The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Groot
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Groot »

adventureFAN hat geschrieben:Wir haben alle tatsächlich keinen Schimmer von Spieleentwicklung und dem ganzen Mühlerwerk dahinter.
Es wird alles sicher Gründe wirtschaftlicher Natur haben, aber welche genau, kann nur CDP selbst sagen.
Vielleicht werden sie das ja später sogar, aber jetzt musst das Produkt erstmal an den Mann gebracht werden, damit wir auch irgendwann noch ein Cyberpunk 2077 erwarten dürfen.

Und es werden einem sicher nicht die Augen bluten wenn man das Spiel zockt.
Im Gegenteil.
Auf jeden Fall wissen jetzt wirklich alle, dass egal was uns CDP zu Cyberpunk 2077 zeigt, nicht ernst genommen werden kann. Jetzt sollte wirklich jeder in der Lage sein, die Lügen des Marketings zu erkennen(ich bin ein Träumer).
Ich persönlich bin von CDP ziemlich enttäuscht. Warum ist es nur so schwer die Wahrheit zu sagen?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Geld regiert die Welt. Auch bei CDP.
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Kya hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Hat jemand die (Neben) Quest
Spoiler
Show
Wildes Herz (Velen)
schon gemacht? Ich hätte da mal eine Frage dazu.
Die stelle ich aber erst, wenn ihr damit schon fertig seit. Die ist nämlich sehr gut, ich komme da nur nicht zum Ende.
Da frage ich Dich
Spoiler
Show
sofern Du die Quest schon gelöst hast oder wenigstens schon in der Hütte im Wald warst, der Rest dann im nächsten Spoiler
falls Du das schon gemacht hast, wäre meine Frage
Spoiler
Show
ich finde in der Höhle des Werwolfs nichts? Was soll ich da finden?
Danke
Ja, da bin ich schon gewesen. Also:
Spoiler
Show
In der Höhle ist erst mal nichts, außer eine (?) Kiste und die tote Kuh. Du musst mal meditieren, dann triffst Du auf den Bewohner. Und mit dem hab ich ein kleines Problem, fertig zu werden. Wobei ich vorhin nochmal ins Startgebiet gereist bin, zur Kräuter Frau, um Zutaten für ein Öl zu holen. Eventuell klappt es mit dem, ich hab es noch nicht wieder probiert.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Mein Problem besteht eher darin:
Spoiler
Show
Ich mache dem schon gut Schaden. Dumm nur, dass er seine Energie wieder auflädt. Entweder mache ich zu wenig Schaden auf einmal, oder ich bin einfach zu langsam. Der teilt schon ordentlich aus, sodass ich immer wieder wegspringen und ausweichen muss. In der Zeit lädt er dann wieder auf. Mal sehen ob es mit dem Öl besser klappt und ich ihn so schnell down kriege, dass er keine Zeit hat, sich wieder aufzuladen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@Randall,
danke, ich hab mich doof und dusselig gesucht. Hätte ja auch ein Fehler sein können in meinem Spiel.
Btw
Spoiler
Show
habe ihn gerade besiegt.Habe Nachtsicht(Katze) benutzt. 2x Kartätsche, Igni und ein paar Schwerthiebe haben gereicht. Kann sein, dass es mir leicht fällt, da mein letztes Spiel Dark Sous 2 SotfS war
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ah, Danke für den Tipp!
Spoiler
Show
Bomben und dergleichen hab ich noch gar nicht probiert. Wahrscheinlich muss man schnell viel Schaden machen und ihm gar keine Zeit lassen, seine Energie wieder aufzuladen. Kartätschen hab ich jetzt auch. Hab mir mal alles aufgeschrieben, wo mir noch Zutaten für Tränke, Öle, Bomben usw. gefehlt haben. Dann zu der Kräuter Tante gefahren und alles eingekauft. Werde ich nachher dann gleich mal alles austesten.
chilln2day
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chilln2day »

Eieiei, dieses ganze gelaber über Grafik.
Mich regt ja viel mehr auf, das jeder Hänsel auf der Xbone und Ps4 das Ding schon spielen kann wenn er den wirklich will (und sich umgeschaut hat, so das er es am Freitag bekommen hat), und alle Pc-Spieler wie ich bis zum 19. warten müssen :x
Ich will es zocken JETZT ! :Hüpf:

