Splatoon

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finanzberater
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Finanzberater »

Damals bei Quake, Counterstrike und Unreal Tournament hab ich auch nur so lange gespielt bis ich jede Map mal durch hatte und das höchste Level erreicht habe.

:roll:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Am Wochenende gibt es ein neues Spielzeug (laut SplatoonJP Twitter):

https://twitter.com/SplatoonJP/status/6 ... 1286696960

Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Nintendo Deutschland hat es auch gepostet.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Nochmal ein bißchen mit Ranked rumgespielt und ich muss meine Aussagen zumindest ein bißchen anpassen:

- Ranking ist am besten in Maps in dem es mehrere Zonen gibt, durch den Split ist es erheblich leichter im Chaos der unkoordiniertheit die Zonen anzugreifen wenn sie mal übernommen sind. Die besten Matches (bzw Matches die nicht nach 100 Sekunden in den Knockout gehen) gibt es auf diesen Maps.
- Inzwischen sind die Spieler selbst im C Ranking einigermaßen eingespielt und wissen wie man den Modus spielen sollte (aka nicht blind drauf los rennen).
- Durch die Eingespieltheit wissen die Spieler auch welche Waffen man am besten nehmen sollte bzw welche dem Team am meisten helfen, das senkt die Chance auf 3 Roller oder Sniper im Team gewaltig.

Unterm Strich bleiben meine Kritikpunkte von vorher, aber im Gegensatz zur vorher besteht die Möglichkeit das man zumindest etwas Spaß mit diesem Modus zu haben. Man sollte nur Karten mit 1 Zone vermeiden, die funktionieren in der Form einfach nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Sehe ich exakt genauso wie du. Der Modus ist mit nur einer Zone einfach für die Katz, bei 2 Zonen ist er schon interessanter.

/e: Ich hab ja vom Amiibo dieses Jukebox und da sind ein paar Tracks drauf, die noch nicht freigeschaltet sind(2 glaub ich vielleicht mehr)... hab SP und so durch... also auch Zeug das einfach noch nicht freigeschaltet wurde und schon auf der Disc ist?

Der Soundtrack is übrigens teilweise sowas von krank
https://www.youtube.com/watch?v=1Me9O7R13-4 :lol:
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Das Lied ist ja der Hammer
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Migel hat geschrieben:Das Lied ist ja der Hammer
Und macht den Bosskampf zu einen echten Erlebnis :D
Spoiler
Show
(Nein, ehrlich! Durch das einsetzen der Mucke in der Finalen Phase gibts nochmal nen Epic-Push, der schon fast (aber auch nur fast) an Platinum-level-Boss-Kampf heran kommt.
nicht ganz "unrelated":
Splatoon Easter Egg - The Musical Sunken Scroll
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

der endboss is allgemein einfach cool gemacht. und nicht so einer der nach 1 minute schon besiegt ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Meiner Meinung nach vielleicht eine Phase zu lang. Irgendwo in der Mitte hätte man da was rausschneiden können.
Er wird zwar immer schwerer, aber dafür macht man auch immer das gleiche. ... und das wird halt etwas Monoton.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kann ich zustimmen. Es zieht sich halt mehr als dass er wirklich eine harte Nuss ist. Glaub bei vielen Zockern war er beim ersten Mal schon down ohne Levelneustart.
Aber ist schon nett umgesetzt. Wenigstens hat man sich bei den Bossen bisschen was einfallen lassen.
Sonst bleibt vom SP nicht viel hängen in meinem Gedächtnis. Ist ja eh auf Online ausgelegt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Hab lieber eine Phase zu viel als den üblichen "3 mal treffen" Boss von Nintendo.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Steppenwaelder hat geschrieben:Hab lieber eine Phase zu viel als den üblichen "3 mal treffen" Boss von Nintendo.
Deshalb war er ja auch so eine riesen Überraschung weil man nach den vorigen Bossen etwas anderes erwartet hat.
Im Endeffekt ist es die gleiche Art von Puzzleboss wie man von Nintendo gewohnt ist, aber er hat eine wunderbare Eigendynamik und Laufzeit das er sich wie ein "Boss" anfühlt. Das, mit der passenden Präsentation (Optik, Musik) macht ihn für mich zu einem der besten Bosse die Nintendo bisher produziert hat.

Aber das er mindestens 1 Phase zu lang ist stimmt schon.
Spoiler
Show
Phase 1 - 2 Raketen und Fäuste
Phase 2 - 2 Raketen, Fäuste, Soundwave
Phase 3 - 2 Raketen, Fäuse, Soundwave, Gegner Spawn
Phase 4 - 4 Raketen, Fäuse, Soundwave, Gegner Spawn
Phase 5 - 4 Raketen, Fäuste, Soundwave, Gegner Spawn

Heißt zwischen Phase 3 und 5 ändert sich nicht viel (Leveldesign mal ausgenommen) außer das er mehr Raketen feuert, somit ist Phase 4 von spielerischen eigentlich überflüssig.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich fand den Boss cool. Ich hab am Ende richtig gegrinst, weil er einen ein bisschen gefordert hat. Nintendo hat ja nun mittlerweile echt viele, viele, viele Bosse gemacht, bei denen man die Hände angreifen musste. Aber die meisten waren von der Idee halt schon echt ausgelutscht und von der Ausführung her leicht bis anspruchslos.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Mensch, Splatoon macht mir trotz arg rudimentärem Umfang (obwohl laut Masters ist das ja gut, um die Spieler nicht zu überfordern!) wirklich unheimlich Spaß! Bin mal gespannt, ich seh da für mich persönlich genug Potenzial, nach MK8 das für mich langfristig relevanteste Nintendo-Spiel zu werden (ja, vor Smash. Denn Smash ist langfristig lahm :P )
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Endlich auch einmal bis Level 5 online spielen können (unser Internet spinnt derzeit fast durchgehend....).
Macht echt viel Spaß und da ich das sowieso nie so lange zocken kann/will stört mich die langsame Rotation noch gar nicht.

Freu mich auch schon auf den SP.
Antworten