Splatoon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Baralin »

Sieht witzig aus. In Ermangelung von Nintendogeräten fällt mir ein, dass ich mal wieder Portal 2 spielen könnte!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

viciousCB hat geschrieben:Wäre das Spiel von EA oder Ubisoft und sie würden versprechen Maps und Modi nachzureichen würde ein Shitstorm ersten Grades über das "unfertige Spiel" reinbrechen.
Aber Nintendo bekommt scheinbar einen Freipass.
Naja, ich stecke noch ein paar Wochen in TW3.
Vielleicht hole ich es mir im August, wenn es etwas Umfang hat.

Liegt wohl daran, dass Nintendo solche Dinge oft gratis zur Verfügung stellt. Und im Gegensatz zu EA oder Ubisoft, solche Aussagen, nicht direkt wie Abzocke riechen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Xelyna hat geschrieben:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:
Blue Blur hat geschrieben:Ekelhaft.
:wink:
auf den schock muss ich erst mal eine fleisch only ernährungswoche einlegen :Häschen:
yeah keine hähnchen kills mehr
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: yeah keine hähnchen kills mehr
Da hähnchen auch aus einen nicht gerade geringen teil aus fleisch besteht, doch, die müssen auch dran glauben :ugly:
Meine Taktik dich so zu verwirren, das du das Gegenteil machst, ist nicht aufgegangen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Hmmm... so interessant ich das Konzept finde, ich kann bis heute der kompetitiven Online-Welt wirklich rein gar nichts abgewinnen und es sieht nicht nach dem Spiel aus, was daran etwas ändern kann.

Da warte ich lieber auf die Eindrücke zu Yoshi's Woolly World und schlage dann eher da zu. Oder hole endlich DK: Tropical Freeze nach. x__X
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Ganz ehrlich - ich glaube sofort, dass man mit dem Spiel Spaß haben kann, genau so wie generell mit der Konsole. Aber wenn DAS jetzt der Powerseller für die U sein soll, dann weiß ich, warum ich mir seit dem Cube keine Konsole mehr von Nintendo geholt habe. Das ist so garnichts für mich, echt nicht....
Bild
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Clusterpain hat geschrieben:Ganz ehrlich - ich glaube sofort, dass man mit dem Spiel Spaß haben kann, genau so wie generell mit der Konsole. Aber wenn DAS jetzt der Powerseller für die U sein soll, dann weiß ich, warum ich mir seit dem Cube keine Konsole mehr von Nintendo geholt habe. Das ist so garnichts für mich, echt nicht....
Naja, der Fairness halber muss man sagen, dass das Spiel erst in diese Ecke gedrückt wurde, nach der E3 letztes Jahr. Ich meine mich sogar an ein Statement zu erinnern, dass man überrascht gewesen sei, dass Splatoon so eingeschlagen ist. Denke nicht, dass man vor hatte, das zu dem Systemseller zu machen - zumindest anfangs nicht.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Clusterpain hat geschrieben:Ganz ehrlich - ich glaube sofort, dass man mit dem Spiel Spaß haben kann, genau so wie generell mit der Konsole. Aber wenn DAS jetzt der Powerseller für die U sein soll, dann weiß ich, warum ich mir seit dem Cube keine Konsole mehr von Nintendo geholt habe. Das ist so garnichts für mich, echt nicht....
Uhm yeah, wieder eines der üblichen Unwichtigkeiten...zu bunt, zu kindisch, kein Voicechat? Was macht einen Powerseller aus, das viele leute es kaufen und sich darüber beklagen oder etwas weniger aber von Grund auf zufrieden sind. Wenn das in deinem ermeßen nur oberflächlich bedeuten soll, das man nur den abstand zur Konkurrenz verkürzt, dann bist du im Grunde kein Spieler, sondern kannst dich bei ign einschreiben.

Aber die ganzen Fragen kämen nicht auf, hättest du genauer beschrieben was du meinst.

Ach und 90 % der shooter sind in der Praxisb immer das gleiche bis das der Tod uns scheidet (in der theorie, also im teaser und Trailer irreführend baaaaahnbrechend), hier geschieht endlich mal etwas nach vorne, ohne das es mit mehr Grafik, Hardwareleistung oder achievments berwerkstelligt wird.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 28.05.2015 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Uhm yeah, wieder einer der üblichen Unwichtigkeiten...zu bunt, zu kindisch, kein Voicechat? Was macht einen Powerseller aus, das viele leute es kaufen und sich darüber beklagen oder etwas weniger aber von Grund auf zufrieden sind. Wenn das in deinem ermeßen nur oberflächlich bedeuten soll, das man nur den abstand zur Konkurrenz verkürzt, dann bist du im Grunde kein Spieler, sondern kannst dich bei ign einschreiben.
Exakt garnichts davon habe ich behauptet...

