The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

@Schoriesa:Na ja, ich hatte immer eine 32000er Leitung, bis ich umgezogen bin, eher an den Stadtrand. Plötzlich wurde mir von VF eröffnet, sie können nur noch 3000 liefern, am neuen Wohnort. Glück war das mein Vertrag 2 Monate später auslief und ich in Kabel Deutschland einen Anbieter gefunden habe, der 100k anbietet.
Nicht das die vollständig ankommen würden, aber so 60-80 auf jeden Fall meistens .
In Hauptzeiten geht's dann schon mal auf 30-40 runter, aber damit kann ich gut leben. Auch weil ich ja weiß, wie es anderen Leuten geht.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 15.05.2015 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Danke für die Info. Dann sollte der One Patch auch da sein.
Hätte mich auch etwas gewundert, wenn es den erst Dienstag gäbe.
Solche Sachen haben doch meistens Vorlauf.

Ich sitze hier auch wie auf Kohlen. Spiel in der Tasche und kann hier nicht weg.
Zudem muss ich morgen und übermorgen noch arbeiten,was die abendliche Session auch noch begrenzt.
Aber wenigstens hab ich ab Montag frei und das Spiel schon da. Ist ja auch was. ;)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wenn ich die Möglichkeit hätte, Heute an The Witcher 3 zu kommen, würde ich mir glatt nochmal die PS4-Version kaufen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 15.05.2015 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

adventureFAN hat geschrieben:Wenn ich die Möglichkeit hätte Heute an The Witcher 3 zu kommen, würde ich mir glatt nochmal die PS4-Version kaufen.
:lol:
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Nächstes Mal halt einfach nicht im Großhandel bestellen. Kleine Läden sind bei so etwas immer die erste Anlaufstelle. Gerade wenn man Stammkunde ist.
Ich zahle dann auch gerne mal 5 Euro drauf, auch wenn das hier der Fall war. Aber manche Dinge sind dort halt teurer. Zubehör z.B.
Dafür bietet sich immer mal ein gutes Gespräch, Beratung, oder eben auch mal eine frühe Herausgabe, heiß erwarteter Titel.

Support your local dealer.. ;)
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 15.05.2015 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich wohne in Köln, hier gibt es keinen dieser kleinen Läden... bzw. es gab mal hier und da einen, aber die haben dicht gemacht =/
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Nächstes Mal halt einfach nicht im Großhandel bestellen. Kleine Läden sind bei so etwas immer die erste Anlaufstelle. Gerade wenn man Stammkunde ist.
Ich zahle dann auch gerne mal 5 Euro drauf, auch wenn das hier der Fall war. Aber manche Dinge sind dort halt teurer. Zubehör z.B.
Dafür bietet sich immer mal ein gutes Gespräch, Beratung, oder eben auch mal eine frühe Herausgabe, heiß erwarteter Titel.

Support your local dealer.. ;)
Unser local dealer ist Media Markt, Müller und Gamestop :ugly: Wenn ich das dann noch auf 30 km ausweite kommt noch ein Saturn dazu :lol:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Echt, in Köln?
In unserer Stadt gibt's mehrere solcher Läden. Zum Glück. Aussterben tun die halt, weil die Leute lieber in Großmärkte rennen oder Amazon , weil man dort halt 2.99 Euro spart.
Viele denken auch, bei kleinen Geschäften dauert es länger, etwas zu bestellen.
Merke ich öfters bei Arbeitskollegen und Bekannten.

Edit : Wenn es natürlich bei euch nichts gibt, ist das halt so.
Da wo ich vorher gewohnt hab, waren diese Märkte auch die einzigen Quellen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 15.05.2015 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

adventureFAN hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Die Bücher sind ja doch eher Jugendliteratur.
Woran machst du das fest? oO
Na an der recht schlichten Ausdrucksweise. Viele Wiederholungen . Alle Charaktere haben den gleichen Duktus etc.
Kein Vergleich zu den Schmerzen, die beispielsweise ein Eragon-Buch bereitet, aber schon nicht ganz ohne.

@Makake:
Was die Modernismen betrifft, meinte ich natürlich auch die extreme Vülgärsprache, aber nicht nur.
"Genetische Mutationen" gehören in die moderne Medizin und nicht ins Fanatsy-Mittelalter, um mal ein Beispiel zu nennen. Und natürlich wurde auch schon im Mittelalter geflucht, aber extrem viel und gerne zu fluchen ist nun mal ein sehr moderner Trend aus dem 20. Jahrhundert.
Es wirkt einfach sehr unpassend und aufgesetzt. Aber ist wohl auch ein sehr subjektiver Eindruck meinerseits. (Vlt. kennt ja jemand den Film "Plunkett & McLeane". Auch so ein extrem anachronistischer Mittelalter-Streifen. Einige Darsteller laufen da mit Tattoos & Piercings durchs Bild und im Hintergrund bummert Rockmusik. Fand den Film dann aber trotzdem sehr unterhaltsam.)

Und ja, polit. Ränkespiele langweilen mich stets in Fantasy-Romanen und machen ein Buch für mich keineswegs "erwachsener". Ich bevorzuge aber auch eher die klassische Heroic-Fantasy, wo eher gehandelt, denn geredet wird.
(Hab es hier bst. schon mal erwähnt, aber ich nenne Game Of Thrones auch immer gerne GZSZ-Im-Mittelalter ... Und wenn es dort dann endlich mal zur Schlacht kommt ... wird spätestens nach 1 Minute abgeblendet)
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ich finde du hast eine bemerkenswert verdrehte Sicht auf Fantasy :lol:
Altmodisches "Die Helden auf einer Quest" ist für dich erwachsenen, während Politik, Intriegen und Ränkespiele "GZSZ" sind. Dabei hat sich das ganze Grenre ja völlig umgekehrt entwickelt: Erst waren es immer Helden auf Abenteuerfahrt und erst mit dem wachsenden Anspruch der Autoren an sich selbst und der Leser wurde das ganze dann in etwas weniger platte Dimensionen gehievt. Aber das passt auf jedenfall zu deiner Abschlusskritik, dass bei GoT zuviel gelabert würde und die Schlachten weggeblendet.

Ich meine das nicht überheblich, ich finde es nur bemerkenswert, weil unsere Wahrnehmung wirklich absolut konträr ist. Denn eindimensionale Charaktere und Schlachtplatten gibt es im Fantasy ja nun wahrlich genug, während detailliert ausgearbeitete, auf mehreren Handlungsebenen miteinander verwobene Plots ja immer noch Seltenheitswert haben.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Also ich kratze mir da auch nur am Kopf... naja, jeder sieht die Welt aus anderen Augen.
Bild
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

@ Witcher und Fluchen:

Im polnischen Orginal sind sind Vulgarismen sprachlich kreativ, laden oft zum schmuzeln ein und sind auf gar keinen Fall mit modernen (polnischer) vulgärer Ausdrucksweise zu vergleichen.

Sapkowski verwendet da schon eine leicht archaische und nicht ganz alltäglich wirkende Sprache, die teilweise an ältere und/oder regionale polnische Mundarten angelehnt ist. Es wirkt im Endeffekt wie eine archaische Gossensprache die zu dieser rauen Fanatsywelt hervorragend passt. Natürlich kommen auch moderne Schimpfwörter vor. Nur es halt nicht normales, alltägliches Fluchen. Auch deshalb weil Sapkowski sich Mühe gibt kreativ mit der polnischen Sprache umzugehen und auch mal Vulgarismes mit guten Witzen verbindet.
Ja, ab und zu fallen auch simple Einzeiller-Beleidigungen.

Ich kenne nur die polnische Fassung. Falls ihr bei der deutschen Übersetzung das Gefühl habt "Hey, das höre ich so auch am Bahnhof" dann hat der Übersetzer seine Arbeit suboptimal erledigt. Das so 1:1 zu übersetzten ist natürlich nicht möglich.
Zuletzt geändert von Nathanael am 15.05.2015 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
stonerage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stonerage »

Beim Saturn in Frankfurt auf der Zeil gibt es das Spiel für die PS4 bereits für 59,99€
acaddo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acaddo »

bei spielegrotte heute noch bestellen morgen da ! (nur noch XBOX one)
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Falls jemand in Hamburg auf der Suche ist, ich habe meine Version gerade bei Saturn neben dem AEZ gekauft...
Antworten