Levi hat geschrieben:
Oo ... den SP sowie Duel-Splitscreen kannst du komplett offline spielen. Dass man für den Online-Anteil online sein muss, ist irgendwie .... unumgänglich.
Tja.. es ist wirklich schwer jemandem zu erklären wie "ohne Internet" trotzdem "Internet" sein kann. Ich meinte ja schon. Einfach einen USB-Stick beipacken mit dem man einen 0815 PC in einen Splatoon-Server verwandeln kann auf dem dann 16 bis 32 Freunde lokal spielen können.
Wenn dich das Stört und du keine reine LAN-Party machen willst nutze einfach ein WLAN/Freenet/Mash. Dann hätte man quasi Offline und Online verbunden. Nur mit weniger Cheater, keine Datenschnurschel von Drittherstellern und so weiter.
Ich will ja nur das Spielzeug, wieder Spielzeug ist. Genauso wie das Physische. In der Offline-Version gibt es dann keine Weltranglisten (aber man könnte auch Turnierwettkämpfe veranstalten etc..). So wie es aktuell ist hat man quasi alle vorteile die es auch in meiner Offline-Version geben würde, plus einem ekligen Risiko das es Provider, Nintendoaccount, oder Probleme mit dem Server geben kann.
In meiner Offline-Variante brauchst du maximal vielleicht einen Switch und müsstest den Serverstrom/Hardware selber bezahlen. Genauso würde ich mir das Videospielen auch mal wieder wünschen. Überall die eklige Account/Onlineseuche.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan