![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
da ich in letzter zeit mal wieder recht viele spiele sehe, alt und neu, hier ein paar "random thoughts".
die suns der nash-ära (bis sie in der saison 07/08 u.a. shawn marion für shaq getradet haben) sind wirklich mein absolutes lieblingsteam, was eine spezielle gruppe von spielern angeht. (die bulls bleiben natürlich insgesamt meine nummer 1.)
aber viele playoff-spiele, die ich von denen gesehen habe, haben doch deren defizite aufgezeigt. mangelhafte defense, das run'n'gun der suns wurde häufig von der gegnerischen defense erschwert und wenn deren dreierschützen "kalt" waren und die würfe nicht fielen, hatten sie oft große probleme.
(dazu hatten sie natürlich auch bekanntermaßen viel verletzungs- und anderes pech, joe johnson '05, amar'e '06 und die suspensions von diaw und amar'e '07 in der serie gegen die spurs.)
ein paar meiner all-time lieblingsspieler: nash, nowitzki, shawn marion, tony parker und manu ginobili.
(die fünf würden auch ein geniales small ball team abgeben. ^^)
(€: na gut, die bulls der 90er sind mindestens gleichauf mit den nash-suns, was lieblingsteams angeht. jordan und pippen auf ihrem höhepunkt waren schon unglaublich, und zusammen in einem team? lol.
und dennis rodman war son spieler, den man liebt, wenn er für einen spielt und hasst, wenn er gegen einen spielt. er hat 97 in den ersten 13 spielen der playoffs jeweils mindestens ein technical gekriegt, insgesamt 17 in den 13 spielen bis einschließlich conference finals. trotzdem war er defensiv stark, wie immer jede menge rebounds, gegenspieler zu offensivfouls "verleitet" und sogar offensiv gelegentlich ein faktor. ^^)
€: argh, ein edit hat einen absatz verschluckt. also nur kurz: hab gelesen, dass thibs wohl im sommer gefeuert wird. mal sehen, ob die bulls nen qualitativen nachfolger an land ziehen können... son glücksgriff wie steve kerr wär ja genial, aber ist wohl auch schwierig bis unwahrscheinlich. ^^
außerdem: blake griffins jumper, den er diese saison häufiger als je zuvor einsetzt, ist imho einer der hässlichsten in der heutigen nba.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
(dabei weiß ich gar nicht mal so richtig, warum ich den so hässlich finde. ist von der form her eigtl ok, da gibts weiß gott schlimmere.)