The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DerWeißeWolf »

Marobod hat geschrieben:
DerWeißeWolf hat geschrieben:Scheiße :D
Spoiler
Show
da ich ihn gleich getötet hab, könnte ich natürlich auch seine Antwort nicht mehr Vernehmen :D fuck! Jetzt mordet der Typ weiter -.-
dieses Game bestraft aber auch alles...

Grad gegen die Mittagserscheinung aus dem Vordorf von Nofigrad gekämpft... Keine Ahnung ob es nur mir so geht aber bei diesen Geistern hab ich immer noch massive Probleme. Erst Hanna nun diese. Zum Glück beim ersten Versuch mit nem cm Leben geschafft. Hilfe
Geisteroel, der Runenkreis und wenn Du hast einen aufladbaren Schild, ehrlich seit ich den Schild mit der Zusatzfunktion des Vitalitaetaufladens versehen habe, ist das wirklich bei keinem Gegner mehr irgendwie eng geworden. Außer diese One-Hitter mit + 10 Stufen
Geisteröl hat schon geholfen, hab natürlich vergessen Quen zu nutzen :D ach und dabei hab ich es schon gestillt. Beim nächsten Geist :D
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Der vierte Schwierigkeitsgrad ist schon ganz schön knackig. Bin jetzt wieder Level 4 und wollte einen Level 7 Auftrag machen. Da bin ich aber zwei Level 7 Alghulen begegnet und die haben mich ruck zuck auseinander genommen, sodass ich erstmal wieder abziehen musste.
Die Viecher haben es eh in sich, finde ich. Hatte im letzten Durchgang auch schon Probleme gegen die, auf Skellige, bei der Brennerei.
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prepareforthefuture »

Betr.: Ungewollter Kameraschwenk nach links (PS4)
Ich bin immer noch begeistert und spiele es in aller Ruhe durch.
Ich habe aber ein Problem, weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde. Im Netz finde ich nix hilfreiches. Die Kamera schwenkt langsam nach links, beim Laufen und beim Reiten, so dass ich nicht mehr sehen kann, was vor mir liegt. Dann immer weiter um 360. Am Controller (PS4) kann es nicht liegen (keine Probleme in anderen Spielen). Mit den Steuerungseinstellungen habe ichs auch schon probiert - hat nicht geholfen. Ist das vielleicht irgendeine Automatik?
Zuletzt geändert von prepareforthefuture am 02.06.2015 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Whoa.... bin voll im Hexer Universum versunken. Das Spiel fesselt mich komplett und bin gerade auch paralell die Buchreihe am lesen.

Ist ganz nice wenn man dann die Bücher als Prequel zu dem eigentlichen Spiel sieht (wobei mir noch das Wissen aus The Witcher 1 + 2 fehlt) . Zum Beispiel habe ich gestern im Spiel Dijkstra als einer der großen Vier kennengelernt und der Hexer und er quatschten über alte Zeiten, wovon ich zu dem Zeitpunkt nix wusste. Bei der Abendlektüre des Buches bin ich Dijkstra dann zum "ersten Mal" begegnet und konnte nun Rückschlüsse auf das Verhältniss der beiden ziehen. Tolle Sache!

Was mich nur nervt: Schwierigkeitsgrad. Der dritte ist für meine Verhältnisse schon recht happig weswegen ich auf den 2 runter gegangen bin. Jetzt isses schon beinahe zu einfach so dass ich recht schnell voran komme und Angst habe, das Spiel bald durch zu haben (Angst ist eigentlich bei ca. 100 Spielstunden unberechtigt) und wieder auf "Blut, Schweiß und Tränen" zurück will.

Aber trotz allem jetzt schon mein GOTY
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

68 Stunden gespielt bisher, aktuell Level 20 und grade in Skellige angekommen. Noch 30 Level to go und weiß der Geier wie viel Content.
Bisher auch überhaupt keine Ermüdungserscheinungen.

In der Spielzeit hätt ich CoD:Ghost schon 10 mal durchgespielt. Soviel zu "Bang for the buck".
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

myrica24 hat geschrieben:Betr.: Ungewollter Kameraschwenk nach links
Ich bin immer noch begeistert und spiele es in aller Ruhe durch.
Ich habe aber ein Problem, weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde. Im Netz finde ich nix hilfreiches. Die Kamera schwenkt langsam nach links, beim Laufen und beim Reiten, so dass ich nicht mehr sehen kann, was vor mir liegt. Dann immer weiter um 360. Am Controller kann es nicht liegen (keine Probleme in anderen Spielen). Mit den Steuerungseinstellungen habe ichs auch schon probiert - hat nicht geholfen. Ist das vielleicht irgendeine Automatik?
Wenn Du am PC spielst mit controller....Hoert sich an als wenn die Maus langsam nach links lenkt
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

TimmyTallz hat geschrieben:Whoa.... bin voll im Hexer Universum versunken. Das Spiel fesselt mich komplett und bin gerade auch paralell die Buchreihe am lesen.
Würde ich auch gern, habe mich aber erst mal für das "Die Welt von The Witcher" entschieden. Leider wird das Buch auf Deutsch ja zum absoluten Wucherpreis für 40 Euro verkauft und das bei nur 176 Seiten. Die US Version liegt bei 24 Dollar. Gut dass ich Gutscheine und Guthaben habe, so dass ich noch auf 0 Euro kam aber wenn es billiger wäre, hätte ich auch gleich noch das erste Hexer Buch gekauft. Bin trotzdem gespannt.

Gestern hatte ich einen witzigen Bug. Ich geh auf dem Platz des Hierarchen zum Kräuterkundler, verkauf ihm mein Zeug und just als ich das Handelsfenster schließe, stehe ich hundert Meter weiter östlich. Vielleicht war er sauer, dass ich ihm sein ganzes Geld abgenommen habe.^^

Außerdem ist mir ein lustiger Zwerg begegnet:
Spoiler
Show
Bild
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prepareforthefuture »

Danke Armin, spiele an der PS4. Vielleicht doch der Controller? Ich werde mal mit einem anderen testen.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

SethSteiner hat geschrieben: Würde ich auch gern, habe mich aber erst mal für das "Die Welt von The Witcher" entschieden. Leider wird das Buch auf Deutsch ja zum absoluten Wucherpreis für 40 Euro verkauft und das bei nur 176 Seiten. Die US Version liegt bei 24 Dollar. Gut dass ich Gutscheine und Guthaben habe, so dass ich noch auf 0 Euro kam aber wenn es billiger wäre, hätte ich auch gleich noch das erste Hexer Buch gekauft. Bin trotzdem gespannt.

Ich habe chronologisch mit "Der letzte Wunsch" angefangen (9,95 € Amazon) und bin inzwischen bei "Die Zeit der Verachtung" (15,90 € Amazon). Richtige Pageturner sind die Bücher und wie gesagt, paralell zum Spiel erlebt man den ein oder anderen "Aha-Effekt". ;)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Witzig, die Bücher hab ich mir jetzt auch bestellt. Das Spiel macht einfach Lust drauf, sich weiter damit zu befassen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Das ging mir schon bei The Witcher 2 so ^^
Damit hab ich nämlich mit dem ganzen Zeug begonnen... hab sogar das Spiel erstmal links liegen lassen, weil ich gemerkt hab wie wenig ich über die ganzen Hintergründe weiß.

Und siehe da: Nachdem ich die Bücher gelesen hab, hatte ich nicht nur sehr viel Spaß mit dem 2. Teil, sondern auch der 1. Teil hatte es mir dann angetan =D
Bild
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Uvirith hat geschrieben:68 Stunden gespielt bisher, aktuell Level 20 und grade in Skellige angekommen. Noch 30 Level to go und weiß der Geier wie viel Content.
Bisher auch überhaupt keine Ermüdungserscheinungen.

In der Spielzeit hätt ich CoD:Ghost schon 10 mal durchgespielt. Soviel zu "Bang for the buck".
Soviel Lvl wirste gar nicht mehr durch Nebenquests steigen. Als ich mit allen auffindbaren Quests fertig war, war ich lvl 22 rum. Habe dann die Mainstory weitergemacht und dort wird man mit XP zugebommt. War dann 30 oder 31 als ich mit dem Spiel fertig war
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Marobod hat geschrieben:
DerWeißeWolf hat geschrieben:Scheiße :D
Spoiler
Show
da ich ihn gleich getötet hab, könnte ich natürlich auch seine Antwort nicht mehr Vernehmen :D fuck! Jetzt mordet der Typ weiter -.-
dieses Game bestraft aber auch alles...

Grad gegen die Mittagserscheinung aus dem Vordorf von Nofigrad gekämpft... Keine Ahnung ob es nur mir so geht aber bei diesen Geistern hab ich immer noch massive Probleme. Erst Hanna nun diese. Zum Glück beim ersten Versuch mit nem cm Leben geschafft. Hilfe
Geisteroel, der Runenkreis und wenn Du hast einen aufladbaren Schild, ehrlich seit ich den Schild mit der Zusatzfunktion des Vitalitaetaufladens versehen habe, ist das wirklich bei keinem Gegner mehr irgendwie eng geworden. Außer diese One-Hitter mit + 10 Stufen
Wo gibt es diesen Skill mit dem Aufladen der Vitalität bzw wie heißt der?
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Es ist einfach unglaublich :lol:
Gerade zum zweiten mal das "Besäufnis mit Freunden" gespielt und zum zweiten mal habe ich zehn Minuten lang Tränen gelacht und das obwohl ich es schon kannte. Sowas hat noch niemals ein Spiel bei mir ausgelöst, geschweige denn zwei mal.
Choreographie, Text und Sprachausgabe (spiele englisch, weiß also nicht wie's im Deutschen ist), Drehbuch... Jeder Charakter der teilnimmt, in Teil 1 noch oberflächlich dargestellt, bekommt alleine durch diese paar Minuten soviel Charisma und Glaubwürdigkeit. Der absolute Wahnsinn!

Auch wenn es nicht die einzige besondere Szene in diesem Spiel ist, allein diese knapp 15 Minuten sind besser als jede(r) Dialog/Quest in DA:I und Skyrim zusammen und berechtigen zumindest für mich schon den Kaufpreis 8)

Schade, dass es für Spiele (noch) keinen Oskar gibt.
Zuletzt geändert von Ivan1914 am 02.06.2015 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

TimmyTallz hat geschrieben:Ich habe chronologisch mit "Der letzte Wunsch" angefangen (9,95 € Amazon) und bin inzwischen bei "Die Zeit der Verachtung" (15,90 € Amazon). Richtige Pageturner sind die Bücher und wie gesagt, paralell zum Spiel erlebt man den ein oder anderen "Aha-Effekt". ;)
Der letzte Wunsch wird gekauft, sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die dann noch mal so einen richtigen Boost geben, Witcher dann noch Mal von Spiel 1 an durchzuspielen, quasi ein völlig neuer Blickwinkel.
Antworten