Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien gekauft werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g
Welch ein Verlust...
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es geahnt und zum Glück schon am 01.03.2015 registriert
Gleich wird gemetzelt!
Gleich wird gemetzelt!
Zensur is kein Problem, solange es nur etwas trifft, was mir eh nicht gefaellt, was?FuerstderSchatten hat geschrieben:Welch ein Verlust...
- Hardcore_1982
- Persönliche Nachricht:
Ähm sorry, das ist keine Zensur. Das haben die Herren selbst veranlasst. Sie wollen Dir das Spiel nicht über Steam verkaufen. Weil sie ja so gegen die political correctness kämpfen und ihre message verbreiten.Armin hat geschrieben:Zensur is kein Problem, solange es nur etwas trifft, was mir eh nicht gefaellt, was?FuerstderSchatten hat geschrieben:Welch ein Verlust...
Es gibt genügend Index A und B Spiele die ohne Block auskommen, der ist rechtlich nämlich nicht nötig.
Aber da hat halt jemand Angst, man könnte ja doch Geld verlieren.
Wie ich im anderen Thread schon sagte. Mach ein Kontroverses aber mittelmäßiges Spiel, hau harte Wörter raus das Du für was einstehen willst. Verdiene Geld.
Stimmt. Eigentlich sollte jeder das kaufen können was er will. Am besten auch Schusswaffen. Ja das wäre liberal. Schließlich sind wir ja alle erwachsen und sollten tun dürfen was wir wollen...Armin hat geschrieben:Zensur is kein Problem, solange es nur etwas trifft, was mir eh nicht gefaellt, was?FuerstderSchatten hat geschrieben:Welch ein Verlust...
Aber hey warte mal, in den USA darf ja jeder Vollidiot ne Waffe kaufen. Und das funktioniert so super, dass die sich da zu Hauf gegenseitig abknallen -.-
Früher dachte ich auch immer warum soll man als Erwachsener nicht kaufen dürfen was man will, aber der gesunde Menschenverstand reicht manchmal schon aus um zu erkennen, dass es Dinge gibt auf die eben nicht jeder Mensch Zugriff haben sollte (ja auch Erwachsene nicht). Verharmlosungen ala "...ist doch nur ein Spiel..." greifen hier nicht, denn dafür ist das Thema zu brisant.
Irgendwie amüsant, ein vermutlich eher mittelmäßiges Spiel, erlangt gerade durch massive schlechte Berichterstattung durch die Medien nahezu eine art "Kultstatus".
Da fragt man sich schon was ethisch bedenklicher ist, ein überzogen brutales Spiel oder die Medien die es durch ständige Berichterstattung (das Thema wurde letztlich nur aufgegriffen weil es kontrovers ist und viele Klicks produziert.) überhaupt erst zu einem Verkaufserfolg gemacht hätten. Fakt ist ohne die ganze gratis PR durch die Medien wäre das Spiel vermutlich so schnell in der Versenkung verschwunden wie es aufgetaucht ist.
Tragisch eventuell weil es die Klischees verstärkt, anderseits ist es auch wieder egal, wer schon soviele Klischees so gerne verwendet - da macht das Spiel wohl auch nicht mehr viel aus.
Aber das erklärt auch warum die meisten Publisher 2/3 des Budgets eines Spiels ins Marketing investieren, es scheint wirklich nicht mehr um Spiele zu gehen heutzutage sondern darum wie sie Medial präsentiert werden.
Da fragt man sich schon was ethisch bedenklicher ist, ein überzogen brutales Spiel oder die Medien die es durch ständige Berichterstattung (das Thema wurde letztlich nur aufgegriffen weil es kontrovers ist und viele Klicks produziert.) überhaupt erst zu einem Verkaufserfolg gemacht hätten. Fakt ist ohne die ganze gratis PR durch die Medien wäre das Spiel vermutlich so schnell in der Versenkung verschwunden wie es aufgetaucht ist.
Tragisch eventuell weil es die Klischees verstärkt, anderseits ist es auch wieder egal, wer schon soviele Klischees so gerne verwendet - da macht das Spiel wohl auch nicht mehr viel aus.
Aber das erklärt auch warum die meisten Publisher 2/3 des Budgets eines Spiels ins Marketing investieren, es scheint wirklich nicht mehr um Spiele zu gehen heutzutage sondern darum wie sie Medial präsentiert werden.
