[LP'] hat geschrieben:Mal ne Frage an euch Experten, ich überlege mir das Spiel für die Playstation 4 bzw. den PC zu holen.
Läuft es mit den folgenden Komponenten (bei einigermaßen guten Einstellungen) flüssig?
Core i5-4690 3.500
Asus H97-PRO GAMER H97
SSD 128GB 520/550 SP900
MSI 2GB D5 X GTX960 Gaming 2G
8GB 1600-999 Ripjaws RAM
Sofern ich es mit den Komponenten knicken kann würde ich zur PS4 Version greifen.
Ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Thema Witcher, daher hoffe ich auf eine ANtwort der Experten, danke!
Ganz schwer zu sagen, weil es natürlich auch auf eine saubere Programmierung ankommt.
Das Spiel könnte technisch so vergammelt sein, dass selbst eine GTX TITAN nicht über die 30fps kommt.
Und dass CDPR zum Release keine 100% sauberen PC-Fassungen hinbekommt, ist kein Geheimnis.
Die empfohlenen Systemanforderungen sprechen eine deutliche Sprache:
Prozessor und RAM sind bei Dir keine Diskussion, das sollte mit maximalen Einstellungen nicht Problem sein. Aber es wird eine GTX 770 empfohlen (und wir alle wissen, dass empfohlen nur "mittlere/normale Einstellungen" bedeutet).
Ob Deine 960 mit 2GB VRAM alles aufdrehen und dabei 60fps halten kann, glaube ich allerdings nicht.
Ich habe eine 970 mit 4GB und werde wohl schon zittern müssen, die 30fps bei maximalen Einstellungen halten zu können.
Ich denke aber schon, dass Du mit etwas Tüftelei in den Einstellungen durchaus ein gutes Ergebnis bei stabilen 60fps hinkriegen solltest.
Das ist aber wirklich nur eine Einschätzung meinerseits!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.