Project CARS - Test
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Re: Project CARS - Test
hmmmmmmmmmm sososo - gute rennsimulation ....
Nein !!!
Bin Besitzer des Fanatec csr Wheels, das so wie alle Lenkräde ein zu starkes untersteuern hat. Das Untersteuern in dem Spiel ist sogar so stark, das Rennprofis dies sogar bemängeln.
Eine manuelle Forcefeedback kalibierung ist zwingend notwendig und bei all den Einstellungsmöglichkeiten schon zu viel arbeit. Fahrt mal mit dem Escort gegen KI auf 80 oder 70, dann merkt ihr wie sehr das Einlenken und Auslenken Zeit kostet.
Allegemein lässt sich sagen, das das Forcefeedback, soweit ich jetzt in Foren gelesen habe, bei allen Lenkräden schlecht ist. Es lässt sich zwar an vielen Bereichen ( etwa Reifenfeedback ) die stärke erhöhen, aber unebenheiten der Strecke merkt man nicht ( besser gesagt ist gibt ausser ein paar Bodenwellen keine )
Also versteht mich nicht falsch, es ich muss nicht unbedingt eine Hardcore Simulation sein ... aber einfach nur das Einlenkverhalten und weniger Grip machen das Spiel jetzt nicht zwingend zu einer Simulation oder ?
Als Referenz nehmt mal bitte Assetto Corsa, da merke ich das Auto und kann es bedienen, wenn zb das Auto am Heck zu viel Kraft auf die Straße bekommt. Dort gibt es ein Fahrverhalten, welches sich Stabil auf die Traktion bemerkbar macht.
Grafik sieht natürlich super aus.
Nein !!!
Bin Besitzer des Fanatec csr Wheels, das so wie alle Lenkräde ein zu starkes untersteuern hat. Das Untersteuern in dem Spiel ist sogar so stark, das Rennprofis dies sogar bemängeln.
Eine manuelle Forcefeedback kalibierung ist zwingend notwendig und bei all den Einstellungsmöglichkeiten schon zu viel arbeit. Fahrt mal mit dem Escort gegen KI auf 80 oder 70, dann merkt ihr wie sehr das Einlenken und Auslenken Zeit kostet.
Allegemein lässt sich sagen, das das Forcefeedback, soweit ich jetzt in Foren gelesen habe, bei allen Lenkräden schlecht ist. Es lässt sich zwar an vielen Bereichen ( etwa Reifenfeedback ) die stärke erhöhen, aber unebenheiten der Strecke merkt man nicht ( besser gesagt ist gibt ausser ein paar Bodenwellen keine )
Also versteht mich nicht falsch, es ich muss nicht unbedingt eine Hardcore Simulation sein ... aber einfach nur das Einlenkverhalten und weniger Grip machen das Spiel jetzt nicht zwingend zu einer Simulation oder ?
Als Referenz nehmt mal bitte Assetto Corsa, da merke ich das Auto und kann es bedienen, wenn zb das Auto am Heck zu viel Kraft auf die Straße bekommt. Dort gibt es ein Fahrverhalten, welches sich Stabil auf die Traktion bemerkbar macht.
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Re: Project CARS - Test
Die übernervöse pad steuerung bei der xbone ist ein bug, der nicht alle betrifft. Patch ist schon in Arbeit und kommt bald (oder ist schon raus? Hab keine xbone, von daher bin ich mir nicht 100% sicher).Kurdy hat geschrieben:Finde die 1% weniger für die Xbox-Version auch etwas lächerlich. Hab es mir leider am Releasetag gekauft und die Steuerung auf der Xbox-One ist wirklich unter aller Sau.
Habs auch bei meinem Freund auf der PS4 gespielt und da ist die Steuerung eigentlich ganz normal. Hätte da mindestens 30% abgezogen, wenn nicht noch mehr. Ist faktisch unspielbar. (außer man ist Masochist)
Re: Project CARS - Test
Super Test - das trifft es. Das Gesamtpaket ist einfach durch und durch "suchtmachend" - die Rennatmosphäre zieht mich persönlich wesentlich stärker an als Asetto Corsa. Denke hier wird es auch die subjektiven Kleinkriege noch geben - ich bin gespannt
Lange nicht mehr das Gefühl gehabt das selbst alleine per Zeitrennen das fahren soviel Spaß macht - also definitiv zu empfehlen.
Also zum FFB gibt es tausende Einstellungen im Setup und auch per Auto. Das FFB System ist so umfangreich das es sicher erstmal abschreckt.
Anfangs dachte ich auch "man merkt ja nix" - allerdings, wenn man sich einmalig die halbe Stunde Zeit nimmt das gut ein zu richten läuft das. Mal abgesehen davon das ich das FFB nach einiger Zeit gar besser fand als bei "vielen anderen". Subtil, filigran - mit der Möglichkeit es auf brachial zu stellen.
Inzwischen gibt es gar einen FFB Tweak im Forum der viel Arbeit abnimmt und ein super Gefühl vermittelt.
Lange nicht mehr das Gefühl gehabt das selbst alleine per Zeitrennen das fahren soviel Spaß macht - also definitiv zu empfehlen.
b2bmk77 hat geschrieben:hmmmmmmmmmm sososo - gute rennsimulation ....
Nein !!!
Bin Besitzer des Fanatec csr Wheels, das so wie alle Lenkräde ein zu starkes untersteuern hat. Das Untersteuern in dem Spiel ist sogar so stark, das Rennprofis dies sogar bemängeln.
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Allegemein lässt sich sagen, das das Forcefeedback, soweit ich jetzt in Foren gelesen habe, bei allen Lenkräden schlecht ist. Es lässt sich zwar an vielen Bereichen ( etwa Reifenfeedback ) die stärke erhöhen, aber unebenheiten der Strecke merkt man nicht ( besser gesagt ist gibt ausser ein paar Bodenwellen keine )
Also versteht mich nicht falsch, es ich muss nicht unbedingt eine Hardcore Simulation sein ... aber einfach nur das Einlenkverhalten und weniger Grip machen das Spiel jetzt nicht zwingend zu einer Simulation oder ?
Als Referenz nehmt mal bitte Assetto Corsa, da merke ich das Auto und kann es bedienen, wenn zb das Auto am Heck zu viel Kraft auf die Straße bekommt. Dort gibt es ein Fahrverhalten, welches sich Stabil auf die Traktion bemerkbar macht.
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Also zum FFB gibt es tausende Einstellungen im Setup und auch per Auto. Das FFB System ist so umfangreich das es sicher erstmal abschreckt.
Anfangs dachte ich auch "man merkt ja nix" - allerdings, wenn man sich einmalig die halbe Stunde Zeit nimmt das gut ein zu richten läuft das. Mal abgesehen davon das ich das FFB nach einiger Zeit gar besser fand als bei "vielen anderen". Subtil, filigran - mit der Möglichkeit es auf brachial zu stellen.
Inzwischen gibt es gar einen FFB Tweak im Forum der viel Arbeit abnimmt und ein super Gefühl vermittelt.
- DARK-THREAT
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Re: Project CARS - Test
Manche Leute lesen nur das, was sie wollen. Da kann ich nichts dagegen tun.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Soll dich jetzt noch einer Xbox ONE-Fanboy nennen :wink:SpoilerShowDARK-THREAT hat geschrieben:Der 1% weniger für die XBO-Version ist aber noch nett gemeint, oder?
Das Spiel wurde in der Version nicht Final verkauft und einigen Features, wie die Impulse Trigger, werden erst im kommendem Patch funktionieren. Dazu gibt es einen heftigen Controller-Bug, der noch behoben wird. Und es gibt ein leichtes Performanceproblem, wenn man Hitzeflimmern sowie Blooming aktiviert hat. Auch das wird erst in einem Patch verbessert werden.
Hätte die Version min 5% abgezogen. Der Rest passt.
Sollen sie es doch machen, ich bin gern Fan von Dingen, die ich mag. Besser als zu hassen, was andere Leute mögen.
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- BigEl_nobody
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Re: Project CARS - Test
Die hypersensible Controllersteuerung ist zumindest auf dem PC auf die grottigen Standarteinstellungen für Sensibilitäten und Totzonen zurückzuführen. Passt man diese nach empfohlenen Guides an, steuert sich Project Cars auch mit dem Controller sehr gut!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
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Re: Project CARS - Test
Den Controller Bug gibt es seit einem Jahr auf der pc Version und keiner merkts???? Das find ich faszinierend!!!! Nicht mal 4p und co..
tip an alle die mit xbox Controller spielen: FF komplett aus! Und zack ist der lag Bug weg und alles sehr flüssig und fahrbar..
Abgesehen davon: mir sind das zu wenig Autos (viele sind ja doppelt und dreifach)
tip an alle die mit xbox Controller spielen: FF komplett aus! Und zack ist der lag Bug weg und alles sehr flüssig und fahrbar..
Abgesehen davon: mir sind das zu wenig Autos (viele sind ja doppelt und dreifach)
Re: Project CARS - Test
Für mich wirkt es aber so, das die Entwickler sich die Mühe gespart haben, die Autos selber anzupassen.aeri0r hat geschrieben:
Also zum FFB gibt es tausende Einstellungen im Setup und auch per Auto. Das FFB System ist so umfangreich das es sicher erstmal abschreckt.
Anfangs dachte ich auch "man merkt ja nix" - allerdings, wenn man sich einmalig die halbe Stunde Zeit nimmt das gut ein zu richten läuft das. Mal abgesehen davon das ich das FFB nach einiger Zeit gar besser fand als bei "vielen anderen". Subtil, filigran - mit der Möglichkeit es auf brachial zu stellen.
Inzwischen gibt es gar einen FFB Tweak im Forum der viel Arbeit abnimmt und ein super Gefühl vermittelt.
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Re: Project CARS - Test
Netter Test.
Trotzdem fehlt mir hier und ein besseres ausarbeiten einzelner Bereiche.
Zudem kommt ein wohl in vielen Foren diskutierter Bug gar nicht zum tragen. Regen wirkt sich oft nur auf einen selber aus. Die KI fährt da mit Trockrnreifen einfach munter weiter und schafft sogar neue Bestzeiten. Wie geht sowas bitte?
Zudem dass sie neben der Fahrbahn auch keine Probleme kennen. Die kommen mit Vollgas von Grünstreifen wieder zurück auf die Strecke.
Das Wetter scheint in der Karriere gescriptet. Regen fängt immer gleich an. Wenn man eine Ndue spielt wäre da Abwechslung meiner Meinung nach besser.
Dass man auf die technischen Schwächen der One eingeht aber die Probleme mit AMD Hardware am PC keinen Folgen nach sich zieht finde ich kurios. Sollte man doch auch den aktuellen Stand erwähnen oder hat sich da viel getan?
Ich finde das Game nicht schlecht. Fahre auf PC und PS4. Trotzdem fehlt hier und da der Feinschliff und man fragt sich wie sie es ursprünglich Ende 2014 schaffen wollten. Hoffe es wird noch einiges überarbeitet bevor man von Teil 2 was sieht.
Trotzdem fehlt mir hier und ein besseres ausarbeiten einzelner Bereiche.
Zudem kommt ein wohl in vielen Foren diskutierter Bug gar nicht zum tragen. Regen wirkt sich oft nur auf einen selber aus. Die KI fährt da mit Trockrnreifen einfach munter weiter und schafft sogar neue Bestzeiten. Wie geht sowas bitte?
Zudem dass sie neben der Fahrbahn auch keine Probleme kennen. Die kommen mit Vollgas von Grünstreifen wieder zurück auf die Strecke.
Das Wetter scheint in der Karriere gescriptet. Regen fängt immer gleich an. Wenn man eine Ndue spielt wäre da Abwechslung meiner Meinung nach besser.
Dass man auf die technischen Schwächen der One eingeht aber die Probleme mit AMD Hardware am PC keinen Folgen nach sich zieht finde ich kurios. Sollte man doch auch den aktuellen Stand erwähnen oder hat sich da viel getan?
Ich finde das Game nicht schlecht. Fahre auf PC und PS4. Trotzdem fehlt hier und da der Feinschliff und man fragt sich wie sie es ursprünglich Ende 2014 schaffen wollten. Hoffe es wird noch einiges überarbeitet bevor man von Teil 2 was sieht.
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-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
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Re: Project CARS - Test
Hmmm,b2bmk77 hat geschrieben:hmmmmmmmmmm sososo - gute rennsimulation ....
Nein !!!
Bin Besitzer des Fanatec csr Wheels, das so wie alle Lenkräde ein zu starkes untersteuern hat. Das Untersteuern in dem Spiel ist sogar so stark, das Rennprofis dies sogar bemängeln.
Eine manuelle Forcefeedback kalibierung ist zwingend notwendig und bei all den Einstellungsmöglichkeiten schon zu viel arbeit. Fahrt mal mit dem Escort gegen KI auf 80 oder 70, dann merkt ihr wie sehr das Einlenken und Auslenken Zeit kostet.
Allegemein lässt sich sagen, das das Forcefeedback, soweit ich jetzt in Foren gelesen habe, bei allen Lenkräden schlecht ist. Es lässt sich zwar an vielen Bereichen ( etwa Reifenfeedback ) die stärke erhöhen, aber unebenheiten der Strecke merkt man nicht ( besser gesagt ist gibt ausser ein paar Bodenwellen keine )
Also versteht mich nicht falsch, es ich muss nicht unbedingt eine Hardcore Simulation sein ... aber einfach nur das Einlenkverhalten und weniger Grip machen das Spiel jetzt nicht zwingend zu einer Simulation oder ?
Als Referenz nehmt mal bitte Assetto Corsa, da merke ich das Auto und kann es bedienen, wenn zb das Auto am Heck zu viel Kraft auf die Straße bekommt. Dort gibt es ein Fahrverhalten, welches sich Stabil auf die Traktion bemerkbar macht.
Grafik sieht natürlich super aus.
also die dezenten Bodenwellen den "Wippermann" runter bekommt man definitiv über das FFB mit,
und die Wellen Ausgang "Tertre Rouge" sind ebenfalls zu spüren. Nur zwei Beispiele.Habe ein g27.
Fahr nochmal nach.
Ordentliches FFB haste auch in AC nur bei der Laser gescanten Nordschleife. Bei pc is halt nix gelagert
Re: Project CARS - Test
Hab ja gesagt das man Bodenwellen spührt - les nochmal nach.
Das Feedback muss jetzt nicht so stark wie Assetto Corsa sein, wo man jeden Stein am Reifen fühlt. aber ein bisschen gefühl über Beschaffenheit der Strecke und Gefühl für die Tranktion per Vibration am Lenkrad hätte schon geholfen.
Nochmal die Einstellungsmöglichkeiten sind zu viel !!! neben der Allgemeinen kalibierung hat jedes Auto nochmal ein FFB Einstellung. Und auch der FFB Tweak, scheint eher ne 0815 Lösung für viele zu sein.
Das Feedback muss jetzt nicht so stark wie Assetto Corsa sein, wo man jeden Stein am Reifen fühlt. aber ein bisschen gefühl über Beschaffenheit der Strecke und Gefühl für die Tranktion per Vibration am Lenkrad hätte schon geholfen.
Nochmal die Einstellungsmöglichkeiten sind zu viel !!! neben der Allgemeinen kalibierung hat jedes Auto nochmal ein FFB Einstellung. Und auch der FFB Tweak, scheint eher ne 0815 Lösung für viele zu sein.
Zuletzt geändert von b2bmk77 am 15.05.2015 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Project CARS - Test
Also das Problem kenne ich von der XBO-Version dann aber nicht. Wenn ich neben der Strecke bin, dann bin ich das auch richtig und komme schwer wieder zurück. Teils wird man dann auch mit 5 Sekunden Strafen belegt, wenn man dennoch zu schnell auf der Strecke ist.Leon-x hat geschrieben: Zudem dass sie neben der Fahrbahn auch keine Probleme kennen. Die kommen mit Vollgas von Grünstreifen wieder zurück auf die Strecke.
Das Controllerproblem haben komischer Weise in meinem Online-Freundeskreis, die das Spiel haben auch nur ich. Also einer von 7 Leuten, mit denen ich gespielt habe. Nur bei mir steuert der Wagen ab und zu auf einmal auf gerader Strecke nach links. Zudem kommt so einmal im Rennen der Soundbug (Motorengeräusche übersteuern und hallen, geht so 4-5 Sekunden, dann ist wieder Alles normal).
Die Bugs dieses Spieles sind je nach Nutzer und Konsole/PC verschieden - und das ist mMn sehr merkwürdig, da die Konsolen doch die gleichen Konfigurationen haben.
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Re: Project CARS - Test
Dich können wir jedenfalls schon mal ausschließen. War aber auch ein schweres Wort.Paulaner hat geschrieben:Und zeigt uns gerne, wer von euch der euloquenteste ist.
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Re: Project CARS - Test
b2bmk77 hat geschrieben:hmmmmmmmmmm sososo - gute rennsimulation ....
Nein !!!
Bin Besitzer des Fanatec csr Wheels, das so wie alle Lenkräde ein zu starkes untersteuern hat. Das Untersteuern in dem Spiel ist sogar so stark, das Rennprofis dies sogar bemängeln.
Eine manuelle Forcefeedback kalibierung ist zwingend notwendig und bei all den Einstellungsmöglichkeiten schon zu viel arbeit. Fahrt mal mit dem Escort gegen KI auf 80 oder 70, dann merkt ihr wie sehr das Einlenken und Auslenken Zeit kostet.
Allegemein lässt sich sagen, das das Forcefeedback, soweit ich jetzt in Foren gelesen habe, bei allen Lenkräden schlecht ist. Es lässt sich zwar an vielen Bereichen ( etwa Reifenfeedback ) die stärke erhöhen, aber unebenheiten der Strecke merkt man nicht ( besser gesagt ist gibt ausser ein paar Bodenwellen keine )
Also versteht mich nicht falsch, es ich muss nicht unbedingt eine Hardcore Simulation sein ... aber einfach nur das Einlenkverhalten und weniger Grip machen das Spiel jetzt nicht zwingend zu einer Simulation oder ?
Als Referenz nehmt mal bitte Assetto Corsa, da merke ich das Auto und kann es bedienen, wenn zb das Auto am Heck zu viel Kraft auf die Straße bekommt. Dort gibt es ein Fahrverhalten, welches sich Stabil auf die Traktion bemerkbar macht.
Grafik sieht natürlich super aus.
jaja AC, habe ich auch. Mag etwas realisterisches Fahrverhalten haben. Das ganze Produkt fühlt sich aber immer noch wie eine Beta an. Ganz schlimm finde ich die fehlenden Wettereffekte, das hat mit Realismus nichts zu tun. Wetter gehört zum Motorsport wie der Ball zum Fußball. Soviel zum Thema Realismus. Ich bleibe erstmal bei PC und Dirt Rally derzeit. AC gucke ich mir in einem Jahr nochmal an, evtl ist es dann ein Spiel.
Re: Project CARS - Test
Nicht du selber. Die KI. Selber wird man natürlich langsamer wie beim Regen eben auch. Die Ki scheint aber ein kurzer Ausritt über das Grün nichts aus zu machen. Erst wenn sie wirklich weit ins Kiesbett fahren werden sie langsamer. Den Eindruck haben auch einige Leute in den Foren angemerkt.DARK-THREAT hat geschrieben:Also das Problem kenne ich von der XBO-Version dann aber nicht. Wenn ich neben der Strecke bin, dann bin ich das auch richtig und komme schwer wieder zurück. Teils wird man dann auch mit 5 Sekunden Strafen belegt, wenn man dennoch zu schnell auf der Strecke ist.Leon-x hat geschrieben: Zudem dass sie neben der Fahrbahn auch keine Probleme kennen. Die kommen mit Vollgas von Grünstreifen wieder zurück auf die Strecke.
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Re: Project CARS - Test
Die KI ist auch das grausamste, was ich bis jetzt von Rennspielen gesehen habe. Schön und gut, das sie auch mal versuchen in die Kurven reinzustechen., aber so ??? So wie die fahren würden die real nur 2 Runden überlebenLeon-x hat geschrieben:Nicht du selber. Die KI. Selber wird man natürlich langsamer wie beim Regen eben auch. Die Ki scheint aber ein kurzer Ausritt über das Grün nichts aus zu machen. Erst wenn sie wirklich weit ins Kiesbett fahren werden sie langsamer. Den Eindruck haben auch einige Leute in den Foren angemerkt.DARK-THREAT hat geschrieben:Also das Problem kenne ich von der XBO-Version dann aber nicht. Wenn ich neben der Strecke bin, dann bin ich das auch richtig und komme schwer wieder zurück. Teils wird man dann auch mit 5 Sekunden Strafen belegt, wenn man dennoch zu schnell auf der Strecke ist.Leon-x hat geschrieben: Zudem dass sie neben der Fahrbahn auch keine Probleme kennen. Die kommen mit Vollgas von Grünstreifen wieder zurück auf die Strecke.
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