Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

The Antagonist hat geschrieben:Löst sich das Problem dieses Sammelthreads mit 2 € pro Jahr nicht von alleine? *hust*
Schräge Denkweise. Und nicht Sinn eines Feedback-Threads. Für mich z.B. ist ein Abomodell wie 4P-pur aus den verschiedensten Gründen nicht akzeptabel - und am allerwenigsten zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich durch einen aus dem Ruder laufenden Werbeblödsinn dazu genötigt fühle. Hinein-ekeln ist da eine ganz schlechte Überzeugungs-Strategie: denn ein pur-Abo zum jetzigen Zeitpunkt hätte unweigerlich das Geschmäckle, sich für ein simples „Ungestört-Lesen-Können“ unter Druck freigekauft zu haben. Und somit letztlich via Geld-Votum dieser dämlichen Mechanik recht gegeben zu haben (soll es doch halt die scheiß Nicht-Zahler treffen!) Da sträuben sich mir alle noch vorhandenen Haare.

Bei dem aktuell überbordenden Werbe-Irrsinn: Auch nicht für einen symbolischen Cent in 100 Jahren. Für mich ist eine Zurücknahme der aktuellen Seiten-Frequentierung das ehrlichere und direktere Mittel. Und nebenbei habe ich bereits (auch berufsbedingt) 5 verschiedene Print-Abos am Laufen: Ich brauche dieses Klein-Klein wirklich nicht auch noch im Online-Bereich.

edit:
Und wenn, dann würde ich hier übrigens auch deutlich mehr als 2 Euro im Jahr lassen. Ich meine damit nicht dich, aber die Leute hier im Forum, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit droppen, dass sie hier mit 50 Cent im Jahr (abgeschlossen während der pur-Aktion) die großen Journalismus-Mäzene sind, sind doch ein schlechter Scherz. Ich denke, dass ich selbst mit reduzierter (also nicht tagtäglicher) Seitenaufrufung ohne Adblock inklusive aktiver Forenbeiträge (also letztlich Inhalte) mehr generiere als 2 Euro im Jahr. Und ich mag die Idee eines werbefinanzierten Internets und möchte gerne Teil dessen sein, aber eben nicht von dessen Missbrauch und grenzenloser Übersteigerung.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Ich weis nicht was alle ständig wegen der Werbung jammern. Ich surfe permanent ohne Addblocker und so schlimm sind die Werbeeinblendungen auch nicht das man sie nicht ertragen kann. Dann klickt man sie halt weg, na und? Schließlich ist das meist Angebotene hier auf der Seite kostenfrei und irgendwie muss das alles ja auch finanziert werden...

.. verstehe hier einfach nicht was hier noch diskutiert werden muss. Entweder man zahlt die 3 bzw. 5 Euro, schaltet seinen Addblocker ab oder es gibt bald kein 4Players mehr und in Zukunft surft man dank der weinerlichen Art der meisten auf der Gamepro etc ...
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

So einfach ist es aber nicht. Ich habe tatsächlich wegen 4P mit dem Werbeblocken angefangen. Wenn die Werbung zu aggressiv wird, wehrt sich der Konsument einfach. Bei mir war bei der Werbung mit selbst ladendem Sound oder videoclips aus mehreren Gründen der Bogen überspannt. Habe nun seit einem Jahr ein Pur Abo und seit dieser Woche auch den Adblock und Ghostery mal wieder ausgeschaltet. Solange es gut läuft bleibt das auch so. Wenn meine Ohren wieder belästigt werden, werde ich mich auch wieder dementsprechend wehren.

Wenn Computec sich nicht dafür interessiert seine Leserschaft zu pflegen, werden zuerst die ganzen Magazine (leider auch 4P) und anschließend Computec selbst verschwinden. So funktioniert der Markt und wer zu fett und zu faul für den Markt wird, wird irgendwann von diesem gefressen.

4P hat vollkommen Recht das mit Werbung nachhaltiger umgegangen werden muss, aber das lernen die Bosse leider erst dann wenn es in Form von fehlendem Geld weh tut oder meist auch gar nicht.
Gamer since 1992.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:Für mich z.B. ist ein Abomodell wie 4P-pur aus den verschiedensten Gründen nicht akzeptabel - und am allerwenigsten zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich durch einen aus dem Ruder laufenden Werbeblödsinn dazu genötigt fühle. Hinein-ekeln ist da eine ganz schlechte Überzeugungs-Strategie: denn ein pur-Abo zum jetzigen Zeitpunkt hätte unweigerlich das Geschmäckle, sich für ein simples „Ungestört-Lesen-Können“ unter Druck freigekauft zu haben. Und somit letztlich via Geld-Votum dieser dämlichen Mechanik recht gegeben zu haben (soll es doch halt die scheiß Nicht-Zahler treffen!) Da sträuben sich mir alle noch vorhandenen Haare.

Bei dem aktuell überbordenden Werbe-Irrsinn: Auch nicht für einen symbolischen Cent in 100 Jahren. Für mich ist eine Zurücknahme der aktuellen Seiten-Frequentierung das ehrlichere und direktere Mittel.
Das kann man garnicht oft genug so betonen.

An vielen anderen Stellen des Internets gibts folgendes Konzept: Alle (egal ob Zahler oder nicht) bekommen das gleiche, erträgliche Erlebnis und die, die es sich leisten können/wollen, können nach belieben spenden. (Nicht um sich irgendwelche dubiosen Vorteile zu verschaffen! ... sondern einfach um etwas zu unterstützen, was man gut findet!!!)
Hier auf 4 Players wirkt es nicht wie eine Spende ... sondern wie Lösegeld.
Hat was von Pay2Win sozusagen. Und wie man darauf reagiert, weiß man ja ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nuracus hat geschrieben:Ich bin seit über fünfzehn Jahren im Internet unterwegs, locker seit vier Jahren auf 4Players. Ich habe dabei alles erlebt: Von Dialern und heftigen Pop-Ups über nächtliche Schrei-Werbebanner bis hin zu verstecken Malware-Links und Phishing-Mails (nicht auf 4Players!). Nichts davon hat mich dazu bewegt, mich über Adblocker zu informieren. Ich wusste, dass es sowas gibt, aber ich brauchte es nicht.
Dann, irgendwann 2014 oder 2013 hat es begonnen: Mein Browser spackte rum, es ruckelte und hakte, Flash stürzte ab, der PC fror für eine halbe Minute ein. Immer und immer wieder.
Wenn ich 4Players aufrief ...

Ich surfte die Seite immer seltener an und das Problem war behoben. Auf einmal las ich im Werbe-Beschwerde-Thread von Usern mit den gleichen Problemen und wie sie diese mit einem Adblocker lösten.
Ich dachte mir: “Hey probierste mal.“

Siehe!
4Players fror nicht mehr ein. Flash stürzte nicht mehr ab. Nichts ruckelte mehr. Unglaublich.

(...)

Sollte 4Players wieder so umgänglich sein wie vor sagen wir mal drei Jahren, schalte ich den Blocker ab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:An vielen anderen Stellen des Internets gibts folgendes Konzept: Alle (egal ob Zahler oder nicht) bekommen das gleiche, erträgliche Erlebnis und die, die es sich leisten können/wollen, können nach belieben spenden. (Nicht um sich irgendwelche dubiosen Vorteile zu verschaffen! ... sondern einfach um etwas zu unterstützen, was man gut findet!!!)
Es sind aber gerade die Vorteile, warum man bezahlt, abseits davon, dass man dadurch auch das Magazin unterstützen will. Wenn ich das gleiche bekomme wie jeder andere, hätte ich wahrscheinlich nicht mal gespendet. Schließlich will ich für das Geld dann auch Mehrleistung gegenüber den Freinutzern. Und gerade die Vorteile sind es, die es eigentlich attraktiv machen.
Die Vorteile lassen einen ein Abo abschließen. Jap, glaube ich. Und da wäre ich wenn da geizig, und würde das billigst mögliche Angebot natürlich abgreifen.

Spenden jedoch funktionieren etwas anders. Ich spende wenn ich zufrieden bin. Und wenn ich mit etwas zufrieden bin, würde ich auch wesentlich mehr Geld hergeben, als für ein aufgezwungenes "Abo", welches ich mir womöglich hole, weil ich mit den aktuellen Zustand nicht zufrieden bin.

Ein einfaches Konzept wie bei Paetron funktioniert klarerweise nicht. Dafür ist 4Players etwas zu "dick".
Ein größer angelegtes Spendenkonzept über diverse Möglichkeiten jedoch könnte funktionieren. Wenn man vorher auch den willen zeigt, sich aus diesen unlukrativen Teufelskreis zu befreien.

Die Böhnchen machen es zur Zeit vor. Ja, da läuft auch noch Werbung(*). Aber laut jüngsten Aussagen ist diese vereinzelte Werbung nur ein Bruchteil von den eigentlichen Einnahmen. Wirklich Geld machen sie über Spenden und Sponsoren.
Und warum spenden die Leute? ... sie bekommen quasi nichts dafür. (wenn man nicht gerade über den Kauf des Merchandize was spendet) ... Weil ihnen das Konzept gefällt und nicht um Werbung los zu werden oder bei Gewinnspielen bevorzugt zu werden.

*)Ich habe wirklich kein Problem mit Werbung auf der Hauptseite. Wenn sie denn endlich zu einen sinnigen Niveau zurückfinden würde.

PS: @Topic:
danke dass ihr Leute ohne Flash nicht mehr den Bettel-Kasten vor die Nase haltet ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Schon derb, wie sich aktuell der googleadserver unsichtbar vor die Navigationszeile im Seitenkopf schiebt und erst mal für ca. zehn Sekunden jeden Klick auf "Forum" auf Werbung weiterschaltet. Hübsche Sache, 4p.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ronny_83 hat geschrieben:PS: gehört es neuerdings auch zur Werbung, dass der Webseitenhintergrund so bläulich eingefärbt ist?
Kommt drauf an, ob du das als Werbung für die E3 definierst, dass man den Inhalt jetzt noch weniger lesen kann, so er sich mit dem Hintergrund beißt.

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Levi  hat geschrieben: An vielen anderen Stellen des Internets gibts folgendes Konzept: Alle (egal ob Zahler oder nicht) bekommen das gleiche, erträgliche Erlebnis und die, die es sich leisten können/wollen, können nach belieben spenden. (Nicht um sich irgendwelche dubiosen Vorteile zu verschaffen! ... sondern einfach um etwas zu unterstützen, was man gut findet!!!)
In dem Zusammenhang wären halt mal Zahlen interessant. Ich vermute mal, dass bei komplett freiem Inhalt und hoffen auf Spenden halt nicht viel rumkommt, weil vermutlich nur wenige Leute spenden, weils ja sowieso "frei" ist.
Levi hat geschrieben: Hier auf 4 Players wirkt es nicht wie eine Spende ... sondern wie Lösegeld.
In der Tat. Statt Lösegeld könnte man auch Inhalte verkaufen. Auch hier wäre wieder interessant, was genau für Bereiche frequentiert werden.
Die News? Ausführliche Tests? Oder gar das Forum. Und dann halt entsprechende Bereiche nur für zahlende User zugänglich machen. Z.B. die ausführlichen Tests, Lösungen usw, eben das, was ich nicht auch bei zig anderen beliebigen Game-News-Seiten kriegen kann.

Gerade nochmal getestet ohne AdBlock:

Die Werbung unter der Titelzeile ist abgeschnitten, ich seh nur die unteren 10-20px. Zwischen Kopf und Newsteil eine Werbung, die etwa 1/3 meiner Bildschirmhöhe einnimmt. Die seh ich aber nichtmal ganz, weil ein noch ein Werbeelement drüberliegt, welches erstmal weggeklickt werden will.
Der (Amazon) Banner rechts wäre ja noch verschmerzbar.
Und die Ladezeit hat sich gefühlt gleich mal verdreifacht.
Sound hatte ich jetzt allerdings gar nicht an, also keine Ahnung, ob mich da dann auch noch was anplärreb würde.

Sowas geht gar nicht. Der Adblocker bleibt an, und den Banner der mich auffordert, Adblock doch bitte abzuschalten, wird auch gleich mitgeblockt.
BruceBanner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BruceBanner »

Muss auch mal was loswerden zu dem Thema:

Hab seit dem recht aufdringlichen hindrängeln zum 4PPUR tatsächlich die paar € investiert.
Nicht weil die "Hinweise" so radikal die ganze Seite dominiert haben, sondern weil ich gerne Dinge unterstütze, die für ich unterstützenswert halte oder täglich kostenlos nutze (Wikipedia hat von mir auch eine Spende bekommen).
Zwar wären mir kleinere Hinweise lieber gewesen, da ich mich nicht gerne drängen/zwingen lasse aber das ist noch ein anderes Thema. (gespendet hätte ich so oder so)

Was mich aber grade nervt ist, dass trotz PUR in Trailern oft erstmal Werbung kommt, die teilweise fast genauso lang ist, wie der Trailer selbst.
Ist das gewollt? Wenn ich schon für Werbefreiheit bezahlen soll, dann bitte auch konsequent umsetzen!
Oder gibt es mittlerweile PUR und PURer, welches mehr kostet und von dem ich nichts weiß?
Oder ist mein PUR abgelaufen? Finde leider nicht die Anzeige, wie lange meins noch läuft...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

BruceBanner hat geschrieben: Was mich aber grade nervt ist, dass trotz PUR in Trailern oft erstmal Werbung kommt, die teilweise fast genauso lang ist, wie der Trailer selbst.
Ich kann die Trailer "leider" gar nichtmehr auf 4P direkt gucken, denn als letztesmal Flash gezickt hat, hab ich den Rotz einfach ganz entfernt. Ich hatte mir aber auch vorher schon angewöhnt, die Videos lieber mit ein paar extra Tastenanschlägen auf Youtube zu gucken, statt hier. Nicht nur wegen der Werbung, sondern weil ich auf Youtube auf den Cinemamode schalten kann und das Video so in größer sehe, ohne gleich Vollbild nutzen zu müssen.

BTW: Wenn mir hier Ghostry anzeigt, was da so alles an externen Werbenetzwerken und Trackern geblockt wird, wird mir auch schlecht.
BruceBanner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BruceBanner »

Muss das gestern geschriebene mal zurücknehmen. (zumindest die zweite Hälfte meines Textes)
Habe grade ne Mail gefunden, dass mein PUR am 7.6. abgelaufen ist.
Komisch aber, dass ich dennoch keine Bannerwerbung oder Popups sehe, obwohl ich Adblock für 4P ausgeschaltet habe.
DarkSwoop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkSwoop »

@4players:

Ich mag eure Seite, aber die Werbung die hier geschaltet wird, macht die Seite zum Teil komplett unbrauchbar.

Als Beispiel:
Ich bin zusätzlich zum Rechner auch mit dem iPad auf 4players unterwegs und tippe regelmäßig auf eure Werbung. Nicht, weil ich das gerne möchte oder besonders für das Angebot interessiere, sondern weil der Content bei euch um eine halbe iPad-Bildschirmseite (Hochformat) nach unten springt, um ein großartiges Werbebanner anzuzeigen. Ich fühle mich in solchen Situationen regelmäßig verarscht. Das Abgefahrene ist nur, dass ich mich von euch verarscht fühle und nicht vom Ad-Anbieter, weil die Werbung auf eurer Seite angezeigt wird und euer Name in der Titelzeile steht.

Ich weiß, dass man als Content-Anbieter wenig Möglichkeiten hat, die geschaltete Werbung zu beeinflussen, aber irgendwo muss auch eine Grenze gezogen werden.

Ich bin auch gerade ohne Adblock auf der Seite unterwegs. Überlagernde Werbung am Seitenrand ist ja noch zu verkraften, aber wenn beim Klick auf einen Link 2 Pop-Unders aufspringen: FAIL!

Reduziert die Werbeplätze auf eurer Seite und setzt den Mindestpreis für PUR hoch. 2€ / Jahr sind deutlich zu wenig und machen das Produkt nicht gerade attraktiv, da es sich vom Preis her nicht sonderlich wertig anfühlt. Ich glaube ich würde mit 12€ / Jahr starten. Das ist pro Monat eine App im AppStore oder 6 Cappuccino im Café um die Ecke pro Jahr.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Mir hat es nun auch endgültig gereicht und habe einen Add Blocker aktiv. Ich habe ja wirklich über Jahre keinen verwendet da mich Werbung ansich nicht stört aber dieser penetrante Scheiss an Werbung auf dieser Seite geht gar nicht.

Ich will nicht über die hälfte meines Bildschirms bei jedem 2. Klick ein dreckiges Flash Movie haben über Produkte die mich nen scheiss interessieren.

Von daher ab sofort Add Blocker und fertig die Katze. 4Players will es ja so!!
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

"Ja und? Hab ich sie halt vergewaltigt! Sie hat sich so überladend sexy angezogen... SIE WOLLTE ES JA SO!"
Bild
Antworten