Ob die Post heut wohl streikt?
Ist Video-Spielen Zeitverschwendung?
Man wird sehen....

à propos: In einem der Tests, dieses Internets, meinte ein Tester: von (guten) Videospielen erzähle er seinen Kindern/Enkeln, wie Sein Großvater Ihm vom Krieg......
Das ist irgendwie ... 8O
Benutzeravatar
Koarl
Beiträge: 80
Registriert: 13.07.2012 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Koarl »

perfekt, minimap aus und jeden Stein umdrehen.

"Die neue Referenz schlägt die versammelte Referenz in allen Belangen: ein wahres Meisterwerk"

vom Schüler zum Meister thx "CD-Projekt Red"

Ab morgen gehts los yeeehaaa
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von keiner einer »

Ich werde den Test gar nicht erst lesen, da ich bei 12 Seiten doch den einen oder anderen Spoiler vermute.
12 Seiten ist echt ein wenig arg viel. Man will doch auch noch was zum entdecken haben.
Ehrlich gesagt fragt man sich da, warum bei einem so "guten Spiel" so viele Seiten geschrieben werden, und dann ein anderes "joa ganz OK Spiel" nichts geschrieben wird.
Meiner Ansicht nach sollten 3 Seiten locker ausreichen, um klar zu stellen, was es für ein Spiel ist und ob es sich lohnt. Wer dafür wirklich 12 Seiten braucht, der sollte evtl. eher ins Romangeschäft einsteigen.
Aber es geht ja auch um Pageaufrufe und die bekommt man bei einem 12 Seiten Witcher Test mit Sicherheit reichlich. :?

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Antworten