Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien gekauft werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Bambi0815 »

Verdammt jetzt will ich es umso mehr. Denke da können wir nur auf eine Raubkopie zurückgreifen. Sollte auch legal sein. Ein Spiel was hier nicht verkauft wird und auch nicht zugänglich ist, macht keinen wirtschaftlichen Schaden und es gibt auch kein Gesetz, was es verbieten sollte.

Na gut. Wird denke ich das erste Game was ich mir Raubmordkopiere am PC.

Jemand gute Seiten um das Spiel zu beziehen? Ohne das ich mir ein Virus einfange oder Malware oder sonstiges? Kann derjenige mir ja PMen, wenn man darüber nicht diskutieren darf hier. Aber sollte legal sein in diesem Fall.

Zudem man greenlighted doch gerne Spiele, wo der Entwickler als Dankeschön einen dann in die Eier tritt, wenn sie Valve beauftragen es für die Leute aus dem Store zu entfernen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

saxxon.de hat geschrieben:
Darfst du gerne alles so sehen. Illegal ist am Verachten von Menschen erstmal nichts. Verboten wird es auch nicht gleich, nur weil es menschenverachtend ist. Aber für Kinder freigegeben auch nicht. Da wird dann halt im Einzelfall entschieden. Ob so eine Entscheidungsinstanz tatsächlich her muss oder nicht können wir ja dann entscheiden, wenn das entsprechende Gesetz nicht mehr existiert und der KZ-Simulator für jeden geschäftsfähigen Bürger im Laden steht. Da kann dann der Spieler mit Punkten belohnt werden für jeden Juden den man vergast und zu Lampenschirmen verarbeitet hat. Während man von seinem Vorgesetzten dafür gelobt wird, dieses dreckige Judenpack fachgerecht zustückelt zu haben kann man noch fix in den globalen Leaderboards nachgucken, wo man auf der Nazi-Skala im Vergleich zu seinen Grundschulfreunden steht.

Was ich damit sagen will: Blind auf Jugendschutz einzukloppen ist dumm, den gibt es nicht ohne Grund.
Nicht dass du was anderes gesagt hättest, aber da es so gerne getan wird, wollte ich das nochmal extra erwähnen.
Schon aber gleichzeitig, wenn man den Menschen diese nennen wir sie mal Erfahrungen nicht zugesteht dann können sie sich auch keine eigene Meinung dazu bilden. Mich wird der KZ Simulator jedenfalls nicht zum Judenhasser machen, wobei ich sowas sowieso nicht auf meiner Platte haben möchte. Sieht vermutlich nicht eben hübsch aus und spielt sich wahrscheinlich auch nicht gerade super.
Bambi0815 hat geschrieben:Verdammt jetzt will ich es umso mehr. Denke da können wir nur auf eine Raubkopie zurückgreifen. Sollte auch legal sein. Ein Spiel was hier nicht verkauft wird und auch nicht zugänglich ist, macht keinen wirtschaftlichen Schaden und es gibt auch kein Gesetz, was es verbieten sollte.

Na gut. Wird denke ich das erste Game was ich mir Raubmordkopiere am PC.

Jemand gute Seiten um das Spiel zu beziehen? Ohne das ich mir ein Virus einfange oder Malware oder sonstiges? Kann derjenige mir ja PMen, wenn man darüber nicht diskutieren darf hier. Aber sollte legal sein in diesem Fall.
Das Spiel selbst ist die Malware wenn man mich fragt. ^^

Krass ich kann das einfach nicht nachvollziehen, das man das unbedingt haben will. Kannst genauso gut Metal Slug spielen, wobei ich das schon wesentlich interessanter und abwechslungsreicher finde.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Wenn ich an Valve/Steam denke, muss ich immer daran denken:
"Einschränkungen ohne rechtliche Grundlage ist nicht weniger als Diskriminierung"
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

FuerstderSchatten hat geschrieben: War aber nicht anders zu erwarten, schade dass die mit Geschmacklosigkeiten noch ne Menge Geld verdienen werden.
"Entäuschung auf ganzer Linie, Inhaltich sowie auch vom Grad der Gewalt. fast unblutiger" Das war nicht anders zu erwarten??? Haha, das macht es ja noch laecherlicher, dass Du und andere sich ueber das Spiel empoert haben :lol: :lol: :lol:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Schon aber gleichzeitig, wenn man den Menschen diese nennen wir sie mal Erfahrungen nicht zugesteht dann können sie sich auch keine eigene Meinung dazu bilden. Mich wird der KZ Simulator jedenfalls nicht zum Judenhasser machen, wobei ich sowas sowieso nicht auf meiner Platte haben möchte. Sieht vermutlich nicht eben hübsch aus und spielt sich wahrscheinlich auch nicht gerade super.
Klar, du oder ich wollen das garnicht erst haben. Aber stell dir vor du wärst Neo-Nazi, gesegnet mit dem Verstand einer Bohne. Dann bestellst du vor und lässt auch vielleicht mal deine Kinder spielen. Wir reden ja jetzt von einem hypothetischen Deutschland ohne Alterskontrolle. Da spielt man das dann vielleicht auch mal als 8- oder 10-jähriger Knirps, der noch alles glaubt was man ihm erzählt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

