The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von adventureFAN »

Wir von dir auch. Schade.
Bild
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Haremhab »

Spaßbremse hat geschrieben:@Haremhab:

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hat Dich schon jemand darauf hingewiesen, dass Du eine fürchterliche Nervensäge bist? :wink:
Des Herrn Luibls Botschaft ist angekommen. :wink:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

ignoriert den troll doch einfach... meine herren
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Sylver001 »

padi3 hat geschrieben:an Skyrim hab ich wegen dem beknackten levelscaling schnell die lust verloren. wie ist das jetzt in Witcher?
mal soll ja ganz schön waffen verstärken können, steht im test.
Gegner haben festes Level, abhängig von Region und manchmal Tageszeit.

Davon ab, Erfahrungspunkte basiertes Leveln, hauptsächlich durch Erfüllung von Queststrängen, da normale Mobs praktisch nix geben.. bin Lv 4 und wenn ich Lv 10 Typen umhaue, gibt das satte 10/1000 EP..
Bild
Corristo
Beiträge: 120
Registriert: 25.03.2013 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Corristo »

Japp - kann ich bestätigen - lvln durch "farmen" ist so nicht wirlich möglich.
Lächerlich sind auch die Anfangsquests die 25 ep geben.
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Vinterblot »

Das ist nur konsequent in einem Spiel, dass auf Entscheidungen und Konsequenzen basiert. Sonst würde ein konfliktfreudiger Witcher schneller aufsteigen.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Corristo hat geschrieben:@HaremHab

Ich habe TW3 nun ca. 26h gespielt - und ich muss dich leider enttäuschen - TW3 ist keineswegs besser als Bloodborne.

TW3 hat definitiv mehr content, ja, aber das bedeutet nicht gleichzeitig dass es dass bessere spiel ist.
Hier einige MInuspunkte meinerseits:

* Maues Kampfsystem - einfaches button schmashing reicht völlig aus um auf Schwierigkeitsgrad normal alle Gegner platt zu machen.

* Nutzlose Magie-System - Kampf mit Schwert reicht böllig aus. Armbrust habe ich auch nicht einmal benutzt.


Du regst Dich wirklich auf, dass es auf Normal leichter ist als Bloodborne? Und das man auch nicht alles nutzen muss?
Und das, obwohl Jörg schreibt, er empfiehlt erfahrenen Spielern, den dritten Grad? Also ich musste schon mehrfach eine Mission erstmal sein lassen und mir erstmal entsprechendes Zeug besorgen (Öle, Bomben, etc.)

Stell doch einfach auf "Blut, Schweiß und Tränen" um, dann ist es wesentlich schwieriger und Du musst vor allem alle Deine Fähigkeiten und Items einsetzen.
Auch regeneriert sich dann Deine HP nicht mehr, beim meditieren, was Tränke und Öle ungleich wichtiger macht.
Klar, so brauchst Dich nur eine Weile hinsetzen und alles ist wieder gut. Auf dem dritten Grad, überlegst Du Dir schon, wie Du vorgehst und was Du lieber erstmal bleiben lässt.

Wenn Du beide Spiele schon in der Hinsicht vergleichst, dann doch bitte unter halbwegs gleichen Voraussetzungen.
Und den Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch" gibt's auch noch.
Für mich spielt sich das Spiel wie ein GTA 5, nur im 12. jahrhundert, ohne Online Funktionen und wegen dem Setting etwas "langweiliger".
Also ich sehe da schon einige Unterschiede, vor allem in der Qualität der Erzählungen und der Ernsthaftigkeit.
Bei GTA ist alles total überdreht, was ja auch so gewollt ist. Ich weiß ja nicht, wie weit Du bei TW bist, aber ich hab noch in keinem GTA Themen wie
Spoiler
Show
Abtreibung, häusliche Gewalt, Kinderarmut, Vergewaltigung, Mord aus Liebe, Eifersucht, Ethik in der Medizin und dergleichen
gefunden, jedenfalls nicht ernsthaft und subtil.

Aber das ist sicher Geschmackssache, dass empfindet jeder anders. Ich jedenfalls empfinde es keineswegs als langweilig.
Es gibt schon einige WtF Momente, auch in Nebenquests.

Ich finde die 90 auch okay, wenn auch aus anderen Gründen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 18.05.2015 14:21, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

padi3 hat geschrieben:an Skyrim hab ich wegen dem beknackten levelscaling schnell die lust verloren. wie ist das jetzt in Witcher?
mal soll ja ganz schön waffen verstärken können, steht im test.
Kann man auch und muss man auch. Jedenfalls, wenn man auf dem dritten Grad aufwärts spielt. Ich hab gestern z.B. einen Hexerauftrag angenommen, sprich ein Monster jagen.
Ich bin derzeit Level 6, der Auftrag war für 10 gedacht. Ich also alle Vorbereitungen erledigt und dann ran an das Vieh.

Bin dann mit eingezogenem Schwanz wieder abgelaufen, da ich dem Vieh keinen nennenswerten Schaden gemacht habe und das Trotz Öl auf der Waffe und Tränken.
Ist mir schon ein bis zweimal passiert. Man kann Aufträge machen, die etwas über seinem Level liegen und oft klappt das sogar.
Aber auch nicht immer.

Zum Leveln an sich: Ich finde es eigentlich gut gelöst, denn man bekommt fast nie Punkte für das
Spoiler
Show
Töten von Standardgegnern
sondern für das Lösen von
Spoiler
Show
Quests
.
Du bist also gezwungen, Dich mit der/den Geschichte(n) auseinanderzusetzen. Und man levelt halt auch nicht alle 5 Minuten, sodass es schon was Besonderes ist.
Zudem überlegt man sich schon, wie man kämpft und worin man investiert. Ich finde es gut so, bis auf die Gestaltung der Menüs und die Mini Schrift.
bongo99
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2014 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von bongo99 »

Hi,

ich habe eine frage zu der sache mit den level grenzen... soweit ich das aus reviews und videos so verstanden habe das das niemandsland-novigrad und die skellige inseln komplett begehbar sind also von norden nach süden durch.. und nur zwischen NL-NG und SKInseln und kleinere hubs ladebildschirme bestehen..
aber jetzt kommen meldungen von usern das man auch im NL-NG(große map) ladezeiten hat.. ergo nicht von norden nach süden komplett begehbar..

kann mir das jemand richtig stellen?

danke
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Kya hat geschrieben:Wo kann man denn zum Friseur? :D
In
Spoiler
Show
Velen, im Dörfchen Sandort. Dort hab ich den Mann getroffen, den ich befreit habe und der hat mir die Haare geschnitten und den Bart rasiert.
.

Also in den Gebieten, die ich bisher bereist habe (Startgebiet und Niemandsland), gibt's keine Ladebildschirme.
Außer vor irgendwelchen Cutscenes.
haep1
Beiträge: 87
Registriert: 22.12.2009 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von haep1 »

Frage mich auch, wann sie die ganzen Dateien online stellen.

Soll ich ernsthaft heute Nacht das Sprachpaket + Day One Patch + fehlende Startdatei laden???
Dann kommen wir wohl frühestens morgen früh zum Spielen...
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Bin eben das erste Mal in Novigrad gewesen, nur mal so, zum gucken. Ich kann nur sagen: Wow!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Sylver001 »

haep1 hat geschrieben:Frage mich auch, wann sie die ganzen Dateien online stellen.

Soll ich ernsthaft heute Nacht das Sprachpaket + Day One Patch + fehlende Startdatei laden???
Dann kommen wir wohl frühestens morgen früh zum Spielen...
Wo ist das Problem? Liegst doch voll im Releasezeitplan.. ;o)
Bild
haep1
Beiträge: 87
Registriert: 22.12.2009 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von haep1 »

just_Edu hat geschrieben:Wo ist das Problem? Liegst doch voll im Releasezeitplan.. ;o)
Aber nicht in meinem! :P

Hatte mir eigentlich erhofft heute nacht noch spielen zu können. ;)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Sylver001 »

haep1 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Wo ist das Problem? Liegst doch voll im Releasezeitplan.. ;o)
Aber nicht in meinem! :P

Hatte mir eigentlich erhofft heute nacht noch spielen zu können. ;)
Ich weiß das hilft dir in keinster Weise.. aber ich denke in 1 Stunde wenn ich Plötze durch Velen treibe an dich :wink:
Zuletzt geändert von Sylver001 am 18.05.2015 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten