The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Hokurn »

Satus hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:53 Seiten Diskussion über die Wertung eines Spiels welches Morgen erst erscheint...
Früher hat man sich über eine 90% Wertung gefreut, heute wird kräftig über 2-3% diskutiert.
Die Wertung ist auch völlig egal...
Skyrim ist für mich bei dem langweiligen Kampfsystem auch keine 90%... Trotzdem kann man die Wertung durchaus vertreten. ;)
Ein "Verriss" im Test muss ja auch nichts bedeuten. Der Tester hängt sich an was auf und einem persönlich stört es gar nicht. Wenn man den Test liest weiß man was man bekommt bei der Wertungszahl ist es anders.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

DextersKomplize hat geschrieben:Rafft ihr eigentlich alle nicht das euch Haremhab nur verarscht? Der hst doch in wenigen Tagen das Forum so dermassen vollgespammt. Anfangs mit Einzeilern, wo immer nur eine saudoofe. Frage gestellt wurde und nun als ganze Texte. Ja mei, sogar Jörg hat es. nicht kapiert und ernst geantwortet.

Ich frage mich eigentlich nur, ist er wirklich schwul oder will er nur so tun als wäre er schwul um somit durch seinen Schwachsinn die Sxhwulen zu verunglimpfen?

Es ist echt eine Seuche in Foren, Kommentaren... Überall iwelche Trolle
Es nervt, es nervt wirklich. Sperrt den Vogel doch hier wenigstens mal... bzw führt neue Regeln ein. Dieser Trollsport ist echt nicht mehr lustig.
Hast du kein anderes Hobby als über andere herzuziehen, die auch andere Lebensansichten haben als du:?: Dein tatsächlicher Diskussions-Beitrag in diesem Forum zu TW3 grenzt irgendwo bei ~ 0,01%. Ja, und dir wünsche ich auch einen schönen Tag! :lol:
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Satus hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:53 Seiten Diskussion über die Wertung eines Spiels welches Morgen erst erscheint...
Früher hat man sich über eine 90% Wertung gefreut, heute wird kräftig über 2-3% diskutiert.

Da ist auf der einen Seite der Herr der seine sinnfreie Abhandlung jetzt in ROT ?!? schreibt Warum bleibt sein Gehemniss - vielleicht hat er seine Tage?!?

Dann der PC / PS4 Vergleich...die typische Erbsenzählerei von nichtigen grafischen Details, die die PCler auf ihrem Breifmarken Monitor eh beim Spielen nicht bewusst wahrnehmen.

Es wird Zeit, dass das Spiel, (dank Streik) leider erst heute in meinem Briefkasten liegt. Dann erspare ich mir das Forum :D
Lesen (und verstehen) bildet: Ja, es ist die reinste "Symbolik", aber auch "Prinzip", das zu werten, was da ist und ein TW 3 bietet bei Weitem seinen Käufern und Fans mehr als ein Bloodborne und Skyrim zusammen
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Haremhab hat geschrieben:...
Lesen (und verstehen) bildet: Ja, es ist die reinste "Symbolik", aber auch "Prinzip", das zu werten, was da ist und ein TW 3 bietet bei Weitem seinen Käufern und Fans mehr als ein Bloodborne und Skyrim zusammen
das sehen bloodborne-fans sicher anders. skyrim-fans vielleicht auch. ach, und die project cars-fans ganz sicher sowieso.

was du ankreidest ist rein subjektiv, leb damit.
redhairdevil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redhairdevil »

Ich habe eine Frage die Systemanforderungen betreffend. Wird mein Rechner (i5 4210 1,7 GB; 8 GB RAM; nVidia 800m 2 GB) das Spiel packen? Die Grafik ist mir relativ egal, so lange es spielbar ist. Ich selbst kenne mich mit der ganzen Hardware fast gar nicht aus.
Danke schon mal im Vorhinein für etwaige Antworten.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

DocManga hat geschrieben: Hmm... Ich versuch jetzt mal was anderes.

Wow, du hast dir wirklich Mühe gemacht, uns mit deiner tollen "Argumentation" zu überzeugen, danke dafür! :!: Durch die rote Farbe deiner Schrift dringt dein sich zum 1000mal wiederholender Bullshit in mich und ich sehe ein, wie recht du doch hast :!: Liege ich damit richtig, dass ich weiterhin qualitativ hochwertige Beiträge (sagen wir mal zwischen 4 und 5 Sterne-Qualität) in verschiedenen Farben von dir erwarten kann :?:

Außerdem fallen mir noch andere wichtige Propunkte ein, neben der völlig neuen Farbe deines Beitrags, wie: "ständiges Wiederholen eigener Ansichten, warum das Spiel besser bewertet werden MUSS" oder "die absolut nervige Schreibweise :!: :!: :!: " , auch wird dein "Trollen" gar nicht erwähnt, weil dieses in manchen Beiträgen gar nicht rüberkam und in späteren nur bei genauem Hinsehen.

Deshalb bleibt die offene Frage an die Community: Geehrte Leser, warum seid ihr noch nicht überzeugt :?: Also ich denke schon, dass sein Trollen , das ich bisher bei ca. 90% einschätzte, nun doch noch einmal überdenke und ihm 2% bis 3% mehr geben würde. Ja, das was ich hier tue ist einfach nur den "Troll" zu füttern, aber auch ein "Prinzip", das zu bekämpfen, was da ist und ein Haremhab bietet bei Weitem seinen Lesern mehr als... ehm... der übliche Troll... oder so.

(das hat Spaß gemacht :D)
Du hast es auch noch nicht verstanden, diese Message und Kritik:

Es fehlen noch andere wichtige Propunkte, neben dem (fast) völligen Fehlen von Ladescreens während des Spielflusses, wie: "weiterspielen nach Abschluss der Haupthandlung ist möglich" oder "viele epische Momente", auch wird "Springen" gar nicht erwähnt, weil dieses in TW 1 nicht möglich war und in TW 2 nur an bestimmten Stellen. Einen Propunkt hätte ich auch für: "erstaunlich wenig Bugs nach dem Day-One-Patch" gegeben.

Deshalb bleibt die offene Frage: Herr Luibl, warum haben Sie diese Punkte nicht als ein Pro herausgearbeitet :?: Also ich denke schon, dass TW 3 die 2% bis 3% mehr verdient als ein Bloodborne. Ja, es ist die reinste "Symbolik", aber auch "Prinzip", das zu werten, was da ist und ein TW 3 bietet bei Weitem seinen Käufern und Fans mehr als ein Bloodborne und Skyrim zusammen.

richtet sich nicht an dich, sondern einzig an Herrn Luibl. Sie ist quasi ein "offener Brief".
[LP\']
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [LP\'] »

Wäre schön, wenn Sie das Sprachpaket (wohl ca. 3 GB) vor heute Nacht 1:00 Uhr veröffentlichen.
Ich hoffe nicht, dass es zu Engpässen kommt
« Freiheit stirbt mit Sicherheit »
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

@Haremhab:

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hat Dich schon jemand darauf hingewiesen, dass Du eine fürchterliche Nervensäge bist? :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

@HaremHab

Ich habe TW3 nun ca. 26h gespielt - und ich muss dich leider enttäuschen - TW3 ist keineswegs besser als Bloodborne.

TW3 hat definitiv mehr content, ja, aber das bedeutet nicht gleichzeitig dass es dass bessere spiel ist.
Hier einige MInuspunkte meinerseits:

* Maues Kampfsystem - einfaches button schmashing reicht völlig aus um auf Schwierigkeitsgrad normal alle Gegner platt zu machen.

* Nutzlose Magie-System - Kampf mit Schwert reicht böllig aus. Armbrust habe ich auch nicht einmal benutzt.

* Schlichtes Skills System

* Viel zu kleine Schriftart auf PS4 / 46 Zoll Fernseher.

* Noch längere Ladzeiten als Bloodborne.

* Langweiles Setting, immer nur Wald, Wald und nochmals Wald. Keine großartigen Höhlen / Dungeons etc.

* Typische Fantasy / Verfolger Story

Es ist definitiv ein gutes Spiel - aber eine höhere Wertung als Bloodborne hätte es nicht verdient. Bloodborne hat das bessere Setting, besseres Kampfsystem und wenn man sich damit befasst auch eine bessere Story. Die Story bei Bloodborne wird halt nicht präsentiert, sondern muss sich erarbeitet werden.

Ich finde eine Wertung bis 90% angemessen, alles darüber wäre unfair. Für mich spielt sich das Spiel wie ein GTA 5, nur im 12. jahrhundert, ohne Online Funktionen und wegen dem Setting etwas "langweiliger".

Und das Witcher "mehr" bietet als Skyrim, ist absoluter Bullshit, denn mehr Quests, oder Gegenstände heißt nicht gleich mehr Spielwert. Zumal ich bezweifle das TW3 mehr tragbare Sachen als Skyrim hat.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Haremhab: The Witcher 3 wurde bewertet. Der Test beantwortet die Fragen, die für Platin relevant waren. Du kannst gerne deine eigene ausführliche Pro- und Kontraliste samt Zahl in einem Lesertest veröffentlichen. Aber lass das ständige Posten der immer gleichen Phrasen in diesem Thread.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Corristo hat geschrieben: Und das Witcher "mehr" bietet als Skyrim, ist absoluter Bullshit, denn mehr Quests, oder Gegenstände heißt nicht gleich mehr Spielwert. Zumal ich bezweifle das TW3 mehr tragbare Sachen als Skyrim hat.
Dafür jede Menge mehr Konsequenzen bei der Wahl seiner Entscheidungen.. und somit einen hohen Wiederspielwert.
Bild
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

just_Edu hat geschrieben:
Corristo hat geschrieben: Und das Witcher "mehr" bietet als Skyrim, ist absoluter Bullshit, denn mehr Quests, oder Gegenstände heißt nicht gleich mehr Spielwert. Zumal ich bezweifle das TW3 mehr tragbare Sachen als Skyrim hat.
Dafür jede Menge mehr Konsequenzen bei der Wahl seiner Entscheidungen.. und somit einen hohen Wiederspielwert.
Der Wiederspielwert wurde hier von mir nicht angesprochen. Sondern der Spielwert an sich. Sprich "zocke ich das game überhaupt?"
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

....... und wieder einmal, sackstarker Test, 4Pl hat es einfach drauf. Hatte das Spiel nicht auf dem Radar, weil ich irgendwie Openworldgesättigt bin.....

@4Players
Macht weiter so....
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

an Skyrim hab ich wegen dem beknackten levelscaling schnell die lust verloren. wie ist das jetzt in Witcher?
mal soll ja ganz schön waffen verstärken können, steht im test.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Haremhab: The Witcher 3 wurde bewertet. Der Test beantwortet die Fragen, die für Platin relevant waren. Du kannst gerne deine eigene ausführliche Pro- und Kontraliste samt Zahl in einem Lesertest veröffentlichen. Aber lass das ständige Posten der immer gleichen Phrasen in diesem Thread.
Hallo Herr Luibl
tja, was soll ich jetzt schreiben? Hmmm, schade, wirklich sehr schade, ich hätte mehr Einsicht erwartet :)
Antworten