Splatoon - Test

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BigEl_nobody
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Scheint ja immer noch gut davongekommen zu sein. Ich hätte ja eher mit einer schlechteren Wertung gerechnet.
Abseits der eigentlichen Idee des Spiels wirkt alles drumherum viel zu minimalistisch... Kampagne, Multiplayer, Chat&Social Features und dazu dann noch diese völlig unverständliche Maprotation....
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Levi 
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von Levi  »

BigEl_nobody hat geschrieben:Scheint ja immer noch gut davongekommen zu sein. Ich hätte ja eher mit einer schlechteren Wertung gerechnet.
Abseits der eigentlichen Idee des Spiels wirkt alles drumherum viel zu minimalistisch... Kampagne, Multiplayer, Chat&Social Features und dazu dann noch diese völlig unverständliche Maprotation....
Und wenns trotzdem einfach Spaß macht?!

PS: @4Players: danke dass ihr noch den Ranked-Modus mit reingenommen habt :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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DonDonat
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von DonDonat »

Hmm doch nur 77%, na ja eventuell liefern sie ja noch mehr Content und besseres Online-"Matchmaking" wenn man es denn so nennen will ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
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Levi 
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von Levi  »

DonDonat hat geschrieben:Hmm doch nur 77%, na ja eventuell liefern sie ja noch mehr Content und besseres Online-"Matchmaking" wenn man es denn so nennen will ;)
Nicht nur eventuell, sondern auch angekündigt:
bis August regelmäßig neue Maps, und dann auch ein größeres Update was die Online-Komonente angeht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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rainji
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von rainji »

77%? Das is aber sehr großzügig, erster Fehlkauf von einem Nintendospiel seit langem. Grafik top, Onlinetechnik top. Musik ok.

aber: schlechte Charaktererstellung, kein Content, etwas nervige Steuerung, man sieht nicht genau, wie etwas besser wird (Status), kein chat/voicechat, wenigstens im Hub. Nur 2 Kommandos im Spiel (Hilf mir und Cool) statt 4 und diese sind auch nicht selbst belegbar und nein 1 Map jeden Monat ist da zu wenig. Selbst bei Battlefield oder CoD wird bei 10 Maps schon gemeckert und Splatoon kommt gerade mal auf 5.
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Mr_v_der_Muehle
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Dafür kostet es aber auch "nur" 40 Euro und man kann es fehlerfrei spielen. Ich weiß, dass ist eigentlich selbstverständlich, war aber z. B. bei Battlefield 4 lange nicht so.
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Finanzberater
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von Finanzberater »

Ich beneide euch nicht um dieses Review wirklich, für mich ist Splatoon locker 90% Wert, dass ihr es natürlich objektiver bewerten müsst sehe ich vollkommen ein. Spielspaß ist eben eine kaum greifbare Zahl.
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rainji
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von rainji »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Dafür kostet es aber auch "nur" 40 Euro und man kann es fehlerfrei spielen. Ich weiß, dass ist eigentlich selbstverständlich, war aber z. B. bei Battlefield 4 lange nicht so.
Naja. es gibt auch Spiele für 20€ die mehr Content bieten (siehe Steam), also der Preis ist da egal. Content ist trotzdem zu wenig. BF4 habe ich nicht gespielt und selbst BF4 war ein Negativbeispiel, da selbst BF4 kaum Maps hat.

Schau dir mal Unreal Tournament 2004 usw. an, modbar unzählige Maps, geiler Netzcode, perfekte Steuerung.

Würde eher 60-70% geben. Wenn ich nach einem Wochenende bereits alles gesehen habe, dann ist es einfach zu wenig für ein Onlinespiel. Splatoon ist ein Multiplayerspiel und kein Singleplayerspiel, da sollte Langzeitmotivation eine Grundvoraussetzung sein. Siehe Monster Hunter 3 Ultimate für die WiiU.
Zuletzt geändert von rainji am 02.06.2015 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Finanzberater
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von Finanzberater »

Und wann kam UT2004 raus? Genau 2004. Die Shooter wurden also doch immer schlechter!
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rainji
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von rainji »

Finanzberater hat geschrieben:Und wann kam UT2004 raus? Genau 2004. Die Shooter wurden also doch immer schlechter!
Keine Ahnung die Multiplayershooter schon in meinen Augen. Singelplayershooter gibt es immer wieder mal Perlen, wie das neue Wolfenstein.
Finanzberater
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von Finanzberater »

Ich bin ja ein großer Unreal Tournament Fan und in meinen Augen gab es zwischen dem guten dritten Teil und Splatoon jetzt keinen guten Shooter mehr und so gerne ich Maps wechsle soviel wichtiger ist mir funktionierendes Gameplay und Netcode und beides hat Splatoon, vielleicht nicht so gut wie UT2004 ok, aber immernoch besser als der ganze Shooter Müll in den letzten 10 Jahren.

Darum meine lockeren 90%.
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Sevulon
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von Sevulon »

Im Vergleich mit Evolve ist die Wertung zu niedrig. Bzw. die andere zu hoch.
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Lumilicious
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von Lumilicious »

Finanzberater hat geschrieben:Ich beneide euch nicht um dieses Review wirklich, für mich ist Splatoon locker 90% Wert, dass ihr es natürlich objektiver bewerten müsst sehe ich vollkommen ein. Spielspaß ist eben eine kaum greifbare Zahl.
Würde man hier den Spielspaß bewerten, dann hätte Splatoon deutlich besser abgeschnitten.
Das entnehme Ich zumindest dem Test.

anyways:
Wenn Splatoon etwas fehlt, und das is mein persönlicher Kritikpunkt, dann ist es der Mangel an Klamotten. Da Ich für sowas immer sehr empfänglich bin.

Ich hoffe dass das August Update deutlich mehr in diese Richtung liefern wird. Angekündigt ist es ja.

Sonst ist es für mich rundum gelungen. Der Mangel an Maps und Modi stört mich nicht im geringsten, kann aber verstehen wenn andere Leute mehr wollen. Ich begrüße es erstmal... es teil die Basis nicht zu sehr auf, wenn es nur 2 Modi online gibt. Bringt einem ja später auch nix, wenn Nintendo jetzt 20 Modi mit 100 Maps nachliefert, aber am Ende dann nur Turfwars und Conquest gespielt wird.
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CafeSan
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von CafeSan »

Möchte kurz drauf hinweisen, dass die Klamotten jeden Tag wechseln. Einen Mangel habe ich da noch nicht feststellen können, oder hat jemand wirklich schon alles?

Ich sehe das Content-Problem nicht wirklich muss ich gestehen... mir geht es um das Spielen an sich. und da konnte ich im Verlauf der Matches noch keine Routine erkennen. Spielt sich auch nach 16 stunden noch außerordentlich dynamisch. Hat für mich eher was von nem Moba. Spielziele sind da klar im Vordergrund vor der eigentlich Map. Neue Maps nehm ich natürlich trotzdem gerne mit. Bin aber an sich schon froh, mich auf den vorhandenen gut zurecht zu finden und auch alle dann und wann spielen zu MÜSSEN. Muss aber fairer weise dazu sagen, dass mich die meisten neueren Shooter abgeschreckt haben, eben weil man als Neuling völlig von Modi und Maps (die alle außer mir schon in und auswendig kennen) völlig zugeschmissen wird und sich da nicht wirklich Spass einstellen will. Hab zwar selbst nie CS aktiv länger gespielt. Aber wenn ich mal dabei war (LAN) oder zugeschaut hab, ham die Jungs auch nur eine Map gezockt.

Das Fussball-Feld ist auch immer gleich ;)

Man hätte dafür aber gerne den genialen SP umfangreicher gestalten können!
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johndoe529336
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Re: Splatoon - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Boah, 77 sind krass wenig...
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