Soso...Kritik an etwas üben heißt den Moralapostel spielen?nd es folgt die typische Moralapostelpredigt.
Die Frage "Muss es so etwas geben?" stellt sich eben nicht. Bei keiner Form von Kunst. Und bevor sich jemand ins Höschen machs: Kunst kann auch einfach nur schlechter Rotz sein, so wie Hatred offensichtlich (hab es selbst noch nicht gespielt). "Muss es sowas geben" und "Braucht keiner" sind nämlich Floskeln, die selber zu absolut nichts führen und keinerlei Sinn ergeben... außer in einem Kontext: Rechtfertigung für Verbote und Ähnliches, wo alles andere versagt. "Man sollte nicht jeden Mist verteidigen" sehr schöne präemptive Herabwürdigung jeder Gegenargumentation.
Hatred scheint nach allem wirklich einfach nur ein schlechtes Spiel zu sein. Trotzdem muss es auch solche schlechten Spiele geben dürfen. Eine Polizei des guten Geschmacks... DAS braucht nun wirklich niemand.
Nochmal, mich stört es nicht, wenn Leute dieses "Spiel" spielen. Trotzdem muss die Frage nach dem warum und nach der Qualität gefragt sein, immerhin kostet es Geld. Und die Diskussion mit der Kunst gab es in meinem Freundeskreis auch zuhauf. Natürlich ist es auch Kunst, wenn ich einen Igel auf deinem Grundstück mit einem Lastwagen platt fahre und stattdessen eine Kuh in deinen Garten stellen, die glaubt, sie sei ein Kamel.
Trotzdem würdest du dich fragen, was der Quatsch eigentlich sollte, auch unabhängig von der Tatsache, was man von den Leuten hält, die das gut finden. Natürlich gibt es die und natürlich verwirrt einen das. Aber ein "Urteil fällen", wäre sehr pejorativ. In diesem Falle kritisiere ich aber das Werk, weil es sich als bar jeglicher Qualität herausstellt.
Der "Moralpredigt"-Totschlaghammer ist aber nur ein "Argument" von Leuten, die weder zur Kritik fähig sind, noch sie zu ertragen scheinen. Insofern erübrigt sich jede Diskussion da ohnehin, da sie nicht mal bereit sind, auf das Argument des Gegenübers einzugehen. Wäre ich wirklich ein Moralapostel, würd ich dich als Idiot beschimpfen, weil du dieses Machwerk spielst. So hingegen identifiziere ich das Machwerk, frag mich, was Leute daran finden und vergesse es auch wieder.
Aber diese Differenzierung zu erkennen scheinst du offensichtlich nicht in der Lage zu sein.