The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

BobbyPeru hat geschrieben:SPOILER

aus aktuellem Anlass, nach Lektüre des Test von 4P, habe ich die berechtige Sorge dass die Enthüllung Ciris wahrer Identität tatsächlich elementarer Bestandteil des Spiel, bzw. sogar finaler plottwist sein könnte. Das wäre natürlich sehr bedauerlich für Kenner der Bücher.

hier auch der Thread im offiziellen Forum, welcher leider bisweilen unbeantwortet blieb.

http://forums.cdprojektred.com/threads/ ... ost1659972

Vlt. weiß hier jemand mehr?

Glaube ich nicht dran. Ohne jetzt zu spoilern. Es gibts Szenen die vorab gezeigt wurden und anhand dessen glaube ich, wenn es überhaupt nochmal erwähnt wird sehr früh sein wird.

PS: Weißt du wer Ciri ist? Oder hast du die Bücher nicht gelesen.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass in den nächsten zwei Jahren eine Complete-Trilogy-Edition (insbesondere für PS4 & Xbox One) erscheinen wird? Dann könnte auch mal der erste Teil angegangen werden ohne gleich einen Hochleistungs-PC bauen zu müssen (vor allem in Bezug auf Teil 3). :)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

The Antagonist hat geschrieben:Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass in den nächsten zwei Jahren eine Complete-Trilogy-Edition (insbesondere für PS4 & Xbox One) erscheinen wird? Dann könnte auch mal der erste Teil angegangen werden ohne gleich einen Hochleistungs-PC bauen zu müssen (vor allem in Bezug auf Teil 3). :)
Wieso Hochleistungs PC? Weder für Witcher 1, noch für Teil 2 braucht man sowas und Mr. Pink hat auf der vorigen Seite zusammengefasst, dass Witcher 3 auch auf normalen PCs ziemlich gut zu laufen scheint:
MrPink hat geschrieben:PCgamesHardwares Vorabtechnikeinschätzung ist raus.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witch ... t-1158845/

Besonders erfreulich:
Erfreulicherweise ist auch die Performance sehr gut, sowohl Radeon-GPUs als auch Geforce-Grafikkarten liefern sehr gute Bildraten.
Für Ultra-Details und Full HD reicht schon eine flotte Mittelklasse-Grafikkarte wie eine GTX 770 oder R9 280X. Beeindruckend: Trotz sehr gefälliger Grafik und in den meisten Fällen ansehnlicher und abwechslungsreicher Texturierung gibt sich The Witcher 3 in Full HD mit 2 GiByte Grafikspeicher zufrieden.
Wer sich dennoch mehr Details wünscht, wirft einen Blick in die Konfigurationsdatei. Dort gibt es viele zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, beispielsweise für mehr Sichtweite, höher aufgelöste Schatten oder ein größeres Textur-Budget.
Diese vorbildhafte Nutzung der Ressourcen erlaubt es uns gar, Hyperthreading zu deaktivieren und den Prozessor auf 2 GHz zu untertakten und dennoch mit Ultra-Details außerordentlich flüssige Bildraten zu erzielen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Einen Bug habe ich jedenfalls schon gefunden:
Die Anzeigen lassen sich ja alle deaktivieren und das hat auch alles soweit funktioniert. Nur ist die Anzeige für das Wetter (Uhrzeit, Wetter usw.) bei mir nach einer Meditation wieder aufgetaucht und lässt sich auch nicht abschalten.
Im Menü ist sie jedenfalls aus. Ich hab schon versucht sie zu aktivieren und dann wieder auszuschalten, aber bisher ohne Erfolg.
Aber das ist verschmerzbar, denn alles andere funktioniert gut.

Was ich auch nicht so schön finde, ist der Effekt, wenn man an Bäumen und Sträuchern vorbeigeht, dass diese sich quasi dematerialisieren, also ausgeblendet werden.
Das sieht nicht so besonders aus.

Ansonsten gefällt es mir immer noch gut. Bisher kein einziges Sammelquest, außer
Spoiler
Show
halt das Kartenspiel
und auch wenn das Gras jetzt nicht so schön ist, sieht das Spiel in "bewegt" doch sehr gut aus.
Die Nebenquests, die ich bisher gemacht habe 2 Stück kannte ich leider schon, aus Tests. Nun hab ich das erste, welches ich noch nicht kannte am Laufen, neben der Hauptquest und die ist auch ganz schön. Vor allem mit deaktivierten Anzeigen, muss man schon ein bisschen suchen und mit dem Hexersinn schauen.
Ist auch angenehm inszeniert und nicht so ala "Geh jetzt mal dahin (GPS) sammele X und komm dann zurück".
Alles in nette kleine Geschichten verpackt.

Eigentlich muss ich morgen früh arbeiten.. Aber eine Stunde kann ich noch.. :lol:
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 15.05.2015 23:32, insgesamt 3-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

@ddd1308
Nun ja, das kommt subjektiv betrachtet ganz darauf an, was für einen Toaster man zuvor seinen "PC" genannt hat... :lol: Aber danke für die Hardware-Info, gut zu wissen, dass der neueste Teil keinen exorbitanten Hardware-Hunger hat. Würde mich aber über eine Umsetzung des ersten Teils für die aktuelle Gen freuen, da hat man zumindest auf +/- fünf Jahre gerechnet eine sichere Hardware-Bank, sofern man auf Dauer keine allzu großen Anforderungen an die Grafik stellt. :wink:
BobbyPeru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyPeru »

Mr. Hunter hat geschrieben:
BobbyPeru hat geschrieben:SPOILER

aus aktuellem Anlass, nach Lektüre des Test von 4P, habe ich die berechtige Sorge dass die Enthüllung Ciris wahrer Identität tatsächlich elementarer Bestandteil des Spiel, bzw. sogar finaler plottwist sein könnte. Das wäre natürlich sehr bedauerlich für Kenner der Bücher.

hier auch der Thread im offiziellen Forum, welcher leider bisweilen unbeantwortet blieb.

http://forums.cdprojektred.com/threads/ ... ost1659972

Vlt. weiß hier jemand mehr?

Glaube ich nicht dran. Ohne jetzt zu spoilern. Es gibts Szenen die vorab gezeigt wurden und anhand dessen glaube ich, wenn es überhaupt nochmal erwähnt wird sehr früh sein wird.

PS: Weißt du wer Ciri ist? Oder hast du die Bücher nicht gelesen.

Wie meinst du das?
Im Test steht doch extra dass man das Buch, indem ihre Identität enthüllt wird, am besten erst nach dem Spiel lesen sollte.
Von daher gehe ich davon aus, dass eben diese Enthüllung groß angelegt/final sein wird.
Hoffe ich irre mich.
Ich fänds schade wenn darum ein großer spannungsbogen aufgebaut würde, da ich es eben schon weiß.

Hab die ersten 3 Bücher gelesen.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Wegen Ciris Herkunft...
Spoiler
Show
Hab ichs mir jetzt versaut, weil ich nun weiß, dass sie die Tochter vom Kaiser Nilfgaards ist? Ich wollt mir nur bisschen Background-Infos für Witcher 3 holen... Basics über Nilfgaard und den Herrscher im Witcher-Wiki und dann steht da einfach dass seine Tochter Ciri ist verdammt :(
[LP\']
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [LP\'] »

Hab die PC Version hier liegen, da kein DVD Laufwerk angeschlossen war habe ich den Key bei GOG eingegeben und alles heruntergeladen. Leider geben Sie die letzte benötigte Datei erst zum Release frei.
Habe alles gelöscht und installiere jetzt von DVD aus. Das sollte doch klappen oder? :(

Edit: Die Installation der DVD 1 (von 4) dauer ja länger als der gesamte Download bei GoG + Installation :?

Bild
Zuletzt geändert von [LP\'] am 16.05.2015 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
« Freiheit stirbt mit Sicherheit »
BobbyPeru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyPeru »

DocManga hat geschrieben:Wegen Ciris Herkunft...
Spoiler
Show
Hab ichs mir jetzt versaut, weil ich nun weiß, dass sie die Tochter vom Kaiser Nilfgaards ist? Ich wollt mir nur bisschen Background-Infos für Witcher 3 holen... Basics über Nilfgaard und den Herrscher im Witcher-Wiki und dann steht da einfach dass seine Tochter Ciri ist verdammt :(

siehe post über dir! ;)
WeischBscheid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeischBscheid »

hier sich beschweren, das man gespoilert wurde und SELBST das gleiche im kommi machen ! top
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

[LP'] hat geschrieben:Hab die PC Version hier liegen, da kein DVD Laufwerk angeschlossen war habe ich den Key bei GOG eingegeben und alles heruntergeladen. Leider geben Sie die letzte benötigte Datei erst zum Release frei.
Habe alles gelöscht und installiere jetzt von DVD aus. Das sollte doch klappen oder? :(
Nope, funktioniert nicht. Gab vor wenigen dazu eine Newsmeldung: http://www.4players.de/4players.php/spi ... erden.html

Angesichts der Tatsache, dass mal wieder die halbe Welt am zocken ist, könnten die den Download ruhig freigeben, damit man auf dem PC auch zocken kann :roll:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

[LP'] hat geschrieben:Hab die PC Version hier liegen, da kein DVD Laufwerk angeschlossen war habe ich den Key bei GOG eingegeben und alles heruntergeladen. Leider geben Sie die letzte benötigte Datei erst zum Release frei.

Edit: Die Installation der DVD 1 (von 4) dauer ja länger als der gesamte Download bei GoG + Installation :?
Spoiler
Show
Bild
Das war bei Hitman Absolution nicht anders. Das Spiel hatte glaub 22 GB bei Release. Wollte es von den DVDs installieren. Pustekuchen. Nach ner halben Stunde war der Balken vlt. 3 cm weiter rechts. Hab es dann runtergeladen, da war die Sache in 3 Stunden fertig. Irgendwie funktionieren diese Installationen für Clientspiele (Steam etc.) von CD nie richtig. Ich weiß noch, dass die Installation der OrangeBox auch nicht wirklich rund war.
Bild
BobbyPeru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyPeru »

WeischBscheid hat geschrieben:hier sich beschweren, das man gespoilert wurde und SELBST das gleiche im kommi machen ! top
bitte?
was hab ich denn gespoilert?
[LP\']
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [LP\'] »

Ja, jetzt hatte ich es auch gefunden.
Fehlt also die Startdatei welche dann offiziell zum Release erscheint.
Grade jetzt wo es schon alle spielen (PS4/XOne) hätte man ruhig den Start geben können :lol:

Warten wir halt auf Dienstag :mrgreen:
« Freiheit stirbt mit Sicherheit »
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

BobbyPeru hat geschrieben:
DocManga hat geschrieben:Wegen Ciris Herkunft...
Spoiler
Show

siehe post über dir! ;)
Ich bin verwirrt. Dein Post über mir sagt:
BobbyPeru hat geschrieben: Im Test steht doch extra dass man das Buch, indem ihre Identität enthüllt wird, am besten erst nach dem Spiel lesen sollte.
Im Test steht allerdings:
"Wenn ihr hinsichtlich Ciris Herkunft nicht gespoilert werden wollt, solltet ihr das Spiel vielleicht erst nach der Lektüre starten. "
Antworten