Splatoon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Levi  »

grabschi_riegel hat geschrieben:Ohne die Amiibos wäre das vielleicht Extra-Gedöns für den eShop, denn AUCH DAS wäre besser, weil man sich so einzelne Dinge (z.B. einen einzelnen Skin) aussuchen könnte und nicht dazu gezwungen wäre, 5 Menschen umzubringen, damit man überhaupt einen Amiibo bekommt lol
!!!!
Fang mit einen gewissen User in diesen Forum an.

Ansonsten:
Nein, hier sind die Amiibo-Inhalte definitiv nicht von der Sorte: "Gäbe es ohne Amiibos garnicht". Das klappte nur bei SmashBros. Bei Splatoon sinds "Mini-DLC"s und fertig.

Aber mit den fehlenden Online-Zeug, welches ja immer hervor gebracht wird, haben sie eben auch nichts zu tun.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Dann kaufs dir doch einfach nicht und fertig, wenn dir das Spiel gegen den Strich geht, mein Gott, es könnte echt alles so einfach sein. Solche Leute regen total auf. Gibt ja noch andere Spiele die du spielen kannst, die wofür du für Skins brav bezahlen kannst. :roll: Auf Ntower und Wii UX bekommt das Spiel zurecht zwischen 85 und 90 %, die es meiner Meinung auch zurecht verdient hat. Sowas wie Splatoon gab es bisher noch nicht, es ist sehr innovativ und macht sehr viel spaß und bietet eine gute Lernkurve und ist durch die Freischaltsachen wofür man kein Amiibo benötigt sehr motivierend. Ihr wolltet doch neue IPs und jetzt macht Nintendo sowas und es wird wieder nur gemeckert.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 03.06.2015 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Kya »

ronny_83 hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Viele haben anscheinend den Sinn und Zweck der Amiibos noch nicht so recht verstanden, anders kann ich mir das echt nicht erklären.
Ich denk in dem Fall verstehst Du ihn nicht.
Wenn Skins, Bonus Missionen etc ja nur nette goodies sind, wieso werden die dann in anderen Games teils teuer ver- und gekauft?
Weil sich dumme Leute eben gern bescheißen lassen. In der Regel braucht man die Inhalte nicht und ich würde sie auch nie als "fehlender Inhalt" des Hauptspiels bezeichnen. Das sind Goodies...Spielerein, die eigentlich schnell abgehakt sind und nicht weiter auffallen. Nintendo verpackt die Goodies wenigstens schön als Sammelfiguren, die vielleicht irgendwann auch mal was wert sind (vielleicht).
Die Leute als dumm zu bezeichnen, halte ich schon für sehr weit hergeholt.
Zumal ein ähnlich gelagertes Thema (Freundin-RTL) Dich ziemlich aus der Reserve gelockt hat. :wink:
Da wird einfach der "ich möchte das Spiel komplett haben" Trieb geweckt.
Masters1984 hat geschrieben:Der Content fehlt ja eben nicht, den ohne diese Amiibos gäbe es diese Zusatzinhalte gar nicht erst.
Was zu beweisen wäre!
Masters1984 hat geschrieben:Hättest du lieber Amiibofiguren völlig ohne Funktion, so rein zum Sammelzweck?
Nö, ich will gar keine Figuren. :D
Kann aber sehr nachvollziehen, das man die gerne sammelt.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Das geht aus deinen Beiträgen gar nicht wirklich hervor, wenn du das Spiel doch so liebst, wieso schreibst du dann solche Dinge? - Wirklich Spaß gemacht haben kann es dir ja dann gar nicht, wenn dich doch alles an dem Spiel massiv stört, das optional ist und nicht benötigt wird, es wird einem nichtmal aufgezwungen, lediglich das leere Podest kann man sehen, aber das wars dann auch schon, zu keinem Zeitpunkt wird einem der Kauf einer dieser zahlreichen Figuren aufgezwungen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 03.06.2015 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Redshirt »

Masters1984 hat geschrieben:Dann kaufs dir doch einfach nicht und fertig, wenn dir das Spiel gegen den Strich geht, mein Gott, es könnte echt alles so einfach sein. Solche Leute regen total auf. Gibt ja noch andere Spiele die du spielen kannst, die wofür du für Skins brav bezahlen kannst. :roll: [...]. Ihr wolltet doch neue IPs und jetzt macht Nintendo sowas und es wird wieder nur gemeckert.
Masters1984 hat geschrieben:Das geht aus deinen Beiträgen gar nicht wirklich hervor, wenn du das Spiel doch so liebst, wieso schreibst du dann solche Dinge? - Wirklich Spaß gemacht haben kann es dir ja dann gar nicht, wenn dich doch alles an dem Spiel massiv stört [...].

