Splatoon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rainji
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von rainji »

grabschi_riegel hat geschrieben:Hosen.
Das Spiel braucht dringend Hosen.
Selbst wenn das nur Skins wären, aber auf Amiibos / diese Sporthose beschränkt zu werden ist iwie albern bei der sonstigen Auswahl
Hosen, Frisuren, Augen usw. wären schon nett gewesen :D.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ach was, ganze Kostüme von Mario, Link, Samus bis hin zu Mega Man müssen da rein.^^

Hier muss die Marketingkeule ordentlich geschwungen werden. Was bei MK8 geht klappt auch bei Splatoon. ;)

Ich würde es nett finden. Vorrausgesetzt man brauch nicht für jeden Anzug dann wieder den passenden Amiibo.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Nur aus dem Interesse heraus: Wie lagen eigentlich der Plants vs Zombies-Shooter und Titanfall bei Release preislich? Auch bei 35€ im E-Shop und 40€ als Retail?

Wenn ja kann ich die Kritik in der Hinsicht nachvollziehen, wenn nicht verstehe ich nicht die Argumentation.

Naja, sehen wir die Kritik als gutes Omen für ein aufsteigendes Franchise. Ich sage nur Super Smash Brothers! :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Titanfall war ein Vollpreistitel der dann später in einigen Aktionen recht günstig wurde.

PvZ Garden Warfare war zwischen 35-39,- € zu haben.

Vielen geht es halt um die Abwechslung bei den Maps. Halt nicht immer das selbe zu sehen.
Auch wenn es Games gibt wie CS wo oft auch nur 1 Map gezockt wird. Nur jeder spielt halt anders. Ist schon berechtigt dass es mehr Maps geben muss. Kommen noch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Leon-x hat geschrieben:Ach was, ganze Kostüme von Mario, Link, Samus bis hin zu Mega Man müssen da rein.^^

Hier muss die Marketingkeule ordentlich geschwungen werden. Was bei MK8 geht klappt auch bei Splatoon. ;)

Ich würde es nett finden. Vorrausgesetzt man brauch nicht für jeden Anzug dann wieder den passenden Amiibo.
Ne, wenn dann so wie bei Smash Bros wo ein Kostüm für den Mii 80 cent kostet, bzw im Paket 6€. ^^

Hätte in dem Sinne auch nix dagegen wenn mehr Fashion Items auf diese Art ins Spiel finden, solang der Preis ordentlich ist.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Leon-x hat geschrieben:Titanfall war ein Vollpreistitel der dann später in einigen Aktionen recht günstig wurde.

PvZ Garden Warfare war zwischen 35-39,- € zu haben.

Vielen geht es halt um die Abwechslung bei den Maps. Halt nicht immer das selbe zu sehen.
Auch wenn es Games gibt wie CS wo oft auch nur 1 Map gezockt wird. Nur jeder spielt halt anders. Ist schon berechtigt dass es mehr Maps geben muss. Kommen noch.
Danke für die Antwort. Ich habe mich, wie gesagt schon etwas länger aus dem Shooterjungle herausgehalten, so dass ich die Preise für die Spiele und den Umfang nicht betrachtet habe.

Vielleicht bin ich auch etwas zu begeistert von dem flotten Gameplay, dass ich die Schwächen von Splatoon zu sehr ausblende. Gerade die Onlinestruktur wird hier berechtigt kritisiert. Ich verstehe auch nicht, warum es nicht möglich ist, wie bei Mario Kart zumindest Länderflaggen neben den Spielernamen zu zeigen. Ich fände sowas interessant!

Hingegen das fehlen des Voice Chats tangiert mich überhaupt nicht. Ich bezweifle, dass dabei bei einen öffentlichen Spiel etwas herum kommen würde.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Es gibt ja nicht nur öffentlich, wenn du mit 3 Freunden spielst, dann musst du zusätzlich noch TS oder ähnliches nutzen, wenn man sich absprechen möchte. Keiner will Voice mit Randoms, gerade wenn 90% der Spieler Asiaten sind, welche man eh nicht versteht :D.

Aber bieten 5-6 Maps Unterhaltung für Monate bzw. Jahre?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

rainji hat geschrieben:Aber bieten 5-6 Maps Unterhaltung für Monate bzw. Jahre?
Weiß nicht wie es bei dir ist, aber mir war de_dust 2 für jahre genug, genauso hab Ich ewig Karkand gesuchtet.

Die Unterhaltung kommt nicht von den Maps, sie kommt vom Gameplay und der Balance des Spiels. Sonst könnte man ja sagen das DotA oder Fifa nach ner Stunde langweilig werden.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

rainji hat geschrieben:Es gibt ja nicht nur öffentlich, wenn du mit 3 Freunden spielst, dann musst du zusätzlich noch TS oder ähnliches nutzen, wenn man sich absprechen möchte. Keiner will Voice mit Randoms, gerade wenn 90% der Spieler Asiaten sind, welche man eh nicht versteht :D.

Aber bieten 5-6 Maps Unterhaltung für Monate bzw. Jahre?
Deine abschließende Frage is halt mal so gar nicht zielführend. Wenn du dich informiert hättest würdest du wissen, dass allein bis/inklusive zum August Update in regelmäßigen Abständen 9 weitere Maps kostenlos dazu kommen. Die erste kam heute mit einem neuen Modus. Das wären im August 14 Maps, die sicherlich auch in der zukunft weiter ausgebaut werden.^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Lumilicious hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Ach was, ganze Kostüme von Mario, Link, Samus bis hin zu Mega Man müssen da rein.^^

Ne, wenn dann so wie bei Smash Bros wo ein Kostüm für den Mii 80 cent kostet, bzw im Paket 6€. ^^

Hätte in dem Sinne auch nix dagegen wenn mehr Fashion Items auf diese Art ins Spiel finden, solang der Preis ordentlich ist.

Lieber so wie jetzt: Kostenlos neues Zeug ;)

btw versteh ich deine Sorge um Klamotten-Armut garnicht. Gibt mehr als genug. Zum Teufel, es gibt gar meine RL-Schuhe Ingame :ugly:
Nur musst du halt jeden Tag rein schauen, wenn das Angebot nachgestockt wird, bzw musst du dich im Hub umschauen, und über Spike die Artikel deiner Wahl bestellen lassen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

grabschi_riegel hat geschrieben:Naja, was heißt "kostenlos"?
Ranked und die 1 Map ist einfach on-disc von Nintendo vorenthalten worden, weil sie glaubten, ihre Spieler können 6 Maps sind handlen oder 2 Modi :lol:
und? anderswo hättest für dieses ondisc zeug gar noch bezahlen dürfen.
Das ist die definition für kostenlos. Bis August bekommst du ohne etwas zu bezahlen weitere Maps und anderes Zeug. Kostenlos wie in: "Nichts dafür bezahlen".
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

grabschi_riegel hat geschrieben:Hast ja recht damit, dass man woanders dafür latzen würde ... trotzdem ist das sehr merkwürdig
Die Ironie daran:
24/7 Spielern hätten auch wahrscheinlich 10 Maps zum Start nur für 1-2 Wochen gereicht ;P
So habt ihr immer wieder nen Grund doch rein zu schauen. :wink:

... und für jeden dem das nicht genug ist ... soll halt mit dem Kauf warten bis August. Es ist doch tatsächlich so einfach.
Bild
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Gut, dass das Game für Vielspieler wohl eher problematisch sein dürfte, sehe ich auch so. Imo eher ein Spiel, dass man immer wieder reinwirft, aber nicht 5-6 stunden am stück zockt. Passt mir bei meinen "Projekten" sehr gut.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das ist die definition für kostenlos.
Für die Zusatzaufgaben im Singleplayer muß man dann aber wieder extra latzen, und sich dafür die Amiibo anschaffen. Ist leider so.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Objection! hat geschrieben:
Das ist die definition für kostenlos.
Für die Zusatzaufgaben im Singleplayer muß man dann aber wieder extra latzen, und sich dafür die Amiibo anschaffen. Ist leider so.
ja das ist so. Aber zum Einen ging es um Online-Content und zum Anderen handelt es sich dabei um EXAKT den gleichen SP_Content den man mit einer anderen Waffe spielt, bzw. mit Zeit- oder Tintenlimit. Die Ausrüstung is etwa Mid-RangE (2 Sterne), taugt also nich lange und kann auch so über die Leute in der Lobby bestellt werden. Seh da nich wirklich ein Problem. Ganz davon ab, sind mir die Figuren an sich schon was Wert.^^
Bild
Antworten