Die auch, ich sprach aber jetzt eher von Europa und Osteuropa.. Die Russen sind nunmal mit ihren kalashnikows und haste nicht gesehen ganz anders aufgestellt.. nicht umsonst sind military shooter in russland so überaus beliebt.. und viele russische youtube profile, die auf militärische Videos weiterleiten (wirklich mal drauf achten^).BattleIsle hat geschrieben:Stimmt, zum Glück sind z.B. die Amis so gar nicht waffengeil.
Da gibt es meiner Ansicht nach auf jedenfall eine ganz andere Art der faszination hinsichtlich dessen (panzer etc.). Da brauch man sich nurmal Putins PR Videos reinzuziehen, oberkörperfrei mit doggy tag auf nem pferd reitend.. in militärkluft etc... hierzulande unvorstellbar, wenn ein siegmund gabriel jetzt einen auf militär macht. (klar putin hat eine vergangenheit im militärischen bereich). Es würde hierzulande aber eher mit wahlstimmenrückgang einhergehen, als umgekehrt.
Wie gesagt steht für mich Osteuropa hier betrechtlich im Gegensatz zu westeuropa (Spanien, Frankreich, Schweden, Dänemark etc.), die weitaus weniger Militäraffin sind, sondern sich pazifistisch (friedlebend) geben.
Daher kann ich dieses Putingejubel hierzulande in keinster weise nachvollziehen. Nur weil die USA "doof" ist, muss man russland nicht gut finden. Alles in meinen Augen leicht empfängliche (für "putin propaganda") tölpel, weil gewisse informationen auf "putin pro" blogs in gewisser art aufgezogen verbreitet werden. Aber naja anderes thema
Kajetan hat geschrieben:Ich müsste es jetzt eine Weile im Netz recherchieren, aber es gibt ähnliche Bilder vom damaligen Gearbox-Team, welches die Brothers in Arms-Serie entwickelt haben: Posen auf dem Schießstand, vor alten WK2-Fahrzeugen und Panzern der US Army, sich in die Flagge gewickelt, die Waffe im Anschlag und dazu Lobeshymnen auf die US-Boys im Nahen Osten, wo gerade wieder die Freiheit vorneverteidigt wird.Tonkra04 hat geschrieben:Und solch kriegs- waffennarren sind mir zudem unsympathisch:
Die Sieger und die Opfer von Kriegen lernen nichts dazu, weil sie ja entweder gewonnen haben oder nicht Schuld waren. Von daher ist es gut, dass Nazi-Deutschland den Krieg verloren hat, denn hierzulande wird man zurecht schief angesehen, wenn man sich derart undifferenziert, glorifizierend und kindisch einer blutigen und eigentlich ziemlich fürchterlichen Thematik annähert.
Wie gesagt zu glauben, der CEO sei nicht in politischer hinsicht dem rechtextremen feld zuzuordnen ist schon leicht naiv. "Oops ich habe die Polish Defense League nur geliked um News zu erhalten, was so vor sich geht". Facebook einträge zum Deutschen Orden in jerusalem etc. zu teilen, da scheinen schon interessen zu bestehen.
Und wenn ich mir seine facebook seite mit totenschädeln usw. ansehe und seine fekalsprache auf der destructive site "What really pisses me of... what the fuck" etc. macht ihn für mich auch nicht sympathischer. Totenschädel etc. können auch eine stilsache sein (Gothic, Heavy metal und bla). aber ich sehe in dem typen nach den anschuldigungen schon eine rechtsradikale ader, definitiv. Und Optisch sowieso.
Wie gesagt ich unterstütze dieses Studio sicherlich nicht.. Und ich finde es auch gut, dass es hierzulande verboten wurde. Ich mein meinetwegen kann jeder spielen, der es mag und ich verurteile auch niemanden. Gewalt gibt es schließlich auch in anderen spielen. Aber Hasspredigten, wie man es im Trailer sehen konnte, brauche ich im spiel nicht wirklich noch.
davon abgesehen, dass es sowieso scheinbar ein miserables, plattes spiel geworden ist.