Splatoon - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon - Test
Auch wenn Nintendo Konsolen für mich nur Zweitgeräte sind und bleiben werden...
Auch wenn ich, die Argumente verstehe, dass die Spiele zu bunt und zu "kindisch" wirken...
Auch wenn ich gegen manche politische Entscheidungen (Preise Zubehör,Onlinedienst, Gametablettnutzen)von ihn bashe...
Muss man sich eingestehen, dass das Gameplay und das Leveldesign, fast immer ausgezeichnet sind, die Spiele wirklich alle Spass machen und auch dazu wenige Bugs beinhalten (was heute schon sehr selten ist, Leider! )
Ob sie den eignen Geschmack treffen, sei jetzt mal dahingestellt, aber diese genannten Punkte kann man Nintendo schlecht abstreiten. Punkt.
Ich habe mich schon lange darüber aufgeregt, dass Sie kaum neue IPs entwickeln und nur Ableger alter bekannten Marken entstehen (obwohl,bei einem neuen Star Fox,Metroid, Kid Icarus oder F Zero würde ich trotzdem schwach werden ), aber mit Splatoon bringen Sie mal etwas Neues.
Dafür haben Sie meinen Respekt und das honoriere ich.
Als WiiU Besitzer sollte man sich das Spiel, wenigstens mal anschauen.
Es ist sicherlich kein Systemseller, aber es ergänzt für mich,dass schon sehr gute Portfolio von Nintendo und ich persönlich finde, dass die WiiU langsam genug Kaufargumente hat.
Auch wenn ich, die Argumente verstehe, dass die Spiele zu bunt und zu "kindisch" wirken...
Auch wenn ich gegen manche politische Entscheidungen (Preise Zubehör,Onlinedienst, Gametablettnutzen)von ihn bashe...
Muss man sich eingestehen, dass das Gameplay und das Leveldesign, fast immer ausgezeichnet sind, die Spiele wirklich alle Spass machen und auch dazu wenige Bugs beinhalten (was heute schon sehr selten ist, Leider! )
Ob sie den eignen Geschmack treffen, sei jetzt mal dahingestellt, aber diese genannten Punkte kann man Nintendo schlecht abstreiten. Punkt.
Ich habe mich schon lange darüber aufgeregt, dass Sie kaum neue IPs entwickeln und nur Ableger alter bekannten Marken entstehen (obwohl,bei einem neuen Star Fox,Metroid, Kid Icarus oder F Zero würde ich trotzdem schwach werden ), aber mit Splatoon bringen Sie mal etwas Neues.
Dafür haben Sie meinen Respekt und das honoriere ich.
Als WiiU Besitzer sollte man sich das Spiel, wenigstens mal anschauen.
Es ist sicherlich kein Systemseller, aber es ergänzt für mich,dass schon sehr gute Portfolio von Nintendo und ich persönlich finde, dass die WiiU langsam genug Kaufargumente hat.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Sorry, Levi, aber es wird langsam spät, das Rätsel ist zu knackig und ich hab Lust auf den Keks. Kannst Du bitte die Schwierigkeit der Quizfrage auf folgendes Niveau runterbrechen? Danke.Levi hat geschrieben:Einer der beiden, weiß wo von er spricht. der andere verallgemeinert nahezu auf gleicher Ebene, wie er es seinen Gegenüber vorwürft.
b)viciousCB hat geschrieben: Aber wie gesagt, das Problem ist meiner Meinung nach nicht das N. solche Spiele herstellt, sondern das sie NUR solche Spiele herstellen. Da der 3Party Support der WiiU nun mal dürftig ist, muss Nintendo praktisch alle Genres selbst bedienen und da klaffen nun mal riesige Lücken.Leon-x hat geschrieben: Nur ist Splatoon nun wirklich nicht dafür ausgelegt die Richtung zu ändern. Da müssten ganz andere Games herhalten und Nintendo scheint hier und da auch zu versuchen einiges ins Boot zu holen.
Wers richtig beantwortet bekommt das Bild eines/ein Keks
Wo empfängt der Arzt seine Patienten?
A) In der Theorie.
B) In der Praxis.
(anscheinend war das Bild nicht die ideale Wahl^^)
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Devils Third ist doch nicht mehr wert als der Kram der hinter jeder dunklen gasse auf dem Xboy und der playstation rumlungert. Echt kann verpackt und abgeschoben werden.
Metroid Prime ist so fernseits von realistisch und ernst, das ich glaubte in einem Comicbuch zu sein. Es hat eine Tendenz, ja aber die nintendotypischen elementar und klimawelten zumindestens im ersten teil, lassen stark das leveldesign eines Mario bros. aufkommen. Die plasmabeam und missiles sind unwirklich. Die gegner sind "niedlich", einzig die Piraten heben sich ab. Die welt ist sehr farbenfroh .
Metroid Prime ist so fernseits von realistisch und ernst, das ich glaubte in einem Comicbuch zu sein. Es hat eine Tendenz, ja aber die nintendotypischen elementar und klimawelten zumindestens im ersten teil, lassen stark das leveldesign eines Mario bros. aufkommen. Die plasmabeam und missiles sind unwirklich. Die gegner sind "niedlich", einzig die Piraten heben sich ab. Die welt ist sehr farbenfroh .
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 28.05.2015 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Nur gibt es dort halt sehr sehr viele verschiedene Gassen und nicht nur eine.. :wink:(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Devils Third ist doch nicht mehr wert als der Kram der hinter jeder dunklen gasse auf dem Xboy und der playstation rumlungert. Echt kann verpackt und abgeschoben werden.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
Menschen wie du...(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Devils Third ist doch nicht mehr wert als der Kram der hinter jeder dunklen gasse auf dem Xboy und der playstation rumlungert. Echt kann verpackt und abgeschoben werden.
Toll....Devils Third ist bis jetzt gerade eben so angekündigt.Levi hat geschrieben:+*hust*Xenoblade*hust*FatalFrame*hust ... hat wer bonbons?Leon-x hat geschrieben:*hust*..Bayonetta.... Devils Third....*hust*......
Fatal Frame und Xenoblade CX sind nur in Japan draußen.
Bayonetta ist so japanisch wie Spiele nur werden können.
Super überzeugend.
Klar, hey die WiiU hat auch RTS: Pikmin!
Leider unterstreicht alles nur meinen Punkt. Alle diese Spiele sprechen höchstens eine Nischengruppe an Spielern an. Und es ist keine Schande (und auch kein Zeichen schlechten Geschmacks) nicht zu dieser Zielgruppe zu gehören. Und bevor mir Casualismus vorgeworfen wird: Ich hab meine Gamingkarriere mit Commander Keen auf einem Windows 3.1. begonnen.
Nieeeeeemals!Steppenwaelder hat geschrieben:Statt über das Spiel zu reden, wird die xtausendste Grundsatz "Nintendo macht nur bunte Spiele bäh" "die anderen sind dööfer" Diskussion ausgepackt. Wird euch das nicht mal selbst langweilig?
Aber was das Spiel angeht, hier meine Meinung in Stichpunkten (nach dem Crossfire):
- Super Style
- Sehr spassiges Gameplay
- Innovativ
- Mickriger Umfang
- Zufälliger Kartenwechsel und schwierige Teambildung mit Freunden ärgerlich
- Kostenlose DLC´s: Cool sobald sie da sind
- Steurung geht nach einer gewöhnungsphase gut von der Hand
- Voicechat hätte dem taktischen Gameplay gutgetan
Zuletzt geändert von viciousCB am 28.05.2015 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Statt über das Spiel zu reden, wird die xtausendste Grundsatz "Nintendo macht nur bunte Spiele bäh" "die anderen sind dööfer" Diskussion ausgepackt. Wird euch das nicht mal selbst langweilig?
viciousCB hat geschrieben:Toll....Devils Third ist bis jetzt gerade eben so angekündigt.Levi hat geschrieben:+*hust*Xenoblade*hust*FatalFrame*hust ... hat wer bonbons?Leon-x hat geschrieben:*hust*..Bayonetta.... Devils Third....*hust*......
Bayonetta ist so japanisch wie Spiele nur werden können.
Super überzeugend.
Klar, hey die WiiU hat auch RTS: Pikmin!
Leider unterstreicht alles nur meinen Punkt. Alle diese Spiele sprechen höchstens eine Nischengruppe an Spielern an. Und es ist keine Schande (und auch kein Zeichen schlechten Geschmacks) nicht zu dieser Zielgruppe zu gehören. Und bevor mir Casualismus vorgeworfen wird: Ich hab meine Gamingkarriere mit Commander Keen auf einem Windows 3.1. begonnen.
Ich dachte es geht um "realistisch" (Im sinne von nicht zu Bund/Comichaft)? Oo
Was hat denn nun Nische oder nicht, damit zu tun? .. Du schriebst: "NUR" ... faktisch falsch.
Nur zur Aufklärung
PS: Fatal Frame erscheint wohl noch dieses jahr auch in Europa, genauso wie Xenoblade.
Devils Third ist zumindest auch für dieses Jahr noch angekündigt. Obs auch erscheint, möchte ich nicht orakeln)
Yo...und die besten Gegenbeispiele sind 2 Spiele die im Westen noch nicht zu haben sind und 1 Spiel das noch nicht mal ein Releasedatum hat.Levi hat geschrieben:
Was hat denn nun Nische oder nicht, damit zu tun? .. Du schriebst: "NUR" ... faktisch falsch.
)
Bleibt Bayonetta, was ein super Spiel ist und tatsächlich realistisch aussieht.
Welchen Spieler der realistische Spiele bevorzugt soll diese Liste überzeugen sich eine WiiU zuzulegen?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Nur gibt es dort halt sehr sehr viele verschiedene Gassen und nicht nur eine.. :wink:(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Devils Third ist doch nicht mehr wert als der Kram der hinter jeder dunklen gasse auf dem Xboy und der playstation rumlungert. Echt kann verpackt und abgeschoben werden.
Ich meine bloß ich kann nicht einen generischen shooter für schlecht erklären und den anderen gut nur weil er auf der wii u erscheint. Die solokampagne ist so schlecht da täte ich mich ehr vor ein call of Duty setzen oder ein Uncharted. und der multiplayer leidet an den gleichen Problemen wie man sie aus der Szene gewohnt ist, allen voran übertrieben zur schau gestellten Hinrichtungen und bodenloses Töten, des tötens wegen. Wieso muss das immer sein? Ich möchte irgendwann schlafen gehen und nicht davon eingeholt werden.
Es gibt aber ein nettes strategieelement mit Gebäuden die man erwerben kann um sie taktisch auf die Stage Map zu platzieren, die dann dort erscheinen und man es dann aus der egoperspektive erleben kann. Das kenne ich so nicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Muss man auch nicht. Es gibt Spiele, die brauchen nicht mehr als ein super Gameplay und perfekte Spielbarkeit, um fantastisch zu sein. Das ist mir sogar wesentlich lieber als die deutliche Masse an Spielen, die bei Story und Charakteren maximal Durchschnittsgedöhns abliefert, den man nach dem Durchspielen eh wieder vergessen hat, UND Gameplay-Mängel ausweist.Randall Flagg78 hat geschrieben:Und das fehlt mir z.B. bei Nintendo völlig. Mario, Yoshi und Co sind einfach platt wie eine Briefmarke, was die Charakterzeichnung angeht.(...)
Über die meisten Titel wird man nie ernsthaft diskutieren können, weil es da nichts zum auslegen und diskutieren gibt.
Gerade, weil viel zu viele Spiele für meinen Geschmack zu viel Film sein wollen, bleibe ich dabei: Ein Spiel muss in allererster Linie als Spiel funktionieren (Visual Novels mal ausgenommen).
Ich will den filmischen Teil, ausgearbeitete Charaktere etc. auf gar keinen Fall missen (wäre als MGS-Fan arg heuchlerisch) und ich will den Wunsch nach Abwechslung gerade bei Nintendo nicht klein reden, aber man muss den Spielen, die es nicht brauchen, auch keine Story künstlich aufzwängen. Mit Blick auf Spiele wie Smash Bros. und Mario Kart bin ich froh, dass Nintendo beim Feinschliff in Sachen Gameplay nach wie vor brilliert.
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 28.05.2015 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Absolut richtig...und deswegen liebe ich Nintendospiele.The_Outlaw hat geschrieben: Muss man auch nicht. Es gibt Spiele, die brauchen nicht mehr als ein super Gameplay und perfekte Spielbarkeit, um fantastisch zu sein. Das ist mir sogar wesentlich lieber als die deutliche Masse an Spielen, die bei Story und Charakteren maximal Durchschnittsgedöhns abliefert, den man nach dem Durchspielen eh wieder vergessen hat, UND Gameplay-Mängel ausweist.
Gerade, weil viel zu viele Spiele für meinen Geschmack zu viel Film sein wollen, bleibe ich dabei: Ein Spiel muss in allererster Linie als Spiel funktionieren (Visual Novels mal ausgenommen).
Ich will den filmischen Teil, ausgearbeitete Charaktere etc. auf gar keinen Fall missen (wäre als MGS-Fan arg heuchlerisch), aber man muss den Spielen, die es nicht brauchen, auch keine Story künstlich aufzwängen.
Das Problem ist aber das es auf der WiiU kaum Alternativen gibt. Tonnenweise super Mario und DK Spiele die genial designed sind...aber wenn man irgendwann mal Lust auf ein storylastiges Spiel (noch dazu in einem bestimmten Genre) hat wirds eng.
Deswegen ist die WiiU im Moment leider zu einem Schicksal als Zweitkonsole verdammt.
Wenn ich auf der PS4 (die ich nicht habe) ein toll designtes JumpnRun spielen will kann ich Rayman oder LBP einschmeißen. Wenn ich auf der WiiU Lust auf einen Shooter oder ein storylastiges WRPG habe gucke ich in die Röhre.
Niemanden. Nur wie ich bereits schrieb, schreibst du faktisch falsches Zeug. Wäre nett, wenn du das wenigstens akzeptieren könntest und mit Übertreibungen aufhören würdest, wenn du das auch von deiner Gegenseite forderst.viciousCB hat geschrieben:Yo...und die besten Gegenbeispiele sind 2 Spiele die im Westen noch nicht zu haben sind und 1 Spiel das noch nicht mal ein Releasedatum hat.Levi hat geschrieben:
)
Welchen Spieler der realistische Spiele bevorzugt soll diese Liste überzeugen sich eine WiiU zuzulegen?
Tu ich aber nicht: Ich hab geschrieben:Levi hat geschrieben:Niemanden. Nur wie ich bereits schrieb, schreibst du faktisch falsches Zeug. Wäre nett, wenn du das wenigstens akzeptieren könntest.viciousCB hat geschrieben:Yo...und die besten Gegenbeispiele sind 2 Spiele die im Westen noch nicht zu haben sind und 1 Spiel das noch nicht mal ein Releasedatum hat.Levi hat geschrieben:
)
"Toll....Devils Third ist bis jetzt gerade eben so angekündigt.
Bayonetta ist so japanisch wie Spiele nur werden könne"
Das ist daran falsch? Das FF und XCX auch in den Westen kommen ist mir völlig klar und was anderes hab ich auch nicht behauptet. Ändert auch nichts an meiner Argumentation das die besten Beispiele die dir einfallen 3 Spiele sind die man hier noch gar nicht spielen kann...
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Das ist wahr, da war die Lage auf dem Würfel und sogar auf der Wii noch besser.viciousCB hat geschrieben:Das Problem ist aber das es auf der WiiU kaum Alternativen gibt.(...)
Wenn ich auf der PS4 (die ich nicht habe) ein toll designtes JumpnRun spielen will kann ich Rayman oder LBP einschmeißen. Wenn ich auf der WiiU Lust auf einen Shooter oder ein storylastiges WRPG habe gucke ich in die Röhre.
Schönreden will ich die Lage der Wii U auch nicht, zumal das Gamepad-Konzept auch nie so eingeschlagen hat wie die Wiimote, wo ich nur deshalb bei vielen Titeln dachte: ''Hmm, interessantes Konzept, das probiere ich doch mal!''