The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Mich nicht..
Hat mich noch nie interessiert.

Übrigens hab ich just in diesem Moment einen freigeschaltet, da ich in der Hauptquest weitergekommen bin. 15 GS. Also stimmt das schon mal nicht, für die One zumindest.

Videos machen geht aber definitiv nicht.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 16.05.2015 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mich schon, ich mags wenn ein Erfolg aufploppt.
Bei manchen Spielen bekomme ich durch die Erfolge sogar mehr Motivation.

Aber bin jetzt kein Platinjäger der jeden einzelnen Erfolg haben muss.
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Ich wollte es eigentlich abschalten, also die Benachrichtigungen dafür.
Jetzt lasse ich es aber so, da die wirklich nicht am laufenden Band aufploppen. Hab jetzt ungefähr 5-6 Stunden gespielt und das war der erste.
Wobei es schneller gehen kann, wenn man es drauf anlegt.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

So schlimm finde ich das Kampfsystem gar nicht. Klar, es kann sich nicht mit DS oder Bloodborne messen und ich finde es tendenziell auch etwas zu hektisch, aber ich hatte es schlimmer erwartet. Taktisch hat man ja schon ein paar Möglichkeiten um den Kampf zu gestalten. Ich kenne die Vorgänger aber auch nicht und gehe da relativ unbefangen ran.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Bei der PS4 gibt es keinen Eintrag des Spiels im Trophäen-Menü, man kann sich dort die Erfolge also auch noch nicht ansehen.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

TheLaughingMan hat geschrieben: Im übrigen wäre es nicht nötig gewesen WIEDER auf Level 1 anzufangen. Man kann ja über Mass Effect sagen was man will, aber das Shepi bei Teil 3 nicht wieder als Greenhorn eingestiegen ist fand ich doch schön.
Jein. Das musst du anders sehen: "Level" ist ja was völlig künstliches. Du kannst den Maßstab ja anlegen wie du magst. Geralt ist ja kein Greenhorn. Er kann von Anfang an Kämpfen, zaubern, Alchemie, hat jede Menge Rezepte im Kopf. Ob du dass nun Level 1 oder Level 50 nennst spielt da ja gar keine Rolle.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

dx1 hat geschrieben:
Bei welchen Kontrapunkten gibt es welche Abzüge?

Wir fassen am Ende eines Tests zusammen, was uns positiv ("Gefällt mir") und negativ ("Gefällt mir nicht") auffällt. Alle diese Punkte beeinflussen mal direkt, mal indirekt die Wertung - sie sind also relevant für die persönliche Einschätzung des Redakteurs. Wir arbeiten aber nicht nach einem numerischen System fest geschriebener Abzüge für z.B. Ruckler, schwache Lokalisierung oder schlechte Steuerung. Wir geben am Ende eines Tests also keine errechnete Wertung aus diesen Einzelpunkten, sondern eine allgemeine Spielpaßwertung. Sprich: Das Spielgefühl hat Vorrang vor diesen Defiziten. Das heißt, dass wir theoretisch auch unsere höchste Wertung vergeben können, wenn z.B. die Kulisse nur befriedigend ist oder die Sprecher enttäuschen, wenn also unter "Gefällt mir nicht" relativ viele Notizen stehen.
http://www.4players.de/4players.php/mic ... %20ex.html

Aber schreib ruhig weiter immer und immer wieder das Selbe.
Diese "persönliche Einschätzung" unterliegt einem Fehler, hinsichtlich des Contras: "keine Reaktion auf Diebstahl".
Zuletzt geändert von Haremhab am 16.05.2015 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Mein Gott, hat man dir deinen Lolly weggenommen oder warum führst du hier jetzt so ein Theater auf? :roll:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Er kackt sich halt so ein, weil nicht geschrieben wurde "Keine Reaktion auf Diebstahl wenn keine Wachen zugegen sind".
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Vinterblot hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben: Im übrigen wäre es nicht nötig gewesen WIEDER auf Level 1 anzufangen. Man kann ja über Mass Effect sagen was man will, aber das Shepi bei Teil 3 nicht wieder als Greenhorn eingestiegen ist fand ich doch schön.
Jein. Das musst du anders sehen: "Level" ist ja was völlig künstliches. Du kannst den Maßstab ja anlegen wie du magst. Geralt ist ja kein Greenhorn. Er kann von Anfang an Kämpfen, zaubern, Alchemie, hat jede Menge Rezepte im Kopf. Ob du dass nun Level 1 oder Level 50 nennst spielt da ja gar keine Rolle.
Ja, aber ist jetzt das 3te mal das der Geralt anfängt wie frisch aus Kaer Morhen. Beim ersten mal...okay, Amnesie und so. Beim 2ten mal schon nicht mehr toll, aber ein 3tes mal ist schon blöd. Er muss ja nicht gleich als ultimativer Uber Hexer rumlaufen, aber komplett von neu ist auch Story technisch ziemlich sinnfrei.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Saget mal, ich habe den Thread hier nicht verfolgt, aber regt man sich wirklich darüber auf, weil 90 zu wenig ist? 8O

Ich meine, das ist eine 9/10 und liegt doch damit voll im Durchschnitt, oder? Und außerdem, dass ist doch richtig gut!

Ich sehe das ähnlich wie bei Bioshock: Thematik, Story, Atmoshäre etc. Ahoi, Spielmechanik pfui. Es spielt sich einfach nicht so flüssig und intuitiv wie andere Spiele des Genres.
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chosen pessimist »

4P|Oynox hat geschrieben:... man sich wirklich darüber auf, weil 90 zu wenig ist? ---
Nein... eigentlich regt sich nur einer auf.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

VanRay hat geschrieben:Bei der PS4 gibt es keinen Eintrag des Spiels im Trophäen-Menü, man kann sich dort die Erfolge also auch noch nicht ansehen.
Was bei der One aber ist: Normalerweise erscheinen Erfolge im Aktivitäten Feed. Du siehst halt immer, wenn einer aus Deiner FL einen freigeschaltet hat.
Beim Witcher aber nicht, genau wie aufgenommene Spieleclips. Das scheint man geblockt zu haben.
Ansonsten kann ich auch ganz normal das Spielehub aufrufen und sehe dort alle, bis auf die Geheimen natürlich.
Bei den "letzten Spielen" wird es auch noch nicht angezeigt und die GS Punkte bekommt man zwar, aber diese sieht man ebenfalls nicht. Hab eben auf Xbox.com nachgesehen.
Aber wie gesagt, ist mir das eh nicht wichtig.

Ü
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 16.05.2015 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ja, aber ist jetzt das 3te mal das der Geralt anfängt wie frisch aus Kaer Morhen. Beim ersten mal...okay, Amnesie und so. Beim 2ten mal schon nicht mehr toll, aber ein 3tes mal ist schon blöd. Er muss ja nicht gleich als ultimativer Uber Hexer rumlaufen, aber komplett von neu ist auch Story technisch ziemlich sinnfrei.
Bei den AD&D-Rollenspielen von SSI (Dragonlance, Pool of Radiance) gab es eine konstante Weiterentwicklung der Party von Teil 1 bis 3 einer Serie, weil man hier einfach das bestehende Regelwerk umgesetzt hat. Wer einen früheren Teil nicht hatte, der bekam einer Default-Party, die zum Spiellevel gepasst hat oder man konnte seine alte Party aus dem Vorgängerspiel importieren. Da hat niemand wieder von Null angefangen, das war eine konstante Linie vom armen, ahnungslosen Bauersjungen bis hin zum umjubelten Helden des Reiches.

Das macht man heute nicht mehr, weil es nicht wichtig genug für den Verkaufserfolg ist, weil solche Spiele verstärkt an Zielgruppen vermarktet werden, die keinen Wert auf stringente Charakterentwicklung und innere Logik legen. Und wenn man sich anschaut, wie populär die Gothic-Serie war/ist, wo der "Namenlose" jedes Mal namenlos, frei von Erinnerungen und bar jeglicher Fähigkeiten das Spiel beginnt, obwohl es sich um ein und diesselbe Person handelt ... das interessiert wirklich keine Sau :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Also wegen der 90% braucht man sich nun wirklich nicht aufregen. Zum einen: Was gibt es einem, wenn da 2-3% mehr stehen?
Zum anderen: Das Spiel ist eigentlich alles was es versprochen hat. Es ist groß, lebendig, gute Geschichte und Charaktere usw.
Aber es ist beileibe nicht fehlerfrei. Es gibt immer wieder so kleine Sachen, die das Gesamtbild etwas trüben.

2 Bugs hatte ich auch schon. Zum einen die nicht abstellbare Wetteranzeige und gestern hab ich ein Quest gehabt, wo ich nicht recht weiter wusste.
Heute Morgen hab ich es nochmal versucht und da wurde plötzlich ein kleines Script ausgelöst, was ich gestern nicht zu sehen bekam.
Also so ganz astrein läuft es auch nicht, auch wenn das alles zu verschmerzen ist, gesamt betrachtet.
Antworten