The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

frostbeast hat geschrieben:Nur nen Hinweis. Geht nicht mit den beiden Zauberinnen ins Bett. Das gibt später eine fiese aber witzige Reaktion. Besser ihr entschiedet euch für Eine ;)
Wir sind hier nicht bei Ass Effect wo alles geduldet wird.
Die olle soll sich ned so anstellen, die hat auch fleißig fremdgevögelt :D
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

Um den Hype mal ein bisschen zu bremsen! Ein ganz dicker Kritikpunkt der äußerst wichtig ist ist die nervige und recht zähe Steuerung.
Gerade beim interaktivieren von Pflanzen, Kisten, Truhen etc. rennt Gerald noch weiter obwohl man keine Taste mehr betätigt. Die Steuerung fühlt sich sehr unrund an (irgendwie eine 1/2 Sekunde versetzt)

Jetzt erscheint Patch 1.04, die sollten mal besser die recht unrunden Bewegungen patchen und das Kampfsystem mit Schwert nachbessern. Manchmal habe ich das Gefühl ich steuer nicht Gerald sondern einen schwerfälligen Truck.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also ich hab mit der Steuerung absolut keine Probleme.
Nur Plötze zu steuern ist manchmal ein Krampf.

Aber Geralt selbst... kein Problem.
Kann den Kritikpunkt nicht nachvollziehen.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

frostbeast hat geschrieben:...
solche spoiler bitte lassen oder in spoiler tags setzen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Spooky_09 hat geschrieben:Um den Hype mal ein bisschen zu bremsen! Ein ganz dicker Kritikpunkt der äußerst wichtig ist ist die nervige und recht zähe Steuerung.
Gerade beim interaktivieren von Pflanzen, Kisten, Truhen etc. rennt Gerald noch weiter obwohl man keine Taste mehr betätigt. Die Steuerung fühlt sich sehr unrund an (irgendwie eine 1/2 Sekunde versetzt)
Das sind die bloeden Animationen, die immer fertig werden muessen, nervt echt.

Aber insgesamt muss ich auch sagen, dass das Spiel viel viel besser ist als Teil 1 und 2, bei denen nur die Story gut war, aber das gameplay zum ueberspringen. Hier bei Teil 3 machts eigentlich wie ein richtiges Rollenspiel auch abseits der Story Spass.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Falagar hat geschrieben:Ich hab jetzt ca. 50 Stunden gespielt (einmal neugestartet - sowie viel Zeit in Gwinmatches) und ich muß gestehen, dass das Spiel für mich tatsächlich noch besser ist als ich mir trotz des ganzen Vorabhypes eingestehen wollte.

Ich war ja durchaus auch immer ein "Dragon Age I: Verteidiger" und ich muß doch zugeben, wie erstaunt ich nun bin um wieviel besser doch TW3 gelungen ist.
Ja, ist ne Klasse besser als Inquisition. Aber es ist auch ne Klasse besser als The Witcher 2.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja, Witcher 3 lebt von der Story die alles zusammenhält aber mir fehlt irgendwie das besondere.

Sei es spezielle Bossmonster die mehr bieten als ein eigenen Namen und größeren HP Balken sich aber vom Rest kaum unterscheiden oder Landschaften wo mir die Kinnlade runterfällt. Der Sumpf fühlt sich eher an wie durch ne Pfütze laufen. Velen ist mir einfach zu homogen Links Wasser, rechts Wasser mit Schiffchen hinter mir ein Dorf und vor mir ein Banditenlager oder "versteckter Schatz". Diese Beschreibung kann man eigentlich an fast jeden Ort Velens abgeben und man liegt nie verkehrt.

Zum Glück finde ich Novigrad ziemlich schick, haben schon gedacht es wird wie Oxenfurt welches wirklich steril und langweilig ist.

