Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien gekauft werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Armin »

Bambi0815 hat geschrieben: zieh mich nicht darein. Ich bin unparteiisch. Es nervt nur egal wer angefangen hat.

Melde ihn einfach und gut ist.
Wenn Dich das schon nervt, wie kannst Du dann hier ueberhaupt klarkommen. Unser kleiner Austausch hier ist schon laenger und unnoetiger als der, ueber den Du Dich grad aufregst.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von saxxon.de »

Armin hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: zieh mich nicht darein. Ich bin unparteiisch. Es nervt nur egal wer angefangen hat.

Melde ihn einfach und gut ist.
Wenn Dich das schon nervt, wie kannst Du dann hier ueberhaupt klarkommen. Unser kleiner Austausch hier ist schon laenger und unnoetiger als der, ueber den Du Dich grad aufregst.
Ich hab auch niemanden beleidigt. Ich hab gesagt die Argumentation war grenzdebil. Ich hab nicht davon gesprochen dass du irgendwas bist. Es hilft, wenn man unterscheiden kann, ob jemand ein Argument dumm nennt, oder den, der das Argument bringt. Aber die Mods hier können das immerhin; also von mir aus meldet mich ruhig deswegen. Ich mache mir da keine Sorgen dass IEP oder Cerberus da irgendwas falsch verstehen.

Und ja, es ging bei der Diskussion um Zensur um was anderes als bei deiner Frage an mich jetzt. Aber deine Antworten in der Zensur-Unterhaltung entsprechen ca. dem, was ich erwarte wenn ich mich mit einem Jugendlichen, der unbedingt Recht haben muss unterhalte. Ich sage nicht, dass du das bist; ich weiß ja nix von dir. Nur dass die Antworten so rüber kamen und ich darauf keine Lust hab.

Dass Bambi sich erst bei uns einmischt und dann sagt er will sich nicht einmischen finde ich btw. ziemlich lustig.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Bambi0815 »

Man mischt sich automatisch ein wenn man irgendwas sagt... naja. Psychologie.
Notiz an mich: "Ignoriere es einfach demnächst."

Vielleicht braucht der Mensch auch einfach nur ein gemeisames Feindbild.

Mal unabhängig davon. Ändern wird sich wieso nie was an der Situation Valve/Steam und Deutschland. Erwachsenen Inhalte gibts im Grunde für uns Erwachsenen in Deutschland wieso nicht.

Ich darf mir jeden Tag scheiss Propaganda im TV angucken und mir angucken wie man jemanden bei lebendigem Leib den Kopf abtrennt, aber ich darf nichtmal ein Spiel für Erwachsene spielen!?
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von saxxon.de »

Bambi0815 hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
Ich hab deine grenzdebilen Argumentationen auf den vorherigen Seiten zum Thema Zensur gelesen - mit dir diskutiere ich darüber nicht, sorry. Mir ist es zu anstrengend, mich im Kreis zu drehen weil mich jemand entweder trollen will oder absichtlich nicht verstehen.
Da ging es doch um was ganz anderes. Ist meine Frage so schwierig fuer Dich, dass Du lieber beleidigst?
es müsste für Foren ein private room geben weil es vielen am arsch vorbeigeht was ihr beiden habt.
Das war dein Post. Ist das Einmischung oder nicht? :roll:

Ich glaube auch du bringst hier dauernd Leute durcheinander. "Was ihr beiden habt" - der von dir zitierte Post ist das erste Mal dass wir miteinander geredet haben. Wir "hatten" überhaupt nichts. Bei dir klingt's aber als wenn wir uns schon seitenlang über irgendwas streiten. Vielleicht guckst du in Zukunft erstmal wer hier was geschrieben hat, bevor du das kommentierst oder du lernst endlich mal, dich verständlich auszudrücken. Mich freut's übrigens auch nicht dass du mich zitiert hast, dass ich als Kind den KZ-Manager gespielt hätte - das Zitat kam nämlich nicht von mir. Aber dann hier rumpöbeln wie andere hier im Forum miteinander reden. Meine Güte, ey.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 03.06.2015 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Bambi0815 »

sorry wollte es gleich beenden bevor hier es extrem zur Sache geht.
Aber das ist auch nicht mein Job. Ignorieren ist das einzige was man machen kann.

Nimm meine Entschuldigung an und bitte versuche nichts irgendwie in was reinzuinterpretieren. Danke.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 03.06.2015 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von saxxon.de »

Bambi0815 hat geschrieben: Nimm meine Entschuldigung an und bitte versuche nichts irgendwie in was reinzuinterpretieren. Danke.
Kein Thema.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Bambi0815 »

saxxon.de hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Nimm meine Entschuldigung an und bitte versuche nichts irgendwie in was reinzuinterpretieren. Danke.
Kein Thema.
Ich find dein Avatar irgendwie lustig. Ist das Flappy Bird? Oder eher Flappy Fish?

Wo kann man eigentlich dagegen angehen, gegen Valves entscheidung, dass ich es nicht spielen darf ? Verbraucherschutz?

Ich glaub das wird wenn schwer, da man dann sagt: "Die Firmen können selbst entscheiden für welches Land das Spiel verfügbar sein soll"

Aber ich stelle mir nur vor wenn ich eines meiner Spiele, welche ich für alle Länder freigebe, nur für ein Land nicht freigebe. Sagen wir .... Frankreich....

Wäre das nicht eine Art Diskriminierung aller Leute die in Frankreich ansässig sind? Und ich mache das ohne rechtliche Grundlage. Einfach nur weil ich ... ah ich sag es nicht.

Dass man da nicht gegen vor gehen kann, finde ich bedenklich auf eine Art.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 03.06.2015 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Porsche007
Beiträge: 132
Registriert: 02.12.2013 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Porsche007 »

Sn@keEater hat geschrieben:ich habs gerade mal für 20 Minuten gespielt. Ehrlich entweder bin zu abgestumpft oder ich verstehe es einfach nicht :D Das Spiel ist von vorne bis hinten nicht ernst zunehmen. Die "killmoves" nenne ich die mal habe ich meist in anderer Games schon gesehen. Ein Kopfschuss? Gibt es in Max Payne 3 zu genüge. Jemanden die kehle durchschneiden? Ist auch nicht so wild wie es sich anhört. Mich haben die "killmoves" nach 10 Min sogar schon gelangweilt weil diese entweder immer gleich sind oder mich einfach nicht schocken.

Da war manhunt 2 ein ganz anderes Kaliber und in mein Augen um einiges krasser.

Das Spiel ist in mein Augen die Aufregung nicht wert. Habs mir schlimmer vorgestellt ( Ja das meine ich ernst und nein bin ich geisteskrank ;) )
Es geht eben NICHT alleine um den Gewaltgrad, sondern vorallem auch um den Kontext!

Spielst du einen Helden, oder einen Psychopathen?
Verteidigst du dich, oder bist du der Angreifer?
Sind deine Opfer bewaffnet, oder wehrlos?
Gibt es ein übergeordnetes Missionsziel, welches unter Umständen nur gewaltsam erreicht werden kann, oder ist die Gewalt reiner Selbstzweck?
Gibt es Gewalt gegen Zivilisten nur im Rahmen der spielerischen Freiheit, oder motiviert dich das Spiel explizit dazu?
Wird die Gewalt in irgendeiner Weise kritisch reflektiert, oder der Spieler im Gegenteil noch dafür Form gelobt?
Wird man dafür als Spieler auf eine gewisse Art "bestraft" (Fahndungslevel GTA), oder gibt es keinerlei Konsequenzen?

Bei Hatred trifft ausschließlich Letzteres zu! Das unterscheidet das Spiel von vielen anderen Action-Spielen und das ruft auch die Kritik hervor....

Bild
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Bambi0815 »

Porsche007 hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:ich habs gerade mal für 20 Minuten gespielt. Ehrlich entweder bin zu abgestumpft oder ich verstehe es einfach nicht :D Das Spiel ist von vorne bis hinten nicht ernst zunehmen. Die "killmoves" nenne ich die mal habe ich meist in anderer Games schon gesehen. Ein Kopfschuss? Gibt es in Max Payne 3 zu genüge. Jemanden die kehle durchschneiden? Ist auch nicht so wild wie es sich anhört. Mich haben die "killmoves" nach 10 Min sogar schon gelangweilt weil diese entweder immer gleich sind oder mich einfach nicht schocken.

Da war manhunt 2 ein ganz anderes Kaliber und in mein Augen um einiges krasser.

Das Spiel ist in mein Augen die Aufregung nicht wert. Habs mir schlimmer vorgestellt ( Ja das meine ich ernst und nein bin ich geisteskrank ;) )
Es geht eben NICHT alleine um den Gewaltgrad, sondern vorallem auch um den Kontext!

Spielst du einen Helden, oder einen Psychopathen?
Verteidigst du dich, oder bist du der Angreifer?
Sind deine Opfer bewaffnet, oder wehrlos?
Gibt es ein übergeordnetes Missionsziel, welches unter Umständen nur gewaltsam erreicht werden kann, oder ist die Gewalt reiner Selbstzweck?
Gibt es Gewalt gegen Zivilisten nur im Rahmen der spielerischen Freiheit, oder motiviert dich das Spiel explizit dazu?
Wird die Gewalt in irgendeiner Weise kritisch reflektiert, oder der Spieler im Gegenteil noch dafür Form gelobt?
Wird man dafür als Spieler auf eine gewisse Art "bestraft" (Fahndungslevel GTA), oder gibt es keinerlei Konsequenzen?
Ist das nicht alles egal, weil nicht jeder gleich ein "Kind" ist!? Es gibt auch Erwachsene, und die werden ja momentan ... sorry .. eh den je... bevormundet in Deutschland. Ob das nun von innen oder von aussen kommt.

Ich kenne diese Einstuffungs-Kriterien. Mein Spiel "SmashIt" hat deswegen eine 18+ Einstuffung bekommen. Und daher nur für Erwachsene gedacht.

Ich sehe nicht immer so die Problematik, wenn man Spiele für Erwachsenen-Publikum macht. Aber ich sehe eine Problematik wenn man dann diesen es verbietet diese auch zu spielen.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von saxxon.de »

Bambi0815 hat geschrieben: Ich find dein Avatar irgendwie lustig. Ist das Flappy Bird? Oder eher Flappy Fish?
SAKRILEG! - das ist Big Bertha aus Super Mario Bros. 3 für's NES.

Vielleicht das beste 2D-Jump'n Run aller Zeiten. Da scheiden sich die Geister - SMB3, SMW oder Yoshi's Island? Bis heute heiß diskutiertes Thema bei dem man sich leicht in die Nesseln setzen kann ;)
Zuletzt geändert von saxxon.de am 03.06.2015 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Bambi0815 »

saxxon.de hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Ich find dein Avatar irgendwie lustig. Ist das Flappy Bird? Oder eher Flappy Fish?
SAKRILEG! - das ist Big Bertha aus Super Mario Bros. 3 für's NES.
:S er kam mir bekannt vor. Ich wusste bloss nicht mehr woher :S

Bild
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 03.06.2015 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von FuerstderSchatten »

Bambi0815 hat geschrieben: Ist das nicht alles egal, weil nicht jeder gleich ein "Kind" ist!? Es gibt auch Erwachsene, und die werden ja momentan ... sorry .. eh den je... bevormundet in Deutschland. Ob das nun von innen oder von aussen kommt.

Ich kenne diese Einstuffungs-Kriterien. Mein Spiel "SmashIt" hat deswegen eine 18+ Einstuffung bekommen. Und daher nur für Erwachsene gedacht.

Ich sehe nicht immer so die Problematik, wenn man Spiele für Erwachsenen-Publikum macht. Aber ich sehe eine Problematik wenn man dann diesen es verbietet diese auch zu spielen.
Er hat schon recht, mit seiner Aufzählung Bambi und das bestreitest du ja auch weise gar nicht, aber gleichzeitig hast du auch recht, weil ich als Mensch auch vor Blödsinn nicht beschützt werden sollte und auch nicht will und man durchaus davon ausgehen kann, das ein Mensch ein Spiel zu spielen und sich seine eigenen Gedanken dazu zu machen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Bambi0815 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Ist das nicht alles egal, weil nicht jeder gleich ein "Kind" ist!? Es gibt auch Erwachsene, und die werden ja momentan ... sorry .. eh den je... bevormundet in Deutschland. Ob das nun von innen oder von aussen kommt.

Ich kenne diese Einstuffungs-Kriterien. Mein Spiel "SmashIt" hat deswegen eine 18+ Einstuffung bekommen. Und daher nur für Erwachsene gedacht.

Ich sehe nicht immer so die Problematik, wenn man Spiele für Erwachsenen-Publikum macht. Aber ich sehe eine Problematik wenn man dann diesen es verbietet diese auch zu spielen.
Er hat schon recht, mit seiner Aufzählung Bambi und das bestreitest du ja auch weise gar nicht, aber gleichzeitig hast du auch recht, weil ich als Mensch auch vor Blödsinn nicht beschützt werden sollte und auch nicht will und man durchaus davon ausgehen kann, das ein Mensch ein Spiel zu spielen und sich seine eigenen Gedanken dazu zu machen.
Sehe ich auch so. Ich verstehe dann nicht wieso man nicht vielleicht eine 21er Einstuffung einführt. Gleich zu sagen, dass alle Menschen in Deutschland sowelche Spiele nicht spielen sollten und auch nicht werden, finde ich einfach falsch.

Ok, lassen wir es verbieten in Deutschland. Schön und gut, aber dann muss dafür gesorgt werden, dass Erwachsene trotzdem durch den Import da rankommen können/sie auch spielen können.

Ich hab es ganz ehrlich satt. Die Politik tut nichts, weil wir alle Amokläufer sind und wenn soein Spiel mal wieder irgendsoein Thema aufwirbelt, dann will natürlich kein Politiker dafür seinen Job verlieren, wenn er dann in eine "rechte Ecke" gedrängt wird. Oder in eine "Amoklauf"-Beführworter Ecke oder als "Frauen-Verachtungs"-Ecke.

Es bringt einfach ja nix. Das Thema Spiele und Politik ist nicht vereinbar und wird nur mittels Schmutzkampagnen verwendet.

Ich bin Erwachsen und ich möchte micht auch entscheiden können, ob ich Erwachsenen-Inhalte konsumieren will oder nicht. Diese Entscheidung wird mir aber abgenommen. Und dabei ist es egal ob es um ein Spiel geht, wo man Menschen tötet ohne Konsequenzen zu bekommen und wohlmöglich auch noch belohnt wird dabei.

Verdammt, was macht den das Mainstream-Spiel GTA !? Soviel Unterschied sehe ich da auch nicht. Wenn ich GTA Spiele, spiele ich nicht Story. Ich renn rum und schiesse alles tot. Deswegen hole ich mir aber nun keine Knarre und erschiesse alle in Real-Life. Und wenn ich das tun würde, so würde das verdammt wenig mit Spiele zu tun haben.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von FuerstderSchatten »

Bambi0815 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Ich verstehe dann nicht wieso man nicht vielleicht eine 21er Einstuffung einführt. Gleich zu sagen, dass alle Menschen in Deutschland sowelche Spiele nicht spielen sollten und auch nicht werden, finde ich einfach falsch.

Ok, lassen wir es verbieten in Deutschland. Schön und gut, aber dann muss dafür gesorgt werden, dass Erwachsene trotzdem durch den Import da rankommen können/sie auch spielen können.

Ich hab es ganz ehrlich satt. Die Politik tut nichts, weil wir alle Amokläufer sind und wenn soein Spiel mal wieder irgendsoein Thema aufwirbelt, dann will natürlich kein Politiker dafür seinen Job verlieren, wenn er dann in eine "rechte Ecke" gedrängt wird. Oder in eine "Amoklauf"-Beführworter Ecke oder als "Frauen-Verachtungs"-Ecke.

Es bringt einfach ja nix. Das Thema Spiele und Politik ist nicht vereinbar und wird nur mittels Schmutzkampagnen verwendet.

Ich bin Erwachsen und ich möchte micht auch entscheiden können, ob ich Erwachsenen-Inhalte konsumieren will oder nicht. Diese Entscheidung wird mir aber abgenommen. Und dabei ist es egal ob es um ein Spiel geht, wo man Menschen tötet ohne Konsequenzen zu bekommen und wohlmöglich auch noch belohnt wird dabei.

Verdammt, was macht den das Mainstream-Spiel GTA !? Soviel Unterschied sehe ich da auch nicht. Wenn ich GTA Spiele, spiele ich nicht Story. Ich renn rum und schiesse alles tot. Deswegen hole ich mir aber nun keine Knarre und erschiesse alle in Real-Life. Und wenn ich das tun würde, so würde das verdammt wenig mit Spiele zu tun haben.
Ich sehe da auch keinen so großen Unterschied. Aber sei nicht traurig, sieh es anders herum die meisten Spiele die indiziert werden usw. sind es zumeist auch nicht wert gespielt zu werden.
Was mich aber zum Beispiel traurig macht, ist das LFD 2 geschnitten ist.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von Bambi0815 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Ich verstehe dann nicht wieso man nicht vielleicht eine 21er Einstuffung einführt. Gleich zu sagen, dass alle Menschen in Deutschland sowelche Spiele nicht spielen sollten und auch nicht werden, finde ich einfach falsch.

Ok, lassen wir es verbieten in Deutschland. Schön und gut, aber dann muss dafür gesorgt werden, dass Erwachsene trotzdem durch den Import da rankommen können/sie auch spielen können.

Ich hab es ganz ehrlich satt. Die Politik tut nichts, weil wir alle Amokläufer sind und wenn soein Spiel mal wieder irgendsoein Thema aufwirbelt, dann will natürlich kein Politiker dafür seinen Job verlieren, wenn er dann in eine "rechte Ecke" gedrängt wird. Oder in eine "Amoklauf"-Beführworter Ecke oder als "Frauen-Verachtungs"-Ecke.

Es bringt einfach ja nix. Das Thema Spiele und Politik ist nicht vereinbar und wird nur mittels Schmutzkampagnen verwendet.

Ich bin Erwachsen und ich möchte micht auch entscheiden können, ob ich Erwachsenen-Inhalte konsumieren will oder nicht. Diese Entscheidung wird mir aber abgenommen. Und dabei ist es egal ob es um ein Spiel geht, wo man Menschen tötet ohne Konsequenzen zu bekommen und wohlmöglich auch noch belohnt wird dabei.

Verdammt, was macht den das Mainstream-Spiel GTA !? Soviel Unterschied sehe ich da auch nicht. Wenn ich GTA Spiele, spiele ich nicht Story. Ich renn rum und schiesse alles tot. Deswegen hole ich mir aber nun keine Knarre und erschiesse alle in Real-Life. Und wenn ich das tun würde, so würde das verdammt wenig mit Spiele zu tun haben.
Ich sehe da auch keinen so großen Unterschied. Aber sei nicht traurig, sieh es anders herum die meisten Spiele die indiziert werden usw. sind es zumeist auch nicht wert gespielt zu werden.
Was mich aber zum Beispiel traurig macht, ist das LFD 2 geschnitten ist.
Left4Dead2 habe ich zb ungeschnitten.

Aber ich glaube du hast sicherlich bei der Valve Aktion dir umsonst geholt. Da hast du natürlich die Version wo die Zombies schon in der Luft verschwinden (Transparent werden). Es keine Polizei-Zombies gibt und viels mehr.

Ich hätte mir das niemals geschnitten geholt, egal ob man es mir schenken würde. Prinzipien.

Ja was soll ich sagen. Ist halt die Kinder-Version und das obwohl das Spiel 18+ ist in Deutschland. -> Bevormundung.
Gesperrt