Splatoon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Levi  »

Steppenwaelder hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
Ansonsten:
Nein, hier sind die Amiibo-Inhalte definitiv nicht von der Sorte: "Gäbe es ohne Amiibos garnicht". Das klappte nur bei SmashBros.
Und wieso? Ne gescheite KI wäre ohne Amiibos nicht möglich gewesen zu entwickeln oder wie?
Dieser Ganze Tamagotchiaspekt mit dem Umhertragen und verkörperung ist nunmal ne Amiibo-Sache, die ohne Amiibos wohl nicht in Smash einzug genommen hätte. Oder wie hoch glaubst du standen die Chancen, dass sowas ohne Amiibos in Smash einzug gehalten hätte?!
Steppenwaelder hat geschrieben:Wenn man das Amiibo Zeug kritisiert(zurecht) dann doch bitte alles...
Genau. Denn Verallgemeinerung und undifferenziertes beurteilen bringen uns alle vorwärts.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Es wird eine bessere KI hinter einer Paywall versteckt. was gibt es da großartig zu diskutieren? Is genauso ne scheiß sache wie bei vielen anderen amiibo geschichten auch und 0 besser. Finde sowas deutlich schlimmer als irgendwelche Skins in Splatoon oder Mario Kart.

/e: Ob der Content genauso ohne Amiibos im Spiel wäre oder nicht ist eh völlig irrelevant und spekulativ. Es ist Content der quasi ein DLC ist - und dazu noch teilweise extrem schlecht erreichbar.

https://www.youtube.com/watch?v=rbNiP1ISW7M

Das ist eine der wenigen Beispiele wo Amiibo Einbindung wirklich ganz gelungen ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steppenwaelder hat geschrieben:/e: Ob der Content genauso ohne Amiibos im Spiel wäre oder nicht ist eh völlig irrelevant und spekulativ. Es ist Content der quasi ein DLC ist - und dazu noch teilweise extrem schlecht erreichbar.
Keine Ahnung ob KI oder nicht. Vermutlich. Keine Ahnung von.

Der Tamagotchi-Aspekt (Trainiere dein eigenen Gegenspieler) wäre aber ohne Amiibo nicht reingekommen. Daran ist nichts spekulativ.

Ändert nichts daran, dass so eine Aussage:
Wenn man das Amiibo Zeug kritisiert(zurecht) dann doch bitte alles...
einfach unpraktisch und peinlich ist.
(Da Amiibozeug eben nicht immer und überall das gleiche ist)
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Levi  hat geschrieben: Oo ... den SP sowie Duel-Splitscreen kannst du komplett offline spielen. Dass man für den Online-Anteil online sein muss, ist irgendwie .... unumgänglich.
Tja.. es ist wirklich schwer jemandem zu erklären wie "ohne Internet" trotzdem "Internet" sein kann. Ich meinte ja schon. Einfach einen USB-Stick beipacken mit dem man einen 0815 PC in einen Splatoon-Server verwandeln kann auf dem dann 16 bis 32 Freunde lokal spielen können.

Wenn dich das Stört und du keine reine LAN-Party machen willst nutze einfach ein WLAN/Freenet/Mash. Dann hätte man quasi Offline und Online verbunden. Nur mit weniger Cheater, keine Datenschnurschel von Drittherstellern und so weiter.

Ich will ja nur das Spielzeug, wieder Spielzeug ist. Genauso wie das Physische. In der Offline-Version gibt es dann keine Weltranglisten (aber man könnte auch Turnierwettkämpfe veranstalten etc..). So wie es aktuell ist hat man quasi alle vorteile die es auch in meiner Offline-Version geben würde, plus einem ekligen Risiko das es Provider, Nintendoaccount, oder Probleme mit dem Server geben kann.

In meiner Offline-Variante brauchst du maximal vielleicht einen Switch und müsstest den Serverstrom/Hardware selber bezahlen. Genauso würde ich mir das Videospielen auch mal wieder wünschen. Überall die eklige Account/Onlineseuche.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Ich kann Nintendos Strategie sogar nachvollziehen, denn durch die Updates bleibt das Spiel längerfristig interessant
Dann sollten das andere Entwickler zukünftig auch so machen: ein Mulitplayer-Spiel mit nur zwei modes releasen und den Rest dann über die ersten Monate verteilen... :) Gibt`s ja schon ähnlich z.B. bei Evolve, nur das da mehr im Hauptspiel steckt, als in Splatoon.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.06.2015 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mehr als ein sehr begrenzter Speicherchip ist ein Amiibo eh nicht. Das Teil erhöht weder die Rechenleistung der Wii U noch sonst was. Da kannst nur paar Daten darauf ablegen.
Bei Smash könnte man genau so die Daten auf eine SD Karte kopieren und sie zu einer anderen Konsole tragen um da sein KI antreten zu lassen. Nintendo verpackt es nur hübschen in begrenzten Stückzahlen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich bin nicht so oft in Test- oder Spielethreads drin, die sich nicht mit einem Nintendo-Spiel befassen. Aber ist es da auch üblich, dass in praktisch jedem Thread früher oder später vom eigentlich Spiel abgekommen wird? ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: Oo ... den SP sowie Duel-Splitscreen kannst du komplett offline spielen. Dass man für den Online-Anteil online sein muss, ist irgendwie .... unumgänglich.
Tja.. es ist wirklich schwer jemandem zu erklären wie "ohne Internet" trotzdem "Internet" sein kann. Ich meinte ja schon. Einfach einen USB-Stick beipacken mit dem man einen 0815 PC in einen Splatoon-Server verwandeln kann auf dem dann 16 bis 32 Freunde lokal spielen können.

Wenn dich das Stört und du keine reine LAN-Party machen willst nutze einfach ein WLAN/Freenet/Mash. Dann hätte man quasi Offline und Online verbunden. Nur mit weniger Cheater, keine Datenschnurschel von Drittherstellern und so weiter.

Ich will ja nur das Spielzeug, wieder Spielzeug ist. Genauso wie das Physische. In der Offline-Version gibt es dann keine Weltranglisten (aber man könnte auch Turnierwettkämpfe veranstalten etc..). So wie es aktuell ist hat man quasi alle vorteile die es auch in meiner Offline-Version geben würde, plus einem ekligen Risiko das es Provider, Nintendoaccount, oder Probleme mit dem Server geben kann.

In meiner Offline-Variante brauchst du maximal vielleicht einen Switch und müsstest den Serverstrom/Hardware selber bezahlen. Genauso würde ich mir das Videospielen auch mal wieder wünschen. Überall die eklige Account/Onlineseuche.
Das ergibt von vorne bis hinten nicht wirklich Sinn.

Bzw. ... Schreib doch einfach, dass Nintendo für ein Konsolenspiel dedizierte Serversoftware für PC anbieten soll.
(Warum schwurbelst du eigentlich soviel rum um einfache .... öhm... Punkte?)
Herzlich willkommen in 2005.

@Blue. Völlig normal :)
Zuletzt geändert von Levi  am 03.06.2015 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Blue Blur hat geschrieben:Ich bin nicht so oft in Test- oder Spielethreads drin, die sich nicht mit einem Nintendo-Spiel befassen. Aber ist es da auch üblich, dass in praktisch jedem Thread früher oder später vom eigentlich Spiel abgekommen wird? ^^
Kommt hier öfters vor als man denkt. Also keine Sorge, ist normal. Wobei die Amiibos ja auch was mit Splatoon zu tun haben und mit Nintendo allgemein. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

damit ist natürlich gemeint "alles was es zu kritisieren gibt" - und das ist das allermeiste. Das gesamte Amiibo Konzept von Smash ist einfach nicht besser als das von Splatoon oder von Mario Kart - meiner Meinung nach eher schlechter, aber da kann man ja anderer Meinung sein.

Aber wie gesagt es is ja völlig egal, ob der Content ohne Amiibos im Spiel wäre oder nicht - viele Day One DLCs von anderen Publishern wären auch nicht einfach so als Content im Hauptspiel. Nachdem das Spiel ins Presswerk geht, macht man eben noch ein paar Skins oder Missionen und verkauft die dann - macht es die Sache besser? nein...
Das schlimmste ist eh, dass man content(und wenn er noch so klein und unwichtig ist) hinter ne paywall steckt und dann ständig zu wenig amiibos produziert sodasss die allermeisten überhaupt gar keinen zugriff auf diesen Content haben können, selbst wenn sie wollten(außer sie zahlen Wucherpreise) - und das is ne Sache die du quer durch die Bank bei allen Spielen hast. Sollen sie das Zeug eben optional für ein paar Cent über den Eshop zugänglich machen, wenn sie das Zeug nicht produziert bekommen. aber so ist das einfach Verarsche der treusten Fans und profitieren tun nur irgendwelche Arschlöcher die die Amiibos aufkaufen und dann teurer weiterverkaufen, weil sie genau wissen, dass der Bestand knapp(knapp is ja noch untertrieben bei vielen Amiibos) ist.

Hasde bei X Smash Amiibos, bei den Splatoon Amiibos und unter Garantie auch bei den Yoshi Woll Amiibos wieder.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 03.06.2015 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

@CryTharsia
Wieso eigentlich nicht? -
Ich finde das klingt wie ein sehr interessantes Konzept. Dies sollte man allerdings wirklich ausschließlich bei Onlinespielen so praktizieren, so kann man sich einspielen und bekommt dann regelmäßig neues Futter. Auf diese weise wird man schneller deutlich besser und ist gleichzeitig sehr motiviert weiterzuspielen. Wer einen Online Shooter erwirbt hat ja automatisch dann auch Internet. Für reine Offlinespiele fände ich diese Strategie aber falsch, das funktioniert nur in dieser Form bei Spielen, die den Fokus auf Onlinematches legen.

@Steppenwaelder
Ja das ist in der Tat ein nachvollziehbares Problem um dass sich gekümmert wird. Ersatzweise kommen ja dann diese deutlich preisreduzierten Amiibokarten in den Umlauf.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 03.06.2015 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Steppenwaelder hat geschrieben: Das schlimmste ist eh, dass man content(und wenn er noch so klein und unwichtig ist) hinter ne paywall steckt und dann ständig zu wenig amiibos produziert sodasss die allermeisten überhaupt gar keinen zugriff auf diesen Content haben können, selbst wenn sie wollten(außer sie zahlen Wucherpreise) - und das is ne Sache die du quer durch die Bank bei allen Spielen hast. Sollen sie das Zeug eben optional für ein paar Cent über den Eshop zugänglich machen, wenn sie das Zeug nicht produziert bekommen. aber so ist das einfach Verarsche der treusten Fans und profitieren tun nur irgendwelche Arschlöcher die die Amiibos aufkaufen und dann teurer weiterverkaufen, weil sie genau wissen, dass der Bestand knapp(knapp is ja noch untertrieben bei vielen Amiibos) ist.

Hasde bei X Smash Amiibos, bei den Splatoon Amiibos und unter Garantie auch bei den Yoshi Woll Amiibos wieder.
Ich werde wohl nie meinen Ness amiibo bekommen, weil ich mich weigere, gierige Resell-Arschlöcher auch noch für ihre Machenschaften zu belohnen. :( Herzlichen Dank, Nintendo.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steppenwaelder hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=rbNiP1ISW7M

Das ist eine der wenigen Beispiele wo Amiibo Einbindung wirklich ganz gelungen ist.
Aber sie halten einen Content vor! Kostüme! (genauso wie in Kart)... Der sogar schon auf der Disc ist!!!

Dramaturgisch bewußt übertrieben.

.. Das nervige gerade: Ich hab doch schon selbst gesagt, dass das hier nix anderes als Mini-DLC ist. Oo

@Blue Ich höre einen Windhach von Peta und Feuerabzeichen.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
Steppenwaelder hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=rbNiP1ISW7M

Aber sie halten einen Content vor! Kostüme! (genauso wie in Kart)... Der sogar schon auf der Disc ist!!!
Siehe das was ich noch geschrieben habe zu Amiibos. Dadurch dass X Amiibos wieder Raritäten sind, ist das wieder ne Frechheit.(auch wenn der content hier noch so klein ist)

Wenn schon Amiibo Kram, dann wenigstens sowas wie in dem Video - meine Meinung.

Kann das nur nochmal sagen: Nintendo macht mit der aktuellen Amiibo Politik vor allem einer Gruppe von Menschen nen Gefallen: gierigen Arschlöchern - und das geht einfach gar ned^^
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 03.06.2015 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Masters1984 hat geschrieben:@CryTharsia
Wieso eigentlich nicht? -
Ich finde das klingt wie ein sehr interessantes Konzept. Dies sollte man allerdings wirklich ausschließlich bei Onlinespielen so praktizieren, so kann man sich einspielen und bekommt dann regelmäßig neues Futter. Auf diese weise wird man schneller deutlich besser und ist gleichzeitig sehr motiviert weiterzuspielen. Wer einen Online Shooter erwirbt hat ja automatisch dann auch Internet. Für reine Offlinespiele fände ich diese Strategie aber falsch, das funktioniert nur in dieser Form bei Spielen, die den Fokus auf Onlinematches legen.

Klar, am besten bei Mario Kart Online auch nur am Anfang zwei Strecken zulassen. Nicht dass sich noch einer verfährt.
Es gibt genug Leute die wollen gleich am Anfang verschiedene Sachen ausprobieren. Die mögen halt z.B. die Standardmodi nicht. Was bringt es wenn die erst in 2-3 Monaten dann kommen?
Wenn dann interessiert einem einen neu IP jetzt. Für viele Zocker ist das Interesse schon nach paar Monaten weg. Sowas kannst bei Onlinegames nicht bringen. Man hätte sicherlich nichts gesagt wenn es gleich 8 Maps geben würde und dann reicht man noch 5 Stück nach. Würde man doch eher nicken und sagen so ist es okay. Aber bei einem Game was als reines Onlinespiel angekündigt war ist es mager. Der SP wurde doch auch erst wegen den Beschwerden nachgereicht. Dem merkt man auch an dass er so gar nicht geplant war und neben paar netten Bossen nur als Tutorial dient. Also ich persönlich werde mich an den in 2 Monaten nicht mehr erinnern. Da zählt nur was man Online daraus macht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten