The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonKalleone
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DonKalleone »

8BitLegend hat geschrieben:Bin noch ziemlich am Anfang, aber das Spiel ist auf jeden Fall gut. Mir allerdings immer noch zu sehr RPG - man hätte den Nerd-Stuff komplett ausklammern sollen, statt konservative Nischen-Erwartungen zu erfüllen.
Ich empfehle Hello Kitty Online für dich
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Spielt jemand ohne jegliche HUD-Einblendungen (oder zumindest ohne GPS) und kann eine Aussage treffen, wie es sich anfühlt bzw. ob man durch die Missionsbeschreibungen, Leveldesign und Gespräche mit NPCs genug Informationen bekommt?

Im Test wurde es zwar schon erwähnt, aber nicht sehr umfangreich...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Brakiri hat geschrieben:Alter Schwede, 60€ bei GOG.
Ne danke, soviel habe ich noch nie für ein Spiel bezahlt und das werde ich auch nicht anfangen.
selber schuld, war oft genug im angebot. :roll:

esc2heaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von esc2heaven »

Witcher 3 kann man auch zum Spotpreis von 23,95 $ bei gog.com kaufen.

Ihr müsst die Seite nur über einen ukrainischen Proxy ansurfen. Holu reicht hierfür vollkommen aus. Bezahlung auf Paypal dann auch über die eigene Leitung möglich. Vorher im privaten Modus ansurfen oder Cookies/Cache löschen. Solange die deutsche Sprache oder Euro-Preise angezeigt werden wurde ihr als "nicht" Ukrainer enttarnt und müsst volle 60€ blechen. Gabs übrigens so vor zwei Wochen für 13€.

Da es keine Länder/Sprachbarriere gibt kauft man sich die volle Version mit allen Sprachen. Der Download funktioniert nach dem Kauf auch wieder über den normalen Weg. Nur vom "ersten" Besuch bis zur Paypalseite wird der Proxy benötigt.

LG
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Allerdings und nicht nur bei GoG. Das Spiel konnte man super billig kriegen (und mit etwas Recherche bestimmt auch jetzt noch).

Ich kann mich bisher nicht beschweren, das Spiel sieht echt gut aus auf meiner alten Kiste, trotz mittlerer Stufe. Wenn ich an W1 und W2 denke, wie die in den ersten Tagen liefen ist das hier echt gut gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, wie hübsch es erst sein muss, wenn alles hochgestellt ist. Das einzige was mich eigentlich etwas enttäuschte war die Anleitung mit ihren vier Blättern und das schwarz-weiß Kompendium. Etwas sehr billig finde ich. W2s Verpackung und Inhalt war da schon etwas besser. Der Amazon Comic ist allerdings schon ein echter Witz. Nett natürlich so für umsonst aber keine 30 Euro wert, die man da veranschlagt hat.

Momentan sieht es aber nichts desto trotz in allen Belangen bisher so aus als bekäme ich mal wieder mehr für mein Geld als von irgendeiner anderen existierenden Firma. Sieht aus als wären die Lorbeeren verdient.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Was ich cool finde: Die Geschichten sind ziemlich gut erzählt und auch teilweise recht komplex, was die Zusammenhänge angeht.
Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich das alles erstmal ein bisschen sacken lassen muss. Aber zum Glück kann man das.
Man muss nicht ständig kämpfen und kann auch mal anderen Sachen nachgehen. Derzeit beschäftige ich mich mit Gwint, etwas für die Ausrüstung suchen und einfach mal so in der Gegend herumschwirren.
Boot fahren, Dörfer erkunden und ab und an kann man mal einen unentdeckten Ort aufsuchen, in Seen tauchen und die ein oder andere Mini Quest mitnehmen, die man so am Wegesrand findet, Hexeraufträge, neue Gwint Karten suchen usw.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 19.05.2015 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Wie läuft The Witcher 3 auf Mittelklasse-Rechnern, wenn man alles aufdreht? Wir haben es auf einem PC mit acht Gigabyte RAM und GeForce GTX 770 sowie aktuellem NVIDIA-Treiber (352.86) unter maximalen Einstellungen gespielt. Das Auf dem Rechner ist die Sichtweite höher und man kann mehr Figuren zuschalten.
Auf dem Rechner ist die Sichtweite höher und man kann mehr Figuren zuschalten.
Abenteuer läuft dann nicht mit 30 Bildern pro Sekunde, aber es gibt auch keine Ruckelorgie, sondern akzeptable 25 bis 20 Bilder pro Sekunde in kleinen Dörfern – es kann je nach Figurenaufkommen noch sinken.

Was es auf Konsolen so nicht gab, sind sporadische Abstürze - vor allem unter unter ATI-Karten. Die optimalen Ergebnisse soll man ja laut NVIDIA ab der GTX-900-Serie erzielen. Was das außer einer besseren Bildrate sein soll, ist allerdings nicht ganz klar. Noch mehr Haare? Man braucht jedenfalls keine Angst haben, dass man hier ohne superaktuelle Grafikkarte irgendetwas verpasst.
Haha, wo sind jetzt die "meine 4GBRAM/GTX770 regiert diese Gen mit 1080p@60fps".
Nein, da kommt jetzt sicher "aber es schaut immer noch schöner aus" oder sind die auch Teil der "unter 60fps ist Untergaming" und halten sich bedeckt. Ach, bestimmt nur schlecht optimiert. :roll:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

esc2heaven hat geschrieben:Witcher 3 kann man auch zum Spotpreis von 23,95 $ bei gog.com kaufen.

Ihr müsst die Seite nur über einen ukrainischen Proxy ansurfen. Holu reicht hierfür vollkommen aus. Bezahlung auf Paypal dann auch über die eigene Leitung möglich. Vorher im privaten Modus ansurfen oder Cookies/Cache löschen. Solange die deutsche Sprache oder Euro-Preise angezeigt werden wurde ihr als "nicht" Ukrainer enttarnt und müsst volle 60€ blechen. Gabs übrigens so vor zwei Wochen für 13€.
50-60 Euro ist Dir dieser geballte Spielspaß nicht wert?
Oder bist Du nur aus Prinzip eine Krämerseele? :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

YBerion hat geschrieben:
Ne danke, soviel habe ich noch nie für ein Spiel bezahlt und das werde ich auch nicht anfangen.
Ich habe vorhin 49€ in Media Markt dafür bezahlt und da ist ja ein GoG-Key mit drin. Plus ne nette, gedruckte Karte :wink:
Hmm..das ist schon besser..Problem ist nur..ich habe schon seit 2 Jahren kein optische Laufwerk mehr im Rechner ;)

Na bin jetzt eh erstmal 2 Wochen auf einer kleinen Insel..also hat der Kauf noch Zeit..
casanoffi hat geschrieben:
50-60 Euro ist Dir dieser geballte Spielspaß nicht wert?
Oder bist Du nur aus Prinzip eine Krämerseele? :biggrin:
Ich mische mich mal ein:

Ich habe schon länger kein Spiel mehr für über 30€ gekauft, alleine deshalb weil mir die wenigstens Spiele noch soviel Spass amchen, dass es mir das wert wäre. Es mag sein, dass TW3 das Geld wert ist, aber das dachte ich auch von DA:O oder TW2 etc. und jedes Mal war ich enttäuscht. Mittlerweile bin ich ein gebranntes Kind und kaufe erst ab 30€ und weniger. Wenn das Spiel mir dann nicht gefällt, kann ichs verschmerzen, wenn es gefällt freue ich mich, dass ich so ein gutes P/L-Verhältnis bekommen habe.

Damit fühle ich mich besser und schone meinen Geldbeutel. Die Zeiten wo ich anfange zu sabbern weil Spiel XY rauskommt sind vorbei. Wenn ich es halt 6 Monate später für die Hälfte und gebugfixed spielen kann, steigert das ja den Nutzen nur zusätzlich.
Zuletzt geändert von Brakiri am 19.05.2015 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Brakiri hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:
Ich habe vorhin 49€ in Media Markt dafür bezahlt und da ist ja ein GoG-Key mit drin. Plus ne nette, gedruckte Karte :wink:
Hmm..das ist schon besser..Problem ist nur..ich habe schon seit 2 Jahren kein optische Laufwerk mehr im Rechner ;)

Na bin jetzt eh erstmal 2 Wochen auf einer kleinen Insel..also hat der Kauf noch Zeit..
Der Retail Version liegt ein GoG Code bei.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das stand sogar im Zitat XD
Btw. ich hab hier auch nur noch einen ultralahmen Brenner. Finde es dementsprechend schön, dass man eben auch noch die Möglichkeit so hat von GoG runterzuladen. Verstehe gar nicht, warum man bei mittlerweile 4 Discs ernsthaft noch auf DVDs setzt. Die Spiele werden so groß, das Medium ist total veraltet. Die sollen endlich den DVD Support einstellen.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Hallo Herr Luibl,

die PC-Version inkl. Day-One-Patch (v1.02) auch "nur" 90% wie die P4 Version (ohne Patch)? Ich...ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, und das ist wirklich ernst gemeint :!:
Zuletzt geändert von Haremhab am 19.05.2015 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

TheGandoable hat geschrieben:
Der Retail Version liegt ein GoG Code bei.
Oh..really?
Hmmm...heisst also ich könnte es auch gebraucht kaufen und dann bei GOG runterladen, wenn derjenige das nicht schon gemacht hat?

Hmmmmmmmmmmm..............

@SethSteiner

Stimmt..hab ich glatt überlesen ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Ivan1914 hat geschrieben:Kann es sein, dass einer Eurer Speicherchips nen Hau hat?
Falls sich das auf die Crashes bezieht: Glaub ich nicht. Auf meinem System laufen in der Regel alle Spiele einwandfrei, zuletzt Project Cars und GTA5. Ich hab auch eigentlich immer das Gefühl das ich im Durchschnitt weniger Probleme mit systemabhängigen Bugs/Fehlern habe bei Spielen.
Außerdem habe wohl doch schon einige von der gleiche Fehlerquelle berichtet, sprich konstante Crashes ohne Fehlermeldung, sprich ich würde da spezifische Hardwareprobleme ausschließen. Vielleicht ein bestimmtes Problem mit Windows 7 wenns schon nicht am Treiber liegt.

Was bisher auch ohne Erfolg blieb:
- Verschiedene nvidia-Treiber ausprobiert, Treiber neu installiert und Standarteinstellungen wiederhergestellt
- Alle drei verschiedenen Anzeigeformate probiert (windowed, borderless, fullscreen)
- Systemreinigung

Was ich bisher noch nicht gemacht habe war eine Neuinstallation des Spiels, zweifle aber das das irgendwas bringt (da das Spiel eigentlich einwandfrei installiert hat und läuft ohne Fehlermeldungen).

Was mir bisher auch aufgefallen ist, dass ich z.B. im Menü bei jeder einzelnen Eingabe meiner Tastatur angezeigt bekomme, dass Maus/Tastatur erkannt wurde und das Steuerungsschema geändert wird (wobei sich unter Steuerungsschemata nur Informationen zur Controllersteuerung finden...)

PS: Benutze übrigens die GoG-Version. Vielleicht gibt es da ja einen Unterschied zur Steam-Version.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

casanoffi hat geschrieben:Spielt jemand ohne jegliche HUD-Einblendungen (oder zumindest ohne GPS) und kann eine Aussage treffen, wie es sich anfühlt bzw. ob man durch die Missionsbeschreibungen, Leveldesign und Gespräche mit NPCs genug Informationen bekommt?

Im Test wurde es zwar schon erwähnt, aber nicht sehr umfangreich...
Ja, ich spiele weitestgehend ohne die ganzen Sachen. Bis auf die Uhr und Wetteranzeige, die sich wegen einem Bug nicht abschalten lässt.
Sonst hab ich halt nur die eigene HP Leiste an und die Minikarte, die ich auf Norden geeicht habe.
Die Questbeschreibungen sind i.d.R. schon gut brauchbar und man kann sich danach richten. So empfinde ich es jedenfalls.
Hab bisher immer alles gefunden. Läuft so nach dem Schema "Am Teich links, bis Du eine Statue findest, dann rechts den kleinen Weg entlang und dann an der Kreuzung wieder links".
Geralt fasst das dann immer nochmal zusammen.
Antworten