The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Easy Lee »

Für mich ist es kein angenehmes Gameplay, wenn mich das Spiel via Balancing dazu nötigt Nebenquests zu erledigen, wenn ich zunächst viel lieber der Story folgen möchte. Das ist natürlich dem RPG Unterbau geschuldet. Da finde ich Open World Games ohne RPG-Komponente zugänglicher und freier.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Na ja, es ist halt ein RPG. Wäre schon komisch, wenn es sich dann wie ein GTA spielen würde.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Erwartungshaltung of Hell o_O"
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Haremhab wurde gesperrt? Großartig, 4Players. Bravo!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Was heisst Erwartungshaltung?
Die meisten Leute spielen mehr als ein Spiel oder Reihe und selbst 50er bzw. 70er Kandidaten können Stellenweise Richtig gute Dinge besitzen welche nur im Gesamtbild untergehen wenn das Spiel als "schlecht" abgewertet wird.

Ich meine warum nicht ein wirklich "klares" Talentsystem wo jeder Punkt wichtig ist? Wenn ich mir so manche Talente anschaue, gerade Richtung "Kräuter" da ist das passive +5% Wirkungsdauer wohl das beste dran weil den Entwicklern nix eingefallen ist. Masse statt Klasse war wohl die Devise.

Darf ich an den Loot prepatch bei Diablo3 Erinnern wo fast alle Legendarys o815 Gegenstände waren nur mit Flufftext? Witcher3 steht da sogar noch ne Stufe tiefer weil man nichtmal FLufftexte hat.

Der tolle Bonus vom Viperschwert ist % Vergiftungschance und das wars?

Warum nicht so ein Special wie "Waffenöle haben 50% mehr Ladungen" und als Flufftext meinetwegen "Die Klinge der Vipernschule ist mit einem komplizierten Riefenmuster überzogen welches an Schuppen erinnert. Jene scheinen Flüssigkeiten förmlich aufzusaugen.

So stell ich mir das Minimum vor heutzutage und das kommt von einem "Hack´n Slay" und keiner RPG Perle und meine Erwartungshaltung ist zu hoch? Ich krieche eher schon auf den Boden aber ich schaffe es nicht mein Kopf in die Erde zu stecken. :lol:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Die Two Worlds Reihe fand ich großartig, und die hat hier auch nicht so groß abgeschnitten.

Und irgendwie werd ich von Witcher 3 an die beiden Two Worlds erinnert, nur daß der zweite teil von Two Worlds das bessere magiesystem und vielleicht auch Skill und Craftingsystem hatte :)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hab jetzt ein Killer Gwint Set zusammen. Nilfgarder Set.
Keine 1er Karten, 5 Heldenkarten, 7 mit einem 10 Wert, 1-2 9er Karten usw.

Hab mich echt mal rein gehangen und die ganzen Gwint Quests in Velen und Novigrad mal eine Weile verfolgt.
Man muss ab und an auch mal etwas Glück haben, welche Karten man zieht und es eben öfter probieren, wenn man nicht gleich gewinnt.
Hab gegen manche Spieler 7-8x verloren, aber irgendwann klappt es dann doch.
Die letzten Karten hab ich allerdings recht locker gewonnen. Hab aber schon wieder neue Namen bekommen.

Schwierig ist es gegen die Spieler mit Monster Sets. Die sind echt heftig.
Schade, dass man nicht online Spielen kann.
8BitLegend hat geschrieben:Für mich ist es kein angenehmes Gameplay, wenn mich das Spiel via Balancing dazu nötigt Nebenquests zu erledigen, wenn ich zunächst viel lieber der Story folgen möchte. Das ist natürlich dem RPG Unterbau geschuldet. Da finde ich Open World Games ohne RPG-Komponente zugänglicher und freier.
Aber gut ist doch hier, dass man eben nicht levelt, indem man Standard Gegner grindet, sondern in Welt eintaucht. Deswegen ist es doch gerade so gut. Finde ich jedenfalls.
Die Dialoge und Charaktere sind teilweise echt klasse. Vorhin ein Quest in Novigrad gemacht, für einen alten Bekannten von Geralt. Der war gut geschrieben. Aber dann hab ich einen seiner Gehilfen getroffen, im Rahmen der Quest und der hat ich extrem zum schmunzeln gemacht.
Ihr werdet wissen, wen ich meine, wenn ihr da seit. Ich meine den namens
Spoiler
Show
Bart
.

Und man trifft doch auch in den Nebenquests richtig gute Charaktere. Wieso ist das Nötigung, wenn ein Rollenspiel voller guter Geschichten und starken Charakteren steckt?
Was möchtest Du? 500x Standard Fusssoldat umkloppen, 300x Magier und 150x Lager Kommandanten?
Ist es nicht besser, für eine Frau einen einfachen Gegenstand aus einem Haus zu holen und so ganz nebenher noch eine weitere Quest dort zu entdecken?
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 22.05.2015 00:42, insgesamt 3-mal geändert.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

Woah was hab ich verpasst, warum wurde der Typ mit dem homoerotischen Bild gesperrt? :O

Ich frage aus purer Neugier, kommt schließlich nicht oft vor, dass jemand gebannt wird. Nichtmal diese Katta-Troll hat es so weit gebracht! :D
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Doch Katta wurde schon mehrfach gebannt, aber immer wieder freigeschaltet.

In diesem Fall ging es um Wertungsdiskussionen und Jörg hat auch was dazu geschrieben. Geh mal ein paar Seiten zurück.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Noise hat geschrieben:Woah was hab ich verpasst, warum wurde der Typ mit dem homoerotischen Bild gesperrt? :O

Ich frage aus purer Neugier, kommt schließlich nicht oft vor, dass jemand gebannt wird. Nichtmal diese Katta-Troll hat es so weit gebracht! :D

Katta is gebannt und prollt derzeit mit wertungen rum um Aufmerksamkeit zu kriegen ^^
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

I'm posted it now though because I've had to stop playing because I feel sick! The PC version has shipped WITHOUT an FOV (field of view) slider. What this means is we are locked with a narrow, zoomed in camera that is so close it's suffocating.
Berechtigter Kritikpunkt? Das hat mich nämlich schon bei "Kingdoms of Alamur" gestört und so musste ich mir einen Widescreenfixer dafür besorgen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Marobod hat geschrieben:
Noise hat geschrieben:Woah was hab ich verpasst, warum wurde der Typ mit dem homoerotischen Bild gesperrt? :O

Katta is gebannt und prollt derzeit mit wertungen rum um Aufmerksamkeit zu kriegen ^^
Was ich allerdings nicht verstehe: Warum schalten sie ihn immer wieder frei?
Der war letztens schon mal gesperrt und da hatte ich auch nachgefragt, was vorgefallen war. Da hat mir ein Moderator geantwortet, er sei zu Leuten nicht sehr nett gewesen und hat sich ziemlich im Ton vergriffen.
Aber nun ist er ja zwischendrin wieder dagewesen und hat uns mit dem Witcher "Test" beglückt, der wahrscheinlich auf Grundlage von Trailern zusammengereimt war. 98% davon waren Blödsinn, abegrundet mit einem Körnchen Wahrheit, wie immer bei ihm.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Allabendliches Fazit: Witcher 3 gelingt es, mich ans Spiel zu fesseln vollkommen ohne dass ich mich für Level up, Gear oder Talente interessiere. Das Spiel hat es überhaupt nicht nötig, dem Spieler die üblichen Genre-Karotten vor die Nase zu halten: Ich würde es auch komplett ohne RPG-System spielen wollen. Dafür sorgen einzig die Wanderungen durch die schroffen Landschaften und das phänomenale Questdesign. Ich habe heute einen Fluch gebrochen, bin einer Geisterbeschwörung beigewohnt und einer unheimlichen alten Frau im Sumpf begegnet. Und das beste: Alles ganz gemächlich. Das Spiel treibt einen regelrecht zum Innehalten, jede Quest ist besonders, nichts ist standard. Ich spiele nun seit einer Woche und das Spiel fühlt sich sich dramaturgisch immer noch an wie ganz zu Anfang. Momentan hoffe ich einfach darauf, dass es noch ewig so weiter geht. Und wenn ich auf die Karte Blicke und sehe wo ich überall noch nicht war, welche Gebiete kaum erforscht sind.... könnte sein, dass sich die Autoren bei BioWare und Bethesda das Spiel mal etwas genauer ansehen sollte. Wenn ich daran denke was DA:I liefert - Dort drüben sind 5 Wolfsrudel. Töte sie. Bis in zehn Minuten.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Ist der neue Patch 1.03 savegame compatible? :?
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Jepp!
Bild
Antworten