Bunte Knuddelspiele? Zelda: Windwaker ist definitiv ein buntes Knuddelspiel, und es ist grandios. Aber einen Shooter auf Kiddies als Zielgruppe runterzubrechen finde ich jetzt nicht das gelbe vom Ei. Nein, ich habe es nicht gespielt, ein paar Features hören sich auch ganz gut an, und wie gesagt - das man damit Spaß haben kann, glaube ich sofort. Aber es gibt genug Spiele, die so gut sind, für die ich mir überlegen würde, die dazu passende Konsole zu kaufen - aktuell Witcher ist so ein Game. Würde ich mir nur für Splatoon eine U kaufen? Nein. Würdest Du es?
Bild
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Clusterpain hat geschrieben:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Uhm yeah, wieder einer der üblichen Unwichtigkeiten...zu bunt, zu kindisch, kein Voicechat? Was macht einen Powerseller aus, das viele leute es kaufen und sich darüber beklagen oder etwas weniger aber von Grund auf zufrieden sind. Wenn das in deinem ermeßen nur oberflächlich bedeuten soll, das man nur den abstand zur Konkurrenz verkürzt, dann bist du im Grunde kein Spieler, sondern kannst dich bei ign einschreiben.
Exakt garnichts davon habe ich behauptet...

Bunte Knuddelspiele? Zelda: Windwaker ist definitiv ein buntes Knuddelspiel, und es ist grandios. Aber einen Shooter auf Kiddies als Zielgruppe runterzubrechen finde ich jetzt nicht das gelbe vom Ei. Nein, ich habe es nicht gespielt, ein paar Features hören sich auch ganz gut an, und wie gesagt - das man damit Spaß haben kann, glaube ich sofort. Aber es gibt genug Spiele, die so gut sind, für die ich mir überlegen würde, die dazu passende Konsole zu kaufen - aktuell Witcher ist so ein Game. Würde ich mir nur für Splatoon eine U kaufen? Nein. Würdest Du es?
Muss Splatoon das den schaffen?
Ich glaube nicht, dass es darauf ausgelegt war...
Die Systemseller die annähernd so zuletzt von Nintendo genau so vermarktet wurden waren doch eh nur Smash Brothers, Mario Kart etc.
Ich denke das nächste Zelda geht eher in die Richtung "Jetzt müsst ihr euch die Konsole kaufen".
Es muss ja auch nicht immer alles ein Systemseller sein. Ich hab mir die PS4 auch nicht wegen Bloodborne oder jetzt bald dem Witcher gekauft und würde es im einzelnen wohl auch nicht... Das Gesamtangebot muss stimmen. ;)
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Hokurn hat geschrieben: Muss Splatoon das den schaffen?
Ich glaube nicht, dass es darauf ausgelegt war...
Die Systemseller die annähernd so zuletzt von Nintendo genau so vermarktet wurden waren doch eh nur Smash Brothers, Mario Kart etc.
Ich denke das nächste Zelda geht eher in die Richtung "Jetzt müsst ihr euch die Konsole kaufen".
Es muss ja auch nicht immer alles ein Systemseller sein. Ich hab mir die PS4 auch nicht wegen Bloodborne oder jetzt bald dem Witcher gekauft und würde es im einzelnen wohl auch nicht... Das Gesamtangebot muss stimmen. ;)
Absolut korrekt. Leider habe ich das Gefühl, das Splatoon immer noch zu sehr nach einem "Nintendo-Spiel" aussieht um das Gesamtangebot (für viele Leute) wirklich sinnvoll zu erweitern.
Ich hoffe auf ein neues Prime Spiel im realistischeren Look...das würde mal ne andere Zielgruppe ansprechen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

viciousCB hat geschrieben:Ich hoffe auf ein neues Prime Spiel im realistischeren Look...das würde mal ne andere Zielgruppe ansprechen.
Dieser Satz von dir zeigt gut auf, was für ein Problem der Spielemarkt hat.

Nintendo könnte das beste Spiel der letzten 30 Jahre machen, sofern es auch nur in irgendeiner weise Bunt ist, Mario drin vor kommt oder mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, finden es alle einfach scheiße.

Der Markt will lieber ein filmischen Shooter mit 24fps und einer epischen Story (die am Ende wegen ihrer Klischees einfach nur für Bauchweh sorgt), dazu fette Grafik und Bombast Sound. Der Spaß am Gameplay scheint irgendwie keine Rolle mehr zu spielen.

Denn wenn die WiiU eins hat, dann ists ne Auswahl an fantastischen Spielen die alle Spaß machen. Sich halt auf das Spiel und nicht auf das drum rum konzentrieren.
Splatoon macht da keine Ausnahme. Das Ding is so poliert und in seinem Gameplay durchdacht das es fast weh tut. Es hat aber leider keine Chievos, keine M16 und Spieler die sich gegenseitig "I FUCK YOUR MOTHER" entgegen schreien können.

Deshalb werden es höchstwahrscheinlich nur Nintendofans kaufen, oder Leute die den scheiß Millitary-Shooter kram nicht mehr sehen können.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Lumilicious hat geschrieben:
viciousCB hat geschrieben:Ich hoffe auf ein neues Prime Spiel im realistischeren Look...das würde mal ne andere Zielgruppe ansprechen.

Nintendo könnte das beste Spiel der letzten 30 Jahre machen, sofern es auch nur in irgendeiner weise Bunt ist, Mario drin vor kommt oder mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, finden es alle einfach scheiße.

Der Markt will lieber ein filmischen Shooter mit 24fps und einer epischen Story (die am Ende wegen ihrer Klischees einfach nur für Bauchweh sorgt), dazu fette Grafik und Bombast Sound. Der Spaß am Gameplay scheint irgendwie keine Rolle mehr zu spielen.
Wunderbar auf den Punkt gebracht.
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Lumilicious hat geschrieben:

Denn wenn die WiiU eins hat, dann ists ne Auswahl an fantastischen Spielen die alle Spaß machen. Sich halt auf das Spiel und nicht auf das drum rum konzentrieren.
Splatoon macht da keine Ausnahme. Das Ding is so poliert und in seinem Gameplay durchdacht das es fast weh tut. Es hat aber leider keine Chievos, keine M16 und Spieler die sich gegenseitig "I FUCK YOUR MOTHER" entgegen schreien können.

Deshalb werden es höchstwahrscheinlich nur Nintendofans kaufen, oder Leute die den scheiß Millitary-Shooter kram nicht mehr sehen können.

Sorry, aber das ist extrem engstirnig.
Nur weil Leute nicht nur Spiele im Comiclook mögen bedeutet das nicht das sie ausschließlich COD spielen.
Was die Leute WIRKLICH wollen ist eine Konsole die Abwechselung bietet. Ich liebe Mario...will ich deshalb jeden Tag Mario spielen? Nein! Manchmal hab ich Lust auf ne Runde FIFA. Oder Witcher 3. Oder Far Cry. Auf all das (und viel, viel, viel mehr) müsste ich bei der WiiU verzichten. Dasselbe gilt für die Grafik. Ja, sorry aber ich spiele ab und zu auch gerne Games mit einem erwachsenen Look. Was bietet Nintendo da?
Nintendo hat sich ganz einfach verzockt. Die Wii war ein genial designtes System...die WiiU ist ein Schuss in den Ofen. Und ich als Nintendo Fan finde es extrem traurig, dass so viele Fans von Big N eine derart elitäre Einstellung an den Tag legen und auf alles herabsehen was nicht von Nintendo gepublisht wird.
Klar, es ist halt einfacher jeden Spieler der keine WiiU hat als Ego-Shooter Idioten einzustufen. Richtiger wird´s aber dadurch nicht. Und genauso sinnvoll wie die Leute die sagen alles auf der WiiU wären Kiddiegames.
Und zu deinem ersten Satz: Der Spielemarkt hat kein Problem. Die Konsolenverkäufe laufen rund. Nintendo hat das Problem. Und zwar ein hausgemachtes.

Ganz abgesehen davon...poliert und durchdacht nützt mir nichts wenn die Langzeitmotivation fehlt. Evolve war auch toll durchdacht und spielte sich (in einer anständigen Gruppe) super. Leider fehlte es außenrum.
Und von wegen Gameplay durchdacht. Bis jetzt konnte mir noch niemand eine sinnvolle Erklärung für die zufällig wechselnden Maps liefern. Und das Voicechat gerade bei einem Spiel das derart auf taktische Eroberungsmechaniken setzt fehlt ist einfach lächerlich.
Zuletzt geändert von viciousCB am 28.05.2015 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Werde es mir gerade wegen der knallbunten Optik kaufen, dass mir der Sound in der Testfire Demo schon richtig gut gefallen hat fliesst da nicht mit rein, ebenso der flüssig flutschige Spielverlauf.

Ist doch toll das Big N das Spiel anbietet. Wer es nicht möchte braucht es ja nicht kaufen.
Mir ist es allemal lieber 37 Murmeln dafür zu blechen, als weitere Wochen und Monate auf ein gutes Spiel, egal welches System, zu warten und nichts Spassbringedes im Diskschacht zu haben.
Antworten