saxxon.de hat geschrieben:Aber stell dir vor du wärst Neo-Nazi, gesegnet mit dem Verstand einer Bohne. Dann bestellst du vor und lässt auch vielleicht mal deine Kinder spielen. Wir reden ja jetzt von einem hypothetischen Deutschland ohne Alterskontrolle. Da spielt man das dann vielleicht auch mal als 8- oder 10-jähriger Knirps, der noch alles glaubt was man ihm erzählt.
Und Du meinst, für das Kind eines Neo-Nazis, vielleicht ebenso mit dem Verstand einer Bohne gesegnet, ändert sich irgendwas, wenn so ein Spiel NICHT zur Verfügung steht? So ein Spiel macht einen nicht zum Faschisten, es dient Neo-Nazis nur zur Bestätigung ihrer Ansichten und zu ihrer Unterhaltung. Deswegen sind solche Verbote auch nur Ausdruck einer allgemeinen Hilflosigkeit, wie man mit solchen Bohnen in Menschengestalt umgehen soll. Man verbietet, damit was getan worden ist. Ob's was hilft oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

PS: Ich habe als Schüler den KZ-Manager gespielt. Nur um des Schock-Effekts willen. Weil es so anrüchig und verboten war.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

saxxon.de hat geschrieben: Klar, du oder ich wollen das garnicht erst haben. Aber stell dir vor du wärst Neo-Nazi, gesegnet mit dem Verstand einer Bohne. Dann bestellst du vor und lässt auch vielleicht mal deine Kinder spielen. Wir reden ja jetzt von einem hypothetischen Deutschland ohne Alterskontrolle. Da spielt man das dann vielleicht auch mal als 8- oder 10-jähriger Knirps, der noch alles glaubt was man ihm erzählt.
Versteh ich nicht, waer so ein Spiel beim Holocaust leugnen nicht eher kontraproduktiv? :lol:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Armin hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: War aber nicht anders zu erwarten, schade dass die mit Geschmacklosigkeiten noch ne Menge Geld verdienen werden.
"Entäuschung auf ganzer Linie, Inhaltich sowie auch vom Grad der Gewalt. fast unblutiger" Das war nicht anders zu erwarten??? Haha, das macht es ja noch laecherlicher, dass Du und andere sich ueber das Spiel empoert haben :lol: :lol: :lol:
Aber der Kontext! :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Yui-chan hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
Hardcore_1982 hat geschrieben:verfassungsfeindlichen und/oder menschenverachtenden Inhalte
Diese Einstufung halte ich für kritisch. Kaum eines "dieser" Spiele war verfassungsfeindlich, sie dokumentierten nur die heute verfassungsfeindlichen Zustände. Ziel bei Wolfenstein oder COD war es, gegen die "Verfassungsfeinde", also die Nazis, vorzugehen. Fordert man eine Änderung der Symbole, fordert man Tatsachenfälschung.
Und ich wüsste nicht, was daran illegal wäre, Menschen zu verachten. Steht doch jedem frei.
Ergo: Wieder mal ein falscher, weil unendlich dehnbarer Begriff.
Und ein Verfassungskritiker wird gerne mal zum Verfassungsfeind ...
Und schon sind wir beim Ratgeber: "wie diffamiere ich meine politischen Gegner möglichst effektiv?"
Sprache ist mächtig.
Hier unterliegst du einen Irrtum. Zensiert werden solche Symbole deswegen:
http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html
§ 86a
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
(bzw direkt §86)
Da Hilfts auch nicht, dass die Bösen das tragen.

Schlimm genug, dass man hierfür überhaupt erst ein Gerichtsspruch brauchte:
Hakenkreuz im Müll - Bundesanwälte für Freispruch

Vielleicht muss soetwas auch mal für Videospiele her ... bzw Videospiele doch als "Kunst" anerkannt werden?!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kajetan hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: PS: Ich habe als Schüler den KZ-Manager gespielt. Nur um des Schock-Effekts willen. Weil es so anrüchig und verboten war.
Sowas gibt es? Das ist ja krank.

Naja habe Hatred nocht nicht gespielt, aber hat denke ich wenig mit Neo-Nazis Zeug zu tun oder? Ist doch eher ein Spiel, wo es um amoklaufen geht.

Jetzt wo es verboten ist... ähh verboten ist es glaube ich ja nicht. Was auch immer ich bin Erwachsen, daher ist es völlig in Ordnung erwachsenen Inhalte zu konsumieren. Aber Steam-SUPER-DRM bevormundet mich mal wieder.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nicht, dass es ein Verlust für die Menschheit wäre, aber hatten es diese Faschos aus Polen nicht großmäulig verkündet, dass man das Spiel direkt über sie kaufen können wird und offizielle Vertriebsportale nur eine zusätzliche Option sein werden?

Tja, für Valve-Exklusivität verkauft man wohl gerne alles :Blauesauge:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bambi0815 hat geschrieben:Naja habe Hatred nocht nicht gespielt, aber hat denke ich wenig mit Neo-Nazis Zeug zu tun oder?
das spiel selbst vielleicht nicht direkt ... aber das ein oder andere Entwicklerkommentar ist schon ziemlich ... nennen wir es mal: delikat.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... uerfe.html
Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Levi  hat geschrieben: Schlimm genug, dass man hierfür überhaupt erst ein Gerichtsspruch brauchte:
Der Fall ist ja bekannt, wo man sowas sagte wie: "Ein Japaner könnte den Unterschied zwischen einem Nazi-Symbol und einem Anti-Nazi-Symbol nicht erkennen, und daher Todesstrafe"

Das ist das Übelste was man einem Linken antun kann, wenn man ihn verurteilen möchte wegen was Rechtem.
Echt. Aber das ist auch ein Stück Arbeit der Polizei gewesen, die da Versucht hat mit allen Mitteln was druchzudrücken. Man kennt das ja schon aus Deutschland, wo dann mit allen Mitteln versucht wird jemand zu belangen. Da schrecken die nicht vor Beweisen unterjubeln oder Beschattung oder auch neue Dinge aufzudecken mit viel Dazudichten, um denjenigen das Garaus zu machen. Hauptsache die Polizei steht am Ende nicht dumm dar.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bambi0815 hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: Schlimm genug, dass man hierfür überhaupt erst ein Gerichtsspruch brauchte:
Der Fall ist ja bekannt, wo man sowas sagte wie: "Ein Japaner könnte den Unterschied zwischen einem Nazi-Symbol und einem Anti-Nazi-Symbol nicht erkennen, und daher Todesstrafe"

Das ist das Übelste was man einem Linken antun kann, wenn man ihn verurteilen möchte wegen was Rechtem.
Echt. Aber das ist auch ein Stück Arbeit der Polizei gewesen, die da Versucht hat mit allen Mitteln was druchzudrücken. Man kennt das ja schon aus Deutschland, wo dann mit allen Mitteln versucht wird jemand zu belangen. Da schrecken die nicht vor Beweisen unterjubeln oder Beschattung oder auch neue Dinge aufzudecken, um denjenigen das Garaus zu machen. Hauptsache die Polizei steht am Ende nicht dumm dar.

... ich distanziere mich mal etwas von diesen doch etwas sehr verallgemeinernden Kommentar ...
Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Levi  hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Naja habe Hatred nocht nicht gespielt, aber hat denke ich wenig mit Neo-Nazis Zeug zu tun oder?
das spiel selbst vielleicht nicht direkt ... aber das ein oder andere Entwicklerkommentar ist schon ziemlich ... nennen wir es mal: delikat.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... uerfe.html
Hat er das nicht dementiert? Klingt für mich zumindest ehrlich. Aber wenn die Nazi-Keule erstmal draussen ist ... dann ist wieso zu spät.

"Mein Urgroßvater wurde von der Gestapo ermordet", so Jaroslaw Zielinski, der sich Vorwürfen ausgesetzt sieht, die rechtsradikale Polska Liga Obrony auf Facebook zu liken. "Einige Mitglieder meiner Familie kämpften gegen die Nazibesatzung in der Armia Krajowa. Meine Vorfahren litten stark unter totalitären Regimen. Wer wäre ich, dass ich ernsthaft Nazi-Aktivisten unterstützen würde? Leute verteilen ständig Likes auf Facebook, auch wenn sie nicht genau wissen was hinter dieser oder jener Fanpage steckt. Ich habe das Gleiche getan. Das macht mich plötzlich zu einem Neonazi, fein, habt Spaß ihr verdammten Scheiß-Hater"

Ich hatte einen mal der wollte, dass ich bei Facebook so ein Hanf/Canabis Ding like, weil ich gesagt habe:
"Wenn es vereinbar ist mit wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass es unbedenklich ist und wenn ein Bedürfnis nach Hanf bei den Menschen in Deutschland besteht, so würde ich sagen legalisiert es."

Dann sagte ich zu ihm. Nein, ich werde das trotzdem nicht "liken", weil sonst noch welche Denken ich kiffe den ganzen Tag oder kiffe überhaupt. Dann kommen nur blöde Fragen etc. Von Freunden, Famillie, Arbeitgeber.

Und da wurde der andere richtig aggressiv :S ... und fing mich an zu beleidigen auf Glück komm raus.

aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige was liken ohne wirklich nachzudenken was das bedeutet. Aber ich frage mich wieso überhaupt sowelche Gruppen bei Facebook sein können!? Also jetzt bezogen auf Nazi-Dreck-Fuck-Kack.
Gesperrt