Brakiri hat geschrieben:Hmmm...heisst also ich könnte es auch gebraucht kaufen und dann bei GOG runterladen, wenn derjenige das nicht schon gemacht hat?
Wenn der Code nicht verwendet wurde, dann hast Du sozusagen im Lotto gewonnen und schaltest das Spiel "kostenlos" bei GOG frei und kannst die Retail wieder verkaufen ^^
Randall Flagg78 hat geschrieben:Ja, ich spiele weitestgehend ohne die ganzen Sachen. Bis auf die Uhr und Wetteranzeige, die sich wegen einem Bug nicht abschalten lässt.
Sonst hab ich halt nur die eigene HP Leiste an und die Minikarte, die ich auf Norden geeicht habe.
Die Questbeschreibungen sind i.d.R. schon gut brauchbar und man kann sich danach richten. So empfinde ich es jedenfalls.
Hab bisher immer alles gefunden. Läuft so nach dem Schema "Am Teich links, bis Du eine Statue findest, dann rechts den kleinen Weg entlang und dann an der Kreuzung wieder links".
Geralt fasst das dann immer nochmal zusammen.
Schweinecool
Haben Uhrzeit und Wetter Einfluß auf Spielinhalte bzw. Missionen?
Zuletzt geändert von casanoffi am 19.05.2015 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Wie läuft The Witcher 3 auf Mittelklasse-Rechnern, wenn man alles aufdreht? Wir haben es auf einem PC mit acht Gigabyte RAM und GeForce GTX 770 sowie aktuellem NVIDIA-Treiber (352.86) unter maximalen Einstellungen gespielt. Das Auf dem Rechner ist die Sichtweite höher und man kann mehr Figuren zuschalten.
Auf dem Rechner ist die Sichtweite höher und man kann mehr Figuren zuschalten.
Abenteuer läuft dann nicht mit 30 Bildern pro Sekunde, aber es gibt auch keine Ruckelorgie, sondern akzeptable 25 bis 20 Bilder pro Sekunde in kleinen Dörfern – es kann je nach Figurenaufkommen noch sinken.
Was es auf Konsolen so nicht gab, sind sporadische Abstürze - vor allem unter unter ATI-Karten. Die optimalen Ergebnisse soll man ja laut NVIDIA ab der GTX-900-Serie erzielen. Was das außer einer besseren Bildrate sein soll, ist allerdings nicht ganz klar. Noch mehr Haare? Man braucht jedenfalls keine Angst haben, dass man hier ohne superaktuelle Grafikkarte irgendetwas verpasst.
Haha, wo sind jetzt die "meine 4GBRAM/GTX770 regiert diese Gen mit 1080p@60fps".
Nein, da kommt jetzt sicher "aber es schaut immer noch schöner aus" oder sind die auch Teil der "unter 60fps ist Untergaming" und halten sich bedeckt. Ach, bestimmt nur schlecht optimiert.
Anders als bei anderen spielen, sind hier die maximalen einstellungen auch wirklich was für absolute high end karten und sli. So wie es eigentlich auch immer sein sollte. Kaum geht man mit anti alising und schatten ein bisschen runter, schon bewegt man sich auch mit ner 770 im 60er bereich, ohne merklich schlechtere optik. Wobei meine 770 hat 4gb statt der normalen 2, kann auch daran liegen. Die höchsten textur einstellungen haben bei früheren spielen schon 3gb vorausgesetzt.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Frage an Jörg, weil ich sehe, er liest hier gerade mit: Konntet ihr alle Sachen im Hud abstellen, ohne das sie wieder aufgetaucht sind?
Ich konnte Uhr und Wetter abschalten, aber nach einer Meditation tauchte das irgendwann mal wieder auf und lässt sich seitdem nicht mehr deaktivieren.
Im Menü wird es als "Aus" geführt. Auch erneutes anschalten und dann wieder ab, hat nichts gebracht. Ist die XBox Version.
Brakiri hat geschrieben:
Na bin jetzt eh erstmal 2 Wochen auf einer kleinen Insel..also hat der Kauf noch Zeit..
Hoffe Du musst nicht nach England :wink:
Wenn's mehr so Richtung Süd-West / Ost-Süd-Ost geht, wünsche ich gute Erholung!
Bin übrigens von der Performance begeistert. Selbst auf dem Zweitrechner mit ner GTX570 läuft es erstaunlich flüssig. Wenn nur die Steuerung nicht so schwammig wäre auf'm Pc
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
casanoffi hat geschrieben:
Haben Uhrzeit und Wetter Einfluß auf Spielinhalte bzw. Missionen?
Ja. Nicht immer, aber ab und an schon. Zum Beispiel bei bestimmten Ritualen, aber auch bei manchen Gegnern.
Edit: Wetter hab ich bisher noch nicht gehabt, nur Uhrzeit.
Mal guggn, ich habe eigentlich vor, das gesamte HUD auszublenden.
Die Uhrzeit ist mir im Prinzip schnurz (sehe ja, ob es hell oder dunkel ist ^^) und auch in der "Wetter-App" sehe ich keinen besonderen Sinn (sehe ja, ob die Sonne scheint oder ob es regnet oder schneit ^^).
Und was die Karte betrifft, da werde ich mich an die große im Menü halten (wenn ich weiß, wo ich mich gerade befinde, reicht mir das vollkommen als Wegweiser).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
esc2heaven hat geschrieben:Witcher 3 kann man auch zum Spotpreis von 23,95 $ bei gog.com kaufen.
Ihr müsst die Seite nur über einen ukrainischen Proxy ansurfen. Holu reicht hierfür vollkommen aus. Bezahlung auf Paypal dann auch über die eigene Leitung möglich. Vorher im privaten Modus ansurfen oder Cookies/Cache löschen. Solange die deutsche Sprache oder Euro-Preise angezeigt werden wurde ihr als "nicht" Ukrainer enttarnt und müsst volle 60€ blechen. Gabs übrigens so vor zwei Wochen für 13€.
50-60 Euro ist Dir dieser geballte Spielspaß nicht wert?
Oder bist Du nur aus Prinzip eine Krämerseele?
Ich bezahle das was der Publisher von mir haben möchte. Dabei ist es absolut unerheblich woher ich komme. Ich hätte auch die PreRelease 39€ bezahlt wenn der Publisher es nur für diesen Preis anbieten würde. Wie dumm müsste ich sein in einer global vernetzten Welt einen höheren Preis zu zahlen wenn der Händler mir es mit einem günstigerem Preis anbietet.
Bei bekannten Keyseller Portalen muss man das mit seinem eigenen Gewissen ausmachen ob man evtl. gestohlene Keys erwerben möchte aber hier in diesem Fall hab ich absolut null Gewissensbisse.
Das PS4 Pad stelle ich mir für The Witcher schon echt angenehm vor, Maus und Tastatur scheint ja nicht so der Burner zu sein.
Die Grafikeffekte sind interessant, aber nicht unbedingt notwendig. Etwas finde ich an der PC - Version wirklich sehr interessant: Die Möglichkeit die Bevölkerung hochzuschrauben. Das hat mir nämlich im Testvideo von 4P so ganz und gar nicht gefallen. Die Stadt (Novigrad?) soll das Gefühl einer belebten Mittelalterstadt vermitteln. Aber wie, wenn in der ganzen Straße nur 5 Bewohner rumlaufen? Das Problem hatte ich schon in GTA 5 mit dem Verkehr...
Normalerweise hasse ich ja diese Frage, aber jetzt muss ich selbst mal:
Ich habe eine GTX 770 mit 4GB Speicher, 8 GB Ram und nen i5 4670k @ 3,40 GHz. Wenn ich schon die PC Version kaufe, möchte ich natürlich auch den ganzen Shizzle aufdrehen mit möglichst 60 fps. reicht das dafür, oder ist für die volle Grafikpracht SLI Pflicht? Mir ist aufgefallen, dass sich die 4GB Speicher bei der Graka schon bemerkbar machen, Crysis 3 kann ich aber nicht bei vollen Details mit konstant 30 fps spielen.
casanoffi hat geschrieben:50-60 Euro ist Dir dieser geballte Spielspaß nicht wert?
man stelle sich nur mal vor: es gibt menschen, die wenig geld haben! ganz ohne krämerseele. ungeheuerlich, ich weiß.
fühlst du dich jetzt besser, wo du unseren verarmten mitspieler-freund verteidigt hast?
ach nee, du hast ihn ja nicht verteidigt, sondern ihm armut unterstellt.
aber genau bei solchen menschen fühlt es sich halt immer auch am besten an, sein wort gegen ihre schlächter zu erheben.
casanoffi hat geschrieben:50-60 Euro ist Dir dieser geballte Spielspaß nicht wert?
man stelle sich nur mal vor: es gibt menschen, die wenig geld haben! ganz ohne krämerseele. ungeheuerlich, ich weiß.
fühlst du dich jetzt besser, wo du unseren verarmten mitspieler-freund verteidigt hast?
ach nee, du hast ihn ja nicht verteidigt, sondern ihm armut unterstellt.
aber genau bei solchen menschen fühlt es sich halt immer auch am besten an, sein wort gegen ihre schlächter zu erheben.
und er hat ihm geiz unterstellt. ich bin selber arm wie eine kirchenmaus, vielen dank.