Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-870210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870210 »

hmmm der war aber Faul^^ aber das geht schneller wird werdens bald sehn^^
--------->Die or Let Live<--------

Schaizz doch auf Punk
Denn Linke sind Krank
Also Style dir die Haare
Hoppen is Funk!
R3Play
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play »

pfffffff....

Leute ich habe es wirklich durchgespielt -.-
johndoe-freename-870210
Persönliche Nachricht:

ich glaub dir ja^^ 8)
aber speed runs sehn cool aus^^

Schaizz doch auf Punk
Denn Linke sind Krank
Also Style dir die Haare
Hoppen is Funk!
johndoe-freename-102390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102390 »

Ich muss sagen ich fand es schwer selbst eine gerechte Wertung zu finden. Die Landschaft ist durchaus sehenswert, nicht Spitzenqualität wie Oblivion oder LOTRO, aber doch ziemlich beeindrucked. auch Rüstungen und Waffen sind gut gelungen und bieten eine breite Vielfalt. Die Sprecher sind auch ziemlich und die Questen durchaus interessant.

Leider muss man sagen, die Gesichter gehören sicher zu dem häßlichsten was je in meinen PC gekommen ist! In welchen Mähdrescher sind denn die geraten?? Frauen sind seit Gothic ja eh scheinbar außer Mode. (Wahrscheinlich haben Amis allmählich etwas seltsame Vorstellungen vor Europa.) Schon schade, auch da die alle recht gleich aussehen und Namen haben die sich irgendwie nicht wirklich einprägen, ist es meist ein ziemliche Gesuche. Man geht durch die Dörfer und Städte, und spricht halt alle der Reihe nach an, was doch recht mühsam ist. Für ein Spiel mit so viel Zeug zum Looten ist das Inventar leider viel zu klein, dauernd entweder alle liegen lassen müssen oder alle paar Minuten zum Händler zurück zu porten war schon in Diablo rissig.

So richtig taktisches Kämpfen is auch nicht, eher klickorgien, wenn auch ganz nett animiert. Balancing läßt arg zu Wünschen übrig. Bogenschützen mähen einen sinnlos nieder, rennen natürlich endlos lange weg und oft macht man dann Minutenlange Hetzjadgen durch Wald und Flur. Manchmal kommt auch eine ganze Flut von Wölfen, Wildschweinen und gelegentlich einer dieser Uber-Killer-Bären, also gut verteilt ist das Wildleben nicht.

Besonders kritisch: aus einem mir nicht ganz ersichtlichen Grund kommen tote Gegner als Geist wieder. Diese Geister sind auch für meinen Level 18 Krieger 1-Schlag=tot. So mancher questgebende NPC wurde schon von einer Horde dieser Geister platt gemacht, die ich im Schlepptau hatte, also heißt es oft erstmal 10-15 Minuten durch die Pampa rennen und das Zeug abhängen bis man weitermachen kann.

Das das Intro so undramatisch wie ein nasser Sack ist wurde ja schon vielfach gesagt, es nimmt durchaus an Spannung zu, aber dass im Intro die Stimme immer ca 5 Sekunden nachdem sich die Lippen bewegen losgeht ist schon eher unfreiwillige Komik.

Im Ganzen ist es schon ordentliche Fantasykost, mit einigen ziemlich peinlichen Ausrutschern, wie eben besagte Gesichter, die echt hart an der Grenze der Zumutbarkeit des Häßlichen sind. Solche Gesichter können echt nur deren Muttis lieben. Ein Computerspiel muss ja kein Park aus Kens und Barbies sein, aber man will ja auch gerne sehen, was man da zu sehen bekommt und nicht dass der eigene Held eher ohne Maske in einem Gruselkabinett auftreten könnte. *schauder*

Naja im Großen und Ganzen hätte sich so um die 70-75% vergeben.

EDIT: Ein echter Ärgernis ist, dass man das Spiel wie Windows XP ONLINE mit Namen und Adresse aktivieren muss! Ich finde das eine Frechheit, und kaufe von denen nie wieder ein Spiel, dass man so aktivieren muss! Die gehen meine privaten Daten einen DRECK an! Ich finde es bedenklich, dass es dagegen so wenig Widerstand gibt!
johndoe-freename-102390
Persönliche Nachricht:

Edit II: Nachdem ich nun nach Süden gekommen bin muss ich echt sagen, dass das Spiel unglaublich stark unausgeglichen ist. Manche Geger sicheln selbst meinen Level 30 Helden mit einem Schuß/Schlag nieder. Das ist echt beschissen. Während man andere Hordenweise ummäht. Irgendwie währe da mal noch 2-3 Monate balancing nötig gewesen. ><
William Longespee
Persönliche Nachricht:

Danke für den Test

Beitrag von William Longespee »

Danke 4players, dass Ihr die einzigen wart, die rechtzeitig einen Test im Web hatten. Habe den Kauf von Two Worlds solange verschoben, bis geeignete Patches (insbesondere die Pferde-Steuerung) rauskommen.
William Longespee
Persönliche Nachricht:

Geschwindigkeit zählt nicht

Beitrag von William Longespee »

gracjanski hat geschrieben:es gibt schon einen speedrun von Two Worlds: 5,5 Minuten:
http://video.google.ca/videoplay?docid= ... 0505484363
He, Speedruns sind voll untercool! Bei einem RPG will ich lange Zocken und nicht durchrasen. Auch hier stimmt: je länger je besser! :P
R3Play
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play »

Also der Test der PCGames fiel ähnlich aus wie hier. Aber sie haben immerhin noch 82% gegeben. So langsam gefällt mir die PC Games von den Bewertungen her wieder. Sie haben sogar zugegeben das !!!!Gothic 3!!! zu hoch bewertet wurde!!!

Zitat von Christian Burtchen (Redakteur):

"Ja, wir haben Gothic 3 zu hoch bewertet. Viel zu hoch. Daraus folgt natürlich nicht, dass wir bei jedem folgenden Rollenspiel Gnade vor Recht ergehen lassen."

Weiter so PCGames...
johndoe-freename-102390
Persönliche Nachricht:

R3Play hat geschrieben:Also der Test der PCGames fiel ähnlich aus wie hier. Aber sie haben immerhin noch 82% gegeben. So langsam gefällt mir die PC Games von den Bewertungen her wieder. Sie haben sogar zugegeben das !!!!Gothic 3!!! zu hoch bewertet wurde!!!

Zitat von Christian Burtchen (Redakteur):

"Ja, wir haben Gothic 3 zu hoch bewertet. Viel zu hoch. Daraus folgt natürlich nicht, dass wir bei jedem folgenden Rollenspiel Gnade vor Recht ergehen lassen."

Weiter so PCGames...
Ich persönlich denke, fast alle Magazine, egal ob Print oder Web, bewerten generell zu gut. Nicht immer, aber leider oft. Eine der besten, weil strengsten Seiten ist meiner Meinung nach Eurogamer. Stell dir mal vor, irgendein anderes Produkt außer Software würde üblicherweise so mies und voller Fehler auf den Markt kommen - NIEMAND würde das kaufen. Aber uns mutet man Patches von mehreren 100 MB oft über MONATE zu bis das Produkt so ist wie gedacht. Manche kommen mit finalen Patches auch gleich gar nicht raus, oder im Preis inbegriffen beim nächsten Addon (wie wohl bei Gothic 3).

Übrigens: Spitze gemacht der 1.3 - mit der dauernden Umfallerei fühl ich mich endlich wieder genauso wie in Gothic. Wirklich cooles Feature. =P
johndoe-freename-870210
Persönliche Nachricht:

ja.... also ist schon bissi IMBA aber .... schon mal den neuen Patch geladen??? dann is das mit den bären geschichte... DANKE AN ALLE MODER UND PATCHER!!! :D also und naja recht hast du mein Char is lvl 45 und der wirt trotzdem von nem Höllenlord wie nix umgemäht.... Was auch das Inventar angeht stimme ich dir zu elikal......

Insbesondere die Gesichter..... meine FRESSE! das is so langsam ned mehr schön, wenn einer schon mal die Kyra gesehn hat...... ähm ja also... das Cover find ich besser^^....

Jedenfalls is noch einiges nötig beim Kampfsystem, denn ich finde es ist eine frechheit das man nur 4 hits machen kann und dann ewig pause is...

SOWAS IS KRANK!

nun ja also die patches ham an der Pferde steuerung nicht viel geändert...

Doch dur den Patch 1.3 gibt es jetzt ENDLICH einen Typen der einem ALLE Trainer zeigt / auf der KArte markiert.... doch nicht die von der Giriza... (schade hab nämlich den flinken Dieb^^)

Nun ja aber hat JEMAND SCHON MAL die Taverne zwischen Tharbakin und Cathalon gefunden??? Da solls ja Traienr von der Giriza geben.... ABER SELBST NACH ABSUCHE DER GESAMMTEN TEILS SÜDLICH VON THARBAKIN UND NÖRDLICH VON CATHALON = NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!

helft mir wenn ihr die gefunden habt!!!

Euer Taz Dingo^^

Schaizz doch auf Punk
Denn Linke sind Krank
Also Style dir die Haare
Hoppen is Funk!
johndoe-freename-870210
Persönliche Nachricht:

Ich meine 1.4^^ gibs nur für die US-version^^ Bäh :wink:

Schaizz doch auf Punk
Denn Linke sind Krank
Also Style dir die Haare
Hoppen is Funk!
johndoe-freename-870562
Persönliche Nachricht:

Au Weia!

Beitrag von johndoe-freename-870562 »

Habe das Spiel (leider) auch erstanden und nach ca 1h Anspielen gefrustet aufgegeben. Seid ihr sicher, dass es ein Rollenspiel ist? Was ist denn das für eine Charaktergenerierung? Selten ein so seelenloses Spiel gespielt! Hier wurde versucht, hemmungslos von Morrowind abzukupfern, leider ohne jeglichen Erfolg. Mußte bei meinem PC AMD 3200, 1GB RAM, Gforce 6600 GT die Grafik so brutal herunterprügeln, dass es wesentlich schlechter aussieht als Morrowind-Oblivion. Hände weg! Die 78er Wertung ist vieeel zu hoch ausgefallen!
---Two Worlds (D) - noch 1x aktivierbar-- günstig abzugeben!!!---
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Weiß nich ob jemand noch meine Meinung interessiert.

Naja zumindest hab ich das Spiel installiert, gestartet, die Grafik angeschaut, Spiel ruckelnd ne Minute gezoggt. Eintstellungen heruntergestellt, Grafik noch einmal angeschaut. Als nüchtern empfunden, Spiel deinstalliert.
Spiel zurückgebracht.

Hat insgesammt knapp 5 Minuten gedauert...

Das Spiel ist nichts für mich, da sah bei mir das Ungepatchte Gothic 3 sogar noch besser aus und hat nicht so stark geruckelnt o.O!

Also warte ich auf die nächste "Rollenspiel" Enttäuschung
johndoe-freename-109255
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109255 »

ReideenEagle hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:
Rapi_6662 hat geschrieben:Ich bin da zuversichtlich: Die sind ja fleißig am patchen.

Beispiel: 1 Tag vorm Release kommen in diversen Foren schon Beschwerden, von denen, die das spiel schon früher hatten. Unter anderem beschwerte man sich über Bugs, die Schriftart usw. Am selben Tag kommt ein Patch raus, der sich um die genannten Punkte kümmert.
Und das lobst du auch noch? *kopfschüttel*
Hallo?
Die zeiten in denen Games auf ne Diskette passten, und die Bugs auf n notizblockzettel passten sind wohl schon lange vorbei.
Es ist nun mal so, wie es ist, und wenns dir nicht gefällt, such dir n anderes Hobby.:roll:

Heutzutage müssen die entwickler sowas abwägen.

Lässt man sich zuviel zeit mit der Fehlersuche, sieht das Game beim Release Veraltet aus.

Drückt man es einfach nur schnell aufm Markt, kommt sowas wie das G3 Bugfestival dabei raus.

Es steckt einfach viel zu viel dahinter,und die Qualitäts Check/Betatester Kosten stehen einfach im keinen vergleich zum nutzen.

Da ist einfach intelligenter das Game rauszubringen, es von hunderttausendern Spieler auf hunderttausenden Systemen zu testen.
.... Oh Mann entschuldige ich möchte nicht beleidigend sein aber das ist das bescheuerste was ich je gelesen hab zu dem Thema also bei Fehlern über die man stolpert gibt es keine entschuldigung von wegen bei uns hat es funktioniert....

als Kunde sollte man auch Ansprüche haben dürfen und solange es so aussieht auf dem Computerspiele markt wie jetzt kriegen die mein Geld nicht. ICh spiel lieber nen Spiel das aussieht als wäre es zwei Jahre alt als ein SPiel das ich erst nach 2 Jahren vernünftig spielen kann oder nie... (G3 würde ich nicht als spielbar einstufen nach dem 3 mal bei dem man seine savegames verloren hat sollte spätestens jedem klar sein das man sein Geld nicht für erheuterung sondern für frustration aus dem Fenster geworfen hat) So wie hier der Multiplayer aussieht, kann man auf keiner basis mehr argumentieren. Beta-tester bekommt man ja heutzutage gratis in massen^^ (siehe wow release) und die fehlerbehebung war und ist immernoch ein grosser teil der Spieleentwicklung... warum sollte das heutzutage anders sein?...

MACHT MIT KEIN GELD FÜR UNFERTIGE SPIELE!!!! man sollte mal ne online-Petition zu dem Thema verfassen vllt bringt es ja was ^^

Mfg Clash
CryingCornFlower
Persönliche Nachricht:

Spielerwertung

Beitrag von CryingCornFlower »

hi, meld ich mich auch mal^^

ich spile 2w jetzt gerade 6 stunden und ich finds klasse. ich habe bis jetzt noch nicht die hauptq weitergemacht, sondern bin einfach durch die Welt gelaufen, hab q's angenommen und einfach die welt erkundet.

Deshalb mein bisheriges Fazit: Es macht einfach Spaß.

Klar es gibt balancing probleme, die Grafik ist zwar schön, jedoch ploppt das meiste erst recht spät in den bildschirm (und ich spiele auf maximalen details ) und das reiten auf dem Pferd find ich super, auch wenn da mal nur ne kleine erhöhung sein muss und das Pferd dann still steht.

Jetzt aber zur Überschrift: ich finds nen bissle blöd, wenn es da Spieler gibt, die unbegründet 100% oder 1% geben (bei einem steht sogar, dass ers noch nie gespielt hat...)

Also meine Wertung ist 80%. :D
Antworten