Zuletzt geändert von Igorsam am 01.06.2015 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Bist du etwa anderer Meinung?Armin hat geschrieben:Zensur is kein Problem, solange es nur etwas trifft, was mir eh nicht gefaellt, was?FuerstderSchatten hat geschrieben:Welch ein Verlust...
Ich bin sowieso gegen Zensur, aber wenn schon dann doch bitte etwas was mir nichts bedeutet oder?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
Sorry... aber man muss ein Medium immer als ganzes betrachten und sofern nicht gegen Menschenrechte verstoßen wird, auch jeden einzelnen Teil dessen gleich bewerten. Armin hat absolut recht damit, dass wir immer Zensur für etwas wollen das uns nicht gefällt. Wenn ich über Filme spreche, klammere ich natürlich alles aus was gegen die Menschenrechte verstößt, aber alles was darüber hinaus geht, muss ich einheitlich betrachten... und entweder ich bin für Zensur im Allgemeinen, oder ich akzeptiere das auch Werke die mir nicht gefallen, für Erwachsene zugänglich sind (A Serbian Film zum Beispiel). Genauso sehe ich es bei Spielen. Und so lange mir keiner nachweisen kann, dass Hatred gegen unsere Menschenrechte verstößt, sollte es für einen erwachsenen Mitbürger erlaubt sein, dieses Spiel zu kaufen (gleiches gilt für Manhunt, welches ich Storytechnisch sogar für ein ziemlich gutes Spiel halte).OpiDeluxe hat geschrieben:Stimmt. Eigentlich sollte jeder das kaufen können was er will. Am besten auch Schusswaffen. Ja das wäre liberal. Schließlich sind wir ja alle erwachsen und sollten tun dürfen was wir wollen...Armin hat geschrieben:Zensur is kein Problem, solange es nur etwas trifft, was mir eh nicht gefaellt, was?FuerstderSchatten hat geschrieben:Welch ein Verlust...
Aber hey warte mal, in den USA darf ja jeder Vollidiot ne Waffe kaufen. Und das funktioniert so super, dass die sich da zu Hauf gegenseitig abknallen -.-
Früher dachte ich auch immer warum soll man als Erwachsener nicht kaufen dürfen was man will, aber der gesunde Menschenverstand reicht manchmal schon aus um zu erkennen, dass es Dinge gibt auf die eben nicht jeder Mensch Zugriff haben sollte (ja auch Erwachsene nicht). Verharmlosungen ala "...ist doch nur ein Spiel..." greifen hier nicht, denn dafür ist das Thema zu brisant.
Ich bin im allgemeinen für eine Freigabe ab 18 mit öffentlicher Auslage und eine verstärkte Freigabe, die Werbung und öffentliche Auslage verbietet. Auf diese Weise wüssten die meisten nicht einmal von dem Artikel und die Leute, die es trotzdem wollen, könnten es ohne Probleme kaufen.
PS: Ich will keine Vergleiche mit Waffengesetze oder ähnlichem hören. Wir reden hier einzig über virtuelles Morden. Ob ich nun jemanden in GTA5 oder in Hatred töte, sollte keinen Unterschied machen. Genausowenig, ob ich mir einen gestellten Mord in einem Film anschaue.
Diese Masche scheint auch funktioniert zu haben, denn Hatred hält gegenwärtig den ersten Platz unter den Topsellercharts (Link).Hardcore_1982 hat geschrieben:Mach ein Kontroverses aber mittelmäßiges Spiel, hau harte Wörter raus das Du für was einstehen willst. Verdiene Geld.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
wie so gut wie jedes spiel das neu einsteigt bei steam.
- Hardcore_1982
- Persönliche Nachricht:
Es ist Dir erlaubt dieses Spiel zu kaufen. Destructive Creations hat aber veranlasst das Du es nicht über Steam kaufen kannst. Das ist keine Zensur, das SPiel ist noch nichtmal geprüft. Genau wie Mortal Kombat Xdas man im Moment immer noch überall kaufen kann.darthslug hat geschrieben:OpiDeluxe hat geschrieben:[]
Sorry... aber man muss ein Medium immer als ganzes betrachten und sofern nicht gegen Menschenrechte verstoßen wird, auch jeden einzelnen Teil dessen gleich bewerten. Armin hat absolut recht damit, dass wir immer Zensur für etwas wollen das uns nicht gefällt. Wenn ich über Filme spreche, klammere ich natürlich alles aus was gegen die Menschenrechte verstößt, aber alles was darüber hinaus geht, muss ich einheitlich betrachten... und entweder ich bin für Zensur im Allgemeinen, oder ich akzeptiere das auch Werke die mir nicht gefallen, für Erwachsene zugänglich sind (A Serbian Film zum Beispiel). Genauso sehe ich es bei Spielen. Und so lange mir keiner nachweisen kann, dass Hatred gegen unsere Menschenrechte verstößt, sollte es für einen erwachsenen Mitbürger erlaubt sein, dieses Spiel zu kaufen (gleiches gilt für Manhunt, welches ich Storytechnisch sogar für ein ziemlich gutes Spiel halte).
Ich bin im allgemeinen für eine Freigabe ab 18 mit öffentlicher Auslage und eine verstärkte Freigabe, die Werbung und öffentliche Auslage verbietet. Auf diese Weise wüssten die meisten nicht einmal von dem Artikel und die Leute, die es trotzdem wollen, könnten es ohne Probleme kaufen.
PS: Ich will keine Vergleiche mit Waffengesetze oder ähnlichem hören. Wir reden hier einzig über virtuelles Morden. Ob ich nun jemanden in GTA5 oder in Hatred töte, sollte keinen Unterschied machen. Genausowenig, ob ich mir einen gestellten Mord in einem Film anschaue.
Es ist keine Zensur wenn der Hersteller Dir den kauf verweigert.
Wie gesagt man bekommt sogar Index A und B Titel ohne locks auf steam. Der Lock geht immer vom Hersteller aus und ist rechtlich nicht notwendig.
Nah, die Shopseite von MK X kann man mittlerweile von DE aus nicht mehr ansteuern. Allerdings verzichtet Warner Bros. im Gegensatz zu DC auf Regionlocks.Hardcore_1982 hat geschrieben:Genau wie Mortal Kombat Xdas man im Moment immer noch überall kaufen kann.
Hast ja recht.Steppenwaelder hat geschrieben:wie so gut wie jedes spiel das neu einsteigt bei steam.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Hardcore_1982
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mich besser ausdrücken sollen, überall wo man es Dir verkaufen will. Bei Amazon oder in Games Läden die das anbieten.LePie hat geschrieben:Nah, die Shopseite von MK X kann man mittlerweile von DE aus nicht mehr ansteuern. Allerdings verzichtet Warner Bros. im Gegensatz zu DC auf Regionlocks.Hardcore_1982 hat geschrieben:Genau wie Mortal Kombat Xdas man im Moment immer noch überall kaufen kann.
.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
oder bei einem x-beliebigen Laden aus dem Ausland, der nach Deutschland verschickt. Das geht auch dann, wenn das Spiel indiziert ist. Es ist ja immerhin eine Indizierung - und keine Zensur
- Hardcore_1982
- Persönliche Nachricht:
Eine Beschlagnahmung ist eine Zensur, bei einer normalen Indizierung gibt es halt das Problem der typischen relfexverkaufsverweigerer wie MM, Saturn und Co. Das sehe ich auch als problematisch an. In diesem Fall ist der Titel weder auf dem Index, noch überhaupt gerpüft. DC hätte hatred so verkaufen können und haben das auch so angekündigt und per Pre-Order auch getan. Das haben sie jetzt eingestellt. Wäre der Titel jetzt auf dem Index gelandet oder sonst was könnte ich das Zensurgeschreie irgend wie verstehen selbst wenn es keine ist solange der Titel nicht "verboten" ist. So nicht. Sie WOLLEN nicht nach Deutschland und Australien verkaufen, da liegt der Unterschied. Besonders da sie es im Moment klar könnten und auch selbst bei Indizierung auf locks verzichten könnten.Todesglubsch hat geschrieben:oder bei einem x-beliebigen Laden aus dem Ausland, der nach Deutschland verschickt. Das geht auch dann, wenn das Spiel indiziert ist. Es ist ja immerhin eine Indizierung - und keine Zensur
Ich finde das halt besonders ärmlich da sie sich vorher als Reiter gegen die political corectness dargestellt haben, als Menschen die machen was sie wollen und sagen was sie denken und dann...packen sie einen lock drauf und stellen den Vetrieb über Steam in Deutschland früher ein als nötig....Maulhelden trifft es wohl ganz gut.