Bild
Zuletzt geändert von chilln2day am 17.05.2015 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Ich frage mich, wie man von einem Punkt zum nächsten reiten kann, ohne, dass ein das Spiel mitteilt, das die Welt hier zu Ende sei und Drachen auf einen warten. Jedes mal wird man dann wieder auf die Map geschickt und befindet sich auf dem Rückweg. So, wie ich das verstehe, gibt es 4 (oder mehr?) Regionen, die man per Schnellreise ansteuern kann. In diesen Regionen kann man dann auch relativ frei von A nach B laufen. Möchte ich aber zu Fuß, oder per Pferd, von Region 1 nach Region 2 laufen, so bekomme ich die oben beschriebene Mitteilung. Liegt das daran, das ich noch nicht so weit im Spiel bin, oder wird es auch später nur so funktionieren ? Ich möchte doch nichts weiter, als vom Anfang bis zum Ende zu reiten und die Sicht genießen. :cry: das kann dann von mir aus auch ruhig ne halbe Stunde dauern. :lol:

Ansonsten ist das Spiel wirklich großartig und hat eine extrem packende Atmosphäre. Ich habe seit Gothic 2 nicht mehr so eine schöne Welt zum Erkunden erlebt.
Suddenly life has new meaning.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ich schätze mal man muss die Hauptquest im Startgebiet zu Ende bringen. Und vertu dich da nicht: Das Startgebiet ist weit kleiner als die offene Welt, in die man dann gelingt. Das Spiel besteht aus zwei extrem großen Karten (Skellinge-Inseln, Festland) plus zusätzlich einige kleinere (Weißhafen, Kaer Morhan und einige weitere). (Ich erwähne das nur, weil es bei dir so klang als bestünde Witcher 3 aus x Gebieten von der Größe des Startgebiets)
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Bezüglich der Texturen: http://acutegaming.net/the-witcher-3-de ... 2013/2015/
“We never switched the textures. On pc, you now have the option to activate “Ultra” quality textures with the full resolution. However, the difference that many people see with new and old footage was a strong sharpening filter in 2013 that looks awesome on screenshots and in short videos, but strains the eyes after a short while if there is a lot of movement (leaves and grass swaying in the wind as an example). That’s why it was decided to tone that effect down.
However, people who really want to have it can of course use the Redkit to change the environment settings. It’s just a matter of taste. ; )”
chilln2day
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chilln2day »

Vinterblot hat geschrieben:Bezüglich der Texturen: http://acutegaming.net/the-witcher-3-de ... 2013/2015/
“We never switched the textures. On pc, you now have the option to activate “Ultra” quality textures with the full resolution. However, the difference that many people see with new and old footage was a strong sharpening filter in 2013 that looks awesome on screenshots and in short videos, but strains the eyes after a short while if there is a lot of movement (leaves and grass swaying in the wind as an example). That’s why it was decided to tone that effect down.
However, people who really want to have it can of course use the Redkit to change the environment settings. It’s just a matter of taste. ; )”
Sry aber das ist doch Bullshit. Man sieht doch zum Teil sehr deutlich das da teilweise komplett andere Texturen verwendet wurden. Mehr Schärfe zaubert an Wegen und Wänden nicht plötzlich mehr Steine her...
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

CryTharsis hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben:Hallo,

Herr Luibl irrt sich in dem von mir kritisierten Punkt. Er kann für die "inkonsequente Umsetzung des Diebstahlsystems" ein Contra geben, aber nicht für (es gibt) "keine Reaktion auf Diebstahl" (in TW3). Das ist schlicht eine Falschbehauptung. :) ..zudem hat er den Punkt "sehr wenige Ladescreens" nicht als ein Propunkt herausgearbeitet, da dies, anders als das mit Mängeln behaftete Diebstahlsystem, die Immersion im Spielfluss ungemein unterstützt.

Es fehlen noch andere wichtige Propunkte, neben dem (fast) völligen Fehlen von Ladescreens während des Spielflusses, wie: "weiterspielen nach Abschluss der Haupthandlung ist möglich" oder "viele epische Momente", auch wird "Springen" gar nicht erwähnt, weil dieses in TW 1 nicht möglich war und in TW 2 nur an bestimmten Stellen.

Deshalb bleibt die offene Frage: Herr Luibl, warum haben Sie diese Punkte nicht als ein Pro herausgearbeitet :?: Also ich denke schon, dass TW 3 die 2% bis 3% mehr verdient als ein Bloodborne. Ja, es ist die reinste "Symbolik", aber auch "Prinzip", das zu werten, was da ist und ein TW 3 bietet bei Weitem seinen Käufern und Fans mehr als ein Bloodborne und Skyrim zusammen :!:
Weil man nun im Vergleich zu den Vorgängern springen kann, muss dies explizit als Pro genannt
werden, wenn nicht sogar positiv in die Wertung einfließen?!

Amüsant.
Ja, man muss, CDPR hat daraus sogar Reklame gemacht. Endlich kann der Hexer springen :!:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Haremhab hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Sooo bin auch seit heute Mittag dabei, hab zur PS4 Version gegriffen, da mein Dealer die Xbox Fassung erst am Montag bekommt. Ich wollte aber nicht mehr warten! :lol:

Grafik ist klasse, Kantenflimmern hält sich zum Glück in Grenzen auch wenn es hin und wieder mal den ein oder anderen Mikroruckler gibt, gerade wenn man mit Plötze unterwegs ist. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, bisher bin ich sehr Zufrieden.
Deine Gesamtwertung (für Story, Quests, Sound, Grafik, Animationen, KI, Immersion, Performance, Technik, deutche Lokalisation) bis jetzt bei einer Auswahl von maximal 5 Sternen?
Ja gut also ich bin jetzt gerade mal 2 Stunden aus dem Startgebiet raus, deswegen kann ich zur Story noch nicht sonderlich viel sagen und möchte dazu noch keine Wertung abgeben.

Quests: Bisher **** noch keine Langweilige hol und Bringquest gefunden auch wenn so manche so anfing, sich aber dann doch zu etwas größerem entwickelte. Einzig die Schtatz suchen waren bisher wenig Spektakulär.

Sound: Bisher ***** Wüsste aber auch nicht warum ich da Groß was abziehen sollte.

Grafik: ***** Für ein PS4 Spiel sieht es verdammt gut aus, Weitsicht ist klasse auch wenn da auf PC sicher noch mehr möglich ist.

Animationen: **** Sieht alles gut aus, vorallem natürlich Geralt selbst in den Kämpfen.

KI: Bisher *** Da wäre sicher noch mehr drin, grobe Fehler sind mir aber auch noch keine Aufgefallen.

Immersion: Bisher: **** Nimmt mich schon gut in Beschlag, ich bin aber auch "Elder Scrolls" Fanboy, ich liebe riesige Welten in denen man sich auch abseits des Hauptstranges stundenlang verlieren kann. Die Frage wird sein wie es auf Dauer aussieht.

Performance/Technik: **** Bisher sind mir nur hin und wieder ein paar Mikroruckler aufgefallen wenn man auf Plötze durch die Welt Reitet. Alles Supi, Popups halten sich in Grenzen.

Deutsche Lokalisation: **** Klasse! Klingt nicht abgelesen, Für alle die es Gerne in Englisch Spielen möchten Sprache und Untertitel können Seperat eingestellt werden. Französich ist auch dabei und nochwas, weiß aber nicht mehr welche. :oops:
Bild

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab gestern mal kurz begonnen, kam dann aber aus dem kampfTutoriel nicht mehr raus und musste neu beginnen.
Und dann war es auch schon zu spät, um noch groß was zu machen.
Grafik hat mich im ersten Augenblick ein bisschen enttäuscht( was sich aber sicherlich legen wird, wenn das Spiel und die Welt so richtig loslegt), Musik fand ich recht gewönlich aber ok muss ja nicht alles wie Skyrim oder Deusex oder so klingen....

Versuche erstmal ohne Hilfen zu spielen..mal schauen inwieweit das funktioniert.
Wobei mir da die Schriftgröße nen Strich durch die Rechnung machen sollte....
Wenn ich nicht alles klar lesen kann, brauch ich eben andere Hilfen..
momentan spiele ich....
BildBildBild

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Auch GameTube/GermanDota streamt aktuell live die deutsche PC-Version:
http://www.twitch.tv/germandota

Später am Abend werden die ersten Folgen dann in hoher Qualität auf YouTube hochgeladen:
https://www.youtube.com/user/GameTube/videos

Der Day1-Patch soll da bereits installiert sein.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Vinterblot hat geschrieben:Ich schätze mal man muss die Hauptquest im Startgebiet zu Ende bringen. Und vertu dich da nicht: Das Startgebiet ist weit kleiner als die offene Welt, in die man dann gelingt. Das Spiel besteht aus zwei extrem großen Karten (Skellinge-Inseln, Festland) plus zusätzlich einige kleinere (Weißhafen, Kaer Morhan und einige weitere). (Ich erwähne das nur, weil es bei dir so klang als bestünde Witcher 3 aus x Gebieten von der Größe des Startgebiets)

Da habe ich mich vielleicht ein bisschen undeutlich ausgedrückt. Mir ist bewusst, dass die Gebiete von der Größe her unterschiedlich sind und das vor allem das Startgebiet das kleinste ist. Bin ja jetzt mittlerweile schon in "Velen" und es ist glaub ich 3 mal so groß, wie das Startgebiet. Ich würde nur gerne vom Startgebiet nach beispielsweise Velen per Pferd reiten. Ich versuche das noch mal eben, vielleicht war ich ja auch einfach zu blöd.
Suddenly life has new meaning.
Antworten