Splatoon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Kuttentroll »

Was mich aber am meisten fuchst ist, dass du auf Disc nie ein vollständiges Spiel kaufen wirst sondern das halbe Spiel nachträglich downloaden musst.
Da wir von einem reinen Online Shooter sprechen, finde ich das jetzt nicht so schlimm^^ Der Single - Player bleibt ja von zukünftigen Updates verschont...davon gehe ich jetzt zumindest aus :-)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

ronny_83 hat geschrieben:
Was mich aber am meisten fuchst ist, dass du auf Disc nie ein vollständiges Spiel kaufen wirst sondern das halbe Spiel nachträglich downloaden musst.

stimmt wie gesagt nicht ganz im falle von splatoon, die online karten existieren auf der disc. Zumindest ist das meine Annahme, da ich vorgestern für ne neue waffe/map/modus nix updaten/herunterladen musste. wohlgemerkt nur 3 tage nach release.. pro woche glaube ich eine neue map.

wie gesagt keinen patch.. rein gar nichts. sie wurden ledeglich auf den servern freigeschaltet.
Kein DLC in dem sinne also. Es kam nur eine ingame "News" in form eines ingame clips mit diesen Inkling schwestern, dass diese nun spielbar seien.

Daran siehst du, dass es so ist wie nintendo sagte, sie wollen den spielern eine lernkurve geben und immer etwas neues bieten.

ob das nun sinnvoll ist.. keine ahnung, kann dir aber sagen ich habe gestern 5 stunden mit dem spiel "verschwendet".. so süchtig macht es.. Und einerseits habe ich mich schon gefreut "ach cool, ne neue waffe, ne neue map, nen neuer kampfmodus".

Es gibt auch demnächst glaube ich eine Art Event bei dem man sich für Team "Katze" oder Team "Hund" entscheiden muss und so dann 2 große teams an spielern entstehen und gegeneinander im wettbewerb treten. Gibt dann glaube für das gewinnerteam ingame preise. Darauf freu ich mich schon.

Für mich lohnt sich splatoon _mindestens_ genauso wie Mario kart 8. Mir gefällts momentan sogar besser, weil es was absolut neues ist.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Tonkra04 hat geschrieben:Es hat nicht damit zu tun, dass der content nicht fertig wäre, sondern nintendo meinte sie wollen den spielern eine lernkurve bieten mit immer abgefahrerenen arenen und modes.
von daher hättet ihr lieber später bewerten sollen. einen monat evtl.
Lernkurve , gaaaanz sicher. :lol:
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann - sorry.

Wann soll 4players denn testen? 3 Jahre nach Release?!?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Für mich ein ganz großer negativ Punkt: Amiibo
"DLC" in physischer Form.
Ich will die Figuren nicht sammeln und auch nicht die Abzocker www Preise dafür bezahlen.
Zumal mittlerweile Kopien im Umlauf sind, da lässt sich ja gut Geld mit verdienen. :?

Ich hätte mir gerne Splatoon gekauft, aber da man ja leider den zusätzlichen Singleplayer Content nur über die Amiibos bekommt... nein danke.
Dann lieber "klassisch" den Content bezahlen.

Edit: fixed
Zuletzt geändert von Kya am 03.06.2015 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

@Satus
Das sagt ja keiner, aber das Spiel sollte in Anbetracht der vielen neuen Änderungen später erneut bewertet werden, dieses Spiel bietet sehr wohl eine Lernkurve, du hast es wohl noch nicht gespielt, sonst würdest du nicht behaupten, dass es nicht so wäre, denn ich weiß dass es doch so ist.

@Kya
Dein Beitrag zeigt einmal wie wenig du dich über die Amiibofunktion informiert hast. Diese Inhalte die du als DLC betitelst sind nur ein kleiner Bonus und wären ohne Amiibos gar nicht erst im Spiel. Es handelt sich noch einmal um die selben Missionen mit veränderten Vorraussetzungen, eine nette kleine Spielerei also, denn der Offline Singleplayermodus ist auch so ungehindert spielbar. Außerdem sind es keine DLCs, da ja nichts dafür heruntergeladen wird. Der Fokus liegt später auf dem Onlinemultiplayer, der nach und nach völlig kostenlos erweitert wird. Jede Woche ein kleines Inhaltsupgrade und im August dann das große Upgrade mit neuen Spielmodi, da kann man wirklich nicht meckern, wer es doch tut hat das Spiel nicht verstanden.
Jeder der Splatoon kauft hat doch im Hinterkopf den Onlinemodus, denn keiner würde auf die Idee kommen sich einen Online-Shooter zu holen, wenn er doch kein Internet hat, das wäre doch total unsinnig.
Daher kommt auch jeder Splatoonbesitze in den Genuss der kostenlosen Upgrades.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Kya hat geschrieben:Ich hätte mir gerne Splatoon gekauft, aber da man ja leider den kompletten Singleplayer Content nur über die Amiibos bekommt... nein danke.
Den kompletten Content? Die amiibos schalten nur ein paar Sondermissionen frei (z.B. mit begrenztem Tintenvorrat durchs Level kommen, nur eine bestimmte Waffe benutzen oder Ähnliches). Die Singleplayer-Kampagne ist ansonsten selbstverständlich im Spiel enthalten - aber ehrlich gesagt würde ich niemandem empfehlen, das Spiel wegen des Singleplayers zu kaufen. Die drei- bis vierstündige Kampagne ist im Prinzip nichts weiter als ein erweitertes Tutorial.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Wenn mir Nintendo den Titel für 8.50€ in den . geschoben hätte, und der Singleplayer Content 84h betragen würde, hätte ich VIELLEICHT zugeschlagen. Aber so ist es reine Abzocke seitens Nintendo. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich bei einem Spiel immer einen Grund finde, nicht zugreifen zu müssen.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Blue Blur hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Ich hätte mir gerne Splatoon gekauft, aber da man ja leider den kompletten Singleplayer Content nur über die Amiibos bekommt... nein danke.
Den kompletten Content? Die amiibos schalten nur ein paar Sondermissionen frei (z.B. mit begrenztem Tintenvorrat durchs Level kommen, nur eine bestimmte Waffe benutzen oder Ähnliches). Die Singleplayer-Kampagne ist ansonsten selbstverständlich im Spiel enthalten - aber ehrlich gesagt würde ich niemandem empfehlen, das Spiel wegen des Singleplayers zu kaufen. Die drei- bis vierstündige Kampagne ist im Prinzip nichts weiter als ein erweitertes Tutorial.
Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte, dass ich den vollen Umfang nur über die Amiibos bekomme.
Wird gleich geändert, erstmal Twitch >>> Bethesda :D
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Außerdem sind es keine DLCs, da ja nichts dafür heruntergeladen wird.
Bild
Sorry, natürlich nicht bei Capcom, sondern im Hauptquartier unseren Freunde von Nintendo.
Es handelt sich noch einmal um die selben Missionen mit veränderten Vorraussetzungen,...
Gab es bei Super Mario Galaxy ebenfalls, und es wäre Schade gewesen wenn die Schabernack-Kometen nur mit Hilfe zusätzlicher Kosten erschienen wären.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Kya hat geschrieben: Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte, dass ich den vollen Umfang nur über die Amiibos bekomme.
Naja...es sind Extra-Missionen...auf den selben Maps wie in der Story...nur mit ner anderen Waffe...jede Review die das Thema behandelt, wird dir klar sagen, dass die amiibos absolut nicht der Rede wert sind, weil der Zusatzinhalt eigentlich nicht wirklich einer ist. Selbe Maps mit anderer Waffe und ein Kostüm würde ich nicht wirklich als einen Inhalt betrachten, den ich sonderlich vermissen würde - geschweige denn dass ich sagen würde, das sind Inhalte, die den Singleplayer erst komplettieren^^

Nennen wir das Kind beim Namen: Nintendo wollte unbedingt Splatoon amiibos und deshalb gibt es diesen halbgaren "Zusatzinhalt" in der Form, wie er ist. Der "Content" selbst war nur das nebensächliche, man wollte eher die amiibos.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 03.06.2015 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Auch ohne Amiibos hast du ein vollwertiges Spiel, ich bin nicht ein einziges mal auf irgendetwas gestoßen wo ich Amiibos brauchte, betrachte es als Gimmick und hake es als nicht unbedingt nötig ab. Selbst Yoshis Woolly World beitet einen Amiibo, den man für das Spiel aber nicht benötigt, da diese Inhalte, na eben Gimmicks sind und mehr nicht. Und alternative Skins sind wirklich nicht erfoderdlich für das Spiel, denn alle regulären Inhalte bekommt man auch so für lau ohne extra dafür etwas bezahlen zu müssen. Viele haben anscheinend den Sinn und Zweck der Amiibos noch nicht so recht verstanden, anders kann ich mir das echt nicht erklären.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Masters1984 hat geschrieben:Viele haben anscheinend den Sinn und Zweck der Amiibos noch nicht so recht verstanden, anders kann ich mir das echt nicht erklären.
Ich kann mir einige deiner Beiträge auch nicht so recht erklären.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Masters1984 hat geschrieben:@Kya
Dein Beitrag zeigt einmal wie wenig du dich über die Amiibofunktion informiert hast. Diese Inhalte die du als DLC betitelst sind nur ein kleiner Bonus und wären ohne Amiibos gar nicht erst im Spiel. Es handelt sich noch einmal um die selben Missionen mit veränderten Vorraussetzungen, eine nette kleine Spielerei also, denn der Offline Singleplayermodus ist auch so ungehindert spielbar. Außerdem sind es keine DLCs, da ja nichts dafür heruntergeladen wird. Der Fokus liegt später auf dem Onlinemultiplayer, der nach und nach völlig kostenlos erweitert wird. Jede Woche ein kleines Inhaltsupgrade und im August dann das große Upgrade mit neuen Spielmodi, da kann man wirklich nicht meckern, wer es doch tut hat das Spiel nicht verstanden.
Jeder der Splatoon kauft hat doch im Hinterkopf den Onlinemodus, denn keiner würde auf die Idee kommen sich einen Online-Shooter zu holen, wenn er doch kein Internet hat, das wäre doch total unsinnig.
Daher kommt auch jeder Splatoonbesitze in den Genuss der kostenlosen Upgrades.
DLC in Anführungszeichen!
Dann erzähl das doch mal den anderen Firmen, die on-disc DLC anbieten.
Du weißt sicherlich wie ich das mit "DLC" meine.
Ich hab mich btw sehr wohl informiert.
Es stinkt mir! das content "fehlt", den ich nur über diese Amiibos bekomme.
Dann zahle ich lieber, als mir den Wucher und Beschiss (China Kopien) mit den Figuren auf eBay etc zu geben.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Masters1984 hat geschrieben:Viele haben anscheinend den Sinn und Zweck der Amiibos noch nicht so recht verstanden, anders kann ich mir das echt nicht erklären.
Ich denk in dem Fall verstehst Du ihn nicht.
Wenn Skins, Bonus Missionen etc ja nur nette goodies sind, wieso werden die dann in anderen Games teils teuer ver- und gekauft?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Der Content fehlt ja eben nicht, den ohne diese Amiibos gäbe es diese Zusatzinhalte gar nicht erst. Hättest du lieber Amiibofiguren völlig ohne Funktion, so rein zum Sammelzweck? - Durch diese Extrainhalte wird halt das Interesse als Extraanreiz geweckt für diejenigen, die sich normalerweise keine dieser Figuren kaufen würden.
Aber auch ohne diese Inhalte sind diese Spiele vollständig, da es nur Gimmicks sind, die man wirklich nicht unbedingt braucht, es ist nur ein kleiner Bonus und nicht vergleichbar mit Maps, Strecken (Mario Kart 8) oder komplette Charaktere, übrigens würde ich persönlich niemals für Skins Geld ausgeben, für Charaktere hingegen schon. Wer für Skins bezahlt ist irgendwie selber schuld, da diese Inhalte ein Spiel nicht wirklich bereichern, Maps, Strecken, Fahrzeuge und Charaktere hingegen schon.
Antworten