Project CARS - Test

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b2bmk77
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von b2bmk77 »

neben den schon erwähnten FFB Schwächen, finde ich auch den Umfang des Fuhrparks sehr schade. Kein VW, keine Japaner ( bis auf den Evo ), viel zu wenig Audi. Hab mich dann noch auf den escort gefreut, der fährt sich aber wie ein Haufen zusammen gewürfelter Legoklötzchen.

Was hätte ich Spaß an einem Quattro, einem Honda Civic usw.
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Aixx
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von Aixx »

Mir gefällt das Spiel wirklich sehr gut, nur passiert es mir recht häufig das ich mich drehe wenn ich nach Kurven anfange zu beschleunigen... Woran liegt das ? Mir geht immer der Arsch hinten weg.
Natürlich habe ich mal versucht den Speed etwas zu drosseln und nicht direkt Vollgas zu geben, aber das hilft auch nur bedingt. Warum sollte ich mich auch drehen wenn ich Vollgas gebe .. Es drehen sich ja alle Reifen beim Heckantrieb :>. Die Lenkung wird an solchen Momenten auch nur minimal benutzt und nicht mit komplett eingeschlagenem Lenkrad.
FLX81
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von FLX81 »

Aixx hat geschrieben:Mir gefällt das Spiel wirklich sehr gut, nur passiert es mir recht häufig das ich mich drehe wenn ich nach Kurven anfange zu beschleunigen... Woran liegt das ? Mir geht immer der Arsch hinten weg.
Natürlich habe ich mal versucht den Speed etwas zu drosseln und nicht direkt Vollgas zu geben, aber das hilft auch nur bedingt. Warum sollte ich mich auch drehen wenn ich Vollgas gebe .. Es drehen sich ja alle Reifen beim Heckantrieb :>. Die Lenkung wird an solchen Momenten auch nur minimal benutzt und nicht mit komplett eingeschlagenem Lenkrad.
Kommt halt aufs Auto an. Wenn du eine Kiste mit ner Menge PS und Heckantrieb fährst, dann ist das oft zu viel für die Reifen: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbers ... ahrzeug%29
skSunstar
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von skSunstar »

Vllt warte ich doch noch ab wie sich F1 2015 schlägt.
Aber ein 24h Rennen auf Le Mans reizt mich ja schon total :Hüpf:
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Hank M.
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von Hank M. »

Aixx hat geschrieben:Mir gefällt das Spiel wirklich sehr gut, nur passiert es mir recht häufig das ich mich drehe wenn ich nach Kurven anfange zu beschleunigen... Woran liegt das ? ...
Klingt in der Tat nach zuviel Gas. Hast du mal versucht Traktionskontrolle als Fahrhilfe zu aktivieren?
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EvilReaper
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von EvilReaper »

Das Spiel ist super auf dem PC, wobei es meine GTX770 ordentlich ins schwitzen bringt, aber das ist gut so. Da sieht man dann auch, dass das ein PC-Titel ist, der nicht aufgrund der Konsolen gedowngradet wurde (wie aktuell Witcher 3). Irgendwann hole ich hier dann das Maximun raus, aktuell bekomme ich einstellige FPS, wenn ich die beste Kantenglättung verwende und auch sonst alles hochstelle, sieht dafür aber atemberaubend aus...

Enttäuscht bin ich ein wenig von den Wettereffekten und Umgebungstexturen. Da ist Driveclub mMn immernoch das Maß aller Dinge, vor allem bei Regen/Gewitter usw. Das sieht hier bei Project Cars noch eine Generation schlechter aus. Dafür kommt nichts auf den Konsolen viuell an die Autos ran.

Zu dem Unterschied zwischen Konsolen: Die XONE-Version sehr, sehr unfertig, da hätte es keinen Award geben dürfen, vor allem wenn man es mit der PS4-Version vergleicht: Weniger von allem und performancetechnisch trotzdem gerne mal 10-15 FPS unter der PS4. Das ist nicht hinnehmbar und sollte entsprechende Konsequenzen haben.
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DARK-THREAT
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

skSunstar hat geschrieben: Aber ein 24h Rennen auf Le Mans reizt mich ja schon total :Hüpf:
Das wird der Horror, denn man muss das in Echtzeit fahren, um den Erfolg zu bekommen. :Blauesauge:
Und es gibt wie ich es gesehen habe kein Speichern, wenn man dort Pausiert. Muss also über Pause + Resume-Feature getan werden, da man sicher nicht 24h vor der Konsole hängt.
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skSunstar
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von skSunstar »

DARK-THREAT hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben: Aber ein 24h Rennen auf Le Mans reizt mich ja schon total :Hüpf:
Das wird der Horror, denn man muss das in Echtzeit fahren, um den Erfolg zu bekommen. :Blauesauge:
Und es gibt wie ich es gesehen habe kein Speichern, wenn man dort Pausiert. Muss also über Pause + Resume-Feature getan werden, da man sicher nicht 24h vor der Konsole hängt.
Ich meinte jetzt nicht unbedingt über die volle Distanz^^
Hatte ein Video gesehen, wo jemand 5 Runden dreht mit Tag/Nachtwechsel und allem Drum und Dran.
Ich hätte eher an 20 Runden gedacht, was ja auch eine Stunde schon dauert.
Aber ich finde eben den Tag/Nachtwechsel einfach geil, so muss es sein!
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GamepadPro
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von GamepadPro »

hallo,
gibt es Fahrhilfe ähnlich wie bei GT: einen Idealstreifen mit Bremszonen, welche sich dynamisch für die entsprechende Geschwindigkeit anpassen? Ich möchte nicht jede strecke erst auswendig lernen müssen, und so ein Streckendiagram oben-links auf dem Bildschirm ist immer etwas schwierig im Auge zu behalten, wenn man sich voll konzentrieren will. Oder werden die Kurven gut genug angezeigt, dass man das gut einschätzen kann? Oder wie macht ihr das?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von skSunstar »

padi3 hat geschrieben:hallo,
gibt es Fahrhilfe ähnlich wie bei GT: einen Idealstreifen mit Bremszonen, welche sich dynamisch für die entsprechende Geschwindigkeit anpassen? Ich möchte nicht jede strecke erst auswendig lernen müssen, und so ein Streckendiagram oben-links auf dem Bildschirm ist immer etwas schwierig im Auge zu behalten, wenn man sich voll konzentrieren will. Oder werden die Kurven gut genug angezeigt, dass man das gut einschätzen kann? Oder wie macht ihr das?
Ja, musst doch nur auf Youtube schauen.
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DARK-THREAT
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ja, es gibt diese Ideallinie/Bremslinie, diese ist aber allerdings sehr ungenau.
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Hero4Free
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von Hero4Free »

Hahahaha, habt ihr für den Test Geld bekommen?
Na ja, was will man von einem Forum auch halten das sich selbst nicht an seine eigenen Regeln hält!?

Das Spiel ist völlig verbugt und stürzt sehr oft ab - das Spiel ist nicht mal ansatzweise "fertig" - aber 4Player bekommt von all dem nichts mit, lol...
Matschepampe
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von Matschepampe »

Hero4Free hat geschrieben:Hahahaha, habt ihr für den Test Geld bekommen?
Na ja, was will man von einem Forum auch halten das sich selbst nicht an seine eigenen Regeln hält!?

Das Spiel ist völlig verbugt und stürzt sehr oft ab - das Spiel ist nicht mal ansatzweise "fertig" - aber 4Player bekommt von all dem nichts mit, lol...
Ja klar ist immer so, alle die nicht deine Meinung sind wurden bezahlt. Ich glaub da ich den Test gelesen - oder das Video geguckt habe... Ach egal du bist eh nur ein minderwertiger Troll :lol:

[ Verwarnung für Provokation. —dx1 ]
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Hank M.
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von Hank M. »

padi3 hat geschrieben:hallo,
gibt es Fahrhilfe ähnlich wie bei GT: einen Idealstreifen mit Bremszonen, welche sich dynamisch für die entsprechende Geschwindigkeit anpassen? Ich möchte nicht jede strecke erst auswendig lernen müssen...
Aber wo bleibt denn dann der Spaß? Die Ideallinie hat für mich immer was von abarbeiten der Strecken. Gerade mit "Bremshilfe". Das Limit zu testen macht doch den Reiz von Rennspielen aus.
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skSunstar
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Re: Project CARS - Test

Beitrag von skSunstar »

Hank M. hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:hallo,
gibt es Fahrhilfe ähnlich wie bei GT: einen Idealstreifen mit Bremszonen, welche sich dynamisch für die entsprechende Geschwindigkeit anpassen? Ich möchte nicht jede strecke erst auswendig lernen müssen...
Aber wo bleibt denn dann der Spaß? Die Ideallinie hat für mich immer was von abarbeiten der Strecken. Gerade mit "Bremshilfe". Das Limit zu testen macht doch den Reiz von Rennspielen aus.
Bremszone und Bremshilfe sind aber schon unterschiedliche Dinge. Bei Bremshilfen brauchst ja nichtmal viel bremsen, da es das Spiel automatisch macht. Die dynamische Ideallinie zeigt ja nur ob die Geschwindigkeit optimal ist wo man sich gerade befindet. Am Anfang zum Üben ist das ganz gut, später sollte man das natürlich abschalten. Die Ideallinie zu finden ist eh meist kein Problem eigentlich.
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