Die Gruppe auf deinem Avatar ist auch der Ansicht, dass es den Westen so nicht braucht. Ziemlich verkehrtes Weltbild, oder?Zinssm hat geschrieben:Richtig so! Es gibt 2 Spiele die nicht sein müssen :
Manhunt und dieses
Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien gekauft werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Der Gruppe auf seinem Avatar ist der Westen ziemlich scheissegal, solange er sich nicht in die Beseitigung des religiösen Schismas zwischen Sunniten und Schiiten einmischt. Der IS ist ideologisch nämlich eine rein islamische Angelegenheit. Der IS führt keinen Krieg gegen den Westen, sondern einen Krieg gegen in seinen Augen islamische Abweichler.Finsterfrost hat geschrieben:Die Gruppe auf deinem Avatar ist auch der Ansicht, dass es den Westen so nicht braucht. Ziemlich verkehrtes Weltbild, oder?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ich verstehe den ganzen Trubel nicht. Es war aber amüsant, den ganzen Threads zu folgen, vor allem die Beiträge einiger Moralisten stachen hervor. Und deren Engstirnigkeit.
Fakt ist, die Thematik des Spiels ist heikel und Provokation voll beabsichtigt. Folgerichtig kann dem Spiel Geschmacklosigkeit vorgeworfen werden, Provokation zielt darauf ab. Gäbe es niemanden, der sich darüber echauffiert, wäre diese sinnlos. Wäre das Thema etwas anders gewichtet, niemand würde sich an dem Spiel stören. Die Gewaltdarstellung kann im Regelfall nicht ausufernd genug sein und wird einmal ein Spiel in Nuancen für den hiesigen Markt geschnitten, ist der Aufschrei groß.
Hatred propagiert keinen Amoklauf, dafür fehlt jeglicher Realismus, es gleicht mehr einer Hyperbel. Dieses Spiel ist rein fiktional und es ist pure Übertreibung par excellence. Es diffarmiert weder Minderheiten noch Gruppierungen (irgendwo auf diesen Seiten wurde den Entwicklern vorgeworfen Nazis zu sein - was für ein Schwachsinn). An anderer Stelle wurde der Verkauf von Waffen mit dem Vertrieb dieses Spiels gleichgesetzt - ein ebenso dummer Vergleich - weder fügt dieses Spiel jemanden Schaden zu, noch kann es töten. Es ist in der Tat nur ein harmloses Videospiel mit fragwürdigem Ansatz und andere Spiele stehen diesem in nichts nach. Die Tendenz zur Grenzwertigkeit ist mannigfaltig.
Was mich verwundert hat, ist die Voreingenommenheit einiger hier im Forum und deren Pauschalisierungen, bzw. Anschuldigungen denen gegenüber, die Hatred spielen würden. Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber das tendiert in Richtung faschistoide Gedankengänge. Welchem Hang zur Arroganz müsst ihr unterliegen, wenn für euch alle, die dieses Spiel spielen möchten, welches ihr persönlich ablehnt, 12jährige kranke Emo Arschlöcher sind. Das ist armselig und reicht nicht mal an den Intellekt eines Zwölfjährigen. Ich frage mich, welch Geistes Kind ihr seid?
Fakt ist, die Thematik des Spiels ist heikel und Provokation voll beabsichtigt. Folgerichtig kann dem Spiel Geschmacklosigkeit vorgeworfen werden, Provokation zielt darauf ab. Gäbe es niemanden, der sich darüber echauffiert, wäre diese sinnlos. Wäre das Thema etwas anders gewichtet, niemand würde sich an dem Spiel stören. Die Gewaltdarstellung kann im Regelfall nicht ausufernd genug sein und wird einmal ein Spiel in Nuancen für den hiesigen Markt geschnitten, ist der Aufschrei groß.
Hatred propagiert keinen Amoklauf, dafür fehlt jeglicher Realismus, es gleicht mehr einer Hyperbel. Dieses Spiel ist rein fiktional und es ist pure Übertreibung par excellence. Es diffarmiert weder Minderheiten noch Gruppierungen (irgendwo auf diesen Seiten wurde den Entwicklern vorgeworfen Nazis zu sein - was für ein Schwachsinn). An anderer Stelle wurde der Verkauf von Waffen mit dem Vertrieb dieses Spiels gleichgesetzt - ein ebenso dummer Vergleich - weder fügt dieses Spiel jemanden Schaden zu, noch kann es töten. Es ist in der Tat nur ein harmloses Videospiel mit fragwürdigem Ansatz und andere Spiele stehen diesem in nichts nach. Die Tendenz zur Grenzwertigkeit ist mannigfaltig.
Was mich verwundert hat, ist die Voreingenommenheit einiger hier im Forum und deren Pauschalisierungen, bzw. Anschuldigungen denen gegenüber, die Hatred spielen würden. Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber das tendiert in Richtung faschistoide Gedankengänge. Welchem Hang zur Arroganz müsst ihr unterliegen, wenn für euch alle, die dieses Spiel spielen möchten, welches ihr persönlich ablehnt, 12jährige kranke Emo Arschlöcher sind. Das ist armselig und reicht nicht mal an den Intellekt eines Zwölfjährigen. Ich frage mich, welch Geistes Kind ihr seid?
Dieser Vorwurf basiert nicht auf dem Spiel, sondern auf Facebookeinträgen des Chefentwicklers. Das Spiel selbst ist ideologiefrei und zu 100% auf Krawall gebürstet, um damit Aufmerksamkeit zu erregen und somit Umsatz zu machen. Dieser Plan scheint angesichts des dünnen Inhaltes, in den wohl nicht allzu viel Arbeit gesteckt worden ist, voll aufgegangen zu sein.moriturus hat geschrieben:(irgendwo auf diesen Seiten wurde den Entwicklern vorgeworfen Nazis zu sein - was für ein Schwachsinn).
Das Spiel ist mir wumpe. Mir gehen nur die Entwickler auf den Sack auf Grund ihres nur allzu durchsichtigen Versuches mit "Wir sind ja sooooooo Anti-Establishment" auf Dummenfang zu gehen und wegen des Chefentwicklers.
PS: Und das nächste Mal kannst Du die Personen, die Du meinst, auch gerne persönlich mit Namen ansprechen, anstatt hier undeutlich in der Gegend herumzuschwurbeln. Es diskutiert sich dann angenehmer, danke!
Einfach bei den Entwicklern kaufen -> Key aus der Mail kopieren -> VPN an -> aktivieren -> VPN aus -> downloaden und Spielen. Und was sich hier jeder so aufregt es ist genau das selbe wie Postal 1 nur in besserer Grafik und die Physik Engine ist schon nice bei den Explosionen. Einfach ein nettes Spiel für zwischendurch.
Namen habe ich mir keine gemerkt. Ich habe tagsüber die Kommentare unter dem 10 Minuten Video gelesen und einige Dinge sind hängen geblieben. Ich denke schon, dass die, die ich meinte, sich wiedererkennen und sich melden werden.Kajetan hat geschrieben:PS: Und das nächste Mal kannst Du die Personen, die Du meinst, auch gerne persönlich mit Namen ansprechen, anstatt hier undeutlich in der Gegend herumzuschwurbeln. Es diskutiert sich dann angenehmer, danke!
- Hardcore_1982
- Persönliche Nachricht:
Und genau das ist der Knackpunkt der mich an dem Spiel eigentlich stört. Ich störe mich weder daran das das Spiel Amoklauf thematisiert noch das es gewaltätig ist.Kajetan hat geschrieben:
Das Spiel ist mir wumpe. Mir gehen nur die Entwickler auf den Sack auf Grund ihres nur allzu durchsichtigen Versuches mit "Wir sind ja sooooooo Anti-Establishment" auf Dummenfang zu gehen und wegen des Chefentwicklers.
)
Aber das hier leicht Kasse gemacht werden sollte war sehr durchsichtig. Kontroverse einbauen nette Engine fertig, das ist mir für ein Spiel einfach zu wenig. Ein gutes Spiel mit Kontroversen spiel ich auch, aber nicht ein Spiel das nur existiert um der Kontroverse willen und daran zu verdienen. Mich wundert nur das das nicht mehr Thematisiert wurde sondern es immer um die "darf man das" Diskussion ging, das hat dem Spiel noch mehr genutzt als alles andere und genau die PR Masche unterstützt.
Im Endeffekt ist es so wie vielen anderen Firmen vorgeworfen wird sie machen mittelmässige bis schlechte Spiele und verkaufen diesen dann mittels eines bekannten Namens, der Vorwurf ist meiner Meinung nach auch ganz zurecht.
Und das ist der Grund, warum solche Maschen öfters funktionieren als nicht. Nicht wenige Menschen verstehen einfach nicht den Grund, WARUM so ein Produkt gemacht wird, sondern bleiben immer nur an der Oberfläche ihrer eigenen Moralität und Emotionalität hängen und reagieren dann EXAKT so, wie es die Urheber so einer Provokation beabsichtigt haben. Sie kennen nicht die Strukturen und Abläufe, nach denen solche Erregungswellen ablaufen und manche wollen es auch gar nicht wissen. Das sind übrigens die schlimmstenHardcore_1982 hat geschrieben:Mich wundert nur das das nicht mehr Thematisiert wurde sondern es immer um die "darf man das" Diskussion ging, das hat dem Spiel noch mehr genutzt als alles andere und genau die PR Masche unterstützt.
Denn hier geht es weder um das Propagieren von Gewalt und Amokläufen, noch um den hehren Kampf für Meinungs- und Kunstfreiheit. Die Jungs wollen hier NUR Asche machen. Alles andere ist lediglich Verpackung und Mittel zum Zweck.
Sprich, wer sich das Spiel zulegen will, weil man gerne einfach gestrickte Actionspiele zocken will, der soll das gerne tun. Wer jedoch meint, er müsse das Spiel als Beitrag im Kampf gegen Political Correctness kaufen, der hat nichts verstanden und ist den Jungs auf den Leim gegangen.
Wir danken den Kapitaenen Obvious. Jeder kapiert das, Ihr habt damit keine nennenswerte Erkenntnis getroffen.
Warum machst Du jetzt dieses Fass auf? Da noetigst Du mich ja gerade dazu diese Waffenlobby zu verteidigen nur aus Sportsgeist. Willst Du das wirklich. Erstmal erklaer lieber, was das mit Zensur von Schriften zu tun hat.OpiDeluxe hat geschrieben: Stimmt. Eigentlich sollte jeder das kaufen können was er will. Am besten auch Schusswaffen. Ja das wäre liberal. Schließlich sind wir ja alle erwachsen und sollten tun dürfen was wir wollen...
Aber hey warte mal, in den USA darf ja jeder Vollidiot ne Waffe kaufen. Und das funktioniert so super, dass die sich da zu Hauf gegenseitig abknallen -.-
Selbstzensur ist immer noch Zensur.Hardcore_1982 hat geschrieben: Ähm sorry, das ist keine Zensur. Das haben die Herren selbst veranlasst. Sie wollen Dir das Spiel nicht über Steam verkaufen. Weil sie ja so gegen die political correctness kämpfen und ihre message verbreiten.
Sehr kurzsichtig, da bin ich komplett anderer Meinung.FuerstderSchatten hat geschrieben: Bist du etwa anderer Meinung?
Ich bin sowieso gegen Zensur, aber wenn schon dann doch bitte etwas was mir nichts bedeutet oder?
Geht wohl gar nicht um das Spiel an sich. Hier kommen eher CSU-artige Uraengste durch, irgendwo muss ja der Waehlernachschub herkommen, sonst gaeb es die Partei ja gar nicht mehr.UnX hat geschrieben:Einfach bei den Entwicklern kaufen -> Key aus der Mail kopieren -> VPN an -> aktivieren -> VPN aus -> downloaden und Spielen. Und was sich hier jeder so aufregt es ist genau das selbe wie Postal 1 nur in besserer Grafik und die Physik Engine ist schon nice bei den Explosionen. Einfach ein nettes Spiel für zwischendurch.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Okäy? Also lieber etwas was mir was bedeutet?Armin hat geschrieben:Sehr kurzsichtig, da bin ich komplett anderer Meinung.FuerstderSchatten hat geschrieben: Bist du etwa anderer Meinung?
Ich bin sowieso gegen Zensur, aber wenn schon dann doch bitte etwas was mir nichts bedeutet oder?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
- Hardcore_1982
- Persönliche Nachricht:
ähhm nein, nur weil jemand keinen Fön verkaufen will zensiert der auch keine Föne. Zumal wie vorher schon geschrieben wurde das Spiel ist noch über die Homepage von DC kaufbar.Armin hat geschrieben:Wir danken den Kapitaenen Obvious. Jeder kapiert das, Ihr habt damit keine nennenswerte Erkenntnis getroffen.
Selbstzensur ist immer noch Zensur.Hardcore_1982 hat geschrieben: Ähm sorry, das ist keine Zensur. Das haben die Herren selbst veranlasst. Sie wollen Dir das Spiel nicht über Steam verkaufen. Weil sie ja so gegen die political correctness kämpfen und ihre message verbreiten.
Etwas nicht (mehr) anbieten und etwas zensieren sind unterschiedliche Dinge.
In diesem Fall könnten Sie es anbieten, wollen es aber nicht, es könnte ja Geld kosten.
Sonst wären ja auch alle Games die nicht mehr angeboten werden (ausser vielleicht gebraucht) zensiert, weil sie werden ja nicht mehr angeboten.
lol das ist immer der Hauptgrund fuer Selbstzensur.Hardcore_1982 hat geschrieben: In diesem Fall könnten Sie es anbieten, wollen es aber nicht, es könnte ja Geld kosten.
Die Freiheit der anderen und so, kennst sicher die Sprichworte.FuerstderSchatten hat geschrieben: Okäy? Also lieber etwas was mir was bedeutet?
- Hardcore_1982
- Persönliche Nachricht:
Sie befinden sich jedoch in keiner Lage in der das Geld kosten könnte. Sie könnten es frei in Deutschland zum Verkauf anbieten, tun sie aber nicht. Weil sie sich nicht erkundigen. Das ist kein Zensur Problem das ist ein allgemeines Hersteller Problem, was leider viele haben aber noch lange keine Zensur.Armin hat geschrieben:lol das ist immer der Hauptgrund fuer Selbstzensur.Hardcore_1982 hat geschrieben: In diesem Fall könnten Sie es anbieten, wollen es aber nicht, es könnte ja Geld kosten.
Zuletzt geändert von Hardcore_1982 am 02.06.2015 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Haeh das mit dem Geld kosten war doch Dein Argument!Hardcore_1982 hat geschrieben: Sie befinden sich jedoch in keiner Lage in der das Geld kosten könnte. Sie könnten es frei in Deutschland zum verkauf anbieten, tun sie aber nicht.
- Hardcore_1982
- Persönliche Nachricht:
Das sie davon ausgehen Meine Güte.Armin hat geschrieben:Haeh das mit dem Geld kosten war doch Dein Argument!Hardcore_1982 hat geschrieben: Sie befinden sich jedoch in keiner Lage in der das Geld kosten könnte. Sie könnten es frei in Deutschland zum verkauf anbieten, tun sie aber nicht.