The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Haremhab »

Painkiller_168 hat geschrieben:Bei mir stürzt das Spiel ebenfalls ab wenn man beim Kartenspiel passt (PS4).
Spielst du mit dem Day-1-Patch?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ich glaube nicht das es sich hierbei um den Day 1 Patch handelt, da dieser mit 1,7 GB ausfallen soll, aber immerhin mit dem 48X MB.

Anmerkung, bei mir kam es nur bei der aller ersten Partie vor, danach nicht mehr.
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:
pitsch_patsch hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ich hatte heute auch das Spiel im Briefkasten. :D

Mal eine Frage zu den Trophies.
Ich wollte mir mal die Liste der Trophies ansehen...aber das Spiel erscheint gar nicht in der Liste.

Wird das erst nach offiziellem Release synchronisiert und erhält man dann die schon erhaltenen Trophies nachträglich?
Hab jetzt nach ca. 6 Std Spielzeit meine erste Trophy bekommen (PS4) - war für einen Teil der Hauptquest, sag natürlich nicht fü was :wink:
Ah, ok. :D

Scheint dann wohl so, dass das Spiel nicht für alles eine Trophy hinterher wirft. ;)
Ist auch so. Auch ich hab die ersten Gamerpoints nach ca. 5-6 Stunden bekommen, für die Hauptquest. Sehr angenehm.

Zum Absturz bei Gwint: Hab bisher etwa 10 Partien gespielt, mit 2 unterschiedlichen Leuten. Keine Abstürze, auf der One.
Wie schon geschrieben : Einzige bisher war beim
Spoiler
Show
Brunnen Quest
, wo am Ende kein Script kam und ich es nicht beenden konnte. Erst beim Neuversuch heute morgen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Painkiller_168 hat geschrieben:Kann man die Schrift (PS4) irgendwie vergrößern?? Aus 3 Metern Entfernung ist das unlesbar, vor allem Items und deren Beschreibungen... da bräuchte man eine Lupe.
ich habe auch verzweifelt gesucht aber schaut wohl schlecht aus. ich hoffe da wird noch irgendein patch nachgereicht. vorallem im inventar kann man kaum die itembeschreibungen/werte erkennen. ist wirklich extrem nervig jedesmal aufstehen zu müssen. ansonsten ist das spiel bis jetzt aber wirklich klasse!
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Offensichtlich ist aus dem Spiel wirklich das geworden was ich mir erhofft hatte. Sehr schön! Wird bestellt! :)
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Ich hab meine Zock Position auch nach vorne verlagert, leider vom Sofa weg. Ist nicht gerade bequem so und mein Fernseher ist nicht gerade klein.
Ich hoffe ebenfalls auf Abhilfe. Deshalb hab ich leider auch mein Vorhaben verworfen, auf Englisch zu spielen, mit deutschen Untertiteln. Allerdings sind die deutschen Sprecher klasse, finde ich.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

just_Edu hat geschrieben:Ich glaube nicht das es sich hierbei um den Day 1 Patch handelt, da dieser mit 1,7 GB ausfallen soll, aber immerhin mit dem 48X MB.

Anmerkung, bei mir kam es nur bei der aller ersten Partie vor, danach nicht mehr.
Der Day-1-Patch soll angeblich 500MB groß sein??? Woher hast du die 1700MB denn her?
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich hab meine Zock Position auch nach vorne verlagert, leider vom Sofa weg. Ist nicht gerade bequem so und mein Fernseher ist nicht gerade klein.
Ich hoffe ebenfalls auf Abhilfe. Deshalb hab ich leider auch mein Vorhaben verworfen, auf Englisch zu spielen, mit deutschen Untertiteln. Allerdings sind die deutschen Sprecher klasse, finde ich.
Wieviel Sterne würdest du TW3 bisher insgesamt (Story, Quests, Grafik, Animationen, KI, Immersion, Performance, Technik, deutche Lokalisation etc) geben bei maximal 5 Sternen?
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

AS Sentinel hat geschrieben:
Shake_(s)_beer hat geschrieben: Gerade bei diesem Spiel bin ich mir auch noch nicht mal so sicher, dass die englische Vertonung viel besser ist. Die deutsche Synchronisation ist ja laut Test absolut herausragend. Zudem kommt das Spiel aus Polen, dementsprechend vermute ich mal, dass die Skripte und Texte nativ auch erstmal auf polnisch geschrieben wurden und dann erst in andere Sprachen übersetzt wurden. Von daher wird auch kaum spezifischer, englischer Wortwitz o.ä. in der deutschen Version verloren gehen, wie man es ja des öfteren in nativ "englischen" Spielen hat...
Das ist den Leuten egal. Englisch ist immer besser weil Deutsch ja scheiße. Punkt.
Dabei wurde im Test ja darauf hingewiesen, dass es angesichts der Qualität der Sprecher keinen Grund gibt, nicht die Deutsche Version zu spielen! Da freue ich mich doch as Deutscher und spiele auf Deutsch!
Aber anscheinend können viele nicht vernünftig lesen!
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

haha ach was die Schriftgröße betrifft, scheint ja mein Albtraum wahrgeworden zu sein.
da kann ich bei meinem 21 Zoll ja vor den Bildschirm kriechen.
na ja werd ich heute abend sehen
momentan spiele ich....
BildBildBild

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Haremhab hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich hab meine Zock Position auch nach vorne verlagert, leider vom Sofa weg. Ist nicht gerade bequem so und mein Fernseher ist nicht gerade klein.
Wieviel Sterne würdest du TW3 bisher insgesamt (Story, Quests, Grafik, Animationen, KI, Immersion, Performance, Technik, deutche Lokalisation etc) geben bei maximal 5 Sternen?
Ich würde vier Sterne geben, nachdem was ich bisher gesehen habe. Bin jetzt gerade aus dem Startgebiet raus, als Anhaltspunkt. Hab etwa 7-8 Stunden gespielt.
Allerdings bin ich auch kein großer Grafik Fetischist und fand selbst ein DA:I auf der 360 ausreichend. Mir ist die Stimmung wichtiger und die passt.
Ich sehe die Fehler auch, so ist das nicht. Aber die anderen Qualitäten überwiegen für mich. Questdesign ist einwandfrei, auch weil es immer wieder einen Bezug zum erlebten und zur Hauptgeschichte gibt. Charaktere auch super. Sie agieren so, wie man es erwarten sollte. Ein Bauer anders als ein hoher Herr z.B.
Dialoge sind ebenfalls entsprechend gestaltet. Konsequenzen gibt's auch, manchmal sogar wenn man bloß ein paar Standard Gegner am Wegesrand platt macht. Selbst da passiert hinterher was. Nicht immer, aber ab und zu. Es wirkt halt alles erwachsen und nicht so gestellt und auf Superheld getrimmt. Nicht so Awesome.
Schaltet man die Hilfen ab, muss man auch ein bisschen suchen und nachdenken. Zudem ist alles immer nicht so gleich offensichtlich.
Diebstahl kümmert mich nicht soo. Allerdings versuche ich schon so zu spielen, dass ich niemandem unbedingt was wegnehme. Ist aber schwer, gerade auch auf dem dritten Schwierigkeitsgrad. Der ist übrigens recht fordernd, aber angenehm. Ich denke er ist genau richtig. Nicht übertrieben und auch nicht zu einfach.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Sorry für Doppelpost, aber damit es nicht untergeht : Was halten, die es schon haben, von der Dichte der Standard Gegner?
Spoiler
Show
Ich finde es sehr passend und es sind weniger als in Dragon Age. Man kann auch mal in Ruhe was erkunden, ohne laufend kämpfen zu müssen. Ich hoffe, es bleibt so. Das war nämlich eine große Befürchtung, weil RPG's das nicht immer hinbekommen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

just_Edu hat geschrieben:Ich glaube nicht das es sich hierbei um den Day 1 Patch handelt, da dieser mit 1,7 GB ausfallen soll, aber immerhin mit dem 48X MB.

Der Day-1-Patch soll angeblich 500MB groß sein??? Woher hast du die 1700MB denn her?
Wie liest du denn bitte?

der Aktuelle ist die nicht ganz 500 MB und der erhoffte Day 1Patch soll 1.7GB werden :roll:

Soll werden bedeutet: Das am Day One also am 19.05, das ist übrigens der kommende Dienstag, also der Tag wo offiziel der Verkauf beginnen soll, ein Patch kommt, der eben diese genannte Größe und die angekündigte Performance Verbesserung mit sich bringt.
Bild
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Ich würde vier Sterne geben, nachdem was ich bisher gesehen habe. Bin jetzt gerade aus dem Startgebiet raus, als Anhaltspunkt. Hab etwa 7-8 Stunden gespielt.
Allerdings bin ich auch kein großer Grafik Fetischist und fand selbst ein DA:I auf der 360 ausreichend. Mir ist die Stimmung wichtiger und die passt.
Ich sehe die Fehler auch, so ist das nicht. Aber die anderen Qualitäten überwiegen für mich. Questdesign ist einwandfrei, auch weil es immer wieder einen Bezug zum erlebten und zur Hauptgeschichte gibt. Charaktere auch super. Sie agieren so, wie man es erwarten sollte. Ein Bauer anders als ein hoher Herr z.B.
Dialoge sind ebenfalls entsprechend gestaltet. Konsequenzen gibt's auch, manchmal sogar wenn man bloß ein paar Standard Gegner am Wegesrand platt macht. Selbst da passiert hinterher was. Nicht immer, aber ab und zu. Es wirkt halt alles erwachsen und nicht so gestellt und auf Superheld getrimmt. Nicht so Awesome.
Schaltet man die Hilfen ab, muss man auch ein bisschen suchen und nachdenken. Zudem ist alles immer nicht so gleich offensichtlich.
Diebstahl kümmert mich nicht soo. Allerdings versuche ich schon so zu spielen, dass ich niemandem unbedingt was wegnehme. Ist aber schwer, gerade auch auf dem dritten Schwierigkeitsgrad. Der ist übrigens recht fordernd, aber angenehm. Ich denke er ist genau richtig. Nicht übertrieben und auch nicht zu einfach.
Wenn ich deine Antwort richtig intepretiere, hast du den Kauf von TW 3 bis jetzt nicht bereut :?:
PS:
Du spielst aber schon mit dem Day-One-Patch ("500" MB) :?:
Zuletzt geändert von Haremhab am 16.05.2015 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

just_Edu hat geschrieben:

Wie liest du denn bitte?
...der erhoffte Day 1Patch soll 1.7GB werden :roll:
Woher hast du bitte die Info mit den 1.7GB her?? Die ist mir unbekannt.
Antworten