Final Fantasy 4 DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so weit ich gehört hab waren die final fantasy teile 4-6 auch die besten der serie... weit besser als der 7.
bin jedenfalls gespannt
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

E-G hat geschrieben:so weit ich gehört hab waren die final fantasy teile 4-6 auch die besten der serie... weit besser als der 7.
bin jedenfalls gespannt
Waren sie definitiv.

Der Screenshot sieht übrigens göttlich aus. :P
Bild
Bild
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Habe Teil 4,5 und 6 noch nie gespielt von daher warte
ich gespannt auf die DS Umsetzungendie kommen ja
wie gerufen :wink:

Auf den Screens sieht FF4 ja noch besser aus als FF3,herrlich!
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Alien.TV hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:so weit ich gehört hab waren die final fantasy teile 4-6 auch die besten der serie... weit besser als der 7.
bin jedenfalls gespannt
Waren sie definitiv.

Das möchte ich bitte mal begründet oder erläutert haben, wie du und andere zu einer solchen Aussage kommen. Den eine epische Story hat Teil 3 und 4 doch garnicht zu erzählen, ist doch eine normale 08/15 rette die Welt Story. Also was macht es besser als ein Meisterwerk wie FF7 was eine wirklich dramatiche mitreißende Geschichte zu erzählen hatte, dort wurde man förmlich hineingezogen. Es gibt auch genug sogenannte Männer denen bei Aerith Tod eine Träne die Wange hinunter lief. :)

Was ist also definitv besser an Teil 3,4 (5,6) als an Teil 7,8,10 ect. ?
Für mich bisher nicht nachvollziehbar, sind super old-school RPGs wo der Haupteil des Spieles offentsichtlich in der Charakterentwicklung und den Kampfsystem liegt.

Bin ich mal gespannt, man lernt ja nie aus.
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

SlainAndara hat geschrieben:
Alien.TV hat geschrieben:
bin jedenfalls gespannt
Waren sie definitiv.

Das möchte ich bitte mal begründet oder erläutert haben, wie du und andere zu einer solchen Aussage kommen. Den eine epische Story hat Teil 3 und 4 doch garnicht zu erzählen, ist doch eine normale 08/15 rette die Welt Story. Also was macht es besser als ein Meisterwerk wie FF7 was eine wirklich dramatiche mitreißende Geschichte zu erzählen hatte, dort wurde man förmlich hineingezogen. Es gibt auch genug sogenannte Männer denen bei Aerith Tod eine Träne die Wange hinunter lief. :)

Was ist also definitv besser an Teil 3,4 (5,6) als an Teil 7,8,10 ect. ?
Für mich bisher nicht nachvollziehbar, sind super old-school RPGs wo der Haupteil des Spieles offentsichtlich in der Charakterentwicklung und den Kampfsystem liegt.

Bin ich mal gespannt, man lernt ja nie aus.
Die Story war bei den Teilen 4 und 6 (5 habe ich nicht gespielt) auch episch, der Grund warum die Story im 7., 8. und 9. Teil besser rüberkommt, liegt einfach an den besseren technischen Möglichkeiten der PS1 (FM-Video, 3D Grafik).

Zudem ist die FF Story im Grundgerüst immer die gleiche: Ein Land (FF4: Kingdom Baron, FF6: Empire Gestahl, FF7: Shin Ra Company, FF8: Königreich Galbadia, FF9: Königreich Alexandria) benimmt sich plötzlich ganz böse, wobei immer ein Typ im Hintergrund die Fäden zieht. Die Aufgabe des Spielers: Rettet die Welt. :D

Übrigens läßt sich dieses Grund-Story-Gerüst auch auf die Secret of Mana Teile anwenden.
Bild
Bild
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Und was ist nun besser an den alten Teilen?
Oder nur nachgelabert? :)
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

SlainAndara hat geschrieben:Und was ist nun besser an den alten Teilen?
Oder nur nachgelabert? :)
Die alten Teile waren herausfordernder. Ab dem 7. Teil wurde FF immer einfacher.
Bild
Bild
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Nagut, das mag sein. Waren die alten Teile wohl definitiv besser. :)
Das die neuen Teile zich Sachen besser machen ist ja wurscht, Früher war einfach alles besser! *g*

Den vierten Teil werde ich mir 100% auch für den DS kaufen, der Dritte gefällt mir mitlerweile auch immer mehr.
Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

final fantasy ist einfach kult!
freu mich auch schon darauf, obwohl ich nicht mal children of mana durch habe 8O
ff7,8 find ich echt supi! ff9war auch ok! ff10 und 11 hab ich noch nicht gespielt!
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Mieze85 hat geschrieben:final fantasy ist einfach kult!
freu mich auch schon darauf, obwohl ich nicht mal children of mana durch habe 8O
ff7,8 find ich echt supi! ff9war auch ok! ff10 und 11 hab ich noch nicht gespielt!
Du hast echt FF 10 noch nicht gespielt?! 8O
Ok FF 11 muss man nicht gespielt haben... Mir gefällt es schon mal nicht!
Aber das 10er kann ich dir nur empfehlen! :wink: Das Spiel ist echt supi!
Naja mal abgesehen von der PAL-Anpassung... :roll:
Story is spannend und super durchdacht... grafisch top und spielerisch wie gewohnt...
FF 10-2 ist da so eine Sache... Das Spiel als solches finde ich super...
Aber es ist für mich kein echtes Final Fantasy... Das ganze Spiel läuft irgendwie komplett anders...
Die Story ist wesentlich lockerer und der Sound insgesamt ist popiger und die Kleidung der Figuren sprechen für sich...
(Achtung Geschmackssache! -> Streitfaktor)
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

FF10 war einer der besten Teile imo, einfach ein super jRPG was jeder gespielt haben muss, wer es nicht gespielt hat, hat ganz klar was verpasst. Story geil gewesen, Charaktere geil gewesen (Auron), massig Nebenaufgaben, sprich hatte oder hat alles was ein jRPG braucht. FF10 sollte in keiner Sammlung fehlen.

FF10-2 habe ich zwar auch im Regal, aber ganz erhlich wenn das Into zur mitte angekommen íst ist es aus, so eine Weiberkacke... also mal ehrlich die singen da alle direkt am anfang wie eine Girlgroup *würg*. Das geht nicht klar... vieleicht wenn ich mal Arbeitslos werde und viel zuviel Zeit habe werde ich vieleicht mal weiter als das Intro spielen, aber so nicht.

Zu Final Fantasy IV:
PlanetDS hat geschrieben:News vom 21.05.2007 , 11:10 Uhr

Infos und Screens zu Final Fantasy IV

Die Remake-Welle der legendären „Final Fantasy“-Klassiker begann neulich mit „Final Fantasy III“, welches auf dem DS schon ein ganz gutes Bild abgab und hartgesottene Rollenspielfans erst mal zufrieden stellen konnte.

Zur nächsten Neuauflage äußerte sich kürzlich erst Takashi Tokita, der damals für die SNES-Version zuständig war und bereits jetzt einiges verriet, was diesmal mit dem DS angestellt wird – „Final Fantasy IV“ scheint auf einem guten Weg zu sein, abermals zu den Top-Titeln zu zählen. So wollen die Hersteller nur ein Viertel des Original-Scripts einbauen und dafür viele neue Ideen integrieren, unter anderem eine sinnvolle Nutzung des zweiten Bildschirms, der im Kampf eine Art Hilfefenster darstellen soll. In Dungeons funktioniert der Touchscreen automatisch als Karte, die mithilfe des Stylus zum neuen Navigationsgerät wird – hauptsächlich soll die Steuerung eures Charakters aber mit den Tasten vonstatten gehen. Unser innovativer Touchscreen soll immerhin noch bei ein paar Minispielen genutzt werden, vielleicht aber auch für einen erneuten Durchlauf des Abenteuers, da man speziell für den Widerspielwert größere Pläne in petto hat.

Nun gibt es in der Famitsu ein paar neue Screenshots zu sehen, die ihr euch auch am heutigen Montag im Screenviewer anschauen könnt. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, vermutlich wird es auch in Japan erst gegen Ende des Jahres etwas.

Quelle: IGN
Neue Screens:
Bild
Bild

Neuer Scan:
FF IV jap. MagScan

Gruß
Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

nun, ff10 habe ich mir von einer freundin ausgeliehen und bin richtig suechtig danach geworden, aber leider hab ich da ein grosses problem und seitdem spiel ich es nicht mehr!
im grossen und ganzen ist ff10 echt supi, aber ff8 find ich auch supi! das sind eigentlich die zwei die richtig toll sind!
ach, und ff4 kommt wirklich mal raus? auf ds?
sind das die bilder davon? supi! 8)
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Mieze85 hat geschrieben: ach, und ff4 kommt wirklich mal raus? auf ds?
Nein, der gute Slain hatte eben nur Bock, nach Lust und Laune Mist zu posten und euch auf den Arm zu nehmen.

Oh mann, was'ne Frage...
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Jehuty79 hat geschrieben:
Mieze85 hat geschrieben: ach, und ff4 kommt wirklich mal raus? auf ds?
Nein, der gute Slain hatte eben nur Bock, nach Lust und Laune Mist zu posten und euch auf den Arm zu nehmen.

Oh mann, was'ne Frage...
Jehuty... Sei doch net immer gleich so aggresiv... :lol: Take It Easy, Man 8)

@Mieze
Richtig geraten! :D
Kommt für DS und das sind die Bilder davon... :wink:
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

@jehu
ja, brauchst net gleich immer aufgehen

ausserdem war ich nur ueberrascht das die bilder so gut aussehen und ich es nicht glauben konnte!
Antworten