The Witcher 3: Wild Hunt - Test
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Bei dem Umfang den W3 mitbringt, sind soviele Seiten durchaus legitim.keiner einer hat geschrieben:Ich werde den Test gar nicht erst lesen, da ich bei 12 Seiten doch den einen oder anderen Spoiler vermute.
12 Seiten ist echt ein wenig arg viel. Man will doch auch noch was zum entdecken haben.
Ehrlich gesagt fragt man sich da, warum bei einem so "guten Spiel" so viele Seiten geschrieben werden, und dann ein anderes "joa ganz OK Spiel" nichts geschrieben wird.
Meiner Ansicht nach sollten 3 Seiten locker ausreichen, um klar zu stellen, was es für ein Spiel ist und ob es sich lohnt. Wer dafür wirklich 12 Seiten braucht, der sollte evtl. eher ins Romangeschäft einsteigen.
Aber es geht ja auch um Pageaufrufe und die bekommt man bei einem 12 Seiten Witcher Test mit Sicherheit reichlich.
Zudem ist der Text sehr spoilerarm und ich bin mir sicher du wirst noch genügend im Spiel zu entdecken haben.
Kann es sein, das du Allgemein nicht gern viel liest? ;D
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Na der Test liesst sich ja sehr gut.
Ich mochte The Witcher 1 lieber als den zweiten Teil, unter anderem wegen der sehr dichten Welt, den Stories und auch den Minigames die viel Spass gemacht haben.
In TW2 hat mich das Kampfsystem genervt, die QTE-Sequenzen und natürlich auch irgendwann das überbordende Gekloppe (Grade weil das Kampfsystem stellenweise sehr gehakelt hat). Die Minigames waren alle Mist. Man muss schon extrem besoffen sein, um ein WürfelPoker-Minigame so zu verschandeln, obwohl man es X Jahre vorher im Vorgänger extrem gut hinbekommen hat.
Ich werde trotzdem auf einen Sale warten. Ich habe noch zu spielen, die können gerne noch Bugs fixen usw.
Cyberpunk 2077 hätte mich extrem angefixt, aber der Witcher 3 ist eher beim mir auf der "Jo kann man mal spielen"-Liste.
Allen Besitzern: Viel Spass am Dienstag beim zocken!
Ich mochte The Witcher 1 lieber als den zweiten Teil, unter anderem wegen der sehr dichten Welt, den Stories und auch den Minigames die viel Spass gemacht haben.
In TW2 hat mich das Kampfsystem genervt, die QTE-Sequenzen und natürlich auch irgendwann das überbordende Gekloppe (Grade weil das Kampfsystem stellenweise sehr gehakelt hat). Die Minigames waren alle Mist. Man muss schon extrem besoffen sein, um ein WürfelPoker-Minigame so zu verschandeln, obwohl man es X Jahre vorher im Vorgänger extrem gut hinbekommen hat.
Ich werde trotzdem auf einen Sale warten. Ich habe noch zu spielen, die können gerne noch Bugs fixen usw.
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Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Und wie bei den vorherigen Teilen kann ich mich nur wiederholen. "Diebstahl" (aka das Aufsammeln von Gegenständen in der Umwelt) in The Witcher ist eine Gameplay-Entscheidung, keine Simulation von Diebstahl wie in den The-Elder-Scrolls-Teilen. Die Entwickler haben Gegenstände zu vergeben, die man aufsammeln und nutzen kann. Das ist loot. In Kisten. In Schränken. In Nachtschränken. Man nimmt diesen Leuten nichts. Es ist immer noch ein Spiel und dieses hat Goodies zu vergeben. Sammel sie ein. Oder lass es. Aber es ist kein Diebstahl. In Super Mario hat es auch keine negativen Auswirkungen, wenn ich die ganze Zeit Münzen klaue.Jörg hat geschrieben:keine Reaktion auf Diebstahl bei Anwesenden

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Wie ich gehört habe (ich glaub von Gamestar), soll die Konsolen-Version mit den hohen Grafikeinstellungen des PC's laufen. Der PC bietet aber noch eine Stufe namens "Ultra". Die PC-Version dürfte demnach also noch eine Ecke besser aussehen als das gezeigte Konsolenmaterial. Die Stufe "Ultra" könnte besonders für die Distanz-Details von Bedeutung sein, denn die poppen ja - wie Jörg es in dem Test auch erwähnt hat - in der PS4-Version doch ab und an ziemlich krass auf.Jazzdude hat geschrieben:Also wird die PC - Version nicht großartig schöner ausfallen? Ich finde die Grafik jetzt nicht schlecht, aber zwischen der E3 Ankündigung und dem jetzt gezeigten liegen doch Welten. Zumindest Detaildichte etc. werden hoffentlich auf PC etwas schöner.NerevarINE2 hat geschrieben:adventureFAN hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich kein großer Grafikfetischist, aber ein paar der Effekte wären für die PC-Version echt nett gewesen =/
http://whatifgaming.com/developer-insid ... en-out-why
meh, und somit musste sich auch CDPR dem Markt beugen bzw. ihrer PC Affinität abschwören.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
JunkieXXL hat geschrieben:
Wie ich gehört habe (ich glaub von Gamestar), soll die Konsolen-Version mit den hohen Grafikeinstellungen des PC's laufen. Der PC bietet aber noch eine Stufe namens "Ultra". Die PC-Version dürfte demnach also noch eine Ecke besser aussehen als das gezeigte Konsolenmaterial. Die Stufe "Ultra" könnte besonders für die Distanz-Details von Bedeutung sein, denn die poppen ja - wie Jörg es in dem Test auch erwähnt hat - in der PS4-Version doch ab und an ziemlich krass auf.
Wie hier schon mal verlinkt, gabs nen Youtuberevent. Die haben alle auf PC mit ner 980 auf eben ULTRA gespielt. Sah dann so aus
https://www.youtube.com/watch?v=94R0Ji39E68
natürlich abzüglich youtuberenderer und sonstigen capturegedöns.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Uh..ich habe gehofft das Spiel wird was - sieht so aus als wäre schonwieder Weihnachten
Ich hab schon garkeine Lust mehr auf andre Spiele. Schöner Test!
Aber mich verwirrt hier was: Hier schreiben einige das es morgen losgeht...auf dem PC? Oder PS4? Dachte Release ist "erst" am 19. oder kann man doch früher an den Speck?

Aber mich verwirrt hier was: Hier schreiben einige das es morgen losgeht...auf dem PC? Oder PS4? Dachte Release ist "erst" am 19. oder kann man doch früher an den Speck?

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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Diese Popups sollen mit dem Day-One-Patch ja sowiso behoben werden, auf allen Versionen.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
SpookyNooky hat geschrieben:Und wie bei den vorherigen Teilen kann ich mich nur wiederholen. "Diebstahl" (aka das Aufsammeln von Gegenständen in der Umwelt) in The Witcher ist eine Gameplay-Entscheidung, keine Simulation von Diebstahl wie in den The-Elder-Scrolls-Teilen. Die Entwickler haben Gegenstände zu vergeben, die man aufsammeln und nutzen kann. Das ist loot. In Kisten. In Schränken. In Nachtschränken. Man nimmt diesen Leuten nichts. Es ist immer noch ein Spiel und dieses hat Goodies zu vergeben. Sammel sie ein. Oder lass es. Aber es ist kein Diebstahl. In Super Mario hat es auch keine negativen Auswirkungen, wenn ich die ganze Zeit Münzen klaue.Jörg hat geschrieben:keine Reaktion auf Diebstahl bei Anwesenden
das ist doch quark. Das Zeug befindet sich in Häusern von Leuten und ist innerhalb der Spielwelt somit in deren Besitz. Ansonsten dürfte es in der Spielwelt keinerlei Diebe geben weil das alles freier Loot ist und sich jeder bedienen kann. In Teil zwei wird aber relativ zu beginn gleich mal ein Dieb gehängt

Man kann es als Designentscheidung begreifen ja, ändert aber nichts daran, dass es innerhalb der Spielwelt ungeahndeter Diebstahl ist.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Nein Release ist erst Dienstag. Jede Kopie die vorher an den Kunden gelangt ist nicht koscher. CD Project kann bei den Konsoleros aber nichts machen.aeri0r hat geschrieben:Uh..ich habe gehofft das Spiel wird was - sieht so aus als wäre schonwieder WeihnachtenIch hab schon garkeine Lust mehr auf andre Spiele. Schöner Test!
Aber mich verwirrt hier was: Hier schreiben einige das es morgen losgeht...auf dem PC? Oder PS4? Dachte Release ist "erst" am 19. oder kann man doch früher an den Speck?
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ahh Alles klar - danke!Mr. Hunter hat geschrieben:Nein Release ist erst Dienstag. Jede Kopie die vorher an den Kunden gelangt ist nicht koscher. CD Project kann bei den Konsoleros aber nichts machen.aeri0r hat geschrieben:Uh..ich habe gehofft das Spiel wird was - sieht so aus als wäre schonwieder WeihnachtenIch hab schon garkeine Lust mehr auf andre Spiele. Schöner Test!
Aber mich verwirrt hier was: Hier schreiben einige das es morgen losgeht...auf dem PC? Oder PS4? Dachte Release ist "erst" am 19. oder kann man doch früher an den Speck?
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Wasfür eine Story, wasfür Quests haben Spiele wie Skyrim oder Bloodborne?Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Von der Inszenierung war Skyrim schon top. Es hat eigentlich dafür gesorgt RPGs erst so richtig im Mainstream zu etablieren.
Damit meine ich nicht, dass vor Skyrim RPGs eher Nischentitel waren, aber es hat dieses Genre in der Wahrnehmung auf ein neues Level gehoben.
Das sage ich als jemand, der Skyrim nicht viel abgewinnen konnte; bis auf die Inszenierung und die stimmige Spielwelt.
Bloodborne hat eine unglaublich dichte Atmosphäre und setzt in der Hinsicht - meiner Meinung nach - durchaus Maßstäbe.
Mal abgesehen davon haben alle drei Titel 90% als Wertung erhalten, daher verstehe ich deinen Standpunkt irgendwie nicht.
Apropos Bloodborne, klar eine dichte Atmo, tolles Kampfsystem und sonst? Ich behaupte nicht, dass ein Spiel wie Dark Souls, als es auf den Markt gekommen war, seinen Reiz hatte, JA!

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Hallo Freunde,
ich muss euch leider mitteilen, dass Herr Luibl auf meine Kritik immernoch nicht eingegangen ist.
1. Sein Contra: "keine Reaktion auf Diebstahl bei Anwesenden" ist inkorrekt und entspricht nicht 100% der Tatsachen.
2. Warum taucht der "extreme Mangel" an Ladebildschirmen wärend des Spielflusses nicht als ein Pro auf (CD Projekt Red hatte ja regelrecht eine Reklame deswegen gemacht)?
3. Warum taucht der Punkt: "Sehr viele glaubwürdige Reaktionen der Umwelt auf den Protagonisten" (zum Beispiel in Kneipen) nicht als ein Pro auf?
4. Ja, endlich kann der Hexer auch SPRINGEN, ist das kein Pro wert?
5. Und vorallem, was Herr Luibl defintiv nicht als ein Pro aufgeführt hat, ist: die Freiheit der Entscheidung, man kann Geralt auch böse spielen.
Herr Luibl??
ich muss euch leider mitteilen, dass Herr Luibl auf meine Kritik immernoch nicht eingegangen ist.
1. Sein Contra: "keine Reaktion auf Diebstahl bei Anwesenden" ist inkorrekt und entspricht nicht 100% der Tatsachen.
2. Warum taucht der "extreme Mangel" an Ladebildschirmen wärend des Spielflusses nicht als ein Pro auf (CD Projekt Red hatte ja regelrecht eine Reklame deswegen gemacht)?
3. Warum taucht der Punkt: "Sehr viele glaubwürdige Reaktionen der Umwelt auf den Protagonisten" (zum Beispiel in Kneipen) nicht als ein Pro auf?
4. Ja, endlich kann der Hexer auch SPRINGEN, ist das kein Pro wert?
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5. Und vorallem, was Herr Luibl defintiv nicht als ein Pro aufgeführt hat, ist: die Freiheit der Entscheidung, man kann Geralt auch böse spielen.
Herr Luibl??
Zuletzt geändert von Haremhab am 15.05.2015 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
1. Kann ich nix zu sagen, da noch nicht gespielt.
2. Weil es nix besonderes ist. Es gab die letzten Jahre etliche Spiele die nahezu keine Ladebildschirme hatten bzw. die Ladezeiten extrem gut vertuscht haben.
3. Wird doch oft genug in anderer Art und Weise erwähnt: z. B. unheimlich lebendige Spielwelt, lebendige Fauna, Wachen reagieren auf gezückte Klingen
4. Wird im Prinzip auch erwähnt: Reiten, Klettern, Tauchen, Segeln, Boxen
2. Weil es nix besonderes ist. Es gab die letzten Jahre etliche Spiele die nahezu keine Ladebildschirme hatten bzw. die Ladezeiten extrem gut vertuscht haben.
3. Wird doch oft genug in anderer Art und Weise erwähnt: z. B. unheimlich lebendige Spielwelt, lebendige Fauna, Wachen reagieren auf gezückte Klingen
4. Wird im Prinzip auch erwähnt: Reiten, Klettern, Tauchen, Segeln, Boxen
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