Masters1984 hat geschrieben:dieses Spiel bietet sehr wohl eine Lernkurve, du hast es wohl noch nicht gespielt, sonst würdest du nicht behaupten, dass es nicht so wäre, denn ich weiß dass es doch so ist.
Jedes Spiel bedarf einer Lernkurve. Trotzdem kam bisher niemand auf die Idee Content mit solch einer dämlichen Begründung später zu releasen. Wenn ich mir das Spiel in einem Jahr kaufe, wenn die ganzen updates höchstwahrscheinlich bereits released sein werden, gibt`s dann etwa keine Lernkurve mehr? :wink:
Masters1984 hat geschrieben:Auch ohne Amiibos hast du ein vollwertiges Spiel, ich bin nicht ein einziges mal auf irgendetwas gestoßen wo ich Amiibos brauchte, betrachte es als Gimmick und hake es als nicht unbedingt nötig ab. Selbst Yoshis Woolly World beitet einen Amiibo, den man für das Spiel aber nicht benötigt, da diese Inhalte, na eben Gimmicks sind und mehr nicht.
Das gilt auch für die allermeisten DLCs.
Masters1984 hat geschrieben:ich betrachte nicht alles negativ. Erinnert sich noch jemand an Pikmin 3? - Zuerst haben viele nach dem grandiosen Pikmin 2 nach einem würdigen Nachfolger geschrien, dann kam dieser nach langer Zeit endlich für Wii U und auch noch in HD und es war trotzdem vielen nicht mehr recht, plötzlich war das Spiel für einige angeblich scheiße und sonstwas. Das Problem ist, dass nach neuen IPs geschrien wird und wenn es dann soweit ist, dann werden diese nicht angemessen gewürdigt.[...] Wieso kann man sich denn nciht auch mal über neue IPs freuen anstatt sie grundlos niederzumachen? Das selbe bei Bayonetta 2 - Da wahren einige leider auch groß dabei das Spiel zu haten, bloß weil es auf Nintendos Wii U kam und konnten es nicht akzeptieren, dass es nicht auch auf den anderen Konsolen zu finden war, da es eine bezahlte Auftragsarbeit von Nintendo ist.
Du sprichst von neuen IPs, nennst aber lediglich Fortsetzungen alter IPs...
Sich über eine neue IP zu freuen ist eine Sache. Wenn diese dann erscheint und kritisierenswerte Aspekte beinhält, dann spricht man diese halt an. Wenn du diese Aspekte nicht für kritisierenswert hälst, dann ist das deine Sache. Andere tun das aber. Das ist kein Grund Ihnen vorzuwerfen sie hätten keinen Spaß mit dem jeweiligen Titel; ihre Gewichtung beim Spielerlebnis ist halt anders oder sie können trotz ihrer Freude an dem game relativ nüchtern ausmachen, was nicht so gut läuft, anstatt blind vor Euphorie alles kritisierenswerte abzuweisen.