Ich hab nun die erste Einführung gespielt und bzw. bin ich jetzt in der erweiterten, wo man schon mal so ein bisschen von der Leine gelassen wird und sich mit Steuerung und alldem vertraut hat.
Eben auch Gwint kennengelernt, was ich aber noch nicht ganz blicke.
Also meine Befürchtungen waren unbegründet, dass ich zu tun habe, der Story was abzugewinnen.
Den zweiten Teil hab ich 3x angefangen und kam nur mühsam rein. Ich kam mir da immer etwas ausgesperrt vor, als ob vieles nur von Insidern verstanden werden konnte. Hier ist das was ganz anderes. Die Atmosphäre ist unglaublich dicht, die Story sofort interessant und die Gespräche sind bisher super. Musste schon einige Male richtig schmunzeln.
Mich erinnert das Ganze wirklich an einen R.R. Martin Roman, auch weil das Land dort ebenfalls vom Krieg zerüttet und die Thematik doch Parallelen hat. Die Charaktere, denen ich jetzt begegnet bin waren alle total urig und die Gesichtsanimationen sind einfach klasse. Auch die bisherigen "Awesome Sequenzen" sind wirklich gut gemacht, ohne das es so billig auf "Guck Mal hier" und "Du bist
der Mann" getrimmt ist. Es passt einfach zum Rest.
Ich verspüre den unbändigen Drang in die Welt zu reiten und da alles zu erkunden und zu erleben. Momentan lässt mich das Spiel aber noch nicht von der Leine.
Negatives hab ich auch gefunden, auf sehr hohem Niveau. Die Lichteffekte sind mir jetzt schon etwas too much.
Der Sonnenuntergang ist dermaßen überzogen Bonbon farbig, dass es etwas befremdlich wirkt. Ein zweischneidiges Schwert. Sieht klasse aus, aber irgendwie ist es zu viel, zu gut gemeint.
Kampfsystem kann ich noch nicht sagen, da ich bisher erst 2 Kämpfe erlebt habe, wovon einer im Tutorial war.
Na ja, es fühlt sich immer noch etwas chaotisch an, aber ich kann Verbesserungen erkennen und es wird auch nicht so umständlich erklärt, wie es noch in Teil 2 war.
Schwierigkeit hab ich den dritten von vier genommen, denn Perma Death war mir dann doch zu viel des Guten.
Alles in allem, bei dem wirklich winzigen Ausschnitt, bin ich sehr zufrieden und fühle mich ziemlich in die Welt gezogen.
Bin eben nur kurz durch Besuch unterbrochen worden (gleich mal Klingel abstellen) und deshalb hab ich mal ein paar Zeilen geschrieben.
Meiner Meinung nach können sich alle freuen, die es noch nicht haben. Natürlich beruht das alles auf meiner persönlichen Meinung und auf 0.01% des Spiels.
Ich geh dann mal weiterspielen..
The Flower Maiden hat geschrieben:AIex hat geschrieben:Randall Flagg78 hat geschrieben:
Aber was erwartet man von Leuten, die einem Dark Souls eine 6.5 verpassen, nebst lächerlicher Kolumne, es dann aber aufwerten, weil einige Spieler sie aufgeklärt haben.
Und das alles ohne das sie es zu Ende gespielt haben, inklusive der Behauptung man könne nicht aus seinen Toden lernen. Das ist doch echt ein Armutszeugnis.
Darksouls ist ja auch ein schlecht designtes unfaires Pissspiel für möchtegernelitäre Besserwissler die sich mit dem Spielen dieses Machwerks von anderen abgrenzen wollen.
Das kann auch nur jemand sagen der keine Ahnung von dem Spiel hat....
Eigentlich nicht Wert es zu kommentieren. Man merkt es immer schon daran, wenn jemand Souls auf den Schwierigkeitsgrad und das angebliche Profilieren wollen reduziert.
Mittlerweile ringt mir das nur noch ein mildes Lächeln ab. Lass sie doch eines der vermutlich best designten Spiele verpassen..
Wir wissen doch, wie es wirklich aussieht.
