will mich nicht zu sehr beschweren, da mit den warriors aus meiner sicht das "richtige" team ganz klar auf titelkurs ist, nachdem die bulls ja raus sind. aber ich weiß nicht, ob die warriors einfach zu gut für den rest der liga sind, oder ob sie doch einiges an glück in sachen match-ups, verletzungspech bei anderen teams usw hatten.
letzteres spielt sicher ne rolle. viele teams wie die thunder, die blazers oder die mavs waren entweder gar nicht dabei oder aus verletzungs- und anderen gründen (rondo! ^^) bei deutlich unter 100%.
dann wurde mit den spurs ein potentieller conference-finals-anwärter direkt in runde 1 rausgekegelt, und mit den clips in runde 2 der nächste.
so scheint es nun, nachdem die warriors mit 2-0 gegen die rockets in den west-finals führen, dass sie quasi in die finalrunde schlendern, ohne der ganz großen herausforderung begegnet zu sein.
und dass der ost-vertreter, wer immer er auch sein mag (hust, lebron, hust), der absolute underdog gegen den west-finalisten sein würde, war ja vorher so gut wie klar.
aber auch im osten fehlt es irgendwie am ganz großen drama. die hawks fallen nicht ganz so spektakulär auseinander wie die pacers letztes jahr, aber nachdem die bulls am ende enttäuscht haben, ist damit auch der letzte kandidat anscheinend unrettbar geschwächt, der die cavs ernsthaft herausfordern hätte können.
(demarre carroll verletzte sich ja in spiel 1 leicht, thabo sefolosha ist nach diesem merkwürdigen nachtclub-vorfall für den rest der saison raus, und nun fällt auch noch kyle korver bis nächste saison aus...)
und wie gesagt: obwohl die cavs (fast erwartungsgemäß, alle faktoren in betracht ziehend) es den warriors gleichtun und fast in die finals spazieren, werden sie voraussichtlich auf allen ebenen unterlegen sein, sobald es dann zum "showdown" kommt. (es sei denn, lebron explodiert regelrecht und legt ne all-time-performance hin.)
nach letztem jahr mit dem "blutbad im westen" (blazers-rockets, mavs-spurs, thunder-grizzlies, clips-warriors, clips-thunder, jede menge overtimes, buzzer-beaters, 4pt-plays, und und und) und dem epischen finale heat-spurs und der revanche der spurs, die den grandiosesten basketball seit sehr langer zeit hingelegt haben, ist das alles ein wenig antiklimaktisch.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
(dieses jahr stattdessen: viel zuviele verletzte, ein paar enttäuschende teams, negativ-highlights wie hack-a-dwight/-deandre, viele klare spiele und serien und ein erwartbar schwacher osten.)
seht ihr das anders? denke ich zu negativ? wird die zeit herausstellen, dass die warriors tatsächlich historisch gut sind?
ohne großer okc-fan zu sein drücke ich vor allem durant die daumen, dass der wieder fit wird. der alleine hätte das gesamte bild dramatisch verändern können.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
€: heute nacht warriors-rockets, game 3. bin ja schon fast geneigt, allein aus spannungsgründen den unsympathischen rockets die daumen zu drücken. :X