Du bist auch nur so ein schwarz-weiß-Mensch, mh? Entweder drauf spucken oder dran lutschen.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von johndoe803702 »

ich betrachte nicht alles negativ. Erinnert sich noch jemand an Pikmin 3? - Zuerst haben viele nach dem grandiosen Pikmin 2 nach einem würdigen Nachfolger geschrien, dann kam dieser nach langer Zeit endlich für Wii U und auch noch in HD und es war trotzdem vielen nicht mehr recht, plötzlich war das Spiel für einige angeblich scheiße und sonstwas. Das Problem ist, dass nach neuen IPs geschrien wird und wenn es dann soweit ist, dann werden diese nicht angemessen gewürdigt. Ok bei Pikmin 3 gab es Bezahl-DLCs, diese waren aber für die Haupthandlung nicht erforderlich, sondern bestanden nur aus optionalen Einzelmissionen, die man wahlweise alleine oder im Zweispieler Coop spielen konnte, aber einige Leute haben sich trotzdem total darüber aufgeregt, ich glaube manche brauchen das irgendwie, keine Ahnung. Wieso kann man sich denn nciht auch mal über neue IPs freuen anstatt sie grundlos niederzumachen? Das selbe bei Bayonetta 2 - Da wahren einige leider auch groß dabei das Spiel zu haten, bloß weil es auf Nintendos Wii U kam und konnten es nicht akzeptieren, dass es nicht auch auf den anderen Konsolen zu finden war, da es eine bezahlte Auftragsarbeit von Nintendo ist.

Der Grundtenor hier ist leider sehr negativ und das schon seit einigen Jahren, das war früher mal anders, da konnte man sich noch über gute Spiele wirklich freuen ohne solch einen Verriss lesen zu müssen.
Man konnte die Freude miteinander teilen ohne dieses "Ich bin besser" gehabe mancher Leute hier.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 03.06.2015 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Redshirt »

Niemand hier betrachtet "alles negativ". Aber deine Fähigkeiten, was grundlegendes Textverständnis angeht, - oder vielmehr das Ausbleiben dessen - hast du ja bereits zur Schau gestellt. Nicht nur hier. Manchmal fällt es mir wirklich schwer, dich nicht für einen Troll zu halten, weil ich mir anders wirklich nicht erklären kann, wie manche Strophen, die du hier so zum Besten gibst, zustande kommen.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von johndoe803702 »

So sehe ich das auch. Ich kann sehr gut ohne Amiibofiguren und deren Gimmicks leben, das einzige Spiel wo ich wirklich mal eine einzige Ausnahme mache ist Yoshis Woolly World, da der Amiibo so grandios designed ist. Den muss ich einfach haben, den kann ich nicht an mir vorüberziehen lassen. :wink:
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also ich habe zu Pikmin 3 und Bayonetta 2 (außer bäh,auf nintendo konsole), fast nur gutes gehört und gelesen. Splatoon wird von der Community doch auch super aufgenommen und in den Test wird meist nur der Umfang kritisiert. Für mich persönlich ist der Tenor eher ein wenig überhyped.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Dabei ist die Kritik unbegründet, Nintendo hat sogar sämtliche DLC-Pläne offengelegt, also es war von Anfang an klar und sich im nachhinein zu beschweren halte ich für falsch. Außerdem besteht auch die Option es jetzt noch nicht zu kaufen sondern noch bis August zu warten, wenn der restliche Content dann nachgereicht worden ist.
hier mal einen Überblick über den kommenen Content
http://www.gamesradar.com/splatoon-dlc/
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:dieses Spiel bietet sehr wohl eine Lernkurve, du hast es wohl noch nicht gespielt, sonst würdest du nicht behaupten, dass es nicht so wäre, denn ich weiß dass es doch so ist.
Jedes Spiel bedarf einer Lernkurve. Trotzdem kam bisher niemand auf die Idee Content mit solch einer dämlichen Begründung später zu releasen. Wenn ich mir das Spiel in einem Jahr kaufe, wenn die ganzen updates höchstwahrscheinlich bereits released sein werden, gibt`s dann etwa keine Lernkurve mehr? :wink:
Masters1984 hat geschrieben:Auch ohne Amiibos hast du ein vollwertiges Spiel, ich bin nicht ein einziges mal auf irgendetwas gestoßen wo ich Amiibos brauchte, betrachte es als Gimmick und hake es als nicht unbedingt nötig ab. Selbst Yoshis Woolly World beitet einen Amiibo, den man für das Spiel aber nicht benötigt, da diese Inhalte, na eben Gimmicks sind und mehr nicht.
Das gilt auch für die allermeisten DLCs. :)
Masters1984 hat geschrieben:ich betrachte nicht alles negativ. Erinnert sich noch jemand an Pikmin 3? - Zuerst haben viele nach dem grandiosen Pikmin 2 nach einem würdigen Nachfolger geschrien, dann kam dieser nach langer Zeit endlich für Wii U und auch noch in HD und es war trotzdem vielen nicht mehr recht, plötzlich war das Spiel für einige angeblich scheiße und sonstwas. Das Problem ist, dass nach neuen IPs geschrien wird und wenn es dann soweit ist, dann werden diese nicht angemessen gewürdigt.[...] Wieso kann man sich denn nciht auch mal über neue IPs freuen anstatt sie grundlos niederzumachen? Das selbe bei Bayonetta 2 - Da wahren einige leider auch groß dabei das Spiel zu haten, bloß weil es auf Nintendos Wii U kam und konnten es nicht akzeptieren, dass es nicht auch auf den anderen Konsolen zu finden war, da es eine bezahlte Auftragsarbeit von Nintendo ist.
Du sprichst von neuen IPs, nennst aber lediglich Fortsetzungen alter IPs... :?

Sich über eine neue IP zu freuen ist eine Sache. Wenn diese dann erscheint und kritisierenswerte Aspekte beinhält, dann spricht man diese halt an. Wenn du diese Aspekte nicht für kritisierenswert hälst, dann ist das deine Sache. Andere tun das aber. Das ist kein Grund Ihnen vorzuwerfen sie hätten keinen Spaß mit dem jeweiligen Titel; ihre Gewichtung beim Spielerlebnis ist halt anders oder sie können trotz ihrer Freude an dem game relativ nüchtern ausmachen, was nicht so gut läuft, anstatt blind vor Euphorie alles kritisierenswerte abzuweisen.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Dagegen sage ich ja auch gar nichts, aber dem Spiel fehlenden Content vorzuwerfen mit dem Wissen, dass jede Menge kostenloser Kram alle paar Wochen nachgeschoben wird UND noch ein großes August Update erscheint finde ich nicht in Ordnung. Die Meckerer könnten ja einfach warten und dann im August einsteigen während die anderen jetzt schon ihren Spaß am Spiel haben können.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Levi  hat geschrieben:
Ansonsten:
Nein, hier sind die Amiibo-Inhalte definitiv nicht von der Sorte: "Gäbe es ohne Amiibos garnicht". Das klappte nur bei SmashBros.
Und wieso? Ne gescheite KI wäre ohne Amiibos nicht möglich gewesen zu entwickeln oder wie?


Wenn man das Amiibo Zeug kritisiert(zurecht) dann doch bitte alles...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:aber dem Spiel fehlenden Content vorzuwerfen mit dem Wissen, dass jede Menge kostenloser Kram alle paar Wochen nachgeschoben wird UND noch ein großes August Update erscheint finde ich nicht in Ordnung. Die Meckerer könnten ja einfach warten und dann im August einsteigen während die anderen jetzt schon ihren Spaß am Spiel haben können.
Das Spiel ist aber bereits erschienen. Und dieses ist im Kern eben nicht allzu üppig ausgestattet, also wird es dafür kritisiert. Sollte mal eine GOTY erscheinen oder ähnliches, kann man das ja anders betrachten, aber aktuell muss man das Spiel so werten wie es ist.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich kann Nintendos Strategie sogar nachvollziehen, denn durch die Updates bleibt das Spiel längerfristig interessant und wer damit unzufrieden ist solle doch bitte bis August warten und sich dann erst dieses Spiel zulegen, denn zu kritisieren wäre es, wenn diese Inhalte gar nicht kommen würden, oder wenn man für diese Geld verlangen würde. Un eine GOTY wozu? - Alle Inhalte kommen doch kostenlos und wer ernsthaft Interesse an Splatoon hat wird ja wohl auch Internet haben, wäre ja sonst ziemlich witzlos mit einem Online Shooter ohne Internet. Allzu lange wird man auch nicht warten müssen, da noch vor August regelmäßig weitere Inhalte nachgeschoben werden. Es verkauft sich auch ordentlich, alleine in Japan sinds über 140000 Exemplare in nur einer Woche und auch deutlich mehr Wii Us wurden verkauft, anscheinend ist Splatoon ein echter Systemseller und das zurecht. Wer übrigens ernsthaft an den Amiibo-Inhalt interessiert ist steht es außerdem frei die Special Edition mit Figur zu kaufen, dies ist nämlich ebenfalls möglich.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 03.06.2015 18:51, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten