Splatoon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Levi  »

Steppenwaelder hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
Steppenwaelder hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=rbNiP1ISW7M

Das ist eine der wenigen Beispiele wo Amiibo Einbindung wirklich ganz gelungen ist.
Aber sie halten einen Content vor! Kostüme! (genauso wie in Kart)... Der sogar schon auf der Disc ist!!!
Siehe das was ich noch geschrieben habe zu Amiibos. Dadurch dass X Amiibos wieder Raritäten sind, ist das wieder ne Frechheit.(auch wenn der content hier noch so klein ist)

Wenn schon Amiibo Kram, dann wenigstens sowas wie in dem Video - meine Meinung.
den letzten Satz versteh ich da jetzt nicht. Auf der einen Seite Sagst: Video ist gut. Auf der anderen Seite bist du klar gegen diese "DLC"-Geschichte, wenn der Conent auch noch so klein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Levi  hat geschrieben: den letzten Satz versteh ich da jetzt nicht. Auf der einen Seite Sagst: Video ist gut. Auf der anderen Seite bist du klar gegen diese "DLC"-Geschichte, wenn der Conent auch noch so klein.
Nein, ich hab gesagt
Das schlimmste ist eh, dass man content(und wenn er noch so klein und unwichtig ist) hinter ne paywall steckt und dann ständig zu wenig amiibos produziert sodasss die allermeisten überhaupt gar keinen zugriff auf diesen Content haben können, selbst wenn sie wollten(außer sie zahlen Wucherpreise) - und das is ne Sache die du quer durch die Bank bei allen Spielen hast. Sollen sie das Zeug eben optional für ein paar Cent über den Eshop zugänglich machen, wenn sie das Zeug nicht produziert bekommen. aber so ist das einfach Verarsche der treusten Fans und profitieren tun nur irgendwelche Arschlöcher die die Amiibos aufkaufen und dann teurer weiterverkaufen, weil sie genau wissen, dass der Bestand knapp(knapp is ja noch untertrieben bei vielen Amiibos) ist.
Richtig schlimm finde ich, dass man oft nicht die Möglichkeit hat auf diesen Content zuzugreifen - das hast du nirgendwo sonst. Es mag die beschissensten DLCs der Welt geben, aber immer hast du als Kunde die Möglichkeit darauf zuzugreifen - nur bei Nintendo ist das oft so gut wie unmöglich, weil X Amiibos einfach nicht zu bekommen sind.
Man bietet Extra Content an und macht ihn dann teilweise völlig unzugänglich - das geht gar nicht.
Wie gesagt, entweder muss man dafür sorgen, dass alle Amiibos zu normalen Preisen verfügbar sind oder das Zeug alternativ für günstige Preise im eshop zugänglich machen. Oder die Amiibos schalten eben keinen Content frei und fertig^^
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 03.06.2015 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich weiß jetzt wie man Amiibos sinnvoll und spielend nutzen kann. Reales Schachbrett nehmen und draufstellen. So wird Nintendo-Schach geboren.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Ich bin ganz ehrlich:

Ich habe mir selber den Tintenfisch Amiibo + Spiel geholt und ich hatte zum ersten mal das Gefühl, dass es hier locker einen Herausforderungsmodus für den Einzelspieler geben könnte um diesen Aufzuwerten, aber stattdessen hat man hier ne Paywall reingebaut, die aufgrund des limitierten Auftretens im Handel auch noch nicht zugänglich ist für viele Spieler. Bevor ich den Modus gespielt habe, dachte ich auch es wäre halb so schlimm, aber jetzt finde ich es etwas bedauerlich.

Ich mag die Figuren wirklich (habe mittlerweile 4 Stück), aber wenn gefühlt Spieleinhalte, die auf der Disc sein sollten, entfernt werden nur um den Figuren einen Sinn zu geben, riecht es schon ein wenig nach Abzocke. Hätten Sie nur die Köstume veröffentlicht mit den Figuren, dann wäre ich im nach hinein deutlich glücklicher gewesen.

Das Spiel ist fantastisch und ich bin wirklich gefesselt schon seit Tag eins. Ich hoffe nicht all zu viele lassen sich von Nintendos eigenartigen Entscheidungen abschrecken. Und die Kritik an den Zusatzinhalten (Herausforderungsmodi) findet von meiner Seite auch nur deswegen statt, weil ich mit dem Einzelspielermodus eine Menge Spaß hatte und mehr will!

Wartet bis August auf die Zusatzinhalte und dann entscheidet. Ein Kauf jetzt halte ich zwar auch nicht für eine Fehlentscheidung, aber ich hoffe, dass das August Update die letzten Zweifel verflüchtigen lässt!
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Ich finde die 4players Wertung lächerlich. 4players will "das" magazin für spieletests und news sein... jörg lässt grüßen, mit seiner poesie. und dann für splatoon, was wirklich frisch ist, 77%. einfach nur lächerlich...

von wegen das spiel hat wenig inhalt. sicher ist es kein witcher 3. keine 300+ spielstunden zum sammeln von irgendwelche wurzeln und was weiß ich... wie mich das ankotzt, nach schlechtem zu suchen...
das spiel ist seit langem das spiel, wo ich ma richtig frischen wind in der gaming welt erlebe. sau geile, gut durchdachte spielmechaniken!
das spiel kostet 40 euro!! bei der konkurrenz kostet ein spiel mit gleichem umfang 70 euro...
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

BIGTEATIME hat geschrieben:Ich finde die 4players Wertung lächerlich. 4players will "das" magazin für spieletests und news sein... jörg lässt grüßen, mit seiner poesie. und dann für splatoon, was wirklich frisch ist, 77%. einfach nur lächerlich...

von wegen das spiel hat wenig inhalt. sicher ist es kein witcher 3. keine 300+ spielstunden zum sammeln von irgendwelche wurzeln und was weiß ich... wie mich das ankotzt, nach schlechtem zu suchen...
das spiel ist seit langem das spiel, wo ich ma richtig frischen wind in der gaming welt erlebe. sau geile, gut durchdachte spielmechaniken!
das spiel kostet 40 euro!! bei der konkurrenz kostet ein spiel mit gleichem umfang 70 euro...
Absolut korrekt, aber nein Nintendo macht ja angeblich alles falsch. Der dem Splatoon jetzt interessiert wird es auch noch in ein paar Wochen, die Leute tun ja gerade so als kämen nur im August weitere Inhalte, dem ist nicht so. Entweder wöchentlich oder alle zwei Wochen sollen neue Inhalte kommen, das August Update ist dann das Tüpfelchen auf dem i. Der angebliche Kritikpunkt mit zuwenig Content zählt für mich nicht, da schon rasch die 6. Map nachgereicht wurde und bald noch weitere Inhalte weit vor August erscheinen werden.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

jupp, das is nur dieser "anti-nintendo" journalismus.
vermutlich zahlen sony und microsoft mehr geld... nintendo investiert das geld lieber in die qualität der spiele, anstatt es für marketiung und "unabhängige" magazine zu verschwenden...
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

BIGTEATIME hat geschrieben:jupp, das is nur dieser "anti-nintendo" journalismus.
vermutlich zahlen sony und microsoft mehr geld... nintendo investiert das geld lieber in die qualität der spiele, anstatt es für marketiung und "unabhängige" magazine zu verschwenden...
Reiß dich mal zusammen. Da will ich mich ja vor Fremdscham im Klo einschließen, wenn ich so was lese...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Mann, die Menschheit kann sich glücklich schätzen, zwei Lichtgestalten wie euch unter sich zu haben. So bleiben die Gaben der Vernunft und Einsicht zum Glück erhalten.

:roll:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Zumal das mit dem Content weit vor Release schon bekannt gegeben wurde. Entweder holt man es jetzt oder im August oder lässt es ganz bleiben, aber dieses rumgeheule ist echt unterirdisch. Ich zumindest habe etwas vergleichbares wie Splatoon noch nie zuvor gespielt, daher finde ich das Spiel große klasse. Es ist einfach etwas frisches innovatives.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 03.06.2015 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

@blue und JCD
Sorry, tut mir leid, dass ihr so naiv seid und glaubt, dass bio wirklich bio ist (isst :Häschen: ).

oder jetzt wo der fifa präsident zurückgetreten ist, wird alles besser in den machenschaften der fussballgötter.
Zuletzt geändert von BIGTEATIME am 03.06.2015 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Masters1984 hat geschrieben:[...]
Absolut korrekt, aber nein Nintendo macht ja angeblich alles falsch. Der dem Splatoon jetzt interessiert wird es auch noch in ein paar Wochen, die Leute tun ja gerade so als kämen nur im August weitere Inhalte, dem ist nicht so. Entweder wöchentlich oder alle zwei Wochen sollen neue Inhalte kommen, das August Update ist dann das Tüpfelchen auf dem i.
Jeder hat das Recht auf Zweifel. 4Players hat hier einen recht objektiven Bericht geschrieben bei dem ich zwar nicht vollständig zustimme, aber die angesprochenen negativen Punkte sind auf alle Fälle gegeben. Jetzt kommt es darauf an, wie ein Spieler diese Punkte bewertet. Für manchen reicht es den kargen Inhalt aufgrund des fantastischen Spielgefühls nicht zu viel Wertigkeit zu geben, aber andere haben halt eine andere Bewertung.

Ich bin auch der Meinung, dass die Kritik was den Inhalt betrifft (da nur 40€ höchstens) zu harsch ausfällt, aber das ist ja leider nicht nur der einzige Kritikpunkt.

Ich würde dem Spiel persönlich 92% geben! Das liegt eben an meiner Gewichtung und da ist jeder Mensch anders!

Eine zwei wöchige Demo für alle Spieler begrenzt auf vier Waffen und zwei Maps würde dem Spiel noch einen kleinen Schub verpassen, aber das wird leider nicht passieren...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

BIGTEATIME hat geschrieben:@blue und JCD
Sorry, tut mir leid, dass ihr so naiv seid und glaubt, dass bio wirklich bio ist (isst :Häschen: ).
Ohje, bevor du auf andere zeigst, solltest du vielleicht lieber erst einmal an deinen eigenen Baustellen arbeiten. Da gibt es ausreichend Ausbesserungsbedarf.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@Masters1984:
Also ich weiß ja nicht, ob wir in einer Matrix leben, aber zumindest fühlt sich die Hülle und die DVD wie ein sonst auch verkäufliches Spiel an.
Und wenn das so suppi toll ist, wo ist die fette Werbung auf den Covern?
"Kaufen Sie jetzt und die restlichen Inhalte gibts in den nächsten Wochen und Monaten!".
Oder hab ich den Early Access Aufkleber übersehen?

Also nicht alles schönreden ...
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 03.06.2015 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

@Snakeman
Ja das sehe ich auch ein, aber dieses rumgeheule über etwas dass seit langem bekannt ist muss doch wirklich nicht sein, zumal der Content ja stetig erweitert wird und so schlecht finde ich den Offline-Part gar nicht, stellenweise finde ich diesen sogar recht schwer.

Mit ein wenig Sachverstand hätte man sich vorher informieren können, es gibt genug Plattformen dafür um sich Informationen zu beschaffen, zur Not ruhig auch mal einen Blick in ein Lets Play werfen, gibt mehr als genug Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 03.06.2015 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten