padi3 hat geschrieben:hallo,
gibt es Fahrhilfe ähnlich wie bei GT: einen Idealstreifen mit Bremszonen, welche sich dynamisch für die entsprechende Geschwindigkeit anpassen? Ich möchte nicht jede strecke erst auswendig lernen müssen...
Aber wo bleibt denn dann der Spaß? Die Ideallinie hat für mich immer was von abarbeiten der Strecken. Gerade mit "Bremshilfe". Das Limit zu testen macht doch den Reiz von Rennspielen aus.
Bremszone und Bremshilfe sind aber schon unterschiedliche Dinge. Bei Bremshilfen brauchst ja nichtmal viel bremsen, da es das Spiel automatisch macht. Die dynamische Ideallinie zeigt ja nur ob die Geschwindigkeit optimal ist wo man sich gerade befindet. Am Anfang zum Üben ist das ganz gut, später sollte man das natürlich abschalten. Die Ideallinie zu finden ist eh meist kein Problem eigentlich.
Die scheiß "Ideallinie" führt im MP, vorallem auf Konsole, nur dazu, dass sich Spieler in einer Kurve im Recht fühlen, einfach mal mitten drinne die Spur zu wechseln, weil Ideallinie und so.
Man sollte ohne Ideallinie fahren, gleich richtig lernen und gut ist.
b2bmk77 hat geschrieben:hmmmmmmmmmm sososo - gute rennsimulation ....
Nein !!!
Bin Besitzer des Fanatec csr Wheels, das so wie alle Lenkräde ein zu starkes untersteuern hat. Das Untersteuern in dem Spiel ist sogar so stark, das Rennprofis dies sogar bemängeln.
Eine manuelle Forcefeedback kalibierung ist zwingend notwendig und bei all den Einstellungsmöglichkeiten schon zu viel arbeit. Fahrt mal mit dem Escort gegen KI auf 80 oder 70, dann merkt ihr wie sehr das Einlenken und Auslenken Zeit kostet.
Allegemein lässt sich sagen, das das Forcefeedback, soweit ich jetzt in Foren gelesen habe, bei allen Lenkräden schlecht ist. Es lässt sich zwar an vielen Bereichen ( etwa Reifenfeedback ) die stärke erhöhen, aber unebenheiten der Strecke merkt man nicht ( besser gesagt ist gibt ausser ein paar Bodenwellen keine )
Also versteht mich nicht falsch, es ich muss nicht unbedingt eine Hardcore Simulation sein ... aber einfach nur das Einlenkverhalten und weniger Grip machen das Spiel jetzt nicht zwingend zu einer Simulation oder ?
Als Referenz nehmt mal bitte Assetto Corsa, da merke ich das Auto und kann es bedienen, wenn zb das Auto am Heck zu viel Kraft auf die Straße bekommt. Dort gibt es ein Fahrverhalten, welches sich Stabil auf die Traktion bemerkbar macht.
Grafik sieht natürlich super aus.
Rennprofis... Die sagen dir also die Autos untersteuern zu viel? Also schieben über die Vorderachse? Dann sag ich mal als Rennprofi dass ich häufig das Problem mit übersteuern habe. Untersteuern passiert oft bei den GT3 Fahrzeugen. Die wiegen mehr und schieben meiner Meinung nach aber eher komplett über die Seite. Rennprofis machen sich dann ein Setup, was deren Fahrstil entspricht. Ich komme super damit klar. Ich nutze ein Thrustmaster T500 F1 an einem Playseat GT nutze keine Fahr Hilfen und spiele auf 100% KI. Am Fahrverhalten kann ich alles wirklich inklusive Setup sehr gut nachvollziehen.
wenn man anständige rennen fahren will, ist das spiel online momentan nicht wirklich zu gebrauchen, weil offenbar der großteil der spieler denken, sie spielen mario kart. das geht mir wirklich komplett auf den sack. ich bin wahrlich kein profi und spiele mit einem pad, aber so macht das keinen spaß.
Hero4Free hat geschrieben:Hahahaha, habt ihr für den Test Geld bekommen?
Na ja, was will man von einem Forum auch halten das sich selbst nicht an seine eigenen Regeln hält!?
Das Spiel ist völlig verbugt und stürzt sehr oft ab - das Spiel ist nicht mal ansatzweise "fertig" - aber 4Player bekommt von all dem nichts mit, lol...
Ja klar ist immer so, alle die nicht deine Meinung sind wurden bezahlt. Ich glaub da ich den Test gelesen - oder das Video geguckt habe... Ach egal du bist eh nur ein minderwertiger Troll
Ich habe das Spiel mehrere Tage gespielt und kann mir um Gegensatz zu dir ein Urteil bilden.
Abstürze, bugs ohne Ende - oder kannst du mir erklären warum ab und ein Auto auf dem Dach fährt?
Es ist nun mal Fakt, kleine Muschi ..das Spiel ist defintiv nicht fertig - und wenn du deine Videoglotzerei über die Meinung(en) von Leuten stellst die das Spiel ausgiebig getestet haben und von Minderwertig schreibst, da kann ich dann eh nur lachen
berntovic hat geschrieben:wenn man anständige rennen fahren will, ist das spiel online momentan nicht wirklich zu gebrauchen, weil offenbar der großteil der spieler denken, sie spielen mario kart. das geht mir wirklich komplett auf den sack. ich bin wahrlich kein profi und spiele mit einem pad, aber so macht das keinen spaß.
Das hast u bei jedem Rennspiel online. Sei es Forza, Driveclub oder Formel 1. Online ha es nur Sinn, wenn man in einer Lobby spielt, wo man sich kennt und schätzt.
berntovic hat geschrieben:wenn man anständige rennen fahren will, ist das spiel online momentan nicht wirklich zu gebrauchen, weil offenbar der großteil der spieler denken, sie spielen mario kart. das geht mir wirklich komplett auf den sack. ich bin wahrlich kein profi und spiele mit einem pad, aber so macht das keinen spaß.
Beim Start ist es auf offenen Servern klug sich komplett zurück zu halten. Lass dir Trümmer fliegen und staub ab. Weiter vorne wird meist fair gefahren.
b2bmk77 hat geschrieben:hmmmmmmmmmm sososo - gute rennsimulation ....
Nein !!!
Bin Besitzer des Fanatec csr Wheels, das so wie alle Lenkräde ein zu starkes untersteuern hat. Das Untersteuern in dem Spiel ist sogar so stark, das Rennprofis dies sogar bemängeln.
Eine manuelle Forcefeedback kalibierung ist zwingend notwendig und bei all den Einstellungsmöglichkeiten schon zu viel arbeit. Fahrt mal mit dem Escort gegen KI auf 80 oder 70, dann merkt ihr wie sehr das Einlenken und Auslenken Zeit kostet.
Allegemein lässt sich sagen, das das Forcefeedback, soweit ich jetzt in Foren gelesen habe, bei allen Lenkräden schlecht ist. Es lässt sich zwar an vielen Bereichen ( etwa Reifenfeedback ) die stärke erhöhen, aber unebenheiten der Strecke merkt man nicht ( besser gesagt ist gibt ausser ein paar Bodenwellen keine )
Also versteht mich nicht falsch, es ich muss nicht unbedingt eine Hardcore Simulation sein ... aber einfach nur das Einlenkverhalten und weniger Grip machen das Spiel jetzt nicht zwingend zu einer Simulation oder ?
Als Referenz nehmt mal bitte Assetto Corsa, da merke ich das Auto und kann es bedienen, wenn zb das Auto am Heck zu viel Kraft auf die Straße bekommt. Dort gibt es ein Fahrverhalten, welches sich Stabil auf die Traktion bemerkbar macht.
Grafik sieht natürlich super aus.
Rennprofis... Die sagen dir also die Autos untersteuern zu viel? Also schieben über die Vorderachse? Dann sag ich mal als Rennprofi dass ich häufig das Problem mit übersteuern habe. Untersteuern passiert oft bei den GT3 Fahrzeugen. Die wiegen mehr und schieben meiner Meinung nach aber eher komplett über die Seite. Rennprofis machen sich dann ein Setup, was deren Fahrstil entspricht. Ich komme super damit klar. Ich nutze ein Thrustmaster T500 F1 an einem Playseat GT nutze keine Fahr Hilfen und spiele auf 100% KI. Am Fahrverhalten kann ich alles wirklich inklusive Setup sehr gut nachvollziehen.
hm jap mit rennprofi meinte ich auch eher so leute, wie Luis Hamilton, der sich unter anderem schon über untersteuern beklagt hat, und noch ein paar DTM Größen....
da haben schon einige Magazin im In und Ausland drüber berichtet, klar kann man vieles einstellen, zb die Todzonen entfernung im allgemeinen FFb Setup, das bringt schon eine Verbesserung, aber die Autos haben einfach zu wenig Grip und das Lenkverhalten ist wie gesagt schlecht.
Das Schadensmodell halte ich für mangelhaft. Besteht eigentlich nur aus: Teil ist dran/Teil ist ab.
Keine vernünftige Deformation oder optische Veränderung der Reifen, Aufhängung etc.
Gäb es dies wie in Dirt Rally oder BeamNG würde ich 80€ für hinblättern.
So kann es aber nur durch Optik und Fahrphysik überzeugen. Für mich zu wenig
aeri0r hat geschrieben:Super Test - das trifft es. Das Gesamtpaket ist einfach durch und durch "suchtmachend" - die Rennatmosphäre zieht mich persönlich wesentlich stärker an als Asetto Corsa. Denke hier wird es auch die subjektiven Kleinkriege noch geben - ich bin gespannt
Lange nicht mehr das Gefühl gehabt das selbst alleine per Zeitrennen das fahren soviel Spaß macht - also definitiv zu empfehlen.
Ich finde pCars größtenteils durchaus gelungen. Es macht mir Spaß, auch wenn (oder vielleicht weil) es keine Hardcore-Simulation ist. Allerdings gibts auch einige Sachen die mich schon stören. Da wär zunächst mal die KI. Ich finds ja schön, wenn die nicht nur langweilig der Ideallinie folgt und auch hin und wieder etwas aggressiv fährt, aber was die mich da oft regelrecht von der STrecke rämpelt ist nicht mehr feierlich. Nun weiß ich ja jetzt nicht, ob das so gewollt ist, oder ob die tatsächlich zu doof ist, mal abzubremsen oder einem schlicht zu überholen. BTW. gibts den Bug, dass die KI im Dunkel kein Licht anschaltet.
Dann das Strafsystem: Es gibt kein wirkliches Flaggensystem mit Gelben Flaggen und Safecar bei Unfällen. Stattdessen wird die Rundenzeit aberkannt, sobald man mit dem Reifen ein wenig zu weit über die Streckenmarkierung gefahen ist.
Force Feetback ist extrem grenzwertig. Gefühlt eine Millionen Regler, aber keine Einstellung fühlt sich sonderlich realistisch an. Hab jetzt etliche Guides und Stunden der Rumprobiererei hinter mir und bin noch zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Hier wäre weniger tatsächlich mehr gewesen.
Fahrzeugschäden sind weder optisch gut umgesetzt, noch haben sie halbwegs nachvollziehbare Auswirkungen. Das einzige was hin und wieder passiert, ist dass der Motor ausfällt, sollte man tatsächlich öfter mal irgendwas rammen. Aber selbst das scheint eher random zu sein.
Ich könnte jetzt noch eine Weile so weiter machen und noch einige Bugs, wie zum Beispiel teilweise falsche Kameraperspektiven oder sich resetende Einstellungen nennen, aber wie ich oben schon schrieb, bin ich grundsätzlich zufrieden mit dem Spiel. Vielleicht fehlt einfach noch der nötige Feinschliff, wobei ich fast die BEfürchtung habe, dass der nicht mehr kommen wird, jedenfalls nicht mehr der ganz Große.
Nach den letzten Rennen finde ich den fliegenden Start auch nicht gerade gut umgesetzt. Bevor man die Kontrolle über den Wagen bekommt wird man halb von der Fahrbahn gefahren. Da landet man oft mit 2 Reifen neben der Strecke. Werde fast immer vom Zweiten schon vor der Startlinie überholt.
Gehört auch noch Feinschliff rein. Auch die Info dass der Teamkollege gerade die Box besetzt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CreatorX hat geschrieben:Fahrzeugschäden sind weder optisch gut umgesetzt, noch haben sie halbwegs nachvollziehbare Auswirkungen. Das einzige was hin und wieder passiert, ist dass der Motor ausfällt, sollte man tatsächlich öfter mal irgendwas rammen. Aber selbst das scheint eher random zu sein.
Wenn die entsprechende Option an ist, kann der ja auch wirklich zufällig ausfallen. Schön Pole rausgefahren, Start, erste Kurve, ratterratter ... engine failure xD Ganz amüsant. Aber kann auch eher, naja, frustrierend sein
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
b2bmk77 hat geschrieben:hm jap mit rennprofi meinte ich auch eher so leute, wie Luis Hamilton
Erstens schreibt man den Namen Lewis Hamilton, Zweitens irrst du dich vermutlich und meinst eigentlich Nicolas Hamilton. Meine Güte. Und Drittens möchte ich gerne mal die Quelle für deine Behauptung wissen, nicht das du da am Ende noch mehr verwechselt hast als nur die Hamiltons..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Hero4Free hat geschrieben:Hahahaha, habt ihr für den Test Geld bekommen?
Na ja, was will man von einem Forum auch halten das sich selbst nicht an seine eigenen Regeln hält!?
Das Spiel ist völlig verbugt und stürzt sehr oft ab - das Spiel ist nicht mal ansatzweise "fertig" - aber 4Player bekommt von all dem nichts mit, lol...
Ja klar ist immer so, alle die nicht deine Meinung sind wurden bezahlt. Ich glaub da ich den Test gelesen - oder das Video geguckt habe... Ach egal du bist eh nur ein minderwertiger Troll
Ich habe das Spiel mehrere Tage gespielt und kann mir um Gegensatz zu dir ein Urteil bilden.
Abstürze, bugs ohne Ende - oder kannst du mir erklären warum ab und ein Auto auf dem Dach fährt?
Es ist nun mal Fakt, kleine Muschi ..das Spiel ist defintiv nicht fertig - und wenn du deine Videoglotzerei über die Meinung(en) von Leuten stellst die das Spiel ausgiebig getestet haben und von Minderwertig schreibst, da kann ich dann eh nur lachen
du sprichst aber nicht von der PC Version? Habe jetzt circa 20 Stunden und nicht einen einzigen bug. In keinem der vielen reviews zu diesem Spiel steht etwas von diese bugs, die du da aufzählst. Eventuell eine Art Kopierschutz?
Es gibt immer Leute die Probleme mit Spielen haben. Das bleibt nicht aus. Die melden sich dann auch im Forum und sind ärgerlich. Mit diesem Ärger ziehen sie dann aber teiliweise so wie du pauschal über das Spiel , obwohl sie mit ihren Problemen in der Minderheit sind. Die zig tausend Spieler die keine Probleme haben, schreiben ja auch nicht in das Forum.
Project Cars ist der neue König der Renn-Sims. Die kleinen Mini-Bugs werden demnächst gefixt sein und dann verdient es sogar eine 90'er Wertung! Das mit Boxen Crew ist nur deaktiviert weil es noch nicht fertig ist!! Wird per Patch nachgereicht!!!
Die Fahrphysik, Grafik, Steuerung (Lenkrad) & KI finde ich sehr gelungen. Als Gesamtpaket ist es dem Assetto Corsa meilenweit voraus. In AC ist das Multiplayer vermurkst, Netcode beschissen, voll mit Crash Kids (open Server), es ist eher ein Hotlap Fahrsimulator als ein Rennsimulator. Da fehlt noch einiges!! Kommt nicht mal ansatzweise an PCars ran was die Rennatmosphäre betrifft!! PCars ist einfach nur Geil!!!
PCars for ever!!! Die Rennsimulation auf die ich seit Jahren gewartet habe seit rfactor 1!!!