Findet jemand die Bomben auch ziemlich "schlecht" ? Gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden mit mehr HP der Gegner ist die Wirkung irgendwie nicht existent dafür das die slots arg begrenzt sind.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Das Kampfsystem bleibt der größte Kritikpunkt. Da finde ich immer neue Sachen die mich aufregen. Gestern z.B.
Spoiler
Show
War ich auf Skellige und bin gerade einen Pfad zu ner alte Burg rauf gestiegen. Mittendrin greifen mich, während ich auf nem ganz schmalen Teil des Pfades bin, Sirenen und Harpyen an. Ich will schnell auf einen Teil rennen der etwas breiter ist damit ich mehr Bewegungsfreiheit habe, geht aber nicht, da ich dafür einen Vorsprung hoch müsste, und im Kampf Modus zieht der Herr Geralt sich nirgendwo hoch sondern weich die ganze Zeit gegen den Absatz aus.
Bei so dummen und unnötigen Sachen packt mich schon die Wut. Vom Kämpfen auf Treppen und der Kamera die sich so einstellt das man den Gegner nicht sieht weil er unter einem ist ganz zu schweigen...
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Caparino: Was die schwachen Bomben angeht : Das soll wohl so sein. Dafür gibt's halt die verbesserte bzw. überlegene Variante. Den Unterschied merkt man schon.
Auch bei den Waffen. Ich hatte ein Silberschwert mit 703 DPS und jetzt eines mit 830 und das merkt man schon.
Bei den Bomben und Tränken hab ich auch fast überall die besseren Varianten.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Was die Steuerung angeht, die ist mit pad sau ungenau , leuider muß ich solange ich die Maus nicht als "Geralt dreht sich mit" einstellen kann muß ich beim Pad bleiben (die sollen sich mal Divinity 2 Ego Draconis Steuerung anschauen, die ging auch perfekt mit M+T aber auch sehr gut mit Pad), da stoert mich aber , daß Geralt ab und an diese dummen kerzen an und aus macht obwohl er mit nem haendler quatschen soll., oder daß ich immer wieder drehen und lenken muß um endlich den scheiß "oeffnen" butten druecken zu koennen, weil ich den Schluessel fuer ne Tuer endlichhab...

Was die Landschaften angeht, ich find die Klasse, und gerade weil sie so trostlos und ueberall gleich aussieht, hatsie fuer mich was authentischeres, zuindest fuehlt sichd as fuer mih echter an. Wer will schon 5-10 Vegetationszonen in einer Provinz?

Mal im Ernst geht mal raus in eure Stadtnahen Waelder und fahrt dann in den harz oder Schwarzwald oder Bayrischen Wald, die sehen irgendwie immer gleich aus, baeume her, baeume da, da n Huegel ..
Das gleiche mit Mooren und Suempfen.
Auch finde ich es gut,daß die Doerfer irgendwiwe alle gleich aussehen, kann mir nicht vorstellen,daß sich jeder ort vom anderen mit Architektonischer Pracht uebertreffen will, wenn sie doch nur Torfstecher oder Weizenbauern sind...
Auch da wiederhole ich mich gern, fahrt mal in euren landkreisen durch die Doerfer und dann mal weiter raus, die sehen irgendwie alle gleich aus, keine Erinnerungswuerdigen ortschaften.Und dennoch haben die Menschen dort ihre eigene Lebenswelt, das funktioniert fuer mich im Witcher allemal.

Uebrigens das erste gwint - Turnier hat mir echt Spaß gemacht, auch weil ich es gewonnen habe.
Spoiler
Show
Quest Hohe Einsaetze.

Der Halbling war der schwerste Gegner fuer mich,und seine lockere Art hat mich gleich stutzig werden lassen, was die Folgequest mit sich zog
Ich wuenschte es gaebe in mehreren Orten mehr davon, als zeitvertreib Hohe Einsaetze bringen und Turniere spielen, auch ein Gwintkartenhaendler und einer fuer die Spezialkarten(nicht Helden) waeren an nem bestimmten Punkt sicher schoen , natuerlich zu harten preisen :D
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Wie gesagt : In Richtung Gwint passiert garantiert noch was. Der Erfolg "Sammle alle Karten der Standard Version" wird nicht umsonst so heißen.
Ich hoffe, im Rahmen der kostenlosen DLC kommt da noch was.
Sollen ja diese Woche schon wieder 2 kommen. Eines ist wohl ne Quest (davon gibt's ja noch nicht genug ;) ) und noch einer.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Schein jetzt schon kurz vor der finalen Schlacht zu stehen. Obwohl einige Zeit ins Zockerland verstrichen ist finde ich es schade dass die Hauptstory dann erstmal zuende ist. Natürlich gibt es noch unzählige spannende Nebenquest.
Der Schlussabschnitt scheint einige Pralellen Richtung Mass Effekt zu haben:
Spoiler
Show
Man muss sich scheinbar bei einigen Leute richtig benommen gaben damit sie einem am Ende beistehen. Bin mal gespannt ob es Auswirkung auf das Überleben einiger Charaktere hat. Soll ja 3 verschiedene Enden geben. Noch bin ich nicht ganz durch. Auf dem Weg die gesuchte Dame zu holen.
Im Spoiler steht jetzt nicht das Ende wer sich dass fragt.

Geschichte war bis dahin sehr spannend.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Marobod hat geschrieben:Was die Steuerung angeht, die ist mit pad sau ungenau , leuider muß ich solange ich die Maus nicht als "Geralt dreht sich mit" einstellen kann muß ich beim Pad bleiben (die sollen sich mal Divinity 2 Ego Draconis Steuerung anschauen, die ging auch perfekt mit M+T aber auch sehr gut mit Pad), da stoert mich aber , daß Geralt ab und an diese dummen kerzen an und aus macht obwohl er mit nem haendler quatschen soll., oder daß ich immer wieder drehen und lenken muß um endlich den scheiß "oeffnen" butten druecken zu koennen, weil ich den Schluessel fuer ne Tuer endlichhab...

Was die Landschaften angeht, ich find die Klasse, und gerade weil sie so trostlos und ueberall gleich aussieht, hatsie fuer mich was authentischeres, zuindest fuehlt sichd as fuer mih echter an. Wer will schon 5-10 Vegetationszonen in einer Provinz?

Mal im Ernst geht mal raus in eure Stadtnahen Waelder und fahrt dann in den harz oder Schwarzwald oder Bayrischen Wald, die sehen irgendwie immer gleich aus, baeume her, baeume da, da n Huegel ..
Das gleiche mit Mooren und Suempfen.
Auch finde ich es gut,daß die Doerfer irgendwiwe alle gleich aussehen, kann mir nicht vorstellen,daß sich jeder ort vom anderen mit Architektonischer Pracht uebertreffen will, wenn sie doch nur Torfstecher oder Weizenbauern sind...
Auch da wiederhole ich mich gern, fahrt mal in euren landkreisen durch die Doerfer und dann mal weiter raus, die sehen irgendwie alle gleich aus, keine Erinnerungswuerdigen ortschaften.Und dennoch haben die Menschen dort ihre eigene Lebenswelt, das funktioniert fuer mich im Witcher allemal.

Uebrigens das erste gwint - Turnier hat mir echt Spaß gemacht, auch weil ich es gewonnen habe.
Spoiler
Show
Quest Hohe Einsaetze.

Der Halbling war der schwerste Gegner fuer mich,und seine lockere Art hat mich gleich stutzig werden lassen, was die Folgequest mit sich zog
Ich wuenschte es gaebe in mehreren Orten mehr davon, als zeitvertreib Hohe Einsaetze bringen und Turniere spielen, auch ein Gwintkartenhaendler und einer fuer die Spezialkarten(nicht Helden) waeren an nem bestimmten Punkt sicher schoen , natuerlich zu harten preisen :D
Ich Spiele Video Spiele aber nicht für ein Abbild der Realität. Nicht wenn Realität Langeweile bedeutet. Dein Beitrag ist stumpf und unreflektiert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Von Langeweile kann bei dem Spiel allerdings keine Rede sein, denn es ist voll mit Aufgaben und darüber hinaus auch guten und interessanten Aufgaben, an allen Ecken und Enden der Spielwelt. Und dass diese Spielwelt nicht stereotyp eingeteilt ist in eine Lavawelt, eine Eiswelt, eine Sumpfwelt, eine Wald- und Wiesenwelt ecetera, sondern echt wirkt, unterstützt die Atmosphäre des Spiels, eben weil man sich nicht mehr wie in einem Spiel fühlt, sondern wie in einer echten Landschaft, mit echten Menschen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich bin nach einer gespielten Stunde nicht weit genug um das Beurteilen zu können. Mir gehen die vergleiche mit der "Echten Welt" nur auf den Sack. Da schimmert irgendwie immer ein verzehrtes Bild durch.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten