StarCraft II: Bilder und Videos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-90783
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90783 »

Arkune hat geschrieben:Richtig gute Antwort Janenba :biggrin:

Bugs und Blizzard. Das sind zwei Dinge die ich nicht unbedingt unter einen Hut bringe. JoWood und Bugs, ok das geht, ist kein Problem, aber Blizzard?
Okay ich hab mich mit ihren letzten Spielen nicht so ausführlich beschäftigt aber WoW ist für ein MMORPG als bugfrei zu bezeichnen.
ICh sag mal so WOW und Bugfrei ?

Hast du vieleicht ein anderes WOW wie ich. Das addon hat so viele MEGA Bugs mit gebracht das geht garnicht mehr. Ich selber spiele wow und finde es eigentlich sehr gelungen und für so eine Welt auch wenig Bugs. Aber einige davon sind nur ärgerlich und Nervig.

Ich habe jetzt nicht so die Lust alle Bugs zu überlegen aber einer der sehr nervt (hab schon lange nicht mehr erlebt kann möglich sein das er entfernt würde)

Wenn man Wiederbelebt wird startet man bei dem der ein Wiederbelebt wenn der aber abhaut bevor man annimmt is es möglich (nicht immer) das alles weg is alle Monster unsichtbar und deine Mitstreiter auch.
Das hält dann ca. 10 Min. an.

Das gibts noch einiges mehr zu schreiben aber mir auch egal ich Spiele lieber weiter WOW als Starcraft. Es sieht ja eigentlich net schlecht aus aber das denke ich wird kein Kassen schlager. Aber runterladen werd ich es trotzdem mal um es zu testen aber kaufen NIE mals :-)

Mfg
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Die Modelle sind weitaus besser als in C&C3, TNT.sf. C&C3 erreicht nie - auf keiner Karte, in keiner Einstellung - die Komplexität und das grafisch-, gameplay oder technische Niveau eines Company of Heroes.
und nur darum geht es doch, das beweist eben, daß gute grafik eben nicht für ein erfolgreiches rts gegeben sein muss. und starcraft beweist mir persönlich auch das ein spielerisch hervorragendes rts auch ohne spitzen grafik möglich ist.
Nichts anderes habe ich behauptet; ich habe lediglich gesagt, dass Grafik ein wichtiger Faktor sei.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

TheJury102 hat geschrieben:ICh sag mal so WOW und Bugfrei ?
Für ein MMORPG würde ich sagen ja.
Ich sagte nicht es sei generell bugfrei sondern für ein MMORPG sei es als bugfrei zu bezeichnen.
Wenn du auch andere MMORPGs gespielt hast wirst du zugeben müssen WoW ist einem recht fertigen Zustand erschienen und da draußen gibt’s ganz andere Kandidaten.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Dan Chox hat geschrieben: Nichts anderes habe ich behauptet; ich habe lediglich gesagt, dass Grafik ein wichtiger Faktor sei.
und ich habe dir gesagt, daß dies bei rts spielen eben nicht der fall ist. da kannst du noch so oft wiederholen, was du behauptet hast, ändert nichts an den fakten.
Dan Chox hat geschrieben:Die Modelle sind weitaus besser als in C&C3, TNT.sf. C&C3 erreicht nie - auf keiner Karte, in keiner Einstellung - die Komplexität und das grafisch-, gameplay oder technische Niveau eines Company of Heroes.
hör auf einfach nur dumm daher zu labern, beweise es!

schau dir doch allein mal diese kampf screens an

cohBild
twBild

bei coh ist deutlich mehr los, sieht aber trotzdem weniger eindrucksvoll aus. die bodentexturen bei c&c3 sind viel schärfer. die effekte bei coh bestehen größtenteils nur aus sprites, während bei tw fast alles zugeshadert wurde. es gibt light beams von der decke, einen farbfilter, jeder strahlenschuss wird neben dem shader für den laser noch durch eine hitzeverzerrung begleitet, sogar die helis haben extra nen hitze shader unter sich.
das sind alles sachen, die es bei coh eben nicht gibt.

entweder beweist du mir jetzt endlich mal das gegenteil oder du sagst einfach das ich recht habe, aber dein ständiges abstreiten ist einfach dämlich.

und im übrigen hat gameplay nichts mit grafik zu tuen, also unterlasse diesen vergleich.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

TNT.sf hat geschrieben:
Dan Chox hat geschrieben: Nichts anderes habe ich behauptet; ich habe lediglich gesagt, dass Grafik ein wichtiger Faktor sei.
und ich habe dir gesagt, daß dies bei rts spielen eben nicht der fall ist. da kannst du noch so oft wiederholen, was du behauptet hast, ändert nichts an den fakten.
Deine "Fakten" sind letztendlich auch nichts weiteres als gewagte Behauptungen, die du nur anders genannt hast, mein Lieber.
Dan Chox hat geschrieben:bei coh ist deutlich mehr los, sieht aber trotzdem weniger eindrucksvoll aus.
Jede Schlacht bei CoH sieht aus und ist weitaus beeindruckender als jedwede Schlacht bei C&C3. Hast du jemals CoH gespielt? Wenigstens Videos gesehen? Ich denke kaum. Ich habe und spiele beide Spiele in höchsten Einstellungen auf 1280x1024 mit 6-fachem Antialiasing, und eine große Schlacht in CoH übertrifft jedwede in C&C3.. Das können keine verschönerten C&C3-Werbescreens schmälern.
die bodentexturen bei c&c3 sind viel schärfer.
CoH besteht aus weitaus mehr Polygonen und Objekten.
die effekte bei coh bestehen größtenteils nur aus sprites, während bei tw fast alles zugeshadert wurde.
Was es nicht schöner macht.
es gibt light beams von der decke
Was lediglich der oberflächlichen Ausschmückung dient und mehr als überflüssig ist.
einen farbfilter, jeder strahlenschuss wird neben dem shader für den laser noch durch eine hitzeverzerrung begleitet, sogar die helis haben extra nen hitze shader unter sich. das sind alles sachen, die es bei coh eben nicht gibt.
Was es - wie oben - nicht schöner macht. Es sind zugegeben zwar ein paar nette Effekte. Hat C&C3 Wettereffekte, die auch nur halb so gut wie in CoH sind? Hat es verschiedene Tagesbeleuchtungen - außer die billigen Tag-Nacht-Wechsel in den Missionen von C&C3? Bietet es auch nur einen Bruchteil der Dramatik, die CoH erzeugt? Oder - hat es wenigstens ein paar dynamisch zerstörbare Objekte? Nein? Company of Heroes hat es.
entweder beweist du mir jetzt endlich mal das gegenteil oder du sagst einfach das ich recht habe, aber dein ständiges abstreiten ist einfach dämlich.
Bitte, erzähl' mir nicht, was dämlich ist...
und im übrigen hat gameplay nichts mit grafik zu tuen, also unterlasse diesen vergleich.
Welchen ich nie getätigt habe.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

doch, du hast es doch grad schon wieder gemacht:
Was es - wie oben - nicht schöner macht. Es sind zugegeben zwar ein paar nette Effekte. Hat C&C3 Wettereffekte, die auch nur halb so gut wie in CoH sind? Hat es verschiedene Tagesbeleuchtungen - außer die billigen Tag-Nacht-Wechsel in den Missionen von C&C3? Bietet es auch nur einen Bruchteil der Dramatik, die CoH erzeugt? Oder - hat es wenigstens ein paar dynamisch zerstörbare Objekte? Nein? Company of Heroes hat es.
im übrigen könnte ich dir jetzt vorwerfen, daß du tiberium wars noch nie gespielt hast, weil dort sehr wohl zerstörbare objekte vorkommen.

dein gameplay vergleich ist hier aber absolut unangebracht, da es lediglich um die grafik ging.

ich habe sowohl coh als auch tw durchgespielt und kann mit sicherheit sagen das coh das mit abstand bessere spiel ist, mit dem besseren gameplay und den imposanteren schlachten. ändert aber nichts daran das die grafik bei tw besser ist. es ist egal, wie schlecht du das spiel findest, ob dir die grafikeffekte missfallen und du sie hässlich findest, sie sind trotzdem vorhanden und zeugen nunmal von der eindeutig besseren technik. soviel objektivität kann jawohl verlangen.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

TNT.sf hat geschrieben:im übrigen könnte ich dir jetzt vorwerfen, daß du tiberium wars noch nie gespielt hast, weil dort sehr wohl zerstörbare objekte vorkommen.
> Oder - hat es wenigstens ein paar dynamisch zerstörbare Objekte?
dein gameplay vergleich ist hier aber absolut unangebracht, da es lediglich um die grafik ging.
Welchen ich - wie bereits oben gesagt - nie getätigt habe...
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Also ich muss Dan Chox rechtgeben.

Ich habe CoH bereits zweimal durch und TW bis zur Nod Kampagne gespielt.
Zwar wurde die SAGE engine in TW endlich mal optimiert allerdings siehts besonders im Zoom sehr billig aus.
Die Animationen der Einheiten sind auch eher lächerlich als gelungen und werden teilweise sogar von Generals übertroffen (Beispiel buggy / pitbull).

Je näher man in TW ans geschehen rangeht destro mehr sieht man was für ein hingerotztes game es eigentlich ist. Bei CoH ist es genau umgekehrt, je näher man rangeht desto mehr fällt einem die Kinnlade runter. Alleine wie die Einheiten modelliert sind, sich die ganze Mechanik bei Panzern bewegt, der Einschlag einer V1 Rakete, die Physikengine oder aber der unglaubliche Detailgrad der durch den dichten sound erzeugt wird, etc. etc. etc.

Sorry aber TW fällt definitiv in die Kategorie Blendergame. Da helfen auch ein paar Farbspiele und Shadereffekte nicht mehr.
Jeder der genauer hinschaut und danach behauptet es biete grafisch mehr als CoH, kann CoH nicht gespielt haben.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja schön, aber darum ging es doch die ganze zeit, daß tw eben nur ein blender game ist. du tust ja gerade so, als sei das mein lieblings rts.

ich habe nur behauptet, daß tw die beste grafik technik bietet und bisher habe ich nichts gehört, was wirklich dagegen spricht. die sachen die du aufzählst gehören alle zum design, und weder der game designer noch der grafik designer programmieren die game engine.

@dan chox
und was soll ein dynamisch zerstörbares objekt sein? ein panzer?

und hat das überhaupt was mit grafik zu tuen, oder ist das doch wieder nur ein gameplay vergleich, den du so gerne leugnest.
johndoe-freename-45442
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45442 »

TheJury102 hat geschrieben: ICh sag mal so WOW und Bugfrei ?

Hast du vieleicht ein anderes WOW wie ich. Das addon hat so viele MEGA Bugs mit gebracht das geht garnicht mehr. Ich selber spiele wow und finde es eigentlich sehr gelungen und für so eine Welt auch wenig Bugs. Aber einige davon sind nur ärgerlich und Nervig.

Ich habe jetzt nicht so die Lust alle Bugs zu überlegen aber einer der sehr nervt (hab schon lange nicht mehr erlebt kann möglich sein das er entfernt würde)

Wenn man Wiederbelebt wird startet man bei dem der ein Wiederbelebt wenn der aber abhaut bevor man annimmt is es möglich (nicht immer) das alles weg is alle Monster unsichtbar und deine Mitstreiter auch.
Das hält dann ca. 10 Min. an.

Das gibts noch einiges mehr zu schreiben aber mir auch egal ich Spiele lieber weiter WOW als Starcraft. Es sieht ja eigentlich net schlecht aus aber das denke ich wird kein Kassen schlager. Aber runterladen werd ich es trotzdem mal um es zu testen aber kaufen NIE mals :-)

Mfg
Gut, dass wir alle wissen, dass du die offizielle Demo meinst , die du wahrscheinlich schon längst hast .
Das ein spiel wie World of Warcraft an manchen stellen verbuggt ist , ist natürlich die reinste Zumutung .... sowieso gibt es ja nur ganz selten spiele mit bugs. A prospos bugs : wenn du mal deine wut an den _verdammten_ bugs rauslassen willst , empfehl ich dir starship troopers . da gibts reichlich bugs und das spielsystem würde dir glaube ich auch gefallen . es heißt "Non-Brain-hold-the-finger-on-endless-fire"-system. ich hoffe schwer , dass ich dich dafür begeistern konnte.
aber im grunde hast du recht. das alles is eigentlich nur eine riesen große verschwörung seitens blizzard um dich zu erzürnen. aber ich merke schon du bist n kleveres kerlchen und hast das eiskalt durchschaut .
aber dass du kein starcaft kaufen wirst , find ich wirklich sehr erschütternd . das hat mich auch direkt dazu veranlasst die support stelle blizzards zu ersuchen um denen zu sagen , dass ihnen womöglich ein wahnsinnig wichtiger kunde durch die lappen geht .
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

TNT.sf hat geschrieben:@dan chox
und was soll ein dynamisch zerstörbares objekt sein? ein panzer?
Eine Kirche, in die, wenn man in den Kirchturm schießt, auch der Kirchturm abfällt.
Und ja, auch ein Panzer, dem der Tank abfällt, wenn man drauf schießt...
und hat das überhaupt was mit grafik zu tuen, oder ist das doch wieder nur ein gameplay vergleich, den du so gerne leugnest.
Welchen ich immer noch nicht getätigt habe. Btw. wäre selbst das kein Vergleich. Es ist ein technischer Aspekt, der nur bedingt mit Gameplay zusammenhängt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich glaube nicht das das ein technischer aspekt ist, da diese ereignisse mit aller wahrscheinlichkeit gescriptet sind.

und was an dem kirchturm jetzt so dynamisch sein soll weiss ich nicht. er hat offensichtlich hitboxen, aber wo ist da die dynamik gegenüber den zerstörbaren gebäuden von tw